Jump to content
TabletopWelt

Kodiaks Allerlei II: "30 Jahre Hobby sind nicht genug!"


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb MacAbre:

PS. Na? Wer hat mehr als den ersten Absatz geschafft, ohne sich ablenken zu lassen. :rolleyes:

 

Welcher Absatz? :???:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb M.Dracon:

Welcher Absatz? :???:

 

Genau. Man sieht doch gar nicht ob sie Absätze trägt.

  • Like 6

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde im Spiegel u.a. das Spiel "UltraQuest" vom Flying Games Spieleverlag vorgestellt.

Ohne Corona-Pandemie wäre ich in diesem Augenblick dabei Taschen und Kisten mit Brettspielen und Tabletopkram zu füllen um zum "Ultra-Con" zu fahren. *seufz*

 

Aber dank Markus (der übrigens auch hier vertreten ist) hab ich ja die Möglichkeit auch alleine zu spielen.

Ich bin glücklicher Besitzer einer limitierten Erstausgabe (passenderweise Nummer 69 von 77 ;)  ... die 71 war leider schon vergeben)

 

20200602_113339.thumb.jpg.602383fe378b01d50cb0a2c57142fee1.jpg

 

20200602_113332.thumb.jpg.eadee6c6ae1a1714f88f16df8d69ef40.jpg

 

 

Ansonsten haben wir gestern Teil 1 vom Kindergeburtstag über die Bühne gebracht, Hobbymässig ist nix passiert (hoffe dass ich während meines Urlaubs ein wenig dazu komme) .... und der Heuschnupfen quält mich verstärkt.

 

Sehr vielen lieben Dank an den Zeremonienmeister der Cthulhu-Beschörung (und seiner liebreizenden Assistentin) ;)

Es war wie immer ein Augenschmauß!

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 12:13 schrieb Kodiak71:

Ansonsten haben wir gestern Teil 1 vom Kindergeburtstag über die Bühne gebracht, ...

 

Habt Ihr die Gäste für Eure Tochter in mehreren Etappen eingeladen, um eine etwaige Ansteckungsgefahr zu verringern?

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

 

Habt Ihr die Gäste für Eure Tochter in mehreren Etappen eingeladen, um eine etwaige Ansteckungsgefahr zu verringern?

 

Vorgestern war kleiner Kreis Familie/Freunde nächste Woche kommen dann die ganzen Kinder ... *heul*

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20200606_125737.thumb.jpg.153b3a6f550f170d1ee6cdb0a0bc53e5.jpg

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cthulhu Ftagn :banana:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Delln:

Wie spricht man das aus?

 

fadagnh .. 

 

Zitat

Und wo bleibt die Unterhosengeschichte?

 

es war einmal eine Unterhose ....

 

Spoiler

xxx .... zensiert wegen Corona

 

..  und wenn sie nicht gestorben ist, dann ××× sie noch heute.

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

fadagnh .. 

:mauer:  :nono2:

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

es war einmal eine Unterhose ....

 

Irgendwann :aufsmaul:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es war einmal eine Unterhose ...

 

Spoiler

... sooo nachdem Euer wertes Interesse geweckt ist kann ich mich ja mal Themen widmen, die mich momentan mehr beschäftigen.

 

Aktuell brodelt es ja überall wegen der "Black Lives Matter" Kampagne.

Schlimm dass man Menschen immer noch wegen ihrer Herkunft, Religion und/oder ihrer Hautfarbe bewertet. 

Bei Dennis (von Diced) letzter Gedankengrütze fragte er sich wieviel Rassismus den im TT Hobby steckt. Es waren ein paar interessante Ansätze, zu denen ich mixh bewusst hier äussern möchte, weil es auf fb zu stark eskaliert.

Ein Kommentar in einem TT Forum auf fb war: das Thema langweilt mich. 

Da wurde ein Mensch getötet, worauf zig Tausende weltweit auf die Straßen gehen und die Debatte über Rassismus wird angefacht und ein Mensch verkündet dass ihn das langweilt.

Mir fällt zu soviel emphatilosigkeit nix mehr ein.

 

das nur weil ich über diesen Satz so entsetzt war. 

Zurück zu Dennis, er merkte an, dass es in unserem Hobby eine relativ homogene Masse gibt: mänliche weiße Mitteleuropäer.

Und er hat gefragt warum das so ist. Es gibt ein paar Hypothesen dazu. 

Meine Vermutung: in z.B. muslimisch geprägten Kulturkreisen sollen Jugendliche schnell zum "Mann werden" ggf. bereit sein die Rille des Familienoberhauptes zu übernehmen. 

Ein sehr nerdiges Hobby passt da nicht. TT ist halt nicht so anerkannt oder "cool" wie Fussball ... und ohne den Erfolg von TBBT oder der MCU Filme sähe es noch viel trauriger aus.

Selbst in meiner Familie sehen meine Eltern mein Hobby als Kinkerlitzchen und Kinderkram ...

und das selbst nachdem das Hobby 6 Jahre lang mein Beruf war.

 

Btw. warum ist bei der Pro7 Show Beauty and the Nerd eigentlich kein Tabletopper dabei? 

wir haben doch sogar Nerds wie @malkavienne die eine Beauty ist! 

Quasi in Personalunion :P

 

ich schweife ab ...

 

Generell finde ich die Diskussion wichtig, gerade in Zeiten der Volksverhetzenden Gruppierungen und der Krise.

Wenn es einem selber schlecht geht, wird der Blick auf andere oft kritischer ... warum bekommt der das und ich nicht? 

 

Schweres Thema ... guckt mal das Video bei Diced und macht eich Gedanken .. 

 

 

... Ende

  • Like 9

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Kodiak71:

Btw. warum ist bei der Pro7 Show Beauty and the Nerd eigentlich kein Tabletopper dabei? 

 

Weil die Sendung im Allgemeinen Schwachsinn ist. So ähnlich wie (va die jüngeren Staffeln) Big Bang Theory. "Haha, die sind sozial und emotional eingeschränkt, und dann spielen die auch noch D&D und lieben Comics! Solche Verlierer!"

:nono2:

 

...Mich beschäftigt das Thema immer mal wieder. Auch im generellen Gleichberechtigungsstreben. Fand diesen Post von dem ...Offizier? Berufssoldaten gut, um mal drüber nachzudenken und auf das generelle eigene Umfeld beziehen, also auch das Hobby.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch mal dieses.... Das Modell und der Freak, DA war doch sogar ein Tabletoper dabei!

 

Kannte den nicht sogar irgendwer hier aus dem Forum? Ist schon wieder zu lange her...

 

vor 2 Stunden schrieb Kodiak71:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kodiak71:

"Es war einmal eine Unterhose ...

 

  Inhalt unsichtbar machen

... sooo nachdem Euer wertes Interesse geweckt ist kann ich mich ja mal Themen widmen, die mich momentan mehr beschäftigen.

 

Aktuell brodelt es ja überall wegen der "Black Lives Matter" Kampagne.

Schlimm dass man Menschen immer noch wegen ihrer Herkunft, Religion und/oder ihrer Hautfarbe bewertet. 

Bei Dennis (von Diced) letzter Gedankengrütze fragte er sich wieviel Rassismus den im TT Hobby steckt. Es waren ein paar interessante Ansätze, zu denen ich mixh bewusst hier äussern möchte, weil es auf fb zu stark eskaliert.

Ein Kommentar in einem TT Forum auf fb war: das Thema langweilt mich. 

Da wurde ein Mensch getötet, worauf zig Tausende weltweit auf die Straßen gehen und die Debatte über Rassismus wird angefacht und ein Mensch verkündet dass ihn das langweilt.

Mir fällt zu soviel emphatilosigkeit nix mehr ein.

 

das nur weil ich über diesen Satz so entsetzt war. 

Zurück zu Dennis, er merkte an, dass es in unserem Hobby eine relativ homogene Masse gibt: mänliche weiße Mitteleuropäer.

Und er hat gefragt warum das so ist. Es gibt ein paar Hypothesen dazu. 

Meine Vermutung: in z.B. muslimisch geprägten Kulturkreisen sollen Jugendliche schnell zum "Mann werden" ggf. bereit sein die Rille des Familienoberhauptes zu übernehmen. 

Ein sehr nerdiges Hobby passt da nicht. TT ist halt nicht so anerkannt oder "cool" wie Fussball ... und ohne den Erfolg von TBBT oder der MCU Filme sähe es noch viel trauriger aus.

Selbst in meiner Familie sehen meine Eltern mein Hobby als Kinkerlitzchen und Kinderkram ...

und das selbst nachdem das Hobby 6 Jahre lang mein Beruf war.

 

Btw. warum ist bei der Pro7 Show Beauty and the Nerd eigentlich kein Tabletopper dabei? 

wir haben doch sogar Nerds wie @malkavienne die eine Beauty ist! 

Quasi in Personalunion :P

 

ich schweife ab ...

 

Generell finde ich die Diskussion wichtig, gerade in Zeiten der Volksverhetzenden Gruppierungen und der Krise.

Wenn es einem selber schlecht geht, wird der Blick auf andere oft kritischer ... warum bekommt der das und ich nicht? 

 

Schweres Thema ... guckt mal das Video bei Diced und macht eich Gedanken .. 

 

 

... Ende

 

Ich kann mir vorstellen, dass neben den kulturellen Gründen, die du anführst, zumindest auch eine sozioökonomische Komponente dazukommt. Allgemein würde es mich interessieren, in welchen gesellschaftlichen Milieus Tabletop gespielt wird - gehe ich von meinem privaten Umfeld aus, hat hier der Großteil mindestens Abitur als höchsten Bildungstitel, aber das ist freilich auch meine "gesellschaftliche Blase". Ausnahmen gibts natürlich, sie sind aber nicht wirklich viele (rein aus dem Stand fallen mir zwei Personen ein). 

Entsprechend wäre es auch spannend, hier eine demographische Übersicht zu haben. Ich denke, dass viele Faktoren mit reinspielen, die die kulturelle These mindestens ergänzen :-)

Und es hat in meinen Augen auch viel mit der Offenheit des Elternhauses zu tun. Meine Eltern fanden Rollenspiel und Tabletop absolut unnormal und seltsam. Da sitzt der Jung in Kellern mit Freunden und tut als ob, während der große Bruder das macht, was erwartet wird: Saufen, Party, etc. Lustigerweise gabs mehr Kontroverse über meine Hobbies, einfach, weil es neu und ungewohnt war.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mich nicht als aktiv rassistisch. Im privaten Umfeld bemerke ich durchaus Muster: Freunde eher männlich und fast ausschließlich Abitur/Studium. Vor allem Tabletopper und Nerds.

Ja, ich wüsste keinen dunkelhäutigen darunter, aber ich hab nicht das Gefühl, dass die Hautfarbe das Kriterium ist, sondern das Hobby. Sobald jemand an Nerd-, RPG oder Tabletopthemen interessiert war, habe ich erst privat Zeit mit ihnen verbracht. Interessanterweise ist auch der Großteil der Personen mit denen ich keine Zeit verbringen will weiß! 

 

Auf der Arbeit sieht es etwas anders aus. Dort waren sie einfach Kollegen. Mir kam nie in den Sinn, sie anders zu behandeln als andere, aber gleichzeitig war mir der Gedanke fremd, dass eine anders Behandlung in Deutschland stattfinden könnte...

 

PS: warum eigentlich wird immer nur dunkel/Hell hervorgehoben? Ich habe beim Schreiben bemerkt, dass ich seit der Schule mehrere asiatische Freunde habe... bis jetzt war mir das gar nicht wirklich aufgefallen... es war normal, weil ich damit  so aufgewachsen bin. Zudem haben sie das Hobby geteilt!

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kodiak71:

Da wurde ein Mensch getötet, worauf zig Tausende weltweit auf die Straßen gehen und die Debatte über Rassismus wird angefacht und ein Mensch verkündet dass ihn das langweilt.

Mir fällt zu soviel emphatilosigkeit nix mehr ein.

Das hast du schön auf den Punkt gebracht, wenn ich so was lese oder höre fehlen mir echt die Worte.

Allzu viel kann ich zum Thema nicht beitragen, außer dass ich zu Schulzeiten mit zwei Freