Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten


Zavor

Empfohlene Beiträge

Schnipp.

----------------------------------------------------------------------------

 

 

Am 6.8.2018 um 09:12 schrieb Alfadas Mandredsohn:

Bin gerade über diesen Thread gestolpert und was hier zu sehen ist, ist ja wohl schlicht der Hammer!

spitzen Umbauten und tolle Bemalung.

 

Abo gesetzt! :)

Dankeschön.

 

Dann hoffe ich mal, dass ich mit den nächsten Modellen die Erwartungen erfüllen kann.:D

 

 

Am 4.8.2018 um 19:20 schrieb obaobaboss:

Erneut großartig. Bekommen die Fliegen ein eigenes Farbschema oder dasselbe wie die Fußtruppen?

Yupp,^^^^^^^^^^^^^^^^ das selbe Farbschema. Ich mag ein einheitliches Farbschema für meine Armeen.

 

Kann sein, dass die Panzerplatten der Faulfliegen noch einen zusätzlichen Stich ins lila bekommen, weil sie eine recht große Fläche einnehmen.

Aber im Großen und Ganzen werde ich nur die Farben benutzen, die ich beim Testmodell, beziehungsweise beim ersten Regiment verwendet habe.

 

Am 4.8.2018 um 19:20 schrieb obaobaboss:

Bei der Glocke bin ich der falsche Ansprechpartner, ich überhäufe meine Minis immer in Bits mit ähnlicher Thematik. Von daher wäre ich immer für die Glocke und nochmal die dreifache Anzahl dazu. 

 

Sonderlob auch nochmal für den Speer, der sieht sehr gut und passend aus.

Ich bin mir da immer noch nicht schlüssig. Einerseits würde ich das Modell gerne damit ausstatten. Ich befürchte aber, dass es ein Tick zu viel des guten wäre. Zurzeit tendiere ich eher zu "lass es weg".

 

 

 

Am 5.8.2018 um 12:15 schrieb Barbarus:

*brrrrr*

Kann man die Namen nicht umgehen? Kannst du nicht "große Fliegendinger" oder sowas schreiben? :D
Das wär wohl besser für die geistige Gesundheit aller Anwesenden.

GW zieht sich da aber auch wirklich selbst durch den Dreck... keine Ahnung, was die sich dabei denken.
Naja, wobei, ne Ahnung hab ich schon: der Mist soll möglichst einzigartig klingen, damit man sich die Namensrechte sichern und jeden verklagen kann, der was ähnliches benutzt.

Ich zweifle aber am Nutzen dieser Praxis.
Nicht nur weil die Namen am Ende idiotisch klingen, auch weil sich die doch kaum einer merken kann. Sie sind vielleicht einzigartig aber nicht einprägsam.

Wenn ich irgendwas Namen gebe, gilt immer folgende Regel: alles was vier oder mehr Silben hat, wird doppelt geprüft.
Vier Silben is nämlich die Grenze, wo "einprägsam" oft aufhört...

Und jetzt... wieder zurück zu dir. ^^

 

Tjaaa... die Namen.:silly:

 

Ich war beim Schreiben des obigen Beitrages schon etwas genervt davon. Zumal mein Gehirn sich standhaft weigert, sich den Scheiß zu merken.

Nach deinem Beitrag habe ich mir mein Geschreibsel nochmals durchgelesen. Und spontan beschlossen, wenn möglich nur noch die deutschen Begriffe zu verwenden. Das ist dann zwar nicht so korrekt, stört aber weniger. Persönlich bin ich auch der Meinung, dass sich GW damit keinen Gefallenen tut. Aber gut, was weiß ich schon.

 

 

 

Am 5.8.2018 um 12:18 schrieb Roughneck:

So geil 

:) Danke.

