Jump to content
TabletopWelt

Kodiaks Allerlei II: "30 Jahre Hobby sind nicht genug!"


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Landi:

Wenn dich die englische Sprache nicht schreckt sind momentan auch die Grund regeln für kings of war vanguard kostenlos verfügbar.

Lesen sich zumindest schon mal spannend.

 

Hmm.. ja damit hab ich auch schon geliebäugelt ... hast du da evtl. einen Link für mich?

 

vor 18 Stunden schrieb Landi:

P.s. Danke für den Link ;)

 

Immer gern, kannst dich ja evtl. revanchieren ;) 

 

vor 17 Stunden schrieb Delln:

Also DMH spielen Zaki, Mr. V. und ich....

 

War DMH nicht im Vertrieb von Stronghold? Da ich deren Chef auf den Tod nicht ausstehen kann, versuche ich natürlich alles zu vermeiden, wovon Stronghold in irgendeiner Weise profitieren könnte. (ist so Kategorie: auf den würde ich nichtmal pissen wenn er brennen würde! Ja ich weiß, ist unreif ... aber ich kann da nicht aus meiner Haut)

 

Bei Westernsettings würde mich besonders das Gelände basteln reizen. Westernstädte sind einfach zu bauen und sehen oft großartig aus! :ok:

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kodiak71:

Hmm.. ja damit hab ich auch schon geliebäugelt ... hast du da evtl. einen Link für mich?

 

Schau mal hier.

 

vor 27 Minuten schrieb Kodiak71:

War DMH nicht im Vertrieb von Stronghold?

 

Jep.

Aber neben Tombstone von Black Scorpion gibt es ja auch noch Dracula's America von Osprey als Westernsystem. Ich dachte ja bei der Mischung Dracula/Western erst "Gott, was lassen die sich heutzutage alles für einen Scheiß einfallen :alt:", aber mittlerweile finde ich das doch recht stimmig umgesetzt. Wenn ich nicht chronisch zu faul wäre mir Regelbücher am Bildschirm durchzulesen, könnte ich dir sogar was zu den Regeln sagen. :D

 

Und kurz zu Tombstone: Soweit ich weiß, basiert das Regel-System auf dem Piratenvorgänger "Cutlass". Den wiederum stellen Black Scorpion momentan kostenlos zur Verfügung, bis sie eine überarbeitete Version am Start haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Kodiak71:

a ich deren Chef auf den Tod nicht ausstehen kann, versuche ich natürlich alles zu vermeiden, wovon Stronghold in irgendeiner Weise profitieren könnte.

 

Hilft bei der Suche nach Mitspielern aber nur bedingt weiter....

vor 8 Minuten schrieb MacAbre:

Aber neben Tombstone von Black Scorpion gibt es ja auch noch Dracula's America von Osprey als Westernsystem.

 

Wo dann wieder die Mitspieler fehlen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Delln:

 

Hilft bei der Suche nach Mitspielern aber nur bedingt weiter....

 

ja, ich weiß!! :ka: Aber allein schon für die Figurentechnische Verunglimpfung von Bud Spencer und Terence Hill gehört ST samt Besitzer schon auf den Mond geschossen ... von den "Lucky Luke"-Lizenzpiraterietotalausfällen will ich gar nicht reden ... ich komm bei der Firma wohl auf keinen grünen Zweig.

Aber vielleicht guck ich es mir ja mal an, wenn ihr spielt!

 

vor 5 Minuten schrieb Delln:

Wo dann wieder die Mitspieler fehlen...

 

und naja, für das Wreid Wild West Sci Fi Setting Wild West Exodus gäbe es hier in Köln jede Menge Mitspieler, das wird im Top Tables ordentlich gepushed!

Die Kunden und Mitarbeiter haben im Laden eine Hammermäßige Demoplatte mit einem Raddampfer gebaut, der auf der Spiel zu sehen sein wird! :ok:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Raddampfer fertig? :happybunny:

 

Alleine die WIP Version war ja der Hammer! Quasi True-Scale, das der als eigenständige Platte ausreicht!

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zaknitsch:

Quasi True-Scale, das der als eigenständige Platte ausreicht!

