Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Kira:

Sommerprojekt: 6 Modelle pro Monat bemalen. Nicht bauen ;D 

:lach:

 

Das nehme ich gerne nächstes Jahr als Motto.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen. Deine Projektteilnahme wird nämlicj alljährlich mit Freuden erwartert. :)

 

Die gebauten Modelle sind schon mal super, aber jetzt freue ich mich auf die bemalten Versionen. Die Bases sind auch sehr schön.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.7.2020 um 21:20 schrieb StefanG.:

Der alte Dagobert-Duck-Traum: in der Bitbox schwimmen, wenn einem danach ist.

Und sich danach in der Notaufnahme die ganzen spitzen Plastik und Metall Teile aus dem Hintern pflücken zu lassen.

 

 

Das Gespräch mit dem Arzt stell ich mir dann folgendermaßen vor.

 

 

Arzt: Wie ist das den passiert.

 

 

Ich: Ich habe alle meine Tabeltop Modelle und Bits im Zimmer verteilt und bin dann rein gesprungen.

 

 

Arzt: Schwester stillen sie die Blutungen und informieren sie den dienst habenden Psychologen, wir haben hier einen ganz besonders interessanten Fall.

 

 

Leute, da komm ich wegen akuter Selbstgefährdung doch nie wieder raus.

 

Am 10.7.2020 um 16:26 schrieb Kira:

Sommerprojekt: 6 Modelle pro Monat bemalen. Nicht bauen ;D 

Ich habe einen Plan, und von dem soll man ja bekanntlich nicht abweichen. Die Starterbox baue ich noch zusammen. Komme da, was wolle. Aber das Testmodell habe ich gerade in der Mache. Bilder demnächst. Dann habe ich schon mal ein farbiges Modell vorzuweisen. Und der Monat ist ja noch lang, ich hab Zeit.

 

Am 10.7.2020 um 16:58 schrieb Drachenklinge:

:lach:

 

Das nehme ich gerne nächstes Jahr als Motto.

Ist das nicht schon dein Motto. Du bist doch auch gerade in der Bastelschleife gefangen. :P

 

vor 22 Stunden schrieb Denyo:

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen. Deine Projektteilnahme wird nämlicj alljährlich mit Freuden erwartert. :)

 

Die gebauten Modelle sind schon mal super, aber jetzt freue ich mich auf die bemalten Versionen. Die Bases sind auch sehr schön.

 

Grüße

image.png.36a0fd1b5d09a7e67d16c3d482a02b31.png Dankeschön.

 Da hoffe ich doch mal, das du nicht enttäuscht sein wirst. Das Testmodell ist doch recht einfach gehalten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Grathkar:

 

Und sich danach in der Notaufnahme die ganzen spitzen Plastik und Metall Teile aus dem Hintern pflücken zu lassen.

 

 

Das Gespräch mit dem Arzt stell ich mir dann folgendermaßen vor.

 

 

Arzt: Wie ist das den passiert.

 

 

Ich: Ich habe alle meine Tabeltop Modelle und Bits im Zimmer verteilt und bin dann rein gesprungen.

 

 

Arzt: Schwester stillen sie die Blutungen und informieren sie den dienst habenden Psychologen, wir haben hier einen ganz besonders interessanten Fall.

 

 

Leute, da komm ich wegen akuter Selbstgefährdung doch nie wieder raus.

 

 

"Ich habe mich aus Versehen auf den Miniaturenhalter gesetzt..." Ich verstehe, was du meinst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb StefanG.:

 

 

"Ich habe mich aus Versehen auf den Miniaturenhalter gesetzt..." Ich verstehe, was du meinst

 

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentch, Tzeentch, Tzeentch

------------------------------------------------------------------------------------------------

So, wo war ich stehengeblieben? Und womit habe ich mir die letzten Tage vertrieben?

 

Der Changecaster.

 

Mit der Auswahl der nötigen und auch der überflüssigen Teile und dem austesten, was man den so alles dran pappen kann. 