 

 

Am 5.8.2018 um 13:07 schrieb SiamTiger:

Sehr schönes Nurgle Projekt. Das mit den Bases ist eine tolle Sache und ich finde es sehr löblich, dass du die Nackenfalten mit Green Stuff auffüllst. :D

 

Das mit der Nackenfalte ist mir eine echte Herzensangelegenheit gewesen. Auch wenn es zusätzliche Arbeit ist. Wenn man die nicht zu spachtelt, reißt das die an sich sehr schönen Modelle, so richtig runter. Mich stört so was ungemein.

 

 

Am 5.8.2018 um 16:11 schrieb Denyo:

Als ich heute in Spandau im Wald unterwegs war, habe ich die Ergebnisse des Väterchen @Grathkar ääh ich meine Nurgles Treiben beobachten können. Wirklich sehr hübsch geworden :)

 

 

IMG_20180805_121307_crop_624x624.jpg

IMG_20180805_110214_crop_624x624.jpg

Wow, die sind wirklich hübsch. Mal schauen, ob ich das nicht auch noch bei irgend einer Base genauso hinbekommen. Auf den Bases der Faulfliegen ist ja schön viel Platz.

 

 

Am 6.8.2018 um 08:16 schrieb Drachenklinge:

Haben eigentlich schöne Farben, schicker Verlauf bei diesem Exemplar. Danke für's zeigen!

Mutter Natur ist ein elender Dieb. Ich werde sie verklagen. Sie hat mir mein Farbschema geklaut. Und auch noch die Frechheit besessen, es zu verbessern. Das sieht so viel besser aus, als mein Pilzzeug. Verklagen, jawohl:motz:.

 

 

 

 

Am 6.8.2018 um 08:51 schrieb Devilz_Advocate:

Die ganzen Fliegen sehen soweit super aus! Musiker mit Glocke unten passt (sehr coole Idee zur Befestigung, ist bei fliegenden Modellen ja immer etwas schwierig, wenn man auf durchsichtige Acrylstäbe verzichten will). Flöte würde ich ihm lassen. Das zusätzliche Armpaar bei den kleinen Fliegern passt auch. Und der Nurgling auf der Fliege ist einfach nur :herzen:

Bei dem Modell hat sich das ja angeboten. Das Original "schwebt" ja auch auf der Glocke.

 

Am 6.8.2018 um 08:51 schrieb Devilz_Advocate:


Weiter so! Tolles Projekt und jeder Umbau ist der Mühen wert, sieht super aus.

 

Ich bin momentan recht zufrieden, wie sich das Projekt gerade entwickelt. Das passt alles wesentlich besser zusammen, als ich anfänglich gedacht habe.

 

 

Am 5.8.2018 um 13:07 schrieb SiamTiger:

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Blightkings, meiner Meinung nach einer der besten Chaosboxen. Hat mir damals viel Spaß gemacht, die zu bauen und auch das Potenzial für andere Systeme, ist immens. Also für Nurgle Terminatoren in 40k / Death Guard, für Gladiatoren bei Necromunda oder Mordheim, oder generell als Grundlage für größere Modelle.

 

Am 4.8.2018 um 19:20 schrieb obaobaboss:

Und bezüglich des Kaufs der Blightkings, die haben so schöne Bits, das wirst du bestimmt nicht bereuen.

Ich stelle fest, dass ich die Möglichkeiten dieses Gussrahmens völlig unterschätze habe. Ich habe so gut wie jedes Teil verplant. Hauptsächlich für meine Dämonen, aber vieles werde ich auch bei meinen Chaoskrieger. Das Ding ist wirklich sehr vielseitig. Und für jeden, der gerne umbaut eine kleine Fundgrube.

 

 

Bis später,

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fette Neuzugänge und Fragen.

 

 

 

 

Standartenträger

--------------------------------------------------

Sieht so schon mal ganz nett aus.

IMG_6053.thumb.JPG.9dd5bccfecdf37f71b6464c18dda54f9.JPGIMG_6055.thumb.JPG.d1d99e0363ea49a1c660d3079d57f382.JPG

 

Zurzeit knoble ich noch an der Befestigung der Standarte. Am Reiter mag ich sie nicht befestigen.