 

Über sowas hatte ich ja mit nem eingestürzten Hochhaus für Drowned Earth geliebäugelt...aber wieder verworfen...erstmal...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Zaknitsch:

Ist der Raddampfer fertig? :happybunny:

 

Ich war schon zwei Wochen nicht mehr drin, aber beim letzten mal war der Bau fast abgeschlossen und die Bemalung weit fortgeschritten ... und da es ab Mittwoch losgeht, geh ich mal stark davon aus, dass die fertig sind! :ok:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ächz... Endlich mal Zeit, um ein Lebenszeichen und eine längere Zitaterunde hierzulassen.

 

 

Am 24.9.2018 um 10:25 schrieb Kodiak71:

Es gibt Teilnehmerurkunden?

 

Nicht? Dabei hatte ich schon Platz zwischen Diplom und Masterurkunde gemacht... :cry:

 

 

Am 25.9.2018 um 10:49 schrieb Kodiak71:

Die Kickstarter Ära: Warum manche Katzen im Sack „Schrödinger`s“ heißen …

[...]

Aber hier handelt es sich um meine subjektive Meinung. Ich will niemanden den Spaß am "Backen" vermiesen ... das Mitfiebern ob das erwartete Strechgoal noch fällt hat schon seinen Reiz. Und auch der Moment wenn der Paketbote mit ner Schubkarre voller Kisten vor deiner Tür steht ... (und deine Frau/Freundin fragt, wo dass denn noch alles hin soll :P ) Genießt es .. aber seid auch kritisch!

 

Und schreibt mir Eure Meinung und Erfahrungen zu dem Thema!

 

Spaß am Backen hatte ich auch schon vor KS. Es ist ja auch bald wieder Weihnachtszeit... ;)

 

Ich war noch nie der, der groß irgendwelchen Hypes auf eine Crowdfunding-Plattform hinterhergehechelt ist. Ein paar habe ich schon unterstützt, wovon TT aber derzeit noch nicht mal die Hälfte einnimmt. Zwischenzeitlich habe ich eher Comics oder Musik unterstützt, die Großteils auch kürzere "Lieferzeiten" hatten als mancher TT-/Brettspiel-Kicker. Mittlerweile ist da aber auch die Luft raus und ich hab in letzter Zeit nichts mehr unterstützt. Die Frage, welche über diese Finanzierung geschaffenen Spiele es später auch in den Laden geschafft haben, hab ich mir auch schon öfters gestellt und so viel sind mir da auch nicht eingefallen.

 

 

Am 26.9.2018 um 10:02 schrieb Kodiak71:

 und jetzt mach ich dass, was ich immer mache, wenn ich morgens Motivation brauche oder traurig bin, ich seh mir im @MacAbre Thread an wie man Chuthullu Fthang richtig ausspricht!

 

 

 

Da hat @MacAbre einen wichtigen Beitrag zur Sprachförderung geleistet. :ok:

 

 

Am 28.9.2018 um 22:59 schrieb Kodiak71:

So morgen geht mal was auf die Reise zu @Delln dem Gewinner der Quiz!

 

Am 1.10.2018 um 12:18 schrieb Kodiak71:

Danke für deine Eingabe und hier auch das Ergebnis: der Gewinner ist ALASKA 13 !!!

 

Da ich noch nicht hatte: Gratuliere den beiden Gewinnern @Delln + @Alaska 13!

 

 

Am 1.10.2018 um 12:18 schrieb Kodiak71:

Vielen Dank für deine Eingabe! Am Ende des Posts werde ich den Gewinner bekanntgeben, soviel schon jetzt, du bist unter den TOP 2!!! :P

 

So eine Platzierung auf dem Treppchen hatte ich schonj lange nicht mehr. :)

 

 

Am 1.10.2018 um 12:18 schrieb Kodiak71:

(PS: eine Kodiakpunktlandung hätte noch zusätzliche Bonuspunkte gegeben!) :wub:

 

Tja, das hat leider nicht ganz gereicht, aber ich war froh, dass ich überhaupt was abgeben konnte.

 

 

Am 1.10.2018 um 12:18 schrieb Kodiak71:

Mein Besonderer Dank geht noch an Farin 17 für deine Teilnahme! (obwohl, du hast mir die Entscheidung erschwert ... *grrr* )

 

Und gerade wegen dem Nachsatz in der Klammer: Sehr gerne! ;D

 

 

Am 3.10.2018 um 18:15 schrieb Zavor:

Ferner möchte ich mich dafür einsetzen, dass auch Farin einen kleinen Preis für seine Teilnahme an der Challenge erhält.

 

Vielen Dank für Deinen Intervention. :japan: Er fiel ja auf fruchtbaren Boden:

 

 

Am 4.10.2018 um 12:54 schrieb Kodiak71:

Aber tatsächlich bin ich auch allein schon darauf gekommen, dass @Farin 17 sich allein durch die Teilnahme eine Belohnung verdient hat ... ich nehm das einfach aus dem Päckchen welches für Zavor vorgesehen war :P 

Farin 17 schick mir bitte eine PM mit deiner Adresse!

 

Am 5.10.2018 um 08:26 schrieb Kodiak71:

@Farin 17 wenn du auch Post willst dann gib mir bitte noch deine Adresse.

 

Tja, das hat leider etwas gedauert, da ich im Moment nicht über kaum vorhandene Freizeit klagen kann. Eigentlich trifft es folgendes besser:

 

wahlplakat-der-appd-mit-der-aufschrift-a

 

:D

 

 

Der gute Kodiak hat sich echt nicht lumpen lassen und die mir zugedachte Zinnsammlung sieht wie folgt aus:

 

Neues.thumb.jpg.6b4362d85aaef427bd87d36150cb44a5.jpg

 

Links oben der gleiche Slann wie bei Delln, rechts oben ein (???). In der Mitte fehlt noch das restliche Reittier. :P Ach ne, das müsste ein Hämunkuli eines Chaos-Zauberers sein. Links unten ein Zwerg(?) und rechts daneben wahrscheinlich was von Wargods.

 

Zum Glück war das nicht Teil des Quizzes, sonst hätte ich kein Land gesehen. :)

 

Was mich noch mehr gefreut hat, war der innere Umschlag bzw. eher die sich darauf befindliche Marke:

 

Marke.thumb.jpg.169dc82e9dea9123b19dab76b9e64f31.jpg

 

Den habe ich als Matchbox-Auto und hab ihn für seinen Temperatur-Farbwechsel-Lack geliebt. :ok: Da muss ich mich mal auf die Suche machen. Weit kann er eigentlich nicht sein.

 

 

Am 15.10.2018 um 14:48 schrieb Kodiak71:

Wer Bilder sehen will.. sei auf den P500 Thread verwiesen, da sind auch schon viele Vorschaubilder meiner Mit-P500/P250er und Mit-P500/P250erinnen zu sehen und wahnsinnig viele Anmeldungen auf die ich mich schon tierisch freue!

 

Da muss ich die Tage mal nachsehen gehen. Obwohl, das gesamte SoPro-Ende ging auch völlig an mir vorbei, da wird es beim P500 auch nicht besser aussehen. Grats nachtragend und so.

 

 

Am 18.10.2018 um 09:49 schrieb Zaknitsch:

Kodiak ist der einzige, den ich kenne, der eine komplette Hobby-Wohnung hatte!

 

Ich kenne sogar einen, der die Hobby-Wohnung noch hat! ;D Die legendäre WoW (World of Wuttke), meist Veranstaltungsort der noch legendärerern Multiplayer mitr dem Don.  :ok:

 

Puh, geschafft. :silly:

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Farin 17:

Eigentlich trifft es folgendes besser:

Das hängt auf Maloche hinter meinem Sitzplatz am Schrank (als Ausdruck in A4) :ok:

 

vor 54 Minuten schrieb Farin 17:

rechts oben ein (???)

Rogue Trader, Space Pirate:

 

fly8806f4-rt601x-01.jpg

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Zitate-Rumble! :boxer:(Dieses Mal mit musikalischer Untermalung.)

 

Am 18.10.2018 um 08:45 schrieb Kodiak71:

Aber für das P250 bietet es mir die Möglichkeit, Modelle zu bemalen, auf die ich gerade Lust habe (Zwergenbande und Monsterblock) ... letztlich sind es Modelle die ich in meinem Dungeon einsetzen werde. Aber für das Projekt kann man ja mal Frostgrave drüber schreiben.

 

Zavor räuspert sich. Das hab' ich jetzt 'mal überlesen... ;)

 

Am 18.10.2018 um 09:46 schrieb Lord Chaotl Oml:

Mist, jetzt will ich wissen was Dieselpunk ist....

 

Das ist die Unternehmenspolitik von VW. :ok: Oder das, was Kodiak geschrieben hat.

 

vor 23 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Rogue Trader, Space Pirate: ...

 

Ich finde es immer wieder faszinierend, was Oml Alles weiß. :respekt:

 

Und wo wir gerade dabei waren, alte Miniaturen zuzuordnen, so ist es nur fair, dass ich auch einmal vorzeige, welches großzügige Geschenk Kodiak mir gemacht hat:

 

Geschenke.JPG.07d42190c46b2a95a37d411fabcc764d.JPG

 

Passend zu dem Homunkulus, den Farin erhalten hat, vermachte mir Kodiak den dazu gehörigen Chaoszauberer (untere Reihe, Mitte). Das Modell wird natürlich seinen Weg in die Armee meines Kriegsherren Tholon finden. Den Slann (obere Reihe, Mitte) kann ich ebenfalls zuordnen (aber auch nur, weil Kodiak bereits einen Artgenossen gezeigt hat). Ansonsten kann ich die Schätze, die den Weg in meinen Besitz gefunden haben, leider nicht benennen. Dass es sich bei dem Modell links unten um einen Werwolf handelt, ist offensichtlich - aber für welches Spielsystem er hergestellt wurde, weiß ich leider nicht.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zavor:

 

Ich finde es immer wieder faszinierend, was Oml Alles weiß.

Ich stöbere gern in den Katalogen, schon rein um im Training zu bleiben :D

Aber den Piraten hab ich sogar auch noch irgendwo.

 

Und zu deinem Bild:

Is doch easy, obere Reihe: Elf, Slann, Soldat der imperialen Armee mit Granatwerfer(Rogue Trader)

unten: irgendwas von Harlequin, Chaoszauberer (kennste ja) und ein Blood Bowl Werwolf der Untoten

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farin 17

Neues.jpg

Der Zwerg u.l. ist von Chronopia, Geierclan, falls das wichtig ist. 

Wenn mich nicht alles täuscht - hatte den schon länger nicht mehr zur Hand - ist auf der anderen Seite ein Nupsi für den Schild.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2018 um 22:20 schrieb Lord Chaotl Oml:

Das hängt auf Maloche hinter meinem Sitzplatz am Schrank (als Ausdruck in A4) :ok:

 

Bei mir nur in A5 und in einem toten Winkel. Manchmal kommen bei mir auch Kunden rein... aber die müssen da demnächst wohl durch, dass es größer und prominenter hängt. :ok:

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Zwerg u.l. ist von Chronopia, Geierclan, falls das wichtig ist.

 

Jetzt nicht, aber vielleicht beim nächsten Nerd-Quiz. ;) Aso, den Nupsi für einen Schild hat er nicht, hab nachgesehen.

 

@Lord Chaotl Oml + @Drachenklinge: Danke für die Infos. :ok:

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Farin 17:

Bei mir nur in A5 und in einem toten Winkel. Manchmal kommen bei mir auch Kunden rein... aber die müssen da demnächst wohl durch, dass es größer und prominenter hängt. :ok:

Ein zart besaiteter Kollege hat es mal abgehängt. Aber nicht mit mir, sofort wieder ran damit :bking:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎10‎.‎2018 um 22:20 schrieb Lord Chaotl Oml:

Das hängt auf Maloche hinter meinem Sitzplatz am Schrank (als Ausdruck in A4) :ok:

 

Das ist ja subversiv!! Tatsächlich habe ich die APPD bei einer meiner ersten Wahlen mal gewählt! :ok: Die haben Bier versprochen wenn sie in den Bundestag einziehen :bier: 

Tja, dass waren noch Zeiten, rechts von der CSU kam da nur noch die Wand! Gibt es die APPD eigentlich noch? Vielleicht sollten wir sie wieder neu gründen, da der Bedarf für Protestparteien ja durchaus vorhanden ist, geht aktuell sogar soweit, dass Protestwähler Nazis wählen. Dann doch lieber Anarchisten, die Freibier spendieren!

 

Am ‎19‎.‎10‎.‎2018 um 22:20 schrieb Lord Chaotl Oml:

 

Rogue Trader, Space Pirate:

 

fly8806f4-rt601x-01.jpg

 

 

Man beachte die UVP !!! 5 Zinnminiaturen für 2.50 Pfund!!! :schiel: 

 

Am ‎20‎.‎10‎.‎2018 um 22:45 schrieb Zavor:

Und wieder ein Zitate-Rumble! :boxer:(Dieses Mal mit musikalischer Untermalung.)