IMG_8242.thumb.JPG.d14c2f540cd0c51175d3575620fc5756.JPG

 

 

Kreativen Lösungsansatz für noch mehr Schnickschnack.

IMG_8348.thumb.JPG.a3dd6c3e075183220558f2b8ddf0e2b7.JPG

 

 

 

 

 

Changecaster.

 

OK, das Buch hätte es echt nicht gebraucht, aber das musste sein. Jetzt kann man das Modell zwar nicht mehr richtig fotografieren, weil immer was den Kopf verdeckt. Aber wenn man es in "real" sieht, wirkt das alles sehr stimmig. Das müsst ihr mir jetzt einfach glauben.

 

IMG_8870.thumb.JPG.66ab667696a62c4e38a671aed5184608.JPGIMG_8873.thumb.JPG.42f5ff448c98ae5e8db37a0c1ce5be71.JPG

 

IMG_8874.thumb.JPG.69d7a83d33d0ff7bc5ad129eef518fb4.JPG

Ich bin mir sicher, das ich beim bemalen schwer abkotzen werde. Aber Opfer müssen gebracht werden.

 

Damit das alles stimmig ausschaut, musste ich die Arme um positionieren. Was eine Menge Greenstuff und vor allem Zeit geschluckt hat.

IMG_9387.thumb.JPG.ce294f5112d86dd50ad264ae8bbff3fd.JPG

 

 

 

Weiter mit den Flamers of Tzeentch.

Zwei Flamers und ein Pyrocaster sollen es werde.

IMG_8206.thumb.JPG.664c62f0666ed070d4f3e7d526561b70.JPG

Alles in allem ein sehr gradliniger Bausatz. Körper zusammenkleben, Details dran, fertig. Das entgraten hat da noch am längsten gedauert.

 

Aber der Pyrocaster stach mir (als Champion) nicht genug hervor.

IMG_8400.thumb.JPG.f287e8245aa9593ec58df1a537010c49.JPG

 

 

Sieht doch gleich viel besser aus. Und der Umbau geht schnell.

IMG_8403.thumb.JPG.bf1b67246606ece82aed24b4fd331647.JPG

 

 

Noch ein paar Extrabitz spendiert, und  fertig. Jetzt kann man den Pyrocaster sofort erkennen.

IMG_9355.thumb.JPG.6eae205c139e78dabdd59673e5fec156.JPGIMG_9359.thumb.JPG.4aeaeb6fd1038e395d4a0096b8986e90.JPGIMG_9362.thumb.JPG.3d1564c72e4bb559327431b5cbac7d9b.JPG

 

-------------------------------------------------------------------------

 

Jetzt fehlt nur noch der "Burning Chariot", dann gehts ans bemalen. Noch bin ich voll im Zeitplan.

 

Später gibts noch das bemalte Testmodell. Da trocknet gerade der Lack

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grathkar:

Changecaster.

 

 

OK, das Buch hätte es echt nicht gebraucht, aber das musste sein.

 

Der ist richtig cool geworden. :ok:

 

vor 3 Stunden schrieb Grathkar:

Sieht doch gleich viel besser aus. Und der Umbau geht schnell.

 

Auch den find ich spitze. Freu mich schon auf das erste Testmodell. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Kino!

Ich hoffe, die kommen nicht zu den Ameisen. ^^

 

Aber das wird! Schon sehr vielversprechend!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentch, Tzeentch, Tzeentch

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

vor 12 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Der ist richtig cool geworden. :ok:

 

vor 12 Stunden schrieb Kira:

 

Doch. :D 

Dankeschön, ich werde mich mit eurer Zustimmung motivieren, wenn ich den Changecaster bemalen werde. Ich hege den leisen Verdacht, dass es eine sehr unerfreuliche Erfahrung wird. In alle Ecken und Falten mit dem Pinsel zu kommen. :grummel:

 

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Großes Kino!

Ich hoffe, die kommen nicht zu den Ameisen. ^^

 

Aber das wird! Schon sehr vielversprechend!

