Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

In dem von Dir verlinkten Bild. *hüstel*

 

 

Ahhh, jetzt kapier ich. :denken:Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich mir den Bausatz noch nicht richtig angeschaut habe.

 

Aber ich kann dich beruhigen, Wenn ich das zusammenbaue, werden das Pusteln. Ich finds auch unpassend und irgendwie "komisch".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh' ich's nicht ... hast Du das Modell nicht schon zusammengebaut?? Ist das nochmal eine andere Box?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das Gefühl, das wir ganz sexy aneinander vorbeireden.:silly: Du meinst diese verlinkte Bild?

vor 4 Stunden schrieb Grathkar:

 Das ist ein Promofoto von GW (Plastikverpester). Ich habe nur den Bausatz etwas geplündert. Muss den Fettsack aber noch zusammenbauen.

 

 

Oder was ganz anderes.

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, während ich noch darüber rätsele, welche Totenköpfe DK meint, hier mal des Stand der Dinge.

 

 

2-3 Stunden Bemalzeit.

IMG_6421.thumb.JPG.66d8177fd5c4a98f25fe967c2600b417.JPGIMG_6424.thumb.JPG.fd0433a0d456d7442b38496e3a80bc9b.JPG

 

 

 

Haut ist fast fertig, sonst nichts. Aber 12 von 28 Arbeitsschritten sind schon mal abgearbeitet.

Vielleicht setze ich mich heute Nacht nochmals ran,

 

Bis dahin,

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wunderbar aus! Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht einmal weiß, wozu man die Nurgles benötigt. *schäm* Da muss ich mal nachschauen...

 

Die Basegestaltung ist auch wieder klasse geworden. Die Perlengestaltung werde ich in jedem Fall mal im Hinterkopf behalten.

 

Und was deinen Zerquetschten betrifft: deine Variante gefällt mir deutlich besser, als dass was auf der Abbildung gezeigt wurde. Gut gemacht!

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grathkar

Machst Du die Innereien noch ein wenig unterschiedlicher? 

Es macht zwar anatomisch wenig Sinn, wenn quasi alle Organe von so einem riesen Vieh vorne an einer Stelle winzig beisammenhocken, aber eins sollte zB etwas bläulicher sein, eins purpurner, eins heller, etc.

 

ät Bild

Und ja, jetzt passen die Modelle wieder. Das Bild meinte ich. Der Great Uncle Anone. ;D

Da sehen die Totenköpfe furchtbar dämlich aus.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüdeledü, Tüdelida.

-------------------------------------------------------------------------------

 

Am 27.8.2018 um 10:30 schrieb LadyN8hawk:

 

 

Die Basegestaltung ist auch wieder klasse geworden. Die Perlengestaltung werde ich in jedem Fall mal im Hinterkopf behalten.

 

Und was deinen Zerquetschten betrifft: deine Variante gefällt mir deutlich besser, als dass was auf der Abbildung gezeigt wurde. Gut gemacht!

Ich habe die Idee von DK geklaut. Ihm gebührt der Dank. ;) Aber ich muss dich verwarnen. So einfach die Idee ist, so umständlich die Umsetzung. Schnelle und einfache Basegestaltung geht anders. Damit es vernünftig aussieht, braucht es etwas Zeit.

 

Ach, ich hätte von dem gerne noch einen zerquetschten Nurgling. Mal schauen, wo ich den herbekomme. Naja, wenn nicht, dann bastle ich mir den halt selber.

 

 

 

Am 27.8.2018 um 10:30 schrieb LadyN8hawk:

Sieht wunderbar aus! Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht einmal weiß, wozu man die Nurgles benötigt. *schäm* Da muss ich mal nachschauen...

 

Kleine Seuchenträger, geboren aus Nurgles Geschwüren und Pusteln. Die haben nur Blödsinn und Schabernack im Kopf, dabei verteilen sie unabsichtlich allerlei Seuchen. Im Spiel werden sie als Schwarm gespielt. Und GW fügt traditionell vielen Nurgle Bausätzen die kleinen Stinker als Deko bei, siehe Link.

