Jump to content
TabletopWelt

Kodiaks Allerlei II: "30 Jahre Hobby sind nicht genug!"


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Kodiak71:

Das Eintauchen in fantastische Welten ist gut für mein Wohlbefinden und hat mir in mancher Lebenskrise geholfen. Ich möchte fast sagen, mein Hobby ist eines meiner emotionalen Standbeine, neben Familie und Beruf.

 

Das ist ein sehr schönes Statement. Es mag auf den ersten Blick natürlich etwas ungewöhnlich klingen und bei Personen außerhalb des Hobbies eher zu einem Stirnrunzeln führen. Aber aus meiner Sicht sind Hobbies, die zur Stabilität des persönlichen Lebens beitragen, eine absolut korrekt getroffene Wahl.

 

Ich bin mir sicher, mit dem Folgenden für viele hier sprechen zu können, wenn ich aussage, dass wir froh sind, dass Du Hobbyist geworden bist und uns seit etlichen Jahren mit Deinen Projektthreads bestens unterhältst. :ok:

 

vor 18 Stunden schrieb Kodiak71:

Ich habe ja schon erwähnt, dass ihr leere Duschgelflaschen sammeln sollt. Wer das noch nicht getan hat.. ab unter die Dusche!!!

 

So kann man es natürlich auch schaffen, Tabletop-Hobbyisten unter die Dusche zu treiben. :D

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎07‎.‎2018 um 09:37 schrieb klatschi:

Super cooles Konzept, ich freu mich drauf :-)

 

 

Tja, alle 30Jahre hab ich mal nen lichten Moment!

 

Am ‎01‎.‎07‎.‎2018 um 10:54 schrieb Drachenklinge:

Wo ist der Quiz?? :aufsmaul:

 

Gemach gemach ... Kommt voraussichtlich im August!

 

Am ‎01‎.‎07‎.‎2018 um 11:44 schrieb Dorn1981:

Das klingt nach ordentlich Nostalgie. Bin sehr gespannt auf die Minis! :)

 

Nostalgie ist quasi mein zweiter Vorname ... nein warte der ist Franz!

 

Am ‎01‎.‎07‎.‎2018 um 11:47 schrieb Monty:

Da musst du aber wahrscheinlich noch bis zum 29.7. warten, vorher wird hier, nach Gewohnheit, eh nichts passieren. :megalol:

 

Och minis gibt es schon vorher zu sehen... ab 29.07. fang ich dann mal mit dem bemalen an :naughty:

 

Am ‎01‎.‎07‎.‎2018 um 13:56 schrieb Avalus:

Wenn das mal kein Duschgelflaschen-Antigravpanzer wird :lach:

 

Ich bin sehr gespannt :ok:

 

hmmm .... könnte sein... oder auch nicht, zumindest denkst du schon in die richtige Richtung... aber ihr müßt euch noch bis zum 15.Juli gedulden ... dann fällt der Startschuss ...

 

vor 18 Stunden schrieb Zavor:

 

Das ist ein sehr schönes Statement. Es mag auf den ersten Blick natürlich etwas ungewöhnlich klingen und bei Personen außerhalb des Hobbies eher zu einem Stirnrunzeln führen. Aber aus meiner Sicht sind Hobbies, die zur Stabilität des persönlichen Lebens beitragen, eine absolut korrekt getroffene Wahl.

 

Ich finde Hobbies unglaublich wichtig, da sie einem Freude ins Leben bringen können. Gerade in unsere Eltern- und Großeltern-Generation gibt es viele Menschen die ihr Leben lang nur Beruf und Familie kennen, dann in Rente gehen und nichts mehr mit sich anfangen können ... einige werden dann verbitterte Wesen, die am Fenster lauern um Falschparker anzuzeigen oder wählen die AFD ... :verbot:

Dann lieber Modellbau, Angeln, Stricken oder eben Tabletop! :P 

 

vor 18 Stunden schrieb Zavor:

Ich bin mir sicher, mit dem Folgenden für viele hier sprechen zu können, wenn ich aussage, dass wir froh sind, dass Du Hobbyist geworden bist und uns seit etlichen Jahren mit Deinen Projektthreads bestens unterhältst. :ok:

 

Danke für das Lob, ich versuche euch nicht zu enttäuschen ;) 

 

vor 18 Stunden schrieb Zavor:

 

So kann man es natürlich auch schaffen, Tabletop-Hobbyisten unter die Dusche zu treiben. :D

 

Es ist ja ein Klischee, den mittlerweile ist auch dem Wald- und Wiesenhobbyist Körperhygiene ein Begriff .... ABER .... es gibt leider noch Ausnahmen: Letztes Jahr auf der Crisis stand neben mir Einer am Prodosstand, der hat so gestunken, dass ich erst mal die Flucht ergriffen habe...

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötige ich eigentlich eine Duschgelflasche oder mehere? Oder brauche ich eine und wenn ich mehrere habe, kann ich dann parallel mehrer..."Objekte" kreieren?

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Abgrund:

Benötige ich eigentlich eine Duschgelflasche oder mehere? Oder brauche ich eine und wenn ich mehrere habe, kann ich dann parallel mehrer..."Objekte" kreieren?

 

Theoretisch reicht Eine, es ist aber nicht verkehrt mehrere zu haben...

mehr kann ich aktuell aber noch nicht verraten , mehr Infos gibt es am 15.07.18 zum Start der Challenge!

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Duschgelflasche... muss am Size-creep liegen, da reichte mal ein Deo Stick...

 

 

Ich kann nicht mehr schreiben, ich muss eine Flasche Leer-duschen :D

  • Like 7

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hobby-History (Teil 1)

 

Die „Pre-Hobby-Ära“

 

Ich war schon ein Nerd, sehr sehr lange bevor das „hip“ war. Als Kind waren die Lego und Playmobilwelten um Ritter und Sci Fi immer meine liebsten, ich habe bereits relativ früh mit dem Sammeln von Comics begonnen, mochte fantastische Literatur (Ronja Räubertochter, Die unendliche Geschichte etc.) und über meine Märklin Eisenbahn hab ich auch schon als Kind angefangen, Gelände zu basteln.

Zudem war ich natürlich total begeistert von Actionfiguren (Star Wars, MotU, Battle Beasts) und habe ich in der Phase auch angefangen, Actionfiguren umzumalen, noch sehr primitiv und mit hohem Pinselverschleiß (ich habe damals mit Revellfarben gemalt und keinen Verdünner zum Reinigen der Pinsel verwendet). Zumeist habe ich die Kleidung der Figuren in Tarnfleckuniformen umgewandelt. Außerdem habe ich angefangen, Stellungen oder Gebäude für mein Actionfiguren zu basteln.  Tja… das Hobby-Gen halt.

 

1988 Die Blood-Bowl-Ära (oder wie alles begann..)

 

Durch Zufall entdeckte ich 1988 beim Einkaufsbummel in München „Jürgens Comic Shop“ und betrat eine völlig neue Welt. Der damals noch in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofes ansässige Laden war ein „Nerdwana“ der ersten Stunde. Mit großen Augen bestaunte ich die Miniaturen in den Vitrinen und die bunten Packungen in den Regalen. Was war das und wo bin ich hier gelandet? So etwas wie Kundenansprache war damals einfach nicht üblich und selber war ich zu schüchtern irgendjemand anzusprechen und nach mehr Details zu befragen. Darum: Klappe halten, Ohren und Augen auf!!

 

Der Besitzer des Ladens Hans-Jürgen Janetzki war für mich immer so der Prototyp des Hobbyladenbesitzers (vermutlich weil ich so viele davon getroffen habe, die ihm ähnelten) : hört sich gerne Reden und hat immer recht, gelegentlich etwas jähzornig, aber im Herzen ein Guter.

Als er einem Kunden das neu erschienene Fantasy Football „Brettspiel“ Blood Bowl empfahl wurde ich hellhörig und sah mir das Spiel genauer an. Aufmachung und Design begeisterten mich so sehr, dass ich die Box mit nach Hause nahm.

 

20150912_151120.thumb.jpg.3fa975c0459f03ce720cb207feee57e0.jpg

 

Da meine Englischkenntnisse damals eher unterirdisch waren hatte ich meine Probleme mit den Spielregeln, aber mit etwas Fantasie und einem Wörterbuch biss ich mich irgendwie durch.