Nö, ich werde hier nicht die Ameise machen.:P

 

Ein wenig möchte ich mit diesem Projekt auch mir selber beweisen, das ich Gekauftes auch bemalen kann. Und nicht nur frustriert Boxen /Modelle anhäufe. Das muss also klappen, ein scheitern würde mich, was das Hobby betrifft, wohl ziemlich demotivieren. Ich habe einfach zu viel Scheiß in den letzten Jahren gekauft. Scheitert das hier, miste ich gnadenlos aus. Dann kann ich es halt einfach nicht.

Es ist immer gut, wenn man sich nicht persönlich zu sehr unter Druck setz, das sorgt für eine entspannte Grundhaltung. Aber diesmal muss es einfach klappen.:aufsmaul:

 

 

 

 

Testmodell.

------------------------------------------------------------

 

vor 12 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

 

Auch den find ich spitze. Freu mich schon auf das erste Testmodell. :)

OK, hier ist es.

 

Einmal mit weissem Hintergrund.

IMG_9072.thumb.JPG.0bd6f3f9ed06a44a85c31cad5aa303c1.JPGIMG_9075.thumb.JPG.c2f934f53e4204492a2258a6e61434e8.JPG

 

 

 

Und einmal mit dunklem.

IMG_9077.thumb.JPG.cc2d98deacf44d19fdbdceb6bf18dfb5.JPGIMG_9089.thumb.JPG.dfd9248896e4d90fa5a3dd00737491db.JPG

 

Base und Haut ist OK. Ist m Grunde genau das, was ich mir im Vorfeld überlegt habe. Für den ersten Versuch fast eine Punktlandung. Für die blauen und rosa Horrors kann ich gute die letzten Bemalschritte anpassen. Wobei ich wohl bei einer einheitlichen Hautfarbe für alle Modelle bleiben werde. Aber das entscheide ich, wenn ich so richtig loslege.

 

Die Bemalung von Base und Modellen bauen auch schön aufeinander auf. So das ich einzelne Bemalschritte für beides gleichzeitig ausführen kann. Das spart schlussendlich Zeit.

 

Aber der Gesamteindruck ist mir noch nicht stimmig genug. Zu "viele" Farben, irgendwie stechen die Augen nicht so richtig hervor. Und das lila Kristall funzt auch nicht so richtig. Die Farbe würde ich wohl eher für Kleidung oder Stoff verwenden. Noch mal drüber nachdenken.

 

 

Weitere Basteleien.

-----------------------------------------------------------

Am 9.7.2020 um 17:21 schrieb Nefelenwen:

 Aber was ist an der Standarte schlicht? Da ist doch voll viel dran? ?

 Diese lange Stange wirkte mir einfach zu leer. Aber du hast recht, mehr Klimbim sähe auch nicht besser aus. Ich habe da eine eigene Lösung gefunden.

 

 

Ein wenig nervenaufreibendes basteln.

IMG_9304.thumb.JPG.eb18108c0fe29d5f9d0476b71d8efab8.JPG

 

 

Und fertig

IMG_9364.thumb.JPG.0355d516e0a269f6b08b0022aa13105e.JPG

Kein zusätzliches Klimbim, aber die Stange wirkt nicht mehr so leer. Ausserdem ist es lustig.

 

 

Und weil ich die Idee ganz nett fand, habe ich einigen anderen Modellen auch einen feurigen Kumpel spendiert.

IMG_9310.thumb.JPG.5fa374e41fb93ff75c147d1af084a222.JPG

Ich hoffe mal, dass es die Modelle generell etwas auflockern wird. Und da die ganze Armee dadurch etwas weniger organisiert wirkt. Außerdem kann man damit gut von eventuellen Dubletten ablenken. Ich muss nur darauf achten, schlussendlich noch genügend Brimstone Horror Modelle für meine 20 geplanten Bases über zu behalten. Ich denke aber, wenn nur 15 Bases werden, ist auch alles OK.

 

 

-----------------------------------------

Das war es erstmal. Als nächstes kommt der Streitwagen.

 

 

Gruß Grathkar.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbschema find ich gut. Könnte man auch super bei den anderen drei Göttern verwenden.

Der Standarten Mini-Horror ist mega süß. Allgemein die Idee die Brimstone Horrors auf die Bases zu packen gefällt mir :)

 

Die Kristalle würde ich tatsächlich heller machen - blau vl? Einfach um sich von den Horrors abzugrenzen.

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut.

 

Dennoch zwei Anmerkungen

Auf jede Base einen Mini-Horror wirkt wieder so regelmäßog ... gewollt? Lieber manche keinen und manche 2?

 

Wenn ich das so anschauem finde ich die "diffusen" Horrors auch sehr schick. Horror ist immer irgendwie diffus. Weil das Hirn nicht weiß, wie es den Schrecken einordnen soll, sage ich mal.

Ich finde, das würde betont werden, wenn die Kristalle und zB Federn bestonter wären, exakter bemalt, nicht nur gewasht und knalliger.

 

Es zieht einwenig Aufmerksamkeit vom Horror ab, was aber mMn zu Deiner Idee mit den nicht knalligen Farben passt.

Die Kristalle daher eher knalliges Rosa.

 

Vermutlich setzt das nicht um, aber das als meine 2ct dazu.

 

Aber wie Änni Hau immer sagt - soeweit schon sehr sehr schick!! And don't do the ant!! :ok:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Grathkar:

Ein wenig möchte ich mit diesem Projekt auch mir selber beweisen, das ich Gekauftes auch bemalen kann. Und nicht nur frustriert Boxen /Modelle anhäufe. Das muss also klappen, ein scheitern würde mich, was das Hobby betrifft, wohl ziemlich demotivieren. Ich habe einfach zu viel Scheiß in den letzten Jahren gekauft. Scheitert das hier, miste ich gnadenlos aus. Dann kann ich es halt einfach nicht.

Es ist immer gut, wenn man sich nicht persönlich zu sehr unter Druck setz, das sorgt für eine entspannte Grundhaltung. Aber diesmal muss es einfach klappen.:aufsmaul:

 

Ich finde es auch immer schön, wenn man sich mit einer Challenge ein wenig motiviert. Das Sommerprojekt und das P250/P500 sind dafür eine gute Sache, ich finde aber auch ein selbst geplantes HobbyBingo sehr gut. Das erzeugt zwar keinen Zeitdruck, aber man möchte sich ja doch selbst beweisen, dass man die Pläne, die man so gemacht hat, im Laufe eines Jahres wenigstens ein Stück weit umsetzt. :D

 

Das Testmodell gefällt mir schon mal und die Lösung mit dem feurigen Kumpel finde ich auch sehr gut. Wenn du die unregelmäßig verteilst, alles super.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

cooles Projekt hier, da bleibe ich dran!

 

Zum Pyrocaster–Umbau/Erweiterungsdingens: echt super Idee! Gefällt mir sehr gut.

 

Zum Testmodell: die Farbgebung bleibt hinter dem Zusammenbau der Modelle qualitativ zurück. Dennoch denke ich, dass eine komplett bemalte Armee auch gut aussehen wird. Um den staubigen Effekt des Trockenbürstens weg zu bekommen, gehe ich oft mit der stark verdünnten Trybrush-Farbe noch einmal darüber.

 

 

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentch, Tzeentch, Tzeentch

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 12.7.2020 um 12:06 schrieb Kira:

Farbschema find ich gut. Könnte man auch super bei den anderen drei Göttern verwenden.

Ziel war ja, das sie farblich zu meinen Seuchenhütern passen sollen

 

 

Am 12.7.2020 um 12:06 schrieb Kira:


Der Standarten Mini-Horror ist mega süß. Allgemein die Idee die Brimstone Horrors auf die Bases zu packen gefällt mir:)

Stimmt, komischerweise habe ich das noch nicht bei anderen gesehen. Zumindest habe ich keine Bilder im Web davon gefunden.

 

Am 12.7.2020 um 12:06 schrieb Kira:

 

 

Die Kristalle würde ich tatsächlich heller machen - blau vl? Einfach um sich von den Horrors abzugrenzen.

Jepp, blau wirds sein. Knallt für mich am besten.

 

 

 

Am 12.7.2020 um 12:10 schrieb Barbarus:

Find das Testschema so weit ganz gut, bis auf das Grün an den Federn. Da wäre Türkis ne bessere Wahl...

Die Farbwahl habe ich aus dem Battletome.

 

Ich finde, das sieht schön unharmonisch und ein wenig verstörend aus. An den Federn ist das recht dezent, stört aber trotzdem ein wenig das Auge. Da hatte ich mich bewusst für entschieden. Aber mal schauen, wenn es in der Masse doch zu dominant wirkt, weiche ich auf was Gefälligeres (Türkis) aus. Ich behalte das mal im Hinterkopf.

 

Am 12.7.2020 um 14:12 schrieb Drachenklinge:

Gefällt mir auch sehr gut.

 

Dennoch zwei Anmerkungen

Auf jede Base einen Mini-Horror wirkt wieder so regelmäßog ... gewollt? Lieber manche keinen und manche 2?

Ahhh, niemand hat die Absicht, auf alle Bases kleine feurige Begleiter zu packen. Mal davon abgesehen, das ich dann ja nichts mehr für die regulären Modelle (Brimstone Horrors) übrig habe

 

 

Am 12.7.2020 um 14:12 schrieb Drachenklinge:

Wenn ich das so anschauem finde ich die "diffusen" Horrors auch sehr schick. Horror ist immer irgendwie diffus. Weil das Hirn nicht weiß, wie es den Schrecken einordnen soll, sage ich mal.

Ich finde, das würde betont werden, wenn die Kristalle und zB Federn bestonter wären, exakter bemalt, nicht nur gewasht und knalliger.

 

Es zieht einwenig Aufmerksamkeit vom Horror ab, was aber mMn zu Deiner Idee mit den nicht knalligen Farben passt.

Die Kristalle daher eher knalliges Rosa.

 

 

 

 

Die Kristalle und Federn exakter malen wird schwierig, weil das Farbschema mehr auf Output, statt auf Sorgfalt ausgerichtet ist. Zumal die einzelnen Arbeitsschritte für Base und Modell aufeinander aufbauen.

Rosa werde ich lassen, einfach weil die Haut schon rosa Anteile hat. Ich hab mich dann doch für blau entschieden, aber extra noch mal weiss drüber gebürstet. Schau mal unten. Knallig genug?

 

 

 

Am 12.7.2020 um 14:12 schrieb Drachenklinge:

Vermutlich setzt das nicht um, aber das als meine 2ct dazu.

 

Aber wie Änni Hau immer sagt - soeweit schon sehr sehr schick!! And don't do the ant!! :ok:

 

 

Ich ziehe  Feedback immer in meine Überlegungen mit ein, deswegen mache ich solche Projekte ja. 

 

Am 12.7.2020 um 14:12 schrieb Drachenklinge:

And don't do the ant!! :ok:

Niemand hat die Absicht, hier die Ameise zu machen.

 

 

Am 12.7.2020 um 18:10 schrieb Nefelenwen:

 

Ich finde es auch immer schön, wenn man sich mit einer Challenge ein wenig motiviert. Das Sommerprojekt und das P250/P500 sind dafür eine gute Sache, ich finde aber auch ein selbst geplantes HobbyBingo sehr gut. Das erzeugt zwar keinen Zeitdruck, aber man möchte sich ja doch selbst beweisen, dass man die Pläne, die man so gemacht hat, im Laufe eines Jahres wenigstens ein Stück weit umsetzt. :D

 

Hobbybingo hatte ich auch angedacht. Aber ohne druck, läuft bei mir wenig.

 

Das muss jetzt nur auch wirklich klappen, sonst ist das mit dem extra Schuss Selbstbewusstsein für zukünftige Projekte nüscht. Na ja, im Grunde kann ich nur gewinnen, zieh ich das durch, habe ich ne komplette Armee bemalt. Zieh ich es nicht durch, miste ich halt kräftig aus und befreie mich ein wenig von den Altlasten.

 

vor 9 Stunden schrieb Hannibal:

Hi,

cooles Projekt hier, da bleibe ich dran!

Zum Pyrocaster–Umbau/Erweiterungsdingens: echt super Idee! Gefällt mir sehr gut.

Dankeschön.

 

vor 9 Stunden schrieb Hannibal:

Zum Testmodell: die Farbgebung bleibt hinter dem Zusammenbau der Modelle qualitativ zurück. Dennoch denke ich, dass eine komplett bemalte Armee auch gut aussehen wird. Um den staubigen Effekt des Trockenbürstens weg zu bekommen, gehe ich oft mit der stark verdünnten Trybrush-Farbe noch einmal darüber.

 

 

Das Farbschema ist eher auf schnell und Fertigausgelegt. Es soll vor allem auf 30- 40 cm gut wirken. Was es meiner Meinung nach auch bringt. Aber du hast recht, das Trockenbürsten ist schon sehr grob geworden. Ich werde versuchen, die letzten Arbeitsschritte mal mit einem weichen Schminkpinsel zu machen. das gibt weichere Übergänge beim Trockenbürsten.

 

 

 

Bilder kommen gleich.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Testmodell, die zweite.

------------------------------------------------------------

OK, sind jetzt zwei Postings geworden, ich hab das erste zu früh abgeschickt.:silly:

Erst mal danke fürs Feedback, so was motiviert ungemein.

 

 

Viel habe ich jetzt nicht mehr verändert. Das Kristall ist jetzt wieder blau. Und die Augen sind jetzt auch blau statt Gelb. Die gelben Augen waren mir zu nahe an dem blassen Gold.

 

Generell werde ich alles an Kristallen und Energie/Flammen usw. in diesem blau bemalen. Bei den Federn werde ich noch ein wenig mit den Farben herumspielen. Aber ich mag es, dass sie farblich nicht so zum restlichen Modell passen.

 

 

 

Einmal mit weissem Hintergrund.

IMG_9168.thumb.JPG.97ad1ddd959c094da4c39c611c6a7d74.JPGIMG_9170.thumb.JPG.02f0046597ed05ab0be75140f6e464b3.JPG

 

 

 

Und einmal etwas dunkler Hintergrund

IMG_9178.thumb.JPG.f54bf6899154f0c2f6ff84bd66572d65.JPGIMG_9183.thumb.JPG.50f07d5b516b84b641fe52c983e8e8f6.JPG

 

 

OK, mein Farbschema steht. Normalerweise würde ich jetzt noch ein wenig herumspielen, mehr herum experimentieren. Aber ich möchte tatsächlich die erste Starterbox in diesem noch Monat fertig bekommen. Und meine freien Tage sind rar gesät. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, weiter gehts.:banana:

 

 

Der Streitwagen ist auch fast fertig gebastelt, Fotos demnächst. Wenn der fertig ist, packe ich die Farbe aus.

 

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaue Augen kommen besser, sehr gut. Das war mir nur unbewusst aufgefallen, aber jetzt ...Blau ist besser!

 

Und mit dem blauen Kristall wirkt es auch etwas entfernter. Vielleicht fressen die die Kritalle und deshalb haben sie blaue Augen ... kennt man ja.

 

Der dunkle Hintergrund kommt übrigens ebenfalls besser. Weiß nicht, wie die anderen denken, aber lass Bilder mit dem Hellen ... ahm ... Backdrop wech. Spart Zeit ... mal' lieber!

 

Schönes Schema! Ab dafür!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhi, krass so gut können Horrors aussehen. Wäre mir persönlich zu viel Arbeit für ein Massenmodell, aber der gefällt mir richtig gut. Wie lange haste denn dafür gebraucht? 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentch, Tzeentch, Tzeentch

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der dunkle Hintergrund kommt übrigens ebenfalls besser. Weiß nicht, wie die anderen denken, aber lass Bilder mit dem Hellen ... ahm ... Backdrop wech. Spart Zeit ... mal' lieber!