 

https://memestatic.fjcdn.com/pictures/Choose+your+nurgling_c4afe6_6483473.jpg

 

Mehr braucht man zum Mitreden eigentlich nicht zu wissen.;D

 

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Grathkar

Machst Du die Innereien noch ein wenig unterschiedlicher? 

Es macht zwar anatomisch wenig Sinn, wenn quasi alle Organe von so einem riesen Vieh vorne an einer Stelle winzig beisammenhocken, aber eins sollte zB etwas bläulicher sein, eins purpurner, eins heller, etc.

 

Yupp, auf den vorigen Bildern war nur die Grundlage zu sehen. Hier mal ein Bild, damit du siehst, wohin das ganze gehen soll.:)

Ist natürlich noch nicht fertig.

IMG_6438.JPG.5e06ef646242bdc5754380e18a7756e4.JPG

Wobei ich auch nicht verstehe, wo die ganzen Organe herkommen sollen. Ich hätte da eher mit einem umfangreichen Gedärm gerechnet.

Dämonen halt. Wer kennt sich denn schon gut mit dämonischer Anatomie aus. Bleibt ja nie was für den Seziertisch übrig, wenn die verpuffen.

 

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Grathkar

ät Bild

Und ja, jetzt passen die Modelle wieder. Das Bild meinte ich. Der Great Uncle Anone. ;D

Da sehen die Totenköpfe furchtbar dämlich aus.

Wahrscheinlich hätte ich es so gelassen, wenn du es nicht angesprochen hättest. Obwohl ich es auch albern finde, aber manchmal bin ich etwas träge.

 

Nurgle ordnet zwar gerne alles im Dreieck an, aber das finde ich nur bei Pilzen und Standarten schick. Bei den Totenköpfen ist es mir auch den "Tick" zu viel. Mal sehen, wie ich das jetzt kaschiere, wenn ich den Fettsack zusammenbaue. Eventuell lasse ich einen Nurgeling oder Seuchenhüter rauskrabbeln. Oder eine fette Riesenmade.

Danke fürs Anstupsen.:herzen:

 

 

Kumpels für Flaffy (Geile Schnecken).

-------------------------------------------------------------------------------

Bei meinem Chaoskrieger Projekt, habe ich damals wild Modelle zusammengekauft. Um dann bei einem Anfall starker Projekt und Hobby und Warhammer Müdigkeit alles in den Keller zu räumen und zu vergessen. Aber bei einem richtigen Tabeltopmessie geht natürlich nichts verloren. Ich konnte mich da dunkel an ein paar schicke Resinmodelle erinnern. Die wunderbar zu meinem Armeethema passen.

 

 

 

 

Von der Firma, habe ich die Modelle her. Soweit ich mich erinnere, war der Versand völlig problemlos.

5b856262eb2d3_Hobby3ErsterModelleChaos025.JPG.105df7fea3ea554f8ff5fae785898e53.JPG

Nicht mal richtig ausgepackt hatte ich das ganze, damals nur kurz überprüft, ob alles vollständig ist

5b85626baf429_Hobby3ErsterModelleChaos027.JPG.dda9728fc94bb75583ddfc6e0dea31ab.JPG

 

Inhalt des Päckchens.

5b856271cb911_Hobby3ErsterModelleChaos029.thumb.JPG.9734eb8bd5a3b515263c7ced94627435.JPG

Ich werde die Tentakeln wohl durch was anderes ersetzen. Die brechen einfach zu leicht ab.

 

 

 

5b8562760037b_Hobby3ErsterModelleChaos031.JPG.4f9e64feebb3f8ebf97ca1724858eae2.JPG5b85627b66557_Hobby3ErsterModelleChaos033.thumb.JPG.b7248a4fc5d29bd91b8de8fedf9c5b52.JPG5b85627f5f523_Hobby3ErsterModelleChaos036.thumb.JPG.cbd893ffdc8958fb04514c81fa5376fd.JPG5b856282949ef_Hobby3ErsterModelleChaos037.thumb.JPG.ab53738b0aabe1c107aa4ac73f9e9545.JPG

Ich finde die schon recht passend. Ein paar Details werde ich wohl durch Pusteln ersetzen (Insbesondere die Bretter und Krabben).