 

Mit einem Freund zusammen spielte ich  regelmässig, aber irgendwie wollte man auch mal die anderen Teams ausprobieren. Besonders die Elfen (nach dem Design von Jes Godwin) haben es mir angetan, waren aber erstmal nicht verfügbar. Ich hab dann erstmal improvisiert und mir die Harlequin-Box von Warhammer 40.000 geholt. Mit einer Zange hab ich dann (sehr grob) die Waffen abgezwickt und (natürlich ohne vorheriges grundieren) bemalt…

Das Ergebnis war … sagen wir mal EIGENWILLIG :P

Zu der Zeit habe ich dann auch angefangen meine ersten WDs zu kaufen, zumindest wenn irgendwelche Artikel zu Blood Bowl drin waren.

Über den WD wurde ich dann auch auf Space Hulk aufmerksam und bekam das Spiel Weihnachten 1989 von meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt (gegen ihre pazifistische Grundeinstellung!)

 

  • Like 24

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kodiak71:

hört sich gerne Reden und hat immer recht, gelegentlich etwas jähzornig, aber im Herzen ein Guter.

Ha, genau so einen kenne ich auch. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2018 um 21:52 schrieb Magna:

Ha, genau so einen kenne ich auch. :ok:

 

vor 5 Stunden schrieb pockels:

Ich auch, die müssen wohl irgendwo gezüchtet werden!

 

Scheinbar gibt es ne Blueprint für Hobbyladenbesitzer :lol:

 

So hier mal ein Teaser für den dritten Block: 

 

20180703_215358.thumb.jpg.6247583714e374b9cbedae1910a9c4b4.jpg

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kodiak71:

Scheinbar gibt es ne Blueprint für Hobbyladenbesitzer :lol:

Für die gibts bestimmt auch einen Gussrahmen. Die Einzelteile mögen variieren, aber am Schluss kommt doch immer die gleiche Einheit dabei raus. :D

 

Btw. was für ein Gussrahmen ist das, sieht für mich nach Alienviechern aus. :nachdenk:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht Arachniden aus dem Starship Troopers Spiel? :D

Sehr cool.

  • Like 2

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/2/2018 um 21:28 schrieb Kodiak71:

Die Hobby-History (Teil 1)

 

Die „Pre-Hobby-Ära“

 

Ich war schon ein Nerd, sehr sehr lange bevor das „hip“ war. Als Kind waren die Lego und Playmobilwelten um Ritter und Sci Fi immer meine liebsten, ich habe bereits relativ früh mit dem Sammeln von Comics begonnen, mochte fantastische Literatur (Ronja Räubertochter, Die unendliche Geschichte etc.) und über meine Märklin Eisenbahn hab ich auch schon als Kind angefangen, Gelände zu basteln.

Zudem war ich natürlich total begeistert von Actionfiguren (Star Wars, MotU, Battle Beasts) und habe ich in der Phase auch angefangen, Actionfiguren umzumalen, noch sehr primitiv und mit hohem Pinselverschleiß (ich habe damals mit Revellfarben gemalt und keinen Verdünner zum Reinigen der Pinsel verwendet). Zumeist habe ich die Kleidung der Figuren in Tarnfleckuniformen umgewandelt. Außerdem habe ich angefangen, Stellungen oder Gebäude für mein Actionfiguren zu basteln.  Tja… das Hobby-Gen halt.

 

1988 Die Blood-Bowl-Ära (oder wie alles begann..)

 

Durch Zufall entdeckte ich 1988 beim Einkaufsbummel in München „Jürgens Comic Shop“ und betrat eine völlig neue Welt. Der damals noch in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofes ansässige Laden war ein „Nerdwana“ der ersten Stunde. Mit großen Augen bestaunte ich die Miniaturen in den Vitrinen und die bunten Packungen in den Regalen. Was war das und wo bin ich hier gelandet? So etwas wie Kundenansprache war damals einfach nicht üblich und selber war ich zu schüchtern irgendjemand anzusprechen und nach mehr Details zu befragen. Darum: Klappe halten, Ohren und Augen auf!!

 

Der Besitzer des Ladens Hans-Jürgen Janetzki war für mich immer so der Prototyp des Hobbyladenbesitzers (vermutlich weil ich so viele davon getroffen habe, die ihm ähnelten) : hört sich gerne Reden und hat immer recht, gelegentlich etwas jähzornig, aber im Herzen ein Guter.

Als er einem Kunden das neu erschienene Fantasy Football „Brettspiel“ Blood Bowl empfahl wurde ich hellhörig und sah mir das Spiel genauer an. Aufmachung und Design begeisterten mich so sehr, dass ich die Box mit nach Hause nahm.

 

20150912_151120.thumb.jpg.3fa975c0459f03ce720cb207feee57e0.jpg

 

Da meine Englischkenntnisse damals eher unterirdisch waren hatte ich meine Probleme mit den Spielregeln, aber mit etwas Fantasie und einem Wörterbuch biss ich mich irgendwie durch.

 

Mit einem Freund zusammen spielte ich  regelmässig, aber irgendwie wollte man auch mal die anderen Teams ausprobieren. Besonders die Elfen (nach dem Design von Jes Godwin) haben es mir angetan, waren aber erstmal nicht verfügbar. Ich hab dann erstmal improvisiert und mir die Harlequin-Box von Warhammer 40.000 geholt. Mit einer Zange hab ich dann (sehr grob) die Waffen abgezwickt und (natürlich ohne vorheriges grundieren) bemalt…

Das Ergebnis war … sagen wir mal EIGENWILLIG :P

Zu der Zeit habe ich dann auch angefangen meine ersten WDs zu kaufen, zumindest wenn irgendwelche Artikel zu Blood Bowl drin waren.

Über den WD wurde ich dann auch auf Space Hulk aufmerksam und bekam das Spiel Weihnachten 1989 von meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt (gegen ihre pazifistische Grundeinstellung!)

 

Super schöne Story - und ich hab in Jürgens Comicshop zwar nicht meine ersten Modelle gekauft, wir sind aber einmal im Quartal mit dem Zug nach München und haben uns dort eingedeckt. Jürgens Comicshop war definitiv immer eine ganz wichtige Adresse bei unseren Besuchen :-)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir was es ein alter Spielwarenladen, der irgendwo zwischen Eisenbahn (Minitrix!) und Automodellen verschämt ein paar Panzer und seltsame bunte SciFi Boxen mit der Aufschrift "Warhammer 40.000" und "Epic 40.000" versteckt hatte. Und keiner im Laden konnte mir was dazu sagen.

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Magna:

Btw. was für ein Gussrahmen ist das, sieht für mich nach Alienviechern aus. :nachdenk:

 

Hmm... was mag das sein??? Nicht verzagen, Monty fragen!! :lol:

 

vor 10 Stunden schrieb Monty:

Sind das nicht Arachniden aus dem Starship Troopers Spiel? :D

 

EXAKT!! Der Mann ist gut! :ok:

 

vor einer Stunde schrieb klatschi:

 

Super schöne Story - und ich hab in Jürgens Comicshop zwar nicht meine ersten Modelle gekauft, wir sind aber einmal im Quartal mit dem Zug nach München und haben uns dort eingedeckt. Jürgens Comicshop war definitiv immer eine ganz wichtige Adresse bei unseren Besuchen :-)

 

 

Ich bin dann immer am Monatsanfang nach München gefahren und hab mein Lehrlingsgehalt bei Jürgen auf den Kopf gehauen!

Hach das waren noch Zeiten... Drei Plastik Rhinos für 50,--DM, 5er Blister Zinn-Minis 15,--DM etc. *schwelg*

 

vor 45 Minuten schrieb Avalus:

Bei mir was es ein alter Spielwarenladen, der irgendwo zwischen Eisenbahn (Minitrix!) und Automodellen verschämt ein paar Panzer und seltsame bunte SciFi Boxen mit der Aufschrift "Warhammer 40.000" und "Epic 40.000" versteckt hatte. Und keiner im Laden konnte mir was dazu sagen.

 

in unserem örtlichen Spielwarenladen gab es GW-Produkte erst so Mitte der 90er Jahre, hab dann auch mal eine Demo für Warhammer Fantasy abgehalten, fand allerdings wenig Anklang.

