Jump to content
TabletopWelt

Suche Stäbchen ca. 3mm Durchmesser und 30mm lang


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mit Magneten, Metallplättchen und Rundstäben Flugbases für diverse Brettspiele herstellen. Leider bin ich nicht in der Lage lange Plastikstangen gerade zuzuschneiden. Ich habe schon Ebay und Amazon abgegrast aber was ich nicht finden kann sind Plastik- oder Metallstäbchen in ungefähr der oben genannten Größe für einen guten Preis. Einzig Lego-Stäbchen finde ich aber die sind dann zu teuer. Kennt jemand von euch einen guten Anbieter.

 

Mein Plan ist oben und unten an das Stäbchen einen passenden Magneten zu kleben und selbigen unter die Flieger (angefangen mit Star Wars Rebellion).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb blackmail82:

Ja, aber gerade geschnitten in kleinen Stücken. Wenn ich das mit dem Messer schneiden würde würde das schief werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sägen. Bei der Dicke reicht ein Sägeblatt einer Handsäge, den Rest kann man zur Not gerade schleifen.

Ansonsten würde ich mal im Baumarkt suchen ob ich da etwas passendes finde.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst du zum Ablängen eine Rundprofil-Schneidlade wie die von JLC. Und natürlich die passende Säge von JLC dazu.

 

Besitze beides selber (und noch ein paar JLC-Sachen) und kann sie empfehlen.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen (oder ein paar) von JLC habe ich auch. Mich hat zuerst immer der Preis abgeschreckt. Aber nachdem ich die dann man aus der Nähe gesehen habe, konnten die mich sofort von der Qualität überzeigen. Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2018 um 11:47 schrieb mr.john_doe:

Ja, aber gerade geschnitten in kleinen Stücken. Wenn ich das mit dem Messer schneiden würde würde das schief werden ...

 

Viellecht stell ich mir das zu einfach vor, aber wär da nicht eine kleine Vierkantfeile die einfachste (und günstigste) Lösung? An der Tischplatte befestigen und die Stäbe mit der Kante daran entlang rollen...ok, eventuell n bisschen ein gepfriemel bei 3mm, aber ein Versuch wärs mir wert, so Feilen kosten n Appel und n Ei, wenn nicht schon eh nen Schlüsselfeilensatz hast.

 

Ansonsten in Acrylglasshops online schauen, die schneiden meistens auch zu (http://www.myplexishop.ch/ zum beispiel, gibts sicher auch in DE). Ich hab nur kurz geschaut, die schneiden nur bis 50mm länge runter, vielleicht findest sonst noch was anderes. Ist halt auch ne Frage des Geldbeutels.

bearbeitet von Calbha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.