Und das ganze eventuell durch Pilze und Äste etwas an meine Armeethematik anpassen. Aber alles in allem, geben die wunderbare Schleimbestien/Nurglebiester ab.

 

Ergebnisse demnächst.

 

 

Grathkar malt.

-------------------------------------------------------------

Achtung, alles bemalte hier ist noch extrem WIP.

So, weitere Arbeitsschritte abgearbeitet. Damit wäre dann Halbzeit.

IMG_6426.thumb.JPG.7de670e65c191bad907318e55359ee0c.JPG

Gerade alles vorsichtig Weiß trocken gebürstet. Ich hasse diesen Arbeitsschritt, weil die Modelle dann ausschauen. Als ob sie in einen Mehltopf gefallen sind.

 

Nurglinge, WIP.

IMG_6431.JPG.28ddc1858c8a84e0678463d0d5b4621e.JPG

Die machen erstaunlicher weise recht viel Spaß. Mal schauen ob mir der erhalten bleibt, wenn ich die Zähne und Augen bemalen werde.

Ich bin gespannt, wie das fertige Modell wirken wird.

 

 

 

Dudelbarde/Poxbringer, noch ganz dolle WIP.

IMG_6432.thumb.JPG.54a83f5475b21f9555df16a65279dde8.JPGIMG_6434.thumb.JPG.72d6170eafc4a0bdf521ef4f1b344f6c.JPG

Da muss noch etwas Arbeit hineingesteckt werden, bis ich mit dem ansatzweise zufrieden bin. Zurzeit hasse ich das Modell.

 

 

Nurgelbiest (Flaffy)WIP.

IMG_6439.thumb.JPG.fa3c6fe0449e57e89eb9f4cbf0afa322.JPG

Der hier macht wesentlich mehr Freude. Bemalt sich fast von alleine.

 

 

Made, WIP.

---------------------------------------------

IMG_6440.JPG.5c3f3b6d5bc3acc2e5a124025cd1cf18.JPG

Allerliebst, oder?

 

 

Furie WIP, WIP.

---------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_6436.thumb.JPG.7b56d7d7204023b3d0c816ef3a9e8131.JPG

Letzte Gelegenheit, sich zur Farbgebung der Flügel zu äußern. Ehe ich den Weg des geringsten Wiederstandes gehe und sie wie die Seuchenschwerter bemale.

 

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Falls jemand was zu meckern hat. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür. Mal sehen, wieweit ich heute komme.

 

 

Gruß Grathkar.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Organe sehen dann schonmal viel besser aus. Der Weg scheint mir richtig!

 

So dunkle Flügel sind eigentlich Quatsch. Zart ist immer auch irgendwie durchsichtig, aber hellblau oder hellgrau sieht sicher komisch aus. Klarsichtfolie ist auch nicht schick, weil nicht texturiert genug.

Bin ratlos. Vielleicht noch völlig in allen regenbogenfarben schillernd?

 

347283-admin_1920x1200.jpg

http://s1.1zoom.me/b5050/733/347283-admin_1920x1200.jpg

 

 

insektenfluegel.jpg

https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs15737631/0478253023-w778-h550/insektenfluegel.jpg

 

@LadyN8hawk

Kann das mit dem Umstand nur bestätigen. Die Perlenbases (ich hatte es für eine Art "Unterwasserbase" gebrqucht) waren die umständlichsten 25mm Bases, die ich je gemacht habe. Ist schon Aufwand, das hinzufrimeln.

Aber ... irgendwie lohnt es dann auch. ;)

Passt aber auch nicht überall, klar.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2018 um 22:51 schrieb Drachenklinge:

Die Organe sehen dann schonmal viel besser aus. Der Weg scheint mir richtig!

 

So dunkle Flügel sind eigentlich Quatsch. Zart ist immer auch irgendwie durchsichtig, aber hellblau oder hellgrau sieht sicher komisch aus. Klarsichtfolie ist auch nicht schick, weil nicht texturiert genug.

Bin ratlos. Vielleicht noch völlig in allen regenbogenfarben schillernd?


@LadyN8hawk

 

Da es schnell gehen sollte, habe ich da erst mal nichts weiter gemacht. Soll heißen, die Flügel sind dunkel. Ich wollte einfach wissen, wie es ausschaut.So ganz zufrieden bin ich damit schlussendlich aber nicht. Wenn ich aber nicht anderes finde, was ähnlich einfach und schnell geht. Dann werde ich mich damit zufriedengeben. So sehr stört es mich dann auch nicht.

 

Ich werde die nächsten Tage mal einen bis zwei "Testflügel", mit anderen Farbschema bemalen. Mal schauen ob sich was schickes findet, das ähnlich flott geht.

 

Ach ja, ehe ich es vergesse.:)

--------------------------------------------------------------------

 

 

Ich habe Fertig.

 

Vorher.

IMG_6326.thumb.JPG.2cf712e7d7460957157fdb7b39192673.JPG.925329b36253b25406e5018e70c3968f.JPG

 

 

Nachher.

IMG_6454.thumb.JPG.bbcb796b87701471ae4085d9d281ab63.JPG

 

 

Die sind schon seit gestern fertig. Aber momentan ist meine Hobbyzeit etwas knapp bemessen. Bin erst heute zum Fotos machen gekommen.

Ausführliche Bilder dann die nächsten Tage. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.

 

Gruß Grathkar.:)

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glühpunsch zum Block!

Habe auch eben mein IHF eingestellt. ;D

 

Sehen toll aus, Deine Nörgl!!

In meiner Funktion als Ideengeber zu den Bases (Du hast es immerhin einigermaßen großartig umgesetzt ^^) ist es eigentlich zu 99% auch mein Block. :naughty:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar gut! Ich bin eigentlich kein großer Fan von Nurgle, aber das ist so wunderbar realistisch und erdig, das sieht einfach toll aus. Witzigerweise sind die Bases mit ihrer "Obstkorb-Stillleben"-Optik ein witziger Kontrast dazu!

 

Wirklich top, hier muss ich mich nochmal durch die Seiten wühlen. :-)

  • Like 1

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere. Ich muss aber auch zugeben das mit die Schwarzen Flügel nicht so gefallen. Ich find den Kontrast zu der hellen Haut zu stark und vor allem mit den großen Flügeln wird es massiv aussehen denke ich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kessel buntes.

-------------------------------------------------------------------------

Der Block ist mir, was das bemalen angeht, wirklich leicht gefallen. Ich habe mein Bemalschema noch mal etwas eingedampft und ein paar Zwischenschritte raus genommen. Und es sieht immer noch vernünftig aus. Und es funktioniert auch bei größerer Modellen, siehe die Seuchenbestie.

 

Und am aller wichtigsten, ich hatte Spaß dabei.Weil sich das Ganze nicht so in die Länge gezogen hat.

 

 

 

 

 

 

 

Der Typ mit dem komischen Namen, Sloppity Bilepiper.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich nenne ihn Dudelbarden, weil mir der Richtige Name einfach nicht über die Zunge will. Und mal ehrlich, das klingt auch auf Englisch nicht cool.

 

Sloppity Bilepiper

IMG_6485.thumb.JPG.f6b939fb1830544bbb5cb2cad5144297.JPGIMG_6486.thumb.JPG.b7993ddd43dae482217e843cbaa0ca00.JPG

Mit dem Jungen bin ich sehr zufrieden. Das Modell ist wirklich toll. Man weiß immer, was man gerade bemalt, alle Kanten und Details sind knackscharf. Und die Unterschneidungen sind wunderbar kaschiert. Bei solchen Modellen merkt man wirklich, wie gut GW sein Metier beherrscht.

Beim Betrachten der Fotos sind mir natürlich ein Haufen Fehler ins Auge geschossen. Aber für einfach so runtergerotzt, sieht er doch recht schick aus.

 

 

 

Nurgelbiest.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Das hier ist mein kleiner "Liebling" geworden. Hat sich fast von alleine bemalt und ist mir dabei so richtig an Herz gewachsen.

 

 

IMG_6456.thumb.JPG.471f06fb5203283fe355f9e7a9d4a38e.JPGIMG_6460.thumb.JPG.f44618c0dfa6675199dddec5ee847d92.JPGIMG_6477.thumb.JPG.623a4502e56a3e30f49cceb00500abfd.JPG

Ich nenne Ihn Flaffy, einfach weil er ein "Flaffy " ist.

 

Ist mir fast zu lebensecht geworden.

IMG_6459.JPG.d96069d739ebdf2c43dc8c6d613bd344.JPG

 

 

 

Squeasy!!!

IMG_6464.JPG.81316425fb1ed94a159b4cbd3c44c8f2.JPG

 

 

Furies.

-------------------------------------------------------------------------------------

Erstmal der Proxi für die Furie Proxies. :)

 

Ist eindeutig ein vollwertiges Mitglied der Truppe. So enthusiastisch und motiviert.:wub:

IMG_6502.thumb.JPG.8bac3910fe829329f684c6b1630a4ddc.JPGIMG_6501.thumb.JPG.df027345ca985124ba0f4dbe01df6cfd.JPGIMG_6505.thumb.JPG.87a1a9672d8bdfc4d55a28450f61d158.JPG

 

Der hier ist eher ein kleine Ärgernis.

IMG_6493.thumb.JPG.d8287382655b29c153705246e16e2e80.JPG

Mit dem Umbau bin ich wirklich zufrieden, aber mit der Farbgebung der Flügel eher nicht.

Grundsätzlich hätte ich die schon anderes bemalt, aber mir sind nur recht aufwendige Varianten dafür eingefallen.

So das ich die Flügel einfach wie die Schwerter bemalt habe.

IMG_6496.thumb.JPG.cf6b14ff48ddf118ec129be03d5f806c.JPGIMG_6498.thumb.JPG.8449b7821eb53c34b69a857cd9d1abcc.JPGIMG_6499.thumb.JPG.29848189ba1859f59e7fa9b34230a353.JPG

So sieht das in meinen Augen eigentlich ganz OK aus.

 

 

Aber hier wird ja herumgenörgelt.

Am 28.8.2018 um 22:51 schrieb Drachenklinge:

So dunkle Flügel sind eigentlich Quatsch. Zart ist immer auch irgendwie durchsichtig, aber hellblau oder hellgrau sieht sicher komisch aus. Klarsichtfolie ist auch nicht schick, weil nicht texturiert genug.

Bin ratlos. Vielleicht noch völlig in allen regenbogenfarben schillernd

@LadyN8hawk

 

 

vor 2 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Gratuliere. Ich muss aber auch zugeben das mit die Schwarzen Flügel nicht so gefallen. Ich find den Kontrast zu der hellen Haut zu stark und vor allem mit den großen Flügeln wird es massiv aussehen denke ich. 

Und ja, so dolle finde ich es schlussendlich nun doch nicht. Also werde ich da doch etwas mehr Energie drauf verwenden.

Ich werde mal testweise ein paar überzählige Flügel bemalen.

 

Der Herr Darkover hat mich in seinem Projekt da neu inspiriert

 

  • schwarz grundieren.
  • ghost grey bürsten
  • mit einem dunklen Türkis Schlieren aufmalen
  • mit einem hellen Türkis Schlieren aufmalen
  • ghost grey bürsten
  • Coelian Greenshade Wash
  • NOCH Wassereffekt (2 Schichten)

Damit werde ich ein wenig mit herumspielen und auch die Farben variieren,  mal schauen was bei raus kommt.

 

 

 

Nurglings

-------------------------------------------------------------------------------

IMG_6517.thumb.JPG.5d02634f1b28f8b2ead889649bfefca9.JPGIMG_6520.thumb.JPG.1b930a86f6ffa8c70179ff9c956f4175.JPG

Ich hatte ja erst nicht so richtig Lust auf die kleinen Stinker. Aber die gingen unglaublich flott von der Hand.

So das ich die nächsten fünf Bases wohl in einem Schwung bemalen werde. Was ich dann wahrscheinlich wieder schwer bereuen werde. :keks:

 

 

 

IMG_6522.thumb.JPG.c67f0baead3748d42fbdb212888345c2.JPG

Die Lücken werde ich kaschieren, sobald ich alle sechs Bases fertig habe.

