Jump to content
TabletopWelt

Chronopia - meine Blackblood-Orks


Artan

Empfohlene Beiträge

So, ich habe mir in den letzten Wochen mal das gute, alte Tabletopspiel "Chronopia" zu Gemüte geführt und mir die Regeln besorgt (einschließlich der Erweiterung "Das Land der zwei Flüsse"). Der Hintergrund und das Artwork dieses schon in die Jahre gekommenen Dark-Fantasy-Spiels haben mich schon früher fasziniert, wobei ich damals nie "Chronopia" gespielt habe, sondern immer bei Warhammer Fantasy geblieben bin. Seit ich allerdings meine Liebe zu Warzone entdeckt habe, will ich auch mal "Chronopia" anspielen und freue mich schon auf ein erstes Testspiel. Dafür muss ich allerdings meine Schwarzblütler Orktruppe zusammenstellen, umbauen und anpinseln. Orkmodelle von allen möglichen Firmen habe ich noch genug im Schrank liegen, wobei ich die Ork-Originalmodelle von "Chronopia" nur begrenzt toll finde. Zumindest im Falle der Blackbloods; die Firstborn oder Lakaien gefallen mir indes fast alle richtig gut. Den orientalischen Look der Chronopia-Orks mochte ich aber schon damals, auch der Hintergrund ist cool.

 

Derzeit bin ich an meinem ersten Trupp "Ork Schwertkämpfer" dran. Wenn die Truppe fertig ist, stelle ich mal ein paar Bilder rein.

c_as_1033.jpg

bearbeitet von Artan
  • Like 9

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronopia!? ... hach ... *schwelg*

Habe das auch höchstens 3x gespielt und das meiste sicher falsch, aber der Fluff gefiel mir dals schon - mit den üblichen Macken.

 

Ebenfalls aus der WHFB-Ecke kommend fand ich damals den Ansatz, alle Völker in Clans und Häuser - also eben Unterfraktionen - aufzuteilen, sehr erfrischend. So konnte man sich auch als Zwerg untereinander auf die Omme geben.

Die Miniaturen ... ja, nun ... ich sach ma' "gewöhnungsbedürftig" aber ein paar sind noch immer schick. Ein paar andere wiederum ... einigen wir uns auf nostalgische Klassiker der Zinn-Kunst. ;D

 

Die Orient-Orks fand ich aber recht gelungen ... aber ggf habe ich auch nur das Artwork im Sinn. Das war wirklich top. 

Hast Du denn schon ein paar Ideen, wie Du die Turbane und dergl umsetzeb willst? Alles GS? Gibt es schon WIPs?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronopia!!!!1!

 

Wenn es davon mal eine "resurrection" geben sollte, die die alten Artworks umsetzt, da würden mein Herz und mein Geldbeutel bluten...

Immerhin geht der Trend generell ja in Richtung "aus Alt mach Neu", also wer weiß. ;)

 

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Orks!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Raoul:

Chronopia!!!!1!

 

Wenn es davon mal eine "resurrection" geben sollte, die die alten Artworks umsetzt, da würden mein Herz und mein Geldbeutel bluten...

Immerhin geht der Trend generell ja in Richtung "aus Alt mach Neu", also wer weiß. ;)

 

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Orks!

Ja, auf jeden Fall. Meine Kohle wäre den Machern auch sicher. Allerdings werde ich bei meinen Orks mit diversen Modellen proxen (u.a. Warhammer, DSA, auch ein paar alte Heartbreaker Orks). Vielleicht hole ich mir mal ein paar echte Chronopia Greatswords oder den Leader (die sind ja noch ganz gut gemacht). Wie auch schon beim klassischen Warzone ist auch bei Chronopia nicht jedes alte Modell ein Meisterwerk des Designs. Die alten Blackbloods sind sicherlich Geschmacksache. Der Chronopia-Fluff ist aber so oder so sehr geil.

bearbeitet von Artan
  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armbruster der Geierclanzwerge fand ich häßlich und auch die späteren Zwergen-Reiter für die Wüste. 

Das Totem der Darktusk ging mMn gar nicht. Hatte ich damals geproxt von/mit einem Hordes-Beast. Die Untoten-Monster hatten irgendwas. Bei den Monstrositäten passte das Unförmige super.

Die Darktusk fand ich generell sehr cool und von den Sond of Chronos hätte ich gerne mehr gehabt. Immerhin habe ich einige Forstborn. Die Speerträger der Elfen gefielen mir gut

Leider habe ich die Kriegsschilde (auch Armbruster bei den Zwergen) irgendwie verschwerbelt. Und jetzt fehlen mir für die Zwerge die Fernkämpfer.

 

Und dann gab es so weibliche Kristallelfinnen ... die hatten mehr Steroide intus als die männlichen Kollegen. ^^

Muß doch echt mal die Bücher wieder rauskramen. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pockels:

Hui so viele Fotos. Als Ogerspieler gefallen mir die Dicken natürlich am besten. 

Die Oger haben bei mir lange nur in einer Schachtel gelegen, aber jetzt kommen sie endlich mal zum Einsatz.

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung von dem System, mag aber den Mix an alten und neueren Orks :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ork Alchemist ist fast fertig. Hatte leider viel mit Arbeit, Familie und ähnlichen Zeitfressern zu tun, daher verzögerte sich alles ein wenig. :D Aber in den nächsten Tagen sind die 1000 P. Blackblood Orks so gut wie komplett.

bearbeitet von Artan
  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. auf das Projekt hättest du mich durchaus mal hinweisen können! :motz:

 

Chronopia geht ja immer, interessant da die WHF-Orks für zu nehmen... Traditionell hättest du sie aber eher braun statt grün bemalen sollen! ;) 

Ich muss mal meine Regelbücher raussuchen dann können wir mal Erstgeborene gegen Schwarzblüter antesten ...

wo hab ich die bloß? :denken:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kodiak71:

Hmm.. auf das Projekt hättest du mich durchaus mal hinweisen können! :motz:

 

Chronopia geht ja immer, interessant da die WHF-Orks für zu nehmen... Traditionell hättest du sie aber eher braun statt grün bemalen sollen! ;) 

Ich muss mal meine Regelbücher raussuchen dann können wir mal Erstgeborene gegen Schwarzblüter antesten ...

wo hab ich die bloß? :denken:

Sehr gerne! Chronopia will ich definitiv mal antesten. Habe gestern noch mal die Regeln für die 2. Edition durchgeblättert. Gefällt mir alles richtig gut - und es ist natürlich auch sehr warzone-ähnlich.

  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Artan:

Habe gestern noch mal die Regeln für die 2. Edition durchgeblättert.

 

Ich hab tatsächlich nur die First Edition Sachen ... ich glaube die Firstborn wollten keine second Edition, weil sie befürchteten sie wären dann Secondborn ... :naughty:

 

So, schlechter Scherz am morgen beiseite, hast du die 2.nd Edition in Digitaler Form? kannst du mir die fürs nächste mal treffen evtl. auf nen Stick ziehen oder hast du einen Link?

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Chronopia - meine Blackblood-Orks

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.