Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Grathkar:

Der Zusammenbau gestaltet sich gewohnt unkompliziert.

 

Der Fachmann erkennt die Aldi-Halteklemmen, die ich hier auch liegen habe. :D

 

Das wird toll hier, ich mag das fahle Schema mit dem Violettstich an Mund und Händen total! Hat was "realeres" als das klassisch poppige Studioschema!

  • Like 1

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentch, Tzeentch, Tzeentch

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Alles verläuft wie erwartet, aber nicht nach Plan. Wie man gemerkt hat, habe ich die letzten Tage nicht gepostet. Man hatte anderweitig zu tun, hauptsächlich mit Arbeit. Pflege ist zur Zeit gerade ein besonders hartes und trockenes Brot. :unsure:

 

 

Aber ich bin immer noch am Ball und arbeite daran,  meine eigenen Vorgaben zu erreichen.:rolleyes:

 

 

Basteleien,weil ich meist zu nichts anderem Lust hatte.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Der "Burning Chariot" ist fertig.

 

IMG_8885.thumb.JPG.cc070f5a89bf9d22bf7beecd6b8704b7.JPGIMG_8892.thumb.JPG.caa1938b7354af75eacbba811cbe3f2b.JPG

Mir graust es, wenn ich an die Bemalung denke. Da helfen auch die einzelnen Baugruppen nichts.

 

IMG_8897.thumb.JPG.2d1944abf2b9ca46e620547cf7ee753b.JPG

 

Die Base werde ich schon mal extra bemalen, dann kommt es einem nicht mehr so viel vor.

IMG_8901.thumb.JPG.343da82b02bae2a40c7de421d0b762fe.JPG

 

 

 

 

Gaunt Summoner, mir Disc. 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Mein zweites Charaktermodell ist auch durch. Eigentlich ein schicker gradliniger Bausatz. Aber ich habs mir mit Kleinigkeiten unnötig schwer gemacht. Und eigentlich kann ich den laut Battletome  Armeebuch auch nicht einsetzen. Da gibts den nur als Fußlatscher.

 

Aber das Modell mit Disc gefällt mir einfach besser. Ist in meiner Spielgruppe zum Glück auch kein Problem. Wir spielen beim Ermitteln der Sichtlinien mit Größenschablonen. Weils einfach entspannter ist.

IMG_8272.thumb.JPG.a96d5f8c088d12cdee533371eab3f691.JPG

 

 

Um ihn leichter zu bemalen, habe ich den Summoner gestiftet. Was recht fummelig war.

IMG_8342.thumb.JPG.c049e95aff72ea335b344388b2e2bc3a.JPG

 

Die Stifte ragten dann aber unten heraus.

IMG_8345.JPG.90c6957970eef234cb3a17436eed96cd.JPG

 

 

 

Das habe ich dann aber mit ein wenig Greenstuff und Glasperlen gut kaschieren können.

IMG_8387.thumb.JPG.9fe8bf67d4427e8dd95c85a2022e7042.JPG

Gut, ich hätte die Stifte nach der Bemalung auch kürzen können. :silly::skepsis:  Aber darauf bin ich erst später gekommen, ich werde das jetzt nicht wieder abpflücken.

 

 

Natürlich wollte ich auch noch ein paar Kumpels auf die Base packen.

IMG_9315.thumb.JPG.3c1c42af9189696d0ef1a0b8e19cbd71.JPG

 

Dabei ist mir dann das hier abgebrochen.

IMG_9325.thumb.JPG.35bed07cd83524d2b742d6cb79115df2.JPG

 

 

Also nochmal etwas überflüssiges gefummel. Ich hab ja genügend überzählige Standarten, also bei einer etwas die flammen zurecht geschnitzt.

IMG_9342.thumb.JPG.466e651537ebdfa88a2bd71845ab7259.JPG

 

Bin mit dem Endergebniss doch ganz zufrieden, auch wenn ich viel überflüssige zeit in ihn gesteckt habe.

IMG_9374.thumb.JPG.89c647539d8b98af9084391871e84878.JPGIMG_9377.thumb.JPG.aba444f4c07521a522c9ce67e62fdaed.JPG

 

Ich hätte besser gleich mit der Bemalung anfangen sollen.:gruebel: Statt weiter zu basteln. Aber gut, der Monat hat ja noch 12Tage. Und ich mindestens 4 Tage davon frei, das klappt schon.:rotfl:

 

Fertig gebastelte Starterbox.

----------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_9397.thumb.JPG.4e796f88ce12e136287d75c8997e6006.JPG

Da kommt jetzt gleich Grundierung drauf und dann geht heute noch die Bemalung los. Ich halte euch auf dem laufenden.

 

 

Feedback. 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Am 14.7.2020 um 12:38 schrieb Drachenklinge:

Eigentlich passt ja das Thema "Horror" hier ganz gut. Selbigens hätte ich schon bei vor der Bemalung der "Baugruppen".

 

Bin sehr gespannt ... einen Horror hast Du ja schon. Der Rest ist 'n Kindespiel. :blink:

Ich sehe da keinerlei Probleme auf mich zukommen. Ich habe schliesslich einen Plan, das klappt schon, glaub mir. :regen:

 

 

 

Am 14.7.2020 um 21:44 schrieb Darkover:

 

Der Fachmann erkennt die Aldi-Halteklemmen, die ich hier auch liegen habe. :D

 

Das wird toll hier, ich mag das fahle Schema mit dem Violettstich an Mund und Händen total! Hat was "realeres" als das klassisch poppige Studioschema!

Yepp, ungemein praktisch die Dinger. Ich mag nicht mehr ohne basteln. Die haben genau die richtige Größe. Und üben nicht so starken Druck aus, wie herkömmliche Bastelklemmen.

 

 

Die Studiobemalung ist mir einfach zu poppig. So was zu bemalen hätte mir keinen Spaß gemacht. Meine Bemalung ist zwar auch etwas comicartig, ich hoffe mal auf ein stimmiges Endergebnis.

 

 

Nachher gibt es ein wenig Farbe, bis dann.

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon nach enorm viel Mühe und sehr vielversprechend aus. Viel Erfolg, das klappt ja wohl noch! :ok:

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag' mal ... bombastisch!

Sieht jedenfalls toll aus. Die Kaschade der überstehenden Stifte ist genial. Quasi eine Fingerübung. ^^ Sowas kann ich aber auch gut. 

 

#Block 1

Mein Tipp wäre ja, sich die einfachsten 6 rauszusuchen und die zuerst zu bemalen. Du ärgerst Dich sonst, musst entweder schludern oder verschieben aka abbrechen, verlierst die Lust und hastenichgesehen.

 

Im B2 kannst wieder ein wenig nach Lust und Laune pinseln.

 

Aber da wird! Gib Gummi!!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentch, Tzeentch, Tzeentch und Farbe.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke erst mal für die netten Worte, das motiviert.:ok:

 

OK, ich habe mir ein Paar heraus gepflückt. Sind jetzt etwas mehr als 6 geworden, aber das wird schon.

IMG_9409.thumb.JPG.f745c93fd3eb18f26b86562aff611aba.JPG

Und die große Base vom Streitwagen habe ich mir auch noch rausgesucht. Das bietet sich irgendwie an.IMG_9417.thumb.JPG.b69e010c5824c50fa6f2f2d7df733462.JPG

 

 

 

 

 

Nach 3 Stunden sah das dann so aus. Grundfarben sind drauf.

IMG_9414.thumb.JPG.8720ba469e4a3add77fe98181d6f6d1f.JPG

 

 

Ich bin schon etwas weiter als auf dem Bild. Ich hoffe mal, das ich die Haut und die Details heute noch fertig bekommen.

 

Ich esse jetzt noch was und dann gehts weiter.

 

Bis danne.

 

Gruß Grathkar.

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird total cool und ich fürchte, dass Du echt schon diesen Monat komplett fertig wirst. :D

  • Like 1

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß mit Carroburg ist einfach eine klasse Kombo. Allerdings brennt sich das Carroburg auch schnell ins Weiß, selbst bei hoher Verdünnung.

Gar nicht so einfach zu handhaben.

 

Aber das sieht schon richtig cool aus. Farbschema - check! :ok:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Darkover:

Das wird total cool und ich fürchte, dass Du echt schon diesen Monat komplett fertig wirst. :D

Ich arbeite dran, aber mal sehen, wie es in den nächsten Tagen läuft;)

 

Mein Farbschema geht auf jeden Fall recht flott von der Hand. Da gibt es schnell vorzeigbare Ergebnisse. Auf jeden Fall kann man schon sehen, dass das Farbschema auch in der Masse wirken wird.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Weiß mit Carroburg ist einfach eine klasse Kombo. Allerdings brennt sich das Carroburg auch sxhnell ins Qeiß, selbst bei hoher Verdünnung.

Gar nicht so einfach zu handhaben.

 

Aber das sieht schon richtig cool aus. Farbschema - check! :ok:

Danke, recht hast du. Bei zwei Modellen habe ich nicht aufgepasst. Da musste ich noch mal kräftig nacharbeiten, weil es fast ganz schwarz wurde.

 

Das Trockenbürsten ist irgendwie auch fitzelig. Ein wenig zu doll aufgedrückt und man schnell kleistert alles zu. Mit schichten und dünnen Lasuren zu arbeiten sähe natürlich viel besser aus. Aber dann werde ich nie fertig.

 

Tzeentch, Tzeentch, Tzeentch und Farbe.

------------------------------------------------------------------------------------------------

So, reicht für heute, Morgen oder Übermorgen gehts dann weiter.

IMG_9419.thumb.JPG.6d552bec6e5dac36f673b5afb15abe0c.JPG

In den Modellen stecken sechs bis sieben Stunden Bemalzeit. Beim Trocknen der Washes habe ich dabei mit einem Föhn nachgeholfen. Gerade die Contrastfarben brauche sonst ewig mit dem Trocknen.

 

Das ging richtig Flott und hat Spaß gemacht. Das Ergebnis ist natürlich recht grob, siehe das Bild vom Standartenträger. Aber man sieht wirklich schnell Ergebnisse.

IMG_9426.thumb.JPG.a35028297e447846a6bc19fbcf90194a.JPG

Der Schabel sind mir ein wenig zu grell geworden. Da werde ich noch mal mit etwas Weiss trockenbürsten, damit das besser zum Rest passt.

Die Stange am Banner ist auch so ein Ding. Sieht irgendwie so graublaudoof aus. Lila wäre wohl die bessere Wahl. Mit den Flammen bin ich erstmal zufrieden. Eventuell helle ich sie aber noch etwas auf.

 

 

 

IMG_9431.thumb.JPG.05576960e46e86afadcdd678a9c7e57c.JPG

Die kleinen Fackeln sind auch soweit ok. Nur die Zähne machen mir Probleme. Weiss wirkt nicht, rot sieht zu bunt aus. Mal drüber schlafen. Auch für sie gilt, die müssen noch etwas aufgehellt werden. Der kleine Horror gehört zur Streitwagenbesatzung. Zählt also nicht als einzelnes Modell.

 

 

Die Base von Streitwagen ist auch fast durch. Nur noch ein wenig statisches Gras, besonders auf die Stellen, wo das Blau das Grün versifft hat, fertig.

IMG_9444.thumb.JPG.ee3a4787fb41c028923469f78cae30fe.JPG

 

Weiter gehts die nächsten Tage. Ich muss viel arbeiten, werde mich aber bemühen, trotzdem noch was zu malen. Zu mindestens die obigen Modelle bekomme ich bis zum Ende des Monats noch fertig. Und wenn es gut läuft, eventuell doch noch den Rest. Ich will schliesslich immer noch in den Streberkasten.:grummel:

 

 

 

Bis dahin,

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Arbeiten bisher!