 

 

Noch ein Proxie.

-----------------------------------------------------------------------------------

Nurgle Maden.

IMG_6513.JPG.0d15b8a7f11d9b1189a2a38d3d539ef1.JPGIMG_6512.JPG.5d63aeeb61ef959dc56bdfa58c646e62.JPGIMG_6509.JPG.171a55475f5fd79a910deb25f0d1b543.JPG

 

 

Damit möchte ich ein paar Seuchenhüter Proxen. Ich denke, das geht OK.

Nurgles Wege sind schließlich unergründlich, aber total weise.

IMG_6531.thumb.JPG.02eb06c74a3c17287908256c7b41bec1.JPG
 

Weshalb proxe ich Seuchenhüter?

 

Naja, ich will 50 - 60 Seuchenhüter haben. Ich bezweifle aber, das meine Motivation soweit reicht.

Also kürze ich mit den Maden etwas ab.

 

Außerdem mag ich Abwechslung, dann bleibe ich länger dran.:)

 

 

 

 

 

 

Kleines Gruppenbild.

---------------------------------------------------------------------------

IMG_6528.thumb.JPG.6b8214c543d51f028dbcbbd9669169eb.JPG

 

Namhafte und heroische Erwähnungen.

------------------------------------------------------------------------

 

vor 20 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

 

 

Sehen toll aus, Deine Nörgl!!

In meiner Funktion als Ideengeber zu den Bases (Du hast es immerhin einigermaßen großartig umgesetzt ^^) ist es eigentlich zu 99% auch mein Block. :naughty:

Ich werde nicht müde, jedes mal darauf hinzuweisen. Ehre wem Ehre und so. Oh du gar meisterlicher Ideengeber.;D

IMG_6483.JPG.ae583789f47fb18cd11f0bc8a8b7e8b3.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt eben ein ... das Schillernde für die Flügel ... mit Metallic-Blau?

 

 

vor 32 Minuten schrieb Grathkar:

Ehre wem Ehre und so. Oh du gar meisterlicher Ideengeber.;D

IMG_6483.JPG.ae583789f47fb18cd11f0bc8a8b7e8b3.JPG

:lach:

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 1.9.2018 um 19:22 schrieb Drachenklinge:

Mir fällt eben ein ... das Schillernde für die Flügel ... mit Metallic-Blau?

 

 

Metallic würde mir wohl mein Farbschema aufbrechen. Aber Blau klingt gut. Mal sehen, ob ich mit Dünkelübers Farbschema nicht ein schickes blau/lila hinbekomme. Die nächsten Tage schwinge ich ja wieder den Pinsel. Dann lasse ich alle Interessierten Episch daran teilhaben.

 

Memo an mich selber, Testflügel basteln nicht vergessen!:gruebel:

 

 

 

Masse

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich brauche mehr Seuchenhüter.

IMG_5544.thumb.JPG.e3401619bbbbcaf215fe9f2c09be6665.JPG

Die hier habe ich schon vor einer Weile gebastelt. Wie man sehen kann, hat die abgebrochene Standarte doch noch ihren Platz gefunden.

 

Dami es nicht Langweilig wird.

--------------------------------------------------------------------------------------

Zurzeit mache ich mir ein wenig Gedanken, wie ich die Seuchenhüter etwas abwechslungsreicher gestalten kann.

 

 

Diese Tentakel ist echt verführerisch.

IMG_6535.JPG.7b09dbe5228116fe1bc5e6173acc8c9d.JPG

 

Aber Zickig bei der Anwendung. Das  Bit ist einfach einen Tick zu groß.

IMG_6540.JPG.b30a797975bc43785cf843790069ff24.JPG

Anderseits wird es auch nicht stören, wenn das Modell verwachsen aussieht. Vielleicht verwende ich das auch als Grundlage für eine Armeestandarte.

Nicht, das man so was bei AOS braucht, aber was juckt mich das.

Ich packe das ganze erstmal beiseite. Bis ich weiß was ich damit anfange.