 

döödöödööö ... dödödööö ... döödööödöööö ... *träller*

 

Am ‎20‎.‎10‎.‎2018 um 22:45 schrieb Zavor:

Zavor räuspert sich. Das hab' ich jetzt 'mal überlesen... ;)

 

äh .. genau, dass sind nicht die Druiden die ihr sucht ... *mit der Hand rumfuchtel* ... hust!

 

Am ‎20‎.‎10‎.‎2018 um 22:45 schrieb Zavor:

Das ist die Unternehmenspolitik von VW. :ok: Oder das, was Kodiak geschrieben hat.

 

Von VW gibt es nur Dieselstunk!

Offtopic:

Ehrlich gesagt, aus rein Kaufmännischer Sicht verstehe ich den ganzen Heckmeck nicht, da es sich hier nicht um ein politisches Thema handelt, sondern um ein Rechtliches!

Wenn ich ein Produkt erwerbe, welches die versprochenen Eigenschaften nicht besitzt, dann handelt es sich um einen versteckten Mangel. In diesem Fall ist der Verkäufer/Hersteller verpflichtet nachzubessern: Hierfür sieht der Gesetzgeber 3 Möglichkeiten vor:

* Reparatur

* Umtausch

* Rücknahme, gegen Erstattung des Kaufpreises

 

Da es sich zusätzlich um Betrug seitens der Hersteller handelt, fällt Umtausch aus, da der neue Wagen ja dieselbe Betrugssoftware besitzt und die Normen nicht erfüllt. Ergo bleibt die Möglichkeit der Nachrüstung (Reparatur) oder die Rücknahme gegen Erstattung des Kaufpreises.

Zusätzlich haben die Automobilhersteller betrogen und gegen gültiges Recht verstoßen, was eine (Geld- und Haft-) Strafe für die Verantwortlichen zur Folge haben muss!

 

Ist im Prinzip ganz einfach, bei einem Einzeltäter der keine starke Lobby bei der Regierung hat, wäre das schon längst durchgezogen worden ...

 

so Offtopic Ende, wollte ich nur mal loswerden!

 

Am ‎20‎.‎10‎.‎2018 um 22:45 schrieb Zavor:

Ich finde es immer wieder faszinierend, was Oml Alles weiß. :respekt:

 

finde ich auch... für so nen kleinen fiesen Grot ist der echt gebildet ;) 

 

Am ‎20‎.‎10‎.‎2018 um 22:45 schrieb Zavor:

Und wo wir gerade dabei waren, alte Miniaturen zuzuordnen, so ist es nur fair, dass ich auch einmal vorzeige, welches großzügige Geschenk Kodiak mir gemacht hat:

 

Ach wer immer so fleißig P500 und Sommerprojekt organisiert hat sich auch mal eine Belohnung verdient ;) 

 

vor 12 Stunden schrieb Farin 17:

Bei mir nur in A5 und in einem toten Winkel. Manchmal kommen bei mir auch Kunden rein... aber die müssen da demnächst wohl durch, dass es größer und prominenter hängt. :ok:

 

hehe! :bang:

 

vor 12 Stunden schrieb Farin 17:

  den Nupsi für einen Schild hat er nicht, hab nachgesehen.

 

er hat ja auch ne Zweihandwaffe

 

vor 12 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Ein zart besaiteter Kollege hat es mal abgehängt. Aber nicht mit mir, sofort wieder ran damit :bking:

 

Immer diese Weicheier ...

Wobei ich Arbeit als solches nicht kacke finde ... aber die Bezahlung, Zeiten und Umstände sind oft suboptimal!

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

Gibt es die APPD eigentlich noch?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe nicht. Die kamen tatsächlich mal in einen Landtag und haben sich dann gegenseitig zerfleischt, weil ein Flügel weiter pogopartei seien wollte und der andere ernstere Politik betreiben wollte weil man ja als gewählte Partei Verantwortung habe...

 

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :kanone:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Landi:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe nicht. Die kamen tatsächlich mal in einen Landtag und haben sich dann gegenseitig zerfleischt, weil ein Flügel weiter pogopartei seien wollte und der andere ernstere Politik betreiben wollte weil man ja als gewählte Partei Verantwortung habe...