 

Schönes Schema! Ab dafür!

Yupp, bei so hellen Modellen wirkt der dunkle Hintergrund viel stimmiger. Mal schauen, ob ich mir die Tage was Hübscheres anschaffe. Der Aktenordner, den ich dafür gerade benutze, ist nicht so der Bringer.

 

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Arcadius:

Uhi, krass so gut können Horrors aussehen. Wäre mir persönlich zu viel Arbeit für ein Massenmodell, aber der gefällt mir richtig gut. Wie lange haste denn dafür gebraucht? 

Zeitlicher Aufwand, noch keine Ahnung. Ist halt ein Testmodell, an dem ich immer wieder was probiert habe. Das Erstellen des Farbschemas hat circa 4-5 Stunden gedauert, über drei Tage verteilt.

 

 

Wenn ich schätzen müsste 60 - 80 Minuten Bemalzeit für ein Einzelmodell. Wenn man die ganzen Trocknungszeiten für die Contrastfarben und Washes mit einberechnet. Aber das Ganze ist auf Massenbemalung ausgelegt.

So, dass das Auftragen der Farben und die Trocknungszeiten aufeinander abgestimmt sind.

Immer mit dem Blick darauf, Arbeitsschritte z. B. das Trockenbürsten zusammenzufassen. Für eine komplette Einheit von 10 Modellen, schätze ich die Bemalzeit auf 5-6 Stunden. Aber das wird sich in den nächsten Tagen erst beweisen müssen.

 

Ich halte euch aber auf Stand.

 

 Burning Chariot

------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Zusammenbau gestaltet sich gewohnt unkompliziert.

IMG_8218.thumb.JPG.a3982d6daae81827b740596447053cdb.JPG

 

 

Aber man kann es sich auch komplizierter machen.:silly: Mir ist das alles zu wackelig, also habe ich zusätzliche Stützen und Verstärkungen angebracht.

Ich hasse es, wenn was abbricht.

IMG_8364.thumb.JPG.1098d45a9f3909cd890a247089ee0d24.JPGUnbenannt.jpg.3c83eb26669c74fbee0598e67e306cc4.jpgIMG_8368.thumb.JPG.ffba3aa285580c290354d3ed5e26988d.JPG

 

 

 

Schon ein imposantes Modell.

IMG_8350.thumb.JPG.e1bc5858a006b0f8caa4c291ac4ec40f.JPG

 

Keine Ahnung, weshalb ich den einen blauen Horror festgeklebt habe. Bei den anderen war ich schlauer.

IMG_8370.thumb.JPG.acbc61611fb290fadd82b81058ee6566.JPG

 

Da muss ich normal ran, oder die Lücke wenigsten vernünftig kaschieren.

IMG_8374.thumb.JPG.e6a46599d025c65bae826f0b4768c913.JPG

 

 

Wobei die Base generell noch mehr Liebe braucht.

IMG_8358.thumb.JPG.2958385522fb80c1dc0ec747d6dc5f15.JPG

 

 

Hier mal ein Blick auf die einzelnen Baugruppen, damit sich das ganze leichter bemalen lässt.

IMG_8355.thumb.JPG.df6418fddbb3d38fdaee84b5ab0ca7d8.JPG

----------------------------------------------------------

Wobei ich jetzt gerade keinen Bock mehr auf basteln habe. Ich bemale jetzt erst mal was, damit es mir nicht zu langweilig wird. Geht ja gar nicht, dass der Drachenklinge schon mehr Farbe in seinem Projekt hat, als ich.:schiel:

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Grathkar:

Hier mal ein Blick auf die einzelnen Baugruppen, damit sich das ganze leichter bemalen lässt.

Eigentlich passt ja das Thema "Horror" hier ganz gut. Selbigens hätte ich schon bei vor der Bemalung der "Baugruppen".

 

Bin sehr gespannt ... einen Horror hast Du ja schon. Der Rest ist 'n Kindespiel. :blink:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.