Soll ich sie mit Beschlägen am Panzer befestigen? Oder lieber mit gespannten Ketten. Oder vielleicht beides zusammen?

IMG_6258.JPG.77a3ee3777c80f07a9299228ec956647.JPG

Hat jemand eine Meinung dazu?

 

 

 

Und nochmal gefragt!

IMG_5881.thumb.JPG.20f99bf0a673c7786823c81059ffb3dc.JPG

Soll ich dem Musiker die Glocke auf die Schulter packen, oder wäre das zu viel des Guten? Zurzeit tendiere ich zu Weglassen.

Anderseits ist das ein soooo cooles Bit. Ach ich weiß nicht.

IMG_6247.JPG.cf5670d620d8172084adc15aff5f1647.JPGIMG_6198.JPG.87d07c73d961a64dbc736b56b8d482df.JPG

 

 

Alternativ packe ich sie diesem Dude auf die Schulter. Aber der braucht das eigentlich nicht. Der ist so schon schick genug.

IMG_6187.JPG.fc5471d0f3cb3870ad0b638dfe464f15.JPG

 

 

 

 

 Das Kanonenfutter ist jetzt auch zusammengebaut.

IMG_6265.thumb.JPG.5bddabd653c7d698fe6e1875a0a0d606.JPG

Mit den Sensen und Speeren gefällt mir das schon viel besser. Jetzt erwecken die Reiter wenigstens den Eindruck, am Kampfgeschehen teilnehmen zu können. Statt nur mit den Seuchenschwertern herum zu fuchteln.

 

Macht echt was her.

 

Wahrscheinlich war es keine gute Idee, die Flügel bei den meisten Modellen so ausladend zu positionieren. Da werde ich noch viel leiden, wenn ich die Einheit über das Spielfeld schiebe. Aber ich finds schick.:)

IMG_6280.thumb.JPG.f457cf6301f369f182368637b2a7e938.JPG

Eventuell verteile ich noch ein paar Nurgelings über die Einheit. Um das ganze etwas aufzulockern.

Und ein paar Leichenreste/Opfer würde ich auch noch gerne an die Klauen packen. Das hängt aber davon ab, ob ich passende Bitz dafür finde.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die nächsten Tage will ich die Seuchenfliegen bemalfertig bekommen.

 

 

Bis dahin,

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt der Boss auch noch einen Ast der aus dem Rücken wächst oder so? So wäre mir der jetzt zu wenig auffallend.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 11.8.2018 um 14:36 schrieb Grathkar:

Soll ich sie mit Beschlägen am Panzer befestigen? Oder lieber mit gespannten Ketten. Oder vielleicht beides zusammen?

Hier würde ich beides nehmen. Passt gut zu Nurgle.

 

Am 11.8.2018 um 14:36 schrieb Grathkar:

Soll ich dem Musiker die Glocke auf die Schulter packen, oder wäre das zu viel des Guten? Zurzeit tendiere ich zu Weglassen.

Könnte mir vorstellen, dass es sehr stimmig aussieht. Try it! :D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update.

 

 

Pimp den Champ.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 16.8.2018 um 11:11 schrieb Helle:

Bekommt der Boss auch noch einen Ast der aus dem Rücken wächst oder so? So wäre mir der jetzt zu wenig auffallend.

Nope, keine Äste für die Fliegenreiter. Die haben mit den Sensen und Speeren schon genug ausladendes Zeug an sich. Aber du hast recht, der Champ braucht noch etwas mehr "BlingBling".

 

Schulterpanzer und vernurgelter Sattel sind schon mal ein guter Anfang. Das ist die ideale Möglichkeit, den Blightlords Gussrahmen zu plündern.

Die Helme sehen da recht passend aus, um sie als Schulterpanzer zu verwursten.

IMG_6285.JPG.e1e715fe6fec134eecd0727e3698c617.JPG

 Die normalen Blightkings Schulterpanzer (ganz links) sind leider etwas zu groß. um sie für die Seuchenhüter zu verwenden.