 

@Trockenbürsten gegen Schichten: ich mache beides! D.h. ich bürste erst trocken, dann sehe ich, wo die hellere Farbe hin muss und ich habe einen schönen Übergang. Auf die erhabenen Stellen male ich dann eine dünne Schicht der Trockenbürstfarbe, damit das typische Trockenbürst–Finish überdeckt wird. Dann meist noch eine Schicht Highlights, natürlich stark verdünnt. Das Ergebnis kannst du in meinem Projekt bei den Flamern sehen.

 

@Bannerstange: Mach doch ein Marmormuster aus Lila-Tönen drauf. Ist ganz einfach, sieht stark aus. Dunkel grundieren, dann in dünnen Schichten die "Adern" drauf malen, dann noch an den Kreuzpunkten highlighten. 3-4 Arbeitsschritte und es sieht gut aus.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Zähne hier sehr gut. Leicht vergilbt, dennoch deutlich.

20200720_100059.jpg.ed9cfa85632dc5ee9c91208913353e02.jpg

Weiß nicht, wie es in real an der Mini rauskommt, aber bei mir im Display kommt es gut.

 

#Bannerstange

Hängt wohl auch davon ab, wie der Rest vom Banner/Stander wird. Das aktuell Dunkelbkaue (?) gefällt mir aber.

Ansonsten eher nicht Marmor. Alles verratzt, aber beim Banner Marmor? Wenn ja, vielleicht später versuchen, so passt das doch schon.

 

#Base

Sehr schick. Aber bitte die Ritzen zwischen den Platten dunkler.

 

 

Soweit super - jetzt nicht nachlasse!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht richtig gut aus.


Weitermachen. ?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tseentch, Thzentch, Tzeentch ? 

------------------------------------------------------------------------------------------------

So, die letzten Tage nach der Arbeit immer noch etwas gemalt oder gebastelt.

 

 

Kommen wir erst mal zur fast fertigen Farbe.

Was fehlt noch?

Das Metall muss noch fertig werden, sowie die ganzen Details auf dem Metall. Und natürlich der Baserand.  Der Plan ist, das noch heute alles fertig zu bekommen. Damit ich die nächsten Tage den Rest der Modelle angehen kann.

 

Zurzeit sieht das noch so aus. Seit dem letzten Post stecken da nochmal 3 Stunden Bemalzeit drin.

IMG_9449.thumb.JPG.133aac695f3de452147aadc0e16a25c8.JPG

Die Bannerstange ist jetzt dunkellila. Vielleicht kommt da später noch ein leichter Marmoreffekt drauf.

Dazu brauche ich aber mehr zeit, die ich momentan nicht darauf verwenden möchte. Die Schnäbel sind jetzt fast wieder zu hell. Eventuell noch mal mit ganz stark verdünntem Wash drüber. Aber da warte ich mal ab, wie alles schlussendlich wirkt.

 

 

IMG_9451.thumb.JPG.04735c50cd1a626b29fad0ec55a49b6e.JPG

Das bemalen der ganzen Schmuckstücke hat jetzt noch am meisten Zeit gekostet.

 

 

IMG_9454.JPG.b29dd24e05ce7b54fc13446296962289.JPG

Der Basebeflammung ist schon fertig. Die Zähne habe ich jetzt in einem Silbergold bemalt und mit Nuln Oil Gloss getränkt. Sieht ganz nett aus, reicht.

 

Mir gefällt das so ziemlich gut. Ich bin fast versucht, die als nächstes anzugehen. Weil, geht schnell.:rolleyes:

 

Basteleien

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein ganz klein wenig habe ich auch gebastelt.

IMG_8183.thumb.JPG.e0e2211b3103fef623c914aee0d9fa5e.JPG

Das Modell ist wirklich cool, aber leider auch beste Finecast Qualität. Stammt noch aus der ersten Finecastwelle, bevor sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Also weich, brüchig und hegelig gegossen, ein Träumchen. Und definitiv nichts für Anfänger. Von dem Modell scheint es leider keine neueren Nachgüsse zu geben. Generell lohnt sich deshalb der Kauf nur, wenn man das Modell wirklich haben mochte. Und bereit ist, viel Zeit zu investieren.

 

Zum Glück hat tatsächlich ein Lernproßess bei GW stattgefunden. Die neueren Resingüsse sind da wesendlich besser, wenn auch immer noch nicht wirklich gut. Bedauerlicherweise gehört mein Modell nicht dazu.:wacko:

 

 

IMG_8249.thumb.JPG.a0764b32b59f04b6e358858779eebb08.JPG

Alleine das Entgraten der Disc ist einfach nervig und völlig spaßbefreit.

 

 

Natürlich kann ich nicht wiederstehen, etwas dran rumzuschnippeln. Das kleine Stummelschwänchen ist mir nicht episch genug. Und von den Screamern ist zum Glück ja der eine oder andere Bit übrig geblieben.

IMG_8189.thumb.JPG.ae7a21019dba14aea5e5af7f311addda.JPG

 

 

 

Nach ein wenig gefummel und Schnitzen.

IMG_8263.JPG.427c3b7d8560b09a849efb019740b125.JPGIMG_8268.JPG.5612c4fc512042e34e95356d3e3efdb5.JPG

 

 

Hier das fertige Endergebnis

 

1695364340_IMG_8472(1).JPG.0eab16a446128c7f563cbbe5715f5cc7.JPG

Und für die Base ist dieses Energiedingens angedacht. Ich hasse diesen Durchsichtigen ständig brechenden Stäbchen.

Diese ...Energiewelle?? .. was auch immer sieht doch viel besser aus.

 

 

Dann habe ich mir noch einwenig Gedanken über das Modell gemacht. Das Original ist mir etwas zu schlicht.

437229642_IMG_8477(1).thumb.JPG.315675dc4efbd7af43e8aa43dcaa0a10.JPG

Bis jetzt sieht das Modell so aus. Vor allem müssen da mehr Bücher und Klimbim ran/drauf. Ich tauch nochmal ab in meine Bitzbox, mal sehen was sich noch so findet.

Feedback.

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 20.7.2020 um 09:14 schrieb Hannibal:

Schöne Arbeiten bisher!

 

@Trockenbürsten gegen Schichten: ich mache beides! D.h. ich bürste erst trocken, dann sehe ich, wo die hellere Farbe hin muss und ich habe einen schönen Übergang. Auf die erhabenen Stellen male ich dann eine dünne Schicht der Trockenbürstfarbe, damit das typische Trockenbürst–Finish überdeckt wird. Dann meist noch eine Schicht Highlights, natürlich stark verdünnt. Das Ergebnis kannst du in meinem Projekt bei den Flamern sehen.

Ist auch oft meine bevorzugte Methode. Aber hier fehlt mir einfach die Zeit für. Ich WILL diesen Monat noch die Starterbox fertigstellen. Oder wenigstens den Großteil davon. Und ich möchte dieses Projekt in den nächsten drei Monaten so beenden, das es sich für mich fertig anfühlt. Deshalb muss das alles nicht ganz so gut ausschauen. Und Schichten dauert einfach zu lange. So lieb habe ich die "Unaussprechlichen" nun auch wieder nicht, dass ich ewig meine Aufmerksamkeit auf sie verschwenden werde. Space Hulk und Indomitus Necrons wollen ja irgendwann auch mal ran.:)

 

Am 20.7.2020 um 09:14 schrieb Hannibal:

@Bannerstange: Mach doch ein Marmormuster aus Lila-Tönen drauf. Ist ganz einfach, sieht stark aus. Dunkel grundieren, dann in dünnen Schichten die "Adern" drauf malen, dann noch an den Kreuzpunkten highlighten. 3-4 Arbeitsschritte und es sieht gut aus.

 

Marmormuster klingt gut, kommt aber erst mal zu spät. Eventuell füge ich das aber noch nachträglich hinzu. Aber das Lila habe ich gleich ausprobiert, siehe unten, passt perfekt.

 

Bei der einen oder anderen Disc werde ich das mit dem Marmor mal angehen. Auf eine einfach und schnelle Variante hat mich dieses Projekt von @Yuri   gebracht.

 

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163937-es-ist-nicht-viel-aber-es-ist-ehrliche-arbeit-die-pile-of-shame-chroniken-1-∞-2107-death-guard-nurgle-dämonen-tutorial-marmorfliesen/&tab=comments#comment-5239959

 

Das muß ich unbedingt ausprobieren.

 

 

Am 20.7.2020 um 10:06 schrieb Drachenklinge:

Finde die Zähne hier sehr gut. Leicht vergilbt, dennoch deutlich.

20200720_100059.jpg.ed9cfa85632dc5ee9c91208913353e02.jpg

Weiß nicht, wie es in real an der Mini rauskommt, aber bei mir im Display kommt es gut.

Das sieht in real leider nicht ganz so gut aus. Da musste noch einmal etwas Weiss rauf, damit sie besser ausschauen.

 

 

Am 20.7.2020 um 10:06 schrieb Drachenklinge:

 

#Bannerstange

Hängt wohl auch davon ab, wie der Rest vom Banner/Stander wird. Das aktuell Dunkelbkaue (?) gefällt mir aber.

Ansonsten eher nicht Marmor. Alles verratzt, aber beim Banner Marmor? Wenn ja, vielleicht später versuchen, so passt das doch schon.

Je mehr Farbe die Modell bekommen haben, desto schäbiger sah die Bannerstange aus. Irgendwie gewannen die Modelle etwas mehr Style, je mehr Farbe sie bekommen haben. Aber wie du schon sagst, später mal.

 

 

 

Am 20.7.2020 um 10:06 schrieb Drachenklinge:

#Base

Sehr schick. Aber bitte die Ritzen zwischen den Platten dunkler.

Stimmt, da muß ich nochmal drüber. Ist mir gar nicht aufgefallen.

 

 

 

Am 20.7.2020 um 12:23 schrieb Nefelenwen:

Sehr schön. Sieht gut aus. :)

 

Am 20.7.2020 um 12:26 schrieb Helle:

Das sieht richtig gut aus.


Weitermachen. ?

Danke, Danke, ich bleib am Ball.

 

Am 20.7.2020 um 13:48 schrieb Garthor:

Find ich richtig cool bisher :ok:

 

Die Ueberschriften, sind die um die Schreibweise der Chaosgoetter zu ueben? :D

Nö, alles Copy und Paste. Wobei das schon komisch ist, auf Arbeit kann ich mir dutzende Vitalwerte, Diagnosen und Namen merken. Teilweise weiß ich Einzelheiten noch Wochen später. Und das bei ständig wechselndem Einrichtungen. Aber anscheinend weigert sich mein Verstand, sich diese Namen und ihre Schreibweise zu verinnerlichen. Es ist eigentlich egal, wie oft ich es schreibe, ich merks mir einfach nicht.:klatsch: Der Warb ist wohl stark in meiner Nähe, das verwirrt.:rolleyes:

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Farbschema

War anfangs nicht so angetan, als es noch bloße Worte und Erklärungen waren, aber jetzt fetzt das gut!

Ich fand auch die Schnäbel weder vorher zu gelb noch nachher zu blass, aber hey, Bilder ... Licht is'ne Bitch!

 

Jedenfalls jetzt nicht nachlassen. Das wirkt super. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut stark.

 

Hattest du bei deinen Necrons damals auch Kristalle verbaut? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, kannst dazu noch mal ein paar Bilder zeigen?

Geht ja bald sicher wieder los mit den Metallköpfen. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Drachenklinge:

#Farbschema

War anfangs nicht so angetan, als es noch bloße Worte und Erklärungen waren, aber jetzt fetzt das gut!

Ich fand auch die Schnäbel weder vorher zu gelb noch nachher zu blass, aber hey, Bilder ... Licht is'ne Bitch!

 

Jedenfalls jetzt nicht nachlassen. Das wirkt super. :ok:

Die Modelle sind fertig, muß sie nur noch lackieren. Bin also auf der sicheren Seite. Und yupp, licht ist ne Bitch, ich muß mir unbedingt einen vernünftige dunklen Hintergrund für die Fotos besorgen. Aktenordner sind nicht wirklich eine Lösung

 

 

vor 20 Stunden schrieb Spongebob:

Gefällt mir sehr! 

Da bekommt man richtig Bock auf mehr.

Da kommt auch noch mehr. Zu mindestens im Sommerprojekt.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Absolut stark.

 

Hattest du bei deinen Necrons damals auch Kristalle verbaut? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, kannst dazu noch mal ein paar Bilder zeigen?

Geht ja bald sicher wieder los mit den Metallköpfen. ;)

Die Kristalle für die Necrons habe ich damals aus Sechkantstäbchen gebastelt. Da gabs so was noch nicht in fertig.

 

Hier mal ein paar Bilder.

 

Zitat

PA120009.JPG.4502a2e06a6e2f3ff9c2bbb35afdc9af.JPGPA150005.JPG.13e4202edc5c18c99e77beb95e0aea56.JPGPA160056.JPG.39b4a2cf1fc061bc849d32ba900e5c33.JPGPB090019.JPG.0f6c72a57eefb5f739f1d235b9fb93ab.JPGPB090033_01.JPG.b08169bd9897716a48bdf19e04217370.JPG2013070420130704_04072013_182814.JPG.821e94ecb56dcffc922c522f740ab1c0.JPG

 

Necrons werden kommen, aber erst nach dem Sommerprojekt.:)

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon ein echt geiles Projekt damals.

 

Machst das selbe Farbschema mit den neuen Sachen?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, selbe Farbschema.

 

Hach, da werde ich ganz nostalgisch. Schade das es mir die ganzen Bilder aus dem Projekt geschossen hat. Das hat mich damals echt demotiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja gut voran hier. :)

 

Am 23.7.2020 um 11:58 schrieb Grathkar:

Yepp, selbe Farbschema.

 

Hach, da werde ich ganz nostalgisch. Schade das es mir die ganzen Bilder aus dem Projekt geschossen hat. Das hat mich damals echt demotiviert.

 

Selbes Farbschema find ich super. Ich freu mich drauf. Hast du denn jetzt eine oder zwei Boxen erstanden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. An deine Necrons kann ich mich auch noch sehe gut erinnern. Und vor allem an dein Nostalgieprojekt in denen du alle deine Armeen von Anfang an vorgestellt hast. Wollte es mir schon mehrmals erneut ansehen, aber wie du bereits sagst, geht das leider nicht mehr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thzeentch, Tzeentch, Theentch

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Am 26.7.2020 um 09:59 schrieb Nefelenwen:

Das geht ja gut voran hier. :)

Selbes Farbschema find ich super. Ich freu mich drauf. Hast du denn jetzt eine oder zwei Boxen erstanden?

Yupp, und fertig sind sie auch. Siehe weiter unten.

 

Die Blue Scribes und den Gaunt Summoner hatte ich schon. Einfach weil es coole Modelle waren. Kürzlich gekauft habe ich mir zwei Start Collecting Box. Und zweimal die Box mit den kleinen Dämonen und die Zaubersprüche. Sowie ein weiteres Charaktermodell. Zusätzlich habe ich noch eine Bitzkiste gekauft. Das war wohl ein richtiger schnapp. Für 39,49 Euro habe ich noch mal eine fast vollständige Start Collecting Box bekommen, plus unzähliger zusätzliche Bitz. Im Sommerprojekt will ich so viel wie möglich von dem ganzen Zeug bemalen.


Das einzige, was mir noch fehlt, ist ein grosser Dämon. Aber da ich das GW- Modell nicht mag (egal welche Inkarnation), und mir auch kein passender Ersatz untergekommen ist. Wird das hier ohne ein supergroße Modell ablaufen.

 

 

 

 

Am 26.7.2020 um 10:30 schrieb Montka:

Oh ja. An deine Necrons kann ich mich auch noch sehe gut erinnern. Und vor allem an dein Nostalgieprojekt in denen du alle deine Armeen von Anfang an vorgestellt hast. Wollte es mir schon mehrmals erneut ansehen, aber wie du bereits sagst, geht das leider nicht mehr. 

Ja, ich müsste mich mal aufraffen, die Bilder habe ich ja alle noch. Zu mindestens die Necrons könnte ich restaurieren. Mal schauen, wann ich dafür Lust und vor allem genügend Langmut zusammenraffen kann.

 

 

 

 

Ich habe fertig. 

------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Streberkasten wird es wohl nicht reichen. Aber immerhin die ersten bemalten Modell seit Monaten fertig bekommen.

 

imageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc80IMG_9494.thumb.JPG.4dc96b97fe62111d3b0cc2c8572a6322.JPG

Ich muss mir unbedingt einen dunkleren Hintergrund für meine Fotoecke besorgen. Fazit, das Farbschema funktioniert. Dadurch, dass die Modelle doch recht viel "Klimbim" an sich haben. Wirkt es nicht zu eintönig. Ich werde das dann wohl bei allen Modellen durchziehen.

 

Details

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kommandotruppe.

IMG_9472.thumb.JPG.bb19d2795d11bbf902fc3f87f4812492.JPGIMG_9475.thumb.JPG.e5d00bbe49acfd8e9a760b262ca293f5.JPG

 

 

 

 

 

 

Der Standartenträger ist eindeutig der Star. Ich bin doch sehr froh, das ich noch den kleinen Brimstone Horror an die Stange gepackt habe. Das lockert es auf und ich störe mich nicht mehr an der langen Bannerstange.

IMG_9497.thumb.JPG.5dde933fbd99e749522bc69aac3b006b.JPG

So schick ich das Modell jetzt auch finde. Mehrfach will ich es nicht haben. Den Nächsten werde ich wohl stärker umbauen müssen. Ich hasse offensichtlich Klone. Mal schauen, irgendwo liegt noch ein altes Metall Banner rum.

 

Das selbe gilt auch für den Camp und den Musiker. Auch werde ich mehr Umbauen, damit es keine Doppler gibt.

IMG_9510.thumb.JPG.aa6568e10dcc4a24a92cadea4d079497.JPGIMG_9506.thumb.JPG.47697bff3832d3e27a6d93c4dca5c1f7.JPG

 

IMG_9512.thumb.JPG.6328fa8e1d74afd373c60f633766d448.JPG

Ob ich die Zungen am Instrument so lasse, weiss ich noch nicht. Noch mag ich, was meint Ihr?

 

 

 

 

The best of the Rest von det ganzem.

IMG_9477.thumb.JPG.70452dfdc8d734163d6306f8cb9a21c0.JPG

 

IMG_9482.thumb.JPG.0bf099b7153c5766debe76660492809a.JPG

 

Blick ins schmutzige Detail.

IMG_9487.thumb.JPG.04c27071ce2e1fcf0d8141414f455adb.JPGIMG_9490.thumb.JPG.604a11d2ed1ec5a8cc1aaa35a742118d.JPG

Sind doch viel abwechslungsreicher, als es der erste Blick vermuten lässt. Und die großen Bilder zeigen die Bemaltechnik (Wash, Ink, Trockenbürsten.) ganz gut.

Und leider auch alle Patzer. Aber da gehe ich nicht noch mal ran, auf Spielentfernung bemerkt das schlussendlich kein Mensch.

 

 

Für die Zukunft.

Das Base ist auch fertig, zusammen mit einem einsamen Blue Horror. Der wartet jetzt auf den Rest des Modelles. Armer, kleiner, Horror.

IMG_9465.thumb.JPG.f938479bd7cf64c8bdcb90fff8adf553.JPG

 

Und der kleine Mister Brimdings steht auch schon mal Probe.

IMG_9466.thumb.JPG.b741fa32d2ece661b73e0e310a879054.JPG

 

 

In Arbeit.

Gestern damit angefangen.

IMG_9526.thumb.JPG.74a302f417b4ee9ea306ae7b285373c4.JPG

Die Charaktermodelle bekommen aber erstmal nur die Grundfarben. Zu viele Details, um sie mit den anderen vernünftig zu bemalen.

 

Dann kam überraschend Besuch, ich male heute Abend dann weiter.

IMG_9534.thumb.JPG.80417cf75402c1233e68e7fbfb45fa93.JPG

 

 

Bis Dahin,

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.