 

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :kanone:

 

Gab vor nem Jahr dazu mal ein Spiegel-Interview mit dem ehemaligen "Kanzlerkandidaten" der APPD. :D Im Kern schildert er das ganz ähnlich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kodiaks Allerlei: "30 Jahre Hobby - eine Retrospektive!"
vor 9 Stunden schrieb Kodiak71:

äh .. genau, dass sind nicht die Druiden die ihr sucht ... *mit der Hand rumfuchtel* ... hust!

 

In der Tat. Denn wir suchen ja auch nach Droiden! Ha! :P

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

20181022_230243.thumb.jpg.11f5420f98d2781504c037fa7abd0dfc.jpg

 

  • Like 8

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adlerritter!! Juuhuu!

 

Die ungeliebten kleinen Cousins der Löwen- und Drachenritter. Immer nur die kleine Burg, schlechter ausgestattet, weniger Modelle im Katalog..... Die Burg mit demg elben fachwerk war aber schon schick :P

 

Sorry, hab einen kleinen Lego Begeisterungs Flash. DAS war meine Kindheit, und ist im Keller auch noch alles ordentlich abgelegt :D Kistenweise Lego ritter und Piraten

 

Hach, da fällt das früh aufstehen gleich viel leichter, danke. :)

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne noch die Pferde, die man zusammenbauen konnte!

 

pferd.jpg

http://www.siltry.de/lego/pferd.jpg

 

Da konnte man mehr selbst machen. Graue Hufeisen, rötliche Nüstern, Flecken, verschiedenfarbige Beine. Nachteil: Für's Aufsitzen musste der Ritter immer sterben. ^^

 

Ich hatte die gelbde Legoburg ... war glaube ich eine der ersten. 

Die konnte man ausklappen und "größer" mchen.

375-mittelblatt.jpg

https://steinwurf.files.wordpress.com/2014/05/375-mittelblatt.jpg

 

:happybunny:hach, die unbeschwerte Kindheit. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb a.c.f:

Adlerritter!! Juuhuu!

 

Quasi die schwarzen Ritter des Lego Universums!

 

vor 4 Stunden schrieb a.c.f:

Die ungeliebten kleinen Cousins der Löwen- und Drachenritter. Immer nur die kleine Burg, schlechter ausgestattet, weniger Modelle im Katalog..... Die Burg mit demg elben fachwerk war aber schon schick :P

 

dat waren die coolsten überhaupt!

 

vor 4 Stunden schrieb a.c.f:

Sorry, hab einen kleinen Lego Begeisterungs Flash. DAS war meine Kindheit, und ist im Keller auch noch alles ordentlich abgelegt :D Kistenweise Lego ritter und Piraten

 

Kein Grund sich zu entschuldigen, mir ging es am WE ähnlich, als meine Eltern einen Karton voll mit Lego "für meine Tochter" :naughty: mitgebracht haben!

 

vor 4 Stunden schrieb a.c.f:

Hach, da fällt das früh aufstehen gleich viel leichter, danke. :)

 

Immer gern!! :ok:

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich kenne noch die Pferde, die man zusammenbauen konnte!

 

pferd.jpg

 

Ja, die kenn ich auch noch, meine Cousins hatten auch die gelbe Burg und haben mir damals sogar einen Ritter geschenkt, das war mein Schatz!!!

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

:happybunny:hach, die unbeschwerte Kindheit. 

 

Ritter, Stadt und Weltraum waren die ersten Welten mit den 1978 erschienenen "Minifigs" Ritterwelt und Space fand ich natürlich am Besten ... war schon damals ein Nerd :heul2:

 

Ich hab neulich auf dem Flohmarkt übrigens eine "Fabuland"-Spielfigur entdeckt! :yeah:

Hab ich selbstverständlich gleich "für die Kleine" gekauft ;) 

Wer kennt noch die Spielfiguren mit den Tierköpfen? (und nein ich meine KEINE Beastmen)

 

Hach ja, da kann man in Nostalgie schwelgen ... Lego ist und bleibt einfach toll! :ok:

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach krass, Fabuland durfte ich noch durch meine Brüder miterleben, die sind ein Stück älter als ich :ok: Ziemlich praktisch, die prägten nämlich auch meinen hervorragenden Musikgeschmack und vermachten mir ihr Spielzeug (mehr oder minder "freiwillig") :lach: Nostalgie ist doch was feines :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kodiak71 - Kodiaks Allerlei (Orsprey Spezial): "Von Göttern und Sterblichen" [Of Gods and Mortals] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.