Jump to content
TabletopWelt

Kodiaks Allerlei II: "30 Jahre Hobby sind nicht genug!"


Empfohlene Beiträge

Heute ruht das Quiz, das geht erst am Montag in die zweite Halbzeit. Trotzdem habe ich heute eine Frage an euch: 

Ich habe mir letztes Jahr auf der Crisis den Grave Digger von Rumbleslam gegönnt, da ich ein großer Fan des Undertaker bin. Und nun stellt sich die Frage: mit Hut oder ohne? 

 

20180908_114857.thumb.jpg.a971234bf1a3acf9f29c2c01fc320f7a.jpg

20180908_114800.thumb.jpg.5ef3bc2b92caad12e0f6feb2934dcd3a.jpg

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... erkenne ich da eine leichte Tendenz für "mit Hut" ?

Der Hut liegt glaub ich hauchzart in Führung...?

 

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut :ok:

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade deinen sehr interessanten Post vom 31. August gelesen ( der mit der Vergangenheitsbewältigung und so). Immer wieder nett zu lesen was andere für Erfahrungen gemacht haben als sie für die " Abtei der barmherzigen Brüder zu Nottingham " gearbeitet haben. :ok:

 

Meine Zeit in dem Unternehmen mit zweifelhaftem Ruf war noch etwas früher aber durchaus eine prägende Erfahrung fürs Leben.:D

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kodiak71:

Der Hut liegt glaub ich hauchzart in Führung...?

 

Ich votiere auch für die "mit Hut"-Variante, nur um sicher zu gehen, dass sie sich schlussendlich doch durchsetzt.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kodiak71:

Und nun stellt sich die Frage: mit Hut oder ohne?

 

Ich versteh die Frage nicht.

 

 

 

 

:D

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Farin 17:

Ich versteh die Frage nicht.

 

Ex-akt!

 

@Kodiak71 Ich hab heute endlich mal wieder etwas Zeit und dachte, so lange die Farbe auf Leia trocknet ;) lese ich mich nochmal durch dein Sommerprojekt und hole ein paar Likes nach.

 

Zitat

Termin ist der 29.09.18 23.59Uhr, dann habe ich einen ganzen Tag Zeit einen Gewinner zu bestimmen!

UND danach Tanze ich meinen Namen... allerdings meinen Indianischen!

 

Ohje, da muss ich mir ja doch noch was einfallen lassen :facepalm: Und @Alaska 13 haut wie aus den monatlichen Challenges gewohnt wieder aus heiterem Himmel ein Megaprojekt raus :lach: Gefällt mir richtig gut!!

...Den Tanz möchte ich übrigens sehr gerne sehen ;D;D 

 

Zitat

Aber ich finde die Serie [Lucifer] einfach gut und Tom Ellis nur genial.

...

Tim Burton, ein Meister des phantastischen Films

...

 

Ich habe festgestellt, ich kann dich gut leiden. Dein DoctorWho-Projekt finde ich auch klasse, machst du da eigentlich noch was oder ist das quasi abgeschlossen?

 

Was die RPC angeht: Sagt einfach vorher nochmal bescheid :ka: Ich liebäugel erstmal mit der Tactica. Und die Spiel wäre auch eine Option, ich weiß noch nicht. Die Bilder von der GamesCom haben mir eigentlich schon gereicht, so Groß-Messen sind schon immer recht krass :nachdenk:  (Und man gibt viel zu viel Geld für Quatsch aus...!)

 

Verstehe ich richtig, dass das Quiz bis zum 14. geht? Dann könnte ich noch teilnehmen...

 

Insgesamt muss ich sagen, du hast dir ein tolles Konzept für dein Sommerprojekt überlegt, deine Anekdoten sind interessant zu lesen, auch der letzte Teil über deine Zeit bei GW. Ich frage mich nur, wenn du jetzt nicht mehr da bist und Köln so hasst, warum wohnst du dann noch da? Ich kann das durchaus verstehen, ich habe eine zeitlang beruflich öfter hin gemusst, und fand es echt unschön (bin auch generell kein Stadtmensch).