In Augsburg gab(/gibt?) es ein großes Spielwarengeschäft, die ne Zeitlang GW-Kram hatten. Als die das aus dem Programm genommen haben, hab ich mir die Warhammer Festung für 100.--DM geholt. :ok: Übrigens ist dies ein Produkt dass über die Jahre billiger geworden ist... erst 200,--DM später 80,--€ Kam nicht häufig vor in der Firmengeschichte :P 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Hach das waren noch Zeiten... Drei Plastik Rhinos für 50,--DM, 5er Blister Zinn-Minis 15,--DM etc. *schwelg*

 

Schnüff

Ja das warn sie, Drache und Cybot... wie lange musste ich da sparen (als Schüler) um die rabattierten 72 DM aufzutreiben. (Obwohl das schon ein paar  Jahre später gewesen sein dürfte als bei dir) So alt bin ich ja nicht *sichjungfühlntut*

 

:ok:

 

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2018 um 14:40 schrieb Kodiak71:

Nostalgie ist quasi mein zweiter Vorname ... nein warte der ist Franz!

 

Endlich kennen wir den vollen Namen: Kodiak Franz Nostalgie 71. :ok: Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wo er wohnt. :nachdenk: ... natürlich nur, um ihn zu besuchen und ein Bier mit ihm zu trinken. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zavor:

 

Endlich kennen wir den vollen Namen: Kodiak Franz Nostalgie 71. :ok: Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wo er wohnt. :nachdenk: ... natürlich nur, um ihn zu besuchen und ein Bier mit ihm zu trinken. ;)

 

Nein Kodiak71 ist natürlich mein Nachname! Also eben *xxxxxxx* Franz Nostalgie Kodiak71 ... uns wie ich euch kenne wollt ihr nur mein Bestes .... sprich meine Püppchensammlung! :notok:

 

Aber wenn du den HSV mal nach Köln begleitetest können wir uns gern auf ein Bier treffen. Mit dem HKX kommt man auch günstig in die Domstadt. :bier:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, für ein Bier ist er sicher auch auf/nach der nächsten Tactica zu haben.

  • Like 1

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Monty:

Ach, für ein Bier ist er sicher auch auf/nach der nächsten Tactica zu haben.

 

na wir müssen für unser TTW Gruppenfoto auch ein Steigerungspotential haben :ok:

 

Gestern nach der Arbeit noch in meinem Lagerraum gewesen und mögliche Kandidaten für das Projekt mitgebracht.

 

Hier mal ein Teaser: 

 

20180705_090744.thumb.jpg.ff636a53fd82c2a3ac0a2872257b14ed.jpg

  • Like 9

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Patriarch, der ist dem Anlass angemessen und eine coole RT Mini :D

 

Skarloc wäre auch cool...

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Skarloc wäre auch cool...

 

AH ... ein Kenner! :ok:

Wobei ich zugeben muss, obwohl ich zwar das komplette Regiment von Skarloc habe, hatte ich aber die Originalverpackung nicht... darum weiß ich nie genau welcher tatsächlich Skarloc war: der hier, der "Wardancer" mit den zwei Schwertern oder der einäugige Bogenschütze...

 

Aber "Skarloc" (ob er es nun ist oder nicht) ist schon ziemlich gesetzt, ebenso der Patriarch (allerdings als Space Hulk Repräsentant) , der Gobo (ich glaube von Kev Adams) vom Hersteller Harlequin hat auch gut Chancen, allein schon um den GW-Überschuss im ersten Block etwas aufzulockern.

 

Naja, mal sehen was letztlich auf dem Maltisch landet ... bis zum 30. Juli ist ja noch viel Zeit :P 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor und als Münchner hatte ich meine Initiation, oder Sozialisation natürlich auch in Jürgens Comic Shop. Deine Beschreibung trifft den Laden hervorragend. Und wie Du traute ich mich ebenfalls nicht, irgendwas zu fragen und habe versucht, mir aus aufgeschnappten Gesprächsfetzen diese Welt zu erschließen. Ich bin jedoch immer mit einem Blister Zwerge nach Hause gegangen :-)

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auf das alte Zeug.

 

Ich könnte dir natürlich die Skarloc Box ablichten, aber das kann man auch online nachschauen. Für Faule wie mich einfacher, sonst müsste ich buddeln wo die Kiste geblieben ist. :D

 

Link

 

Aber deine Auswahl erscheint mir gut :ok:

 

Was mir jetzt grad so auffällt, ist das Ariel in der Tüte?

 

 

vor 6 Minuten schrieb schusta1328:

Ich bin jedoch immer mit einem Blister Zwerge nach Hause gegangen :-)

 

Oh nein, du armer ;)

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kodiak71 - Kodiaks Allerlei (Orsprey Spezial): "Von Göttern und Sterblichen" [Of Gods and Mortals] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.