 

 

 

Das hier ist fast fertig, braucht nur noch etwas Greenstuff..

IMG_6552.thumb.JPG.adf28639e9dda5b0a632d302bea87367.JPGIMG_6554.JPG.63733eb30ba7203e69d5e2590e996633.JPG

Der braucht noch ein wenig Liebe in Form von Greenstuff. So finde ich ihn aber schon mal ganz witzig.

 

 

 

 

An dem arbeite ich gerade.

5b91154180069_IMG_6540-Kopie(2).JPG.9b470e9b771a107ac05b0a655f3889ff.JPG

Anhand der Bitz kann man sich wohl vorstellen, wo das enden wird.

 

 

 

 

 

Was geht ab?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem mache ich gerade die Faulfliegen bemalfertig. Die möchte ich, zusammen mit den Seuchenhütern, in diesem Block noch bemalt bekommen.

 

Wie immer, Bilder demnächst.

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass das Metallic blau noch nicht vom Haken, auch wenn ich Deinen Grund verstehe.

Im Sinn habe ich da so ein recht dunkles MetallicBlau von Vallejo. Ich schau mal, dass ich nachher damit eine Fläche bemale.

 

Die Schillernden Flügel vieler Insekten schillern eben. Und Glanz ist halt sehr glatt also Lack oder Metall.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass die schwarzen Flügel nicht die beste Lösung sind. Trotzdem ein sehr gelungenes Gruppenbild oben. Die Maden finde ich klasse.

Bei den Flügeln könnte sich die Anatomie des Körpers auch fortsetzen,  sprich man könnte die Flügel einfach im gleichen Schema halten wie den Rest der Figur. Nicht so spektakulär wie Metallikflügel natürlich :-).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich find ja, dass das Farbschema für die Flügel auf der Hand liegt... nämlich *trommelwirbel* braun-gescheckt. Wie bei einigen Mücken und vielen Motten.

300px-Plodia.interpunctella.7840.jpg

 

Man könnt sogar noch hingehen und darauf nen zuätzlichen Eyecatcher aufmalen:

moth-14395229.jpg

 

 



Und einfach nur mit zwei, drei verschiedenen Brauntönen auf den Flügeln wild rumzutupfen und anschließend nen schwarzen Fleck draufzumalen... das is ja wirklich kein Aufwand.

 

Noch mehr Inspiration:
 

motte.jpg

moth3.jpg

moths-on-rug-carpet.jpg

bearbeitet von Barbarus
  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht völlig täusche, dann haben diese Tierchen eine "andere Flügelart". Nicht nur Haut, sondern mit Schuppen besetzt.

Fliegen und Hautflügler haben das meines Wissens nicht.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ja, bitte lass uns über den Realismus der Flügel an einem kleinen Plastikdämon sprechen!

Weil... wenn wir das tun... behalt ich Recht!

Farbige Flügel gibt es nämlich auch bei Hautflüglern.

300px-Xylocopa_iris.jpg
Insekten_Dolchwespe_Scolia-hirta_0001.jp

 

 

 

 

Und es gibt auch Hautflügler mit durchsichtigen, gemusterten Flügeln:

3139063_preview.jpg?14024864101200px-Ctenophora_festiva.jpg





Uuuuuund es gibt Hautflügler mit farbigen, gemusterten Flügeln:

 


skorpion-fliege-9e269f95-def9-4661-bb78-
SAM_3834_m.JPG

 

 

 

 

 



 

Know your insects, man! :D




(Die Muster der Motten und Nachtfalter hatte ich nur genommen, weil ich die besonders ansprechend fand und sie sich farblich gut ins Schema von grathkar eingliedern...)

bearbeitet von Barbarus
  • Like 6

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Barbarus:

Know your insects, man! :D

Ja, und Hautflügler haben keine Schuppen. ;D

Da habe ich mich aber wohl ungeschickt ausgedrückt.

 

So schon segmentierte Muster hatte ich aber tatsächlich auch nicht mehr im Sinn. Danke für die Bilder.

Und so eine Skorpionfliege habe ich irgendwo eingelegt.

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.