 

IMG_6289.JPG.54f439629cfa420061014928e22b77c9.JPG

IMG_6288.thumb.JPG.e18f7708e957a7e6e3b04258aaa76070.JPG

Ausgehöhlt und zurecht geschnitzt.

 

Und angeklebt.

IMG_6389.JPG.3e3359680020593ef788851d9cf227df.JPGIMG_6390.JPG.7293cf4404c8f9b53f73ad19180f7fbf.JPG

Ich werde sie wohl nicht als Metall bemalen, sondern eher wie die Seuchenschwerter. Mal sehen was besser passt.

 

 

Den Sattel habe ich mit dem Schild hier gepimpt.

IMG_6294.JPG.9148de6c4875ded60637e0010a2430cf.JPGIMG_6295.JPG.da534d4d22dba40de02d66cfe5d334f8.JPG

 

 

 

IMG_6307.thumb.JPG.a1c35fd976bccb08a8343c04ef2af856.JPG

 

 

Am 16.8.2018 um 11:32 schrieb Roughneck:

Mach die Bitz ruhig dran. In der Bitzbox liegen sie lange aber nicht gut.

Solange es nicht überladen aussieht, spar ich nicht mit Bitz

 

 

Wie man bei den obigen Bildern sehen kann bin ich gerade dabei.:)

 

 

Mehr Glocken.

-----------------------------------------------------------------------------

Am 17.8.2018 um 10:11 schrieb Srath Vagas:

Glocke auf den Musiker. Im Verhältnis zur Fliege passt das auch schön von der Größe her.

 

Am 17.8.2018 um 11:20 schrieb Alfadas Mandredsohn:

 

Hier würde ich beides nehmen. Passt gut zu Nurgle.

 

Könnte mir vorstellen, dass es sehr stimmig aussieht. Try it! :D

OK, ich war mir wirklich unsicher. Aber da sich nicht so wirklich einer dagegen ausspricht.

IMG_6302.JPG.6ee78b6541e88e2b69c35a5b4d31ecff.JPG

Das Bit ist einfach zu gut, um es nicht zu verwenden. Da ist ne Glocke in der Glocke. völlig absurd :huh:, aber irgendwie passt es.

 

 

IMG_6303.JPG.6ce0aa03e9c4882c504a5db7e7f55f81.JPG

Das Bohren und stiften war kniffelig. Die Teile sind dünn und fitzelig und brechen leicht.

Viele Versuche hat man da nicht. Fehler hätten sich nur schlecht ausgleichen lassen,

so viele ähnliche und vor allem passende Bitz habe ich nun auch nicht.

 

Schlussendlich hat aber alles geklappt. Hier kommen, "Nurgles heilige Glocken"

IMG_6311.thumb.JPG.ab255a89232f453dcbe0a82ece819bd6.JPG

 

Das Modell ist schon ein richtiger Badass. Fehlt noch etwas Greenstuff und ein bis zwei Nurglinge.

Und komischerweise harmoniert das ganze auch noch miteinander.

 

 

 

 

 

Nich das es Wackelt?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Befestigung der Standarte habe ich es mir einfach gemacht.

 

 

Vorher.

IMG_6258.JPG.d9a98faea99e339f78ecc47f234cda39.JPG

 

Nachher.

IMG_6312.thumb.JPG.d84c94994f6037cf6c386afc26f8accd.JPG

Zurechtgeschnittene Schulterpanzer. Da kommen nur noch ein paar Nägel aus Greenstuff dran, fertig.

Ich hatte ja darüber nachgedacht, das ganze zusätzlich mit "Seilen/Ketten" zu stabilisieren.

 

Aber das ist mir momentan zu aufwendig und fummelig.

So muss das erst mal reichen.

 

 

 

 

Was Noch?

------------------------------------------------------------------------------------------

Der hier ist gestern fertig geworden.

 

IMG_4190.thumb.JPG.3fdd6dc747ec1c75f5ecf105fac4c13a.JPG

 

 

Das ganze hatte etwas von einem dreidimensionalem Puzzel.

IMG_5154.JPG.b73f4aa676d3144a9b407b8e6c66ccc9.JPG

Hat aber durchaus Spaß gemacht, ihn zu bauen.

 

 

 

IMG_5155.JPG.4116bd2edae0d8311384e012b2ae8583.JPG

Ein bisschen variieren kann man das ganze auch. Aber der Körper lässt leider keine Veränderungen in der Körperhaltung zu.

Ich finde das ein Wenig schade.

 

 

 

 

Weil, wenn man sich das fertige Modell anschaut, dann ist das schon ein verdammt Charaktervolles Kerlchen.

IMG_5173.thumb.JPG.77843c44c3b22e5a9e6271011f96a450.JPG

 

Ich glaube, ich werde ihn "FLAFFY" nennen. Er sieht einfach wie ein Flaffy aus.

IMG_5174.thumb.JPG.20ba407fcdb91a7b9e9947e9ee6a0704.JPG

 

 

Eine menge Bitz sind auch übrig geblieben. Die meisten Teile sind schon für zukünftige Umbauten verplant.

IMG_5167.JPG.84f3d455b1635fd909e9da235376b787.JPG

 

Wegen der unflexiblen Körperhaltung wird es wohl bei einem Modell bleiben. Es würde mich extrem nerven, wenn alle Biester im selben "Takt " swingen würden.

Da ich aber 4 Nurglebiester haben möchte, muss ich mich nach Alternativen umschauen. Ich habe da auch schon was ihm Blick.

 

Aber davon später mehr.

 

 

Murmeltiertag.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und überraschender Weise ist der Monat schon wieder fast vorbei, wer hätte das gedacht.:huh:Und ich habe immer noch nicht mit dem malen angefangen:wacko:. Geplant war, das ich die Faulfliegen in diesem Block bemale. Aber ich habe mir einfach zu viel Zeit beim basteln gelassen, die sind deshalb erst im nächsten Monat dran. Dann aber ganz bestimmt.

 

Ich werde mich also mal wieder etwas beeilen müssen.  Ich suche mir mal für diesen Block 6 Modelle raus und mach sie bis morgen bemalfertig. 

 

 

Am 18.8.2018 um 12:18 schrieb JimmyGrill:

Huch, Grathkar ist wieder hobbyaktiv? :watchout:

 

Mit Nurgle im 18mimimi3? Schau ma sich an! :ok:

 

Yepp, wieder voll dabei;D. Und wieder voll vertrödelt am Start.

 

 

 

 

Bis dahin,

 

Gruß Grathkar.

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total spannend, deinen Figuren bei der Entstehung zuschauen zu dürfen. Die Lösungen, die du findest sind außerdem hammer kreativ. Da bekomme ich schon beim Zusehen Lust zum Malen! Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht .. :-)

 

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Grathkar:

 

 

 

Pimp den Champ.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Nope, keine Äste für die Fliegenreiter. Die haben mit den Sensen und Speeren schon genug ausladendes Zeug an sich. Aber du hast recht, der Champ braucht noch etwas mehr "BlingBling".

 

:ok:

 

vor 11 Stunden schrieb Grathkar:

 

 

 

 

Wegen der unflexiblen Körperhaltung wird es wohl bei einem Modell bleiben. Es würde mich extrem nerven, wenn alle Biester im selben "Takt " swingen würden.

Da ich aber 4 Nurglebiester haben möchte, muss ich mich nach Alternativen umschauen. Ich habe da auch schon was ihm Blick.

 

Aber davon später mehr.

 

 

 

 

 

Ich bin ja durchaus ein Fan von den FW Nurglefröschen.

 

vor 11 Stunden schrieb LadyN8hawk:

Ich finde es total spannend, deinen Figuren bei der Entstehung zuschauen zu dürfen. Die Lösungen, die du findest sind außerdem hammer kreativ. Da bekomme ich schon beim Zusehen Lust zum Malen! Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht .. :-)

 

 

Das stimmt. Diese Liebe zum Details ist klasse und fasziniert mich auch wieder jedes Mal.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Forgeworld Plague Toads wären für mich auch ein Grund, eine Nurgletruppe zu starten!

 

Der Musiker mit großer Glocke sieht super aus, meine anfängliche Skepsis ist purer Begeisterung gewichen...! :banana:

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, nur noch so wenig Monat übrig, wie kann das sein?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Am 23.8.2018 um 23:26 schrieb LadyN8hawk:

Ich finde es total spannend, deinen Figuren bei der Entstehung zuschauen zu dürfen. Die Lösungen, die du findest sind außerdem hammer kreativ. Da bekomme ich schon beim Zusehen Lust zum Malen! Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht .. :-)

 

Am 24.8.2018 um 10:34 schrieb Helle:

Das stimmt. Diese Liebe zum Details ist klasse und fasziniert mich auch wieder jedes Mal.

 

Ich kann nicht anders. Hat aber auch den Nachteil, dass ich mich oft in Details verliere, ohne was so richtig fertig zu bekommen. Ich möchte Bruder Helle nur an meine verlorene Wette erinnern. Für die 500 Punkte an Necron Modellen habe ich über ein Jahr gebraucht. Weil ich auf immer komplexere Umbauten gekommen bin.:silly:

 

 

Am 24.8.2018 um 10:34 schrieb Helle:

 

Ich bin ja durchaus ein Fan von den FW Nurglefröschen.

 

Am 24.8.2018 um 12:09 schrieb Devilz_Advocate:

Ja, die Forgeworld Plague Toads wären für mich auch ein Grund, eine Nurgletruppe zu starten!

 

Die Nurgelfrösche sind schon toll. Und ich werde ich sie mir wohl auch holen. Dann möchte ich damit aber lieber Dämonische Kavallerie darstellen.

 

Mir schwebt eher das hier vor Augen.

http://www.brueckenkopf-online.com/2015/werewoolf-beast-of-nergal/

 

Irgendwo habe ich die noch bei mir herumliegen, ich muss sie nur noch wiederfinden. :gruebel:

 

 

Am 24.8.2018 um 12:09 schrieb Devilz_Advocate:

Der Musiker mit großer Glocke sieht super aus, meine anfängliche Skepsis ist purer Begeisterung gewichen...! :banana:

Mit dem Ding habe ich mich echt schwergetan. Ich habe den Glockenbit dutzende male an den Fliegenreiter gehalten. Und fand es immer etwas zu übertrieben. Ich bin aber froh, das ich es schlussendlich gemacht habe. Und wie schon mal, gesagt, ich bin selber etwas überrascht, das es so passend wirkt.:rolleyes:

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Wie im Titel erwähnt, wird die zeit etwas knapp für mich. Ich wollte diesen Block ja mit den Faulfliegen füllen. Aber irgendwie hat es wieder länger als gedacht gedauert, sie fertig zu bauen. Und da es recht große und imposante Modelle sind, werde ich die wohl erst im nächsten Monat bemalen. Was auch irgendwie gut passt, da hat der Grathkar nämlich Urlaub.

 

Also habe ich mir ein paar andere Modelle rausgesucht und bemalfertig gemacht.

 

 

Darf ich vorstellen,

 

die Kandidaten dieses Monats.

IMG_6326.thumb.JPG.2cf712e7d7460957157fdb7b39192673.JPG

 

Das Nurgelbiest, zwei Furies, ein Proxie für die Seuchenhüter, eine Base Nurglings und ein weiterer Poxbringer.

 

Die Modellauswahl bring mein kleines Projekt jetzt nicht so wirklich voran. Aber ich habe einfach Bock auf die Modelle.

 

 

Der Sloppity Bil...... +#~*@.......Der Nurgelbarde.

---------------------------------------------------------------------------

Den muss ich bemalen, weil es ein so herrlich bescheuertes Modell ist.

 

Ursprünglich wollte ich ihn mit ein paar Nurglings tanzen lassen.  Bis zu vier habe ich ausprobiert, in so einer Art Reigen.

IMG_5704.thumb.JPG.2bd6ca45fc00aeefda5c5691b24a7b88.JPG

 

IMG_6340.thumb.JPG.d9169fecd16813b352f7af5bf6d34d3d.JPGIMG_6343.thumb.JPG.eea449981ca184dafbf2c67ca328fb8c.JPG

Aber die beiden ursprünglichen Modelle interagieren so schön miteinander, das ich mich dagegen entschieden habe.
Das Modell hätte durch die zusätzlichen Nurglings nichts dazugewonnen. Manchmal ist weniger einfach mehr.

 

 

Nurgelbiest (Flaffy).

---------------------------------------------------------------------------

Nachdem der Zusammenbau soviel Spaß gemacht hat, musste "Flaffy" einfach Farbe bekommen.

 

IMG_6349.thumb.JPG.b559847f69e19a5d01516f8f56019719.JPG

 

Da konnte ich dann aber nicht widerstehen, ein paar Nurglings auf die Base zu Pappen.

 

IMG_6356.JPG.77cc504c14897d3c08857c7651891e69.JPG

Der hier ist besonders amüsant. Ich habe ihn wohl verkehrt herum aufgeklebt. Aber  so gefällt es mir besser.

 

 

IMG_6366.thumb.JPG.ff8c54cb1ad97a4e5b82c2941e744442.JPG

Grundiert kann man die detailreiche Struktur erkennen. Ich hoffe mal, das er sich dadurch fast von alleine bemalt.

 

 

Seuchenhüter im Wachstum.

---------------------------------------------------------------------------

 

"Plaguebearers entstehen aus den Seelen von sterblichen, die an der Fäulnis- des Nurgel...Upsi....Nurgle gestorben sind. Diese perfektionierte Krankheit hat einen qualvollen und langsamen Verlauf, während dessen sich der Körper des Erkrankten aufbläht und verrottet wie ein Leichnam. Während das Opfer unaussprechliche Pein erleidet und nicht in der Lage ist zu sterben, welkt langsam seine Seele, bis es bereit ist, das Elend und die Bösartigkeit seines Zustandes willkommen zu heißen. Vom fauligen Geschenk des Seuchengottes in den Irrsinn getrieben, verenden die erkrankten schließlich, um im Garten des Nurgel als unsterbliche Plaguebearer wiedergeboren zu werden."

 

Die Wiedergeburt stelle ich mir dann so vor. Hier mal ein Bild eine ganz jungem Seuchenhüters.

Ich stelle mir vor, dass sie aus den Gewächsen in Nurgels Garten schlüpfen, um sich dann zu vollwertigen Seuchenhütern entwickeln.

IMG_6345.JPG.5c8c815765b8116461dcbf9d12530575.JPG

War ursprünglich nur eine Spielerei, hat aber meine Fantasie angeregt. Damit hat man dann auch eine gute Erklärung, wo die Seuchenschwerter wirklich herkommen. Sie wachsen aus den Popos der Seuchenhüter.

 

Grundiert.

IMG_6379.JPG.301169bacee6b6725acb34643136bad1.JPGIMG_6382.JPG.be00e2798a76fcec148afe118377f32a.JPGIMG_6383.JPG.87d55e2b5e56998e868c0757a49f02f4.JPG

 

 

Hiermit möchte ich dann die fast erwachsenen Seuchenhüter darstellen.

IMG_6320.JPG.c85a366b007301ed74a6fb5b0f7519c8.JPG

Da kommt natürlich noch ein Seuchenhüter Kopf dran. Aber dazu später mal mehr.

 

Schlussendlich habe ich genug Modelle, um damit  schnell 10 Weitere (im Wachstum begriffene) Seuchenhüter darzustellen.

Wenn ich mal keine Lust habe, normale Seuchenhüter zu bemalen.

 

Und der Rest.

---------------------------------------------------------------------------

  IMG_6365.JPG.09c8dfcd59cb764e66997e51c55c3fd6.JPG

Den kleinen fliegenden Nurgeling habe ich einfach besonders lieb. Der muss Farbe bekommen. Ich zähle ihn als einen weiteren Furie.

 

Auf die Nurglingsbase freue ich mich nicht wirklich. Aber schauen wir mal, ob ich sie nicht effektiv und aber zeitsparend bemalt bekommen. Irgendwann muss ich das ja ausprobieren.

 

Mit dem Umbau/der Idee bin ich besonders zufrieden. Grundiert sieht das doch richtig stimmig aus.

IMG_6376.thumb.JPG.b576b35eb588fb1a047c5cdff971a92a.JPGIMG_6377.thumb.JPG.0ccbc1d34745818cf8d3ed23652506ff.JPG

Wenn jemand eine Idee hat, welche Farbe die Flügel bekommen sollen, ich höre. :aufsmaul:

 

Ans Werk

----------------------------------------------------------------

So weiß werden sie heute nicht bleiben.

IMG_6395.thumb.JPG.0fb6ff652e80a1231a14a1db00c8ceaa.JPG

 

Zustandsberichte folgen,:alt:

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliche Auswahl!! Der verkehrtrum aufgeklebte Kerl ist total witzig! Soll das nicht so sein? Ich hab mich weggeschmissen... 

 

Dann hau mal rein! ?

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Herrlich! The bright side of disgust! ^^

Genau das! :ok:

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DumDiDum.

---------------------------------------------------------------------

Am 24.8.2018 um 21:23 schrieb LadyN8hawk:

Herrliche Auswahl!! Der verkehrtrum aufgeklebte Kerl ist total witzig! Soll das nicht so sein? Ich hab mich weggeschmissen... 

 

Naja, er soll eigendlich so herum zermatscht werden.

 

https://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/920x950/99129915045_GreatUncleanOne02.jpg

 

Beim aufkleben habe ich mir da aber wenig Gedanken gemacht. Sondern ihn so aufgeklebt, wie es mir gefallen hat. Ich finds immer noch lustiger. Sieht etwas verzweifelter und überraschter aus.:bking:

 

 

 

Am 25.8.2018 um 07:55 schrieb Roughneck:

Die sind echt cool

 

Flügel: helles Silber und verdünntes, blaues Wash, mehrlagig

 

Silber blau? Schwierig zu malen. Hast du ein Beispiel parat?:)

 

Persönlich tendiere ich gerade zu einem warmen gelb.

 

 

 

 

Farbe.

------------------------------------------------------

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Herrlich! The bright side of disgust! ^^

Das mit dem "hell" hat sich erledigt. Das mit dem "Ekel" ist in Arbeit.;D

 

IMG_6407.thumb.JPG.44d2b598d9f903c82b78b935fd8ca1eb.JPGIMG_6413.thumb.JPG.62f36181cad915b6891aea7b21bf45ea.JPG

 

Natürlich habe ich am Samstag nicht weiter gemalt. Aber immerhin ist das Gras fast fertig und die meisten Bereiche haben die ersten Washes und Grundfarben bekommen.

 

Ich bleibe Dran.

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schon ziemlich cool, weil man ja weiß wo die Reise hingeht. ;)

 

:ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Obst kommt einfach mega-klasse!

 

Und mir gefällt der kleine Kerl auch super. Er hört ein Schmatzen hinter sich, dreht sich noch, aber ... zu spät ... ;D

 

 

Diese drei unmotivierten Totenköpfe ... sind die optional? Die sind mal wieder sowas von fehl am Platz. Alle Chaos, Fäulness, Unordnung, Durcheinander. Aber die 3 Köppe sind ordentlich in das Loch geräumt. :facepalm:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst du Totenköpfe?????:gruebel:

 

Außer am Dudelbarden gibts an den Modellen, die ich gerade bemale keine Totenköpfe.:)

 

Ungünstiger Blickwinkel????:???:

bearbeitet von Grathkar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.