Und: Ich habe gelesen, dass du eigentlich nicht gerne malst. Toll, dass du trotzdem solch hübsche Dinge ablieferst!

 

Ich hole jetzt außerdem noch schnell meine Glückwünsche für den abgeschlossenen zweiten Block nach und freue mich auf den dritten!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb malkavienne:

... und hole ein paar Likes nach.

 

Ah, das erklärt auch den "Tripple-Like", den ich gestern durch Dich erhalten habe. :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎09‎.‎2018 um 22:24 schrieb malkavienne:

 so lange die Farbe auf Leia trocknet ;) lese ich mich nochmal durch dein Sommerprojekt und hole ein paar Likes nach.

 

Ah, du malst mit Ölfarben? :P  ... Vielen Dank für die Likes! :ok:

 

Am ‎08‎.‎09‎.‎2018 um 22:24 schrieb malkavienne:

Ohje, da muss ich mir ja doch noch was einfallen lassen

 

Nachdem du mit deinem Sommerprojekt ja schon durch bist, hast du ja theoretisch Zeit... wie wäre es so, du baust aus der Duschgelflasche eine Dusche und stellst die Tatoine-Leia darunter! :naughty:

 

Am ‎08‎.‎09‎.‎2018 um 22:24 schrieb malkavienne:

..Den Tanz möchte ich übrigens sehr gerne sehen ;D;D 

 

Glaub mir WILLST DU NICHT!! Davon bekommst du Augenkrebs! :heul2:

 

Am ‎08‎.‎09‎.‎2018 um 22:24 schrieb malkavienne:

Ich habe festgestellt, ich kann dich gut leiden.

 

Merci, soweit ich das via Internet beurteilen kann, bist du mir auch sehr symphatisch, hoffe wir treffen uns irgendwann mal!

 

Am ‎08‎.‎09‎.‎2018 um 22:24 schrieb malkavienne:

Dein DoctorWho-Projekt finde ich auch klasse, machst du da eigentlich noch was oder ist das quasi abgeschlossen?

 

Hierauf ein eindeutiges "NEIN!!!" Never Ever!!  Also bezüglich auf das quasi abgeschlossen :P 

Das Doctor Who-Projekt liegt mir sehr am Herzen, da ich die Serie liebe. Insbesondere seit dem Neustart!

Aktuell gibt es aber ein paar Probleme, die mich am fortführen hindern.

A) ZEIT! - Paradoxerweise ist bei meinem, nach einer Zeitmaschine benannten, Projekt Zeit das größte Problem. Da es ein Liebhaberprojekt ist und die Figuren aktuell nicht für ein Tabletop vorgesehen sind, steht es hintenan. Es gibt eben dringendere Projekte. Noch dazu sind die Minis für mich eher schwieriger zu bemalen, da es auf Gesichter und teilweise auf Kleidung ankommt ... Alles etwas außerhalb meiner Komfortzone.

B) Die CD-Warzone-Problematik! - Als ich angefangen habe Modelle für das Projekt zu sammeln, war das eine nicht lizensierte Range von Crooked Dice, die Figuren haben sehr viel Witz, sind handgeknetet und haben dadurch Seele und Charakter. Einige Zeit später kam das lizensierte Tabletop von Warlord. Die Figuren sind am Computer entstanden (zumindest vermute ich dass) sehen den Originalen wesentlich ähnlicher und sind größer und real-scale ... und passen überhaupt nicht zu denen von CD. Bei den Daleks ist das egal, da fällt es nicht auf, bei einigen anderen Aliens auch nicht, bei den Cybermen passt es schon wieder nicht ... Ich habe zwar die meisten wichtigen Personen, ABER es gibt noch ein paar Lücken, die ich mit Warlord nicht auffüllen kann (oder nicht will) die aber von CD (vorerst) nicht erscheinen werden, da die natürlich keinen Ärger haben wollen. Gerade Peter Capaldi als Doctor wäre ein wichtiges Modell.

C) ich male nicht gerne und Doctor Who Modelle sind (für mich) anstrengend!

 

Und so sehr ich freue, dass es Doctor Who Püppchen gibt ... so unsinnig finde ich ein DW-Tabletop! Bei DW wurde noch nie ein Konflikt mit Waffengewalt gewonnen. Die Serie ist trotz auftretender Gewalt, Pazifismus pur ... auch wenn selbst der Doctor manchmal zu drastischen Mitteln greift, so versucht er (fast) immer eine friedliche Lösung zu finden. Ich meine der "Mann" hat einen Schallschraubenzieher als "Waffe" und mag kein Militär!

 

Am ‎08‎.‎09‎.‎2018 um 22:24 schrieb malkavienne:

Was die RPC angeht: Sagt einfach vorher nochmal bescheid :ka: Ich liebäugel erstmal mit der Tactica. Und die Spiel wäre auch eine Option

 

RPC wird es wohl ziemlich sicher einen TTW-Stand geben, auf der Tactica bin ich auch meistens anwesend, evtl. nächstes Jahr mit AVP-Platte, da können wir ja ggf. einen TTW-Stand draus machen... @Zaknitsch wollte ja auch mal ein TTW-Unterwegs-Forum eröffnen. Zur Spiel, als Besucher auf jeden Fall interessant, mit eigenem Kram dorthin kann ich definitiv nur abraten, da wird geklaut was nicht niet und nagelfest ist. Ich war während meiner GW-Zeit jedes Jahr auf der Messe ... die haben uns täglich Testspielminis von den Demoplatten geklaut, die es am Stand gratis zum selber bemalen und mit nach hause nehmen gab! :verbot:

Ich war jetzt schon oft auf der RPC, fast immer mit Demoplatte oder Display ... und toi toi toi ... da ist bisher noch nie was weggekommen! Ich vermute bei der Tactica ist es ähnlich, da die dortigen Besucher den "emotionalen Wert" der Miniaturen kennen.  

 

Am ‎08‎.‎09‎.‎2018 um 22:24 schrieb malkavienne:

Verstehe ich richtig, dass das Quiz bis zum 14. geht? Dann könnte ich noch teilnehmen...

 

Du und hoffentlich Viele andere ... Freitag Mittag kommt das letzte Rätsel, wer dann als erstes Alle richtigen Antworten schickt, bekommt eine kleine Schatzkiste!

Ansonsten der mit den meisten richtigen Antworten ... Wer meine früheren Rätsel kennt, weiß dass ich auf ein paar "Gemeinheiten" stehe ... soll ja auch nicht zu einfach sein. :lol:

 

Am ‎08‎.‎09‎.‎2018 um 22:24 schrieb malkavienne:

Insgesamt muss ich sagen, du hast dir ein tolles Konzept für dein Sommerprojekt überlegt

 

Danke! Ich geb mir Mühe!

 

Am ‎08‎.‎09‎.‎2018 um 22:24 schrieb malkavienne:

Ich frage mich nur, wenn du jetzt nicht mehr da bist und Köln so hasst, warum wohnst du dann noch da? Ich kann das durchaus verstehen, ich habe eine zeitlang beruflich öfter hin gemusst, und fand es echt unschön (bin auch generell kein Stadtmensch)

 

Generell bin ich ein Stadtmensch, finde in Köln auch in erster Linie die Kölner anstrengend, die sind schon ein eigener Schlag! Ja generell hätte ich 2008 sofort die Segel streichen sollen, da hatte ich aber noch ne Freundin und nachdem das Anfang 2009 in die Brüche ging, hatte ich dann gerade einen neuen Job angefangen (mit dem es auch nicht geklappt hat) und ich hab meine jetzige Lebensgefährtin (und Mutter unserer gemeinsamen Tochter) kennengelernt. C´est la vie ... Generell habe ich schon daran gedacht, wieder nach Augsburg zurück zu gehen, bzw. Hamburg und Berlin wären auch noch potenzielle Wohnorte ... und was ich bisher von Leipzig oder Dresden gesehen habe, könnte mich auch locken, ebenso wie Nürnberg.

Aber ich bin kein ungebundener Single mehr sondern Teil einer Familie ... da nimmt man ggf. auch Kölner in kauf! :kopfab:

 

Am ‎08‎.‎09‎.‎2018 um 22:24 schrieb malkavienne:

Und: Ich habe gelesen, dass du eigentlich nicht gerne malst. Toll, dass du trotzdem solch hübsche Dinge ablieferst!

 

was ich noch weniger mag als Figuren bemalen, ist mit unbemalten Minis zu spielen :P 

 

Am ‎08‎.‎09‎.‎2018 um 22:24 schrieb malkavienne:

Ich hole jetzt außerdem noch schnell meine Glückwünsche für den abgeschlossenen zweiten Block nach und freue mich auf den dritten!

 

Merci!

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kodiak71:

Ah, du malst mit Ölfarben? :P 

 

Nein, aber ich habe mir schon oft Minis mit 'Jaaa, das ist schon trocken!' versaut :D :skepsis:

 

vor 29 Minuten schrieb Kodiak71:

Nachdem du mit deinem Sommerprojekt ja schon durch bist, hast du ja theoretisch Zeit...

 

Ähm, ja, theoretisch - ich muss irgendwie noch den Knight und meine BloodBowl Menschen im September unterkriegen ;D (selbst Schuld, aber dennoch!)

Und ich bin da ehrlich, für die Tatooine-Leia lasse ich mir Zeit. Ich hab da nämlich schon eine Idee, auch, wenn du da dann noch etwas warten musst...!

 

Das mit der Familie habe ich mir schon gedacht ;) - Tja, wie das Leben so spielt! Ich und mein Freund haben uns schon zur Schulzeit kennen gelernt, daher konnten wir uns beide zusammen aussuchen, wo es hingeht.

Ich finde es aber schonmal nicht schlecht, dass du in NRW wohnst. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir uns mal treffen. :ok: 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb malkavienne:

Nein, aber ich habe mir schon oft Minis mit 'Jaaa, das ist schon trocken!' versaut :D :skepsis:

 

Stell dir mal vor wir würden wirklich mit Ölfarben malen, also solche die bei Gemälden verwendet werden... die brauchen Tage und Wochen zum trocknen :heul2:

 

vor 33 Minuten schrieb malkavienne:

Und ich bin da ehrlich, für die Tatooine-Leia lasse ich mir Zeit.

 

Ich sehe du kennst meine Doctor Who-Projekt Problematik! :naughty:

 

vor 33 Minuten schrieb malkavienne:

Ich und mein Freund

 

Wie Freund? du betrügst mich :schiel: ? ... lol ... kleiner Scherz, wobei es allerdings: "Mein Freund und ich.." lauten müsste! :vertrag: 

Wobei ich allerdings schon immer etwas neidisch bin, wenn jemand mit seiner Freundin/Frau dasselbe Hobby teilt.

Katrin kann sich leider nicht mal für Brettspiele begeistern ... diesbezüglich ist Josephine "A New Hope" ;) 

 

vor 33 Minuten schrieb malkavienne:

haben uns schon zur Schulzeit kennen gelernt, daher konnten wir uns beide zusammen aussuchen, wo es hingeht.

 

Bei mir hat es erst mal lange mit den Deckeln gedauert, war da eher Spätzünder ... und dann wollte keiner so recht passen. Naja, nächstes Jahr sind es dann auch schon 10 Jahre, dass wir uns kennen ... Meine Schwester toppt das aber mal locker, die hat im Sommer nach 25 Jahren und einem Tag ihre Holde geehelicht! :bang:

 

vor 33 Minuten schrieb malkavienne:

Ich finde es aber schonmal nicht schlecht, dass du in NRW wohnst. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir uns mal treffen. :ok: 

 

Ja, auf jeden Fall, ich hab die DizzCon auch schon auf dem Schirm, hoffe dass es nächstes Jahr mal klappt!

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎09‎.‎2018 um 15:17 schrieb Kodiak71:

Auch heute gibt es einen Doppelpost, sorry hierfür, aber ich dachte evtl. interessiert euch ein Schnäppchen welches ich gerade geschossen habe? 

 

20180904_151219.thumb.jpg.482ae467e3e84ba256cb2aa41bdee296.jpg

 

Und auch heute ein Doppelpost:

Im Quiz darf heute mal gerechnet werden... Textaufgabe:

 

Frage 6: Klein Andreas aka Kodiak71 geht mit einer Geldbörse voller Geld zum Hobby-Dealer seines Vertrauens und kauft 9 Boxen Ritter von FireForge Games (siehe Bild). Alle Boxen sind originalverpackt.

A) Um wie viele Miniaturen ist sein Miniaturenberg angewachsen?

B) Wie alt ist Andreas, wenn er am 1. April Geburtstag hat?

 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kodiak71:

Stell dir mal vor wir würden wirklich mit Ölfarben malen, also solche die bei Gemälden verwendet werden... die brauchen Tage und Wochen zum trocknen :heul2:

 

Deshalb male ich sonst mit Acryl. Oder zeichne mit Graphit. ;D  Für sowas bin ich absolut zu ungeduldig!

 

vor 2 Minuten schrieb Kodiak71:

wobei es allerdings: "Mein Freund und ich.." lauten müsste! :vertrag: 

 

Ach, pff, Esel und so :lach: Ich habe durchaus egoistische Züge - wie am Hobby zu sehen, das ich ihm einfach mal inklusive Freundeskreis 'geklaut' habe :lach: Na, stimmt nicht ganz, aber wie das so ist als Frau in dieser 'Szene'. ;) Ich hab ihm seine Armee bemalt und inzwischen spiele ich eben auch selbst. Schade, dass viele der Partnerinnen der Männer hier nicht begeistert, manchmal sogar abwertend dem Hobby gegenüber stehen... :ka: Ich drücke dir für deine Tochter die Daumen :ok:  

Witzig, Vidar und ich sind nächstes Jahr 10 Jahre zusammen :ok: 

(Und: du heißt auch Andreas? Ernsthaft? Kein Wunder, dass du mir sympathisch bist! Ich krieg die Krise auf der nächsten DizzCon!)

 

Apropos: DizzCon! Ja, unbedingt!! Wehe, du kommst nicht!! Dann schmeiß' ich die Tatooine-Leia ins Feuer!!

;) 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Ach, pff, Esel und so :lach: Ich habe durchaus egoistische Züge

 

klar, du bist ja auch ne Frau :bking: *duck*

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

 Schade, dass viele der Partnerinnen der Männer hier nicht begeistert, manchmal sogar abwertend dem Hobby gegenüber stehen... :ka: 

 

Hatte in den Beziehungen schon diverse Extreme ... den meisten ist es egal, oder gucken halt mal was ich da so mache, solange sie es tolerieren ist alles gut, meine erste Freundin hat schon Streß gemacht, wenn ich neben dem Fernsehen gemalt habe ... und wir haben da wirklich NUR fern geschaut ... :notok: ... meine Exfrau hat (vermutlich wegen mir) auch zeitweise mit dem Püppchen malen angefangen ... Aber tatsächlich geht es in einer Beziehung um andere Dinge.

Wobei ich schon immer ein bisschen neidisch werde, wenn ich Sandra von Clashtomizied und ihren Freund sehe ... :heul2: ... oder eben von dir lese.

Oder Sascha vom Tabletop-Network, der im Wohnzimmer Space Marines sammelt (also die 2,20 großen) und seine Frau das duldet! :lol:

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Ich drücke dir für deine Tochter die Daumen :ok:  

 

also letzte Woche wollte sie zumindest auch schon mal ein Püppchen anmalen ... gut nach vier Pinselstrichen war das Interesse wieder vorbei, aber sie ist ja auch erst 3 ...

Wenn ich bedenke wie schnell bei mir oft das Interesse wieder verfliegt!! :hauen:

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Und: du heißt auch Andreas? Ernsthaft? Kein Wunder, dass du mir sympathisch bist!

 

Ach du heißt auch Andreas? welch ein Zufall ;) 

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Wehe, du kommst nicht!! Dann schmeiß' ich die Tatooine-Leia ins Feuer!!

 

:o NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN !!!!

 

Wir sind hier nicht bei den sieben Zwergen (hier gibt es viel viel mehr!!) : Oh weiser Helge, wir haben ein Problem! - Ihr müßt den Ring ins Feuer schmeißen! - Ring? Wir haben keinen Ring, wir haben nur ein Schneewittchen! - Dann müßt ihr das Schneewittchen ins Feuer schmeißen ... :lach::nono2:

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kodiak71:

klar, du bist ja auch ne Frau

 

Richtig, eben eine vom starken Geschlecht ;D :bking:

 

Bestimmt super süß, die Kurze! - Oder hat sie viel von Papa? ;) 

 

Nein, ich heiße nicht Andreas. Wie ich richtig heiße, wissen nur meine Lieblingsuser hier. :P

 

vor 6 Stunden schrieb Kodiak71:

Wir haben keinen Ring, wir haben nur ein Schneewittchen!

 

Exakt daran habe ich gedacht! :lol:

Ich sag' ja - ich kann dich gut leiden.

 

Aber Schluss mit dem ganzen OffTopic-Gelaber hier:

Mal mal was!! :peitsche: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Richtig, eben eine vom starken Geschlecht ;D :bking:

 

Da hat wohl jemand nen Bodybuilder gefrühstückt? :naughty:

 

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Bestimmt super süß, die Kurze!

 

Auf jeden Fall: süß, gewitzt, clever, (meistens) sehr entspannt und gut gelaunt :wub:

 

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Oder hat sie viel von Papa? ;) 

 

Das hat sie Alles vom Papa!! :yeah:

 

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Wie ich richtig heiße, wissen nur meine Lieblingsuser hier. :P

Ich sag' ja - ich kann dich gut leiden.

 

Ist dass jetzt nicht ein Wiederspruch??? :gruebel:

 

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Aber Schluss mit dem ganzen OffTopic-Gelaber hier:

Mal mal was!! :peitsche: 

 

Aber was? Außerdem ist noch nichtmal der halbe Monat rum ...

 

vor einer Stunde schrieb Kharn:

Mal ein wahres Wort:dafuer:

 

Wie soll ich den ein "Wort" bemalen? Und woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem Wahren und einem Falschen? :idee:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Delln:

 

Juchu! :herzen:

 

 

PÜÜÜÜH !!! :motz:  ( ;) )

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es mal wieder ein Bilderrätsel:

 

BBF001.jpg.03ae8a17bb6a68c1290c928bf7e4f4bd.jpg

 

 

Frage 7: Woher kennt man diese Herren, die oft kopiert, zu Figuren der modernen Popkultur wurden … vielleicht sogar bekannter, als der Film aus dem sie stammen.

 

A) A Clockwerk Orange

B) Riffs – Die Gewalt sind wir

C) The Wanderers

D) The Warriors

E) Die Klasse von 1984

F) 1984
 

Wie Immer:  nicht falsch vorsagen und Viel Glück!

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mal sehen...

 

Zitat

Block 3: the Modern (-Resin) Age (2008-2018) “Games Workshop – NO MORE!(?)”

 

2008: Games Workshop:

2009: ???

2010: ???

2011: ???

2012: ???

2013: Palladium: (Robotech)

2014: Crooked Dice:

2015: Prodos: Warzone Resurrection -

2016: Prodos: AvP -

2017: ???

2018: Corvus Belli: Aristeia -

 

Wie wäre es mit was Hübschem von Corvus Belli?

 

vor 2 Stunden schrieb Kodiak71:

Ist dass jetzt nicht ein Wiederspruch??? :gruebel:

 

Das können wir ja in ner PN klären ;)

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kodiak71 - Kodiaks Allerlei (Orsprey Spezial): "Von Göttern und Sterblichen" [Of Gods and Mortals] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.