Jump to content
TabletopWelt

Gribbel - Die Legende von Watu Angon


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Gribbel.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2018. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwort

 

Ein herzliches Willkommen zu meinem diesjährigen Sommer-Projekt. In diesem Jahr steht das Spiel Summoners im Fokus. Neben der Bemalung von zwei Fraktionen, sollen auch diverse Geländestücke angefertigt werden. Das Ganze eingebettet in eine kleine Geschichte. Aber bevor es losgeht, hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Was ist Summoners?

 Summoners ist ein Skirmisher bei dem die Spieler die Kontrolle über einen Beschwörer übernehmen. Das Besondere ist, dass zum Spielbeginn auf jeder Seite nur der Beschwörer steht und zusätzliche Kreaturen erst im Laufe des Spiels beschworen werden müssen. Es gibt vier Fraktionen die auf den Elementen Eis, Feuer, Erde und Luft basieren. Detaillierte Informationen und die Regeln zum kostenlosen Download sowie einen Shop mit den Minis gibt es hier: http://neverrealm.de/

Warum Summoners?

Ich habe mich für Summoners als Projekt entschieden, weil ich die Regeln ziemlich innovativ und gut finde. Durch das Kreaturenbeschwörsystem ist der Spielverlauf äußerst dynamisch und taktisch geprägt. Des Weiteren bin ich ein großer Fan der Miniaturenreihe. Die Minis sind handwerklich sehr gut gemacht und das Design ist eigenständig und innovativ. Zur Darstellung der einzelnen Elemente wurde nicht nur auf die klassischen Formen zurückgegriffen, sondern jeder Fraktion eine eigene Stilrichtung (z.B. Erde=Azteken) gegeben. Auf Grund des simplen Aufbaus der Armmen nach Kreaturenstufen, lassen sich auch einfach eigene Fraktionen entwerfen. Man braucht nur einen Magier mit einem bestimmten Motto und Kreaturen in drei verschiedenen Größen, die zu diesem Thema passen.    

bearbeitet von Gribbel
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Einleitung, die macht Lust auf mehr. Dein Projekt steht jedenfalls unter Beobachtung. :watchout::D

Ich bin von den Summoners-Modellen sehr angetan, seit ich sie bei der letztjährigen RPC live sehen konnte und hab mir dieses Jahr auch einen Starter zugelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein System, das mich interessiert und dann so wunderschön präsentiert....Da setze ich direkt mal ein Abo...:)

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Projekt, mit einer schönen Geschichte und einer tollen Aufmachung!

 

Summoners muss ich mir auch mal bei Gelegenheit anschauen.

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder richtig schicke Modelle und schön in Szene gesetzt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr geiles Gelände!

 

Wie hast du diese Sandsteine bemalt, wenn ich fragen darf?  :)

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso sehe ich das Projekt erst jetzt?? 

 

Klasse Sommerprojekt! Definitiv ein Highlight! Werde das mal anlesen. Und die Azteken sehen wirklich toll aus. Sculpt und Bemalung. Das Türkis ist klasse eingesetzt!

Super! Gratulation zu Block 2 und nachträglich zu Block 1! :ok:

 

Jetzt muß ich erstmal schmökern?

 

@Darkover

Weil ich auf der Webseite die Frostgolems sehe ... hast Du da Deine Finger mit im Spiel oder täusche ich mich, bzw verwechsle ich was?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb a.c.f:

Schick bemalte Erdfraktion! Die gefallen mir aus dem Summoners Sortiment auch am besten :ok:

 

Da kann ich mich anschließen, die sind toll geworden! :-)

 

Zur SPIEL kommt dann die Luft-Fraktion, mal schauen, ob die optisch konkurrieren kann. ;)

 

vor 22 Stunden schrieb Gribbel:

@Kjelthor Vielen Dank. Nun kommen auch endlich die ersten Summoners Minis. Wirklich schicke Minis, solltest Du Dir auf jeden Fall anschauen.

 

Hehe, würde mich auch freuen!

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Darkover

Weil ich auf der Webseite die Frostgolems sehe ... hast Du da Deine Finger mit im Spiel oder täusche ich mich, bzw verwechsle ich was?

 

Hab ich. ;) Das Spiel ist von mir und die Figuren hat mein Kumpel Laszlo modelliert. :)

  • Like 2

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gribbel - Die Legende von Watu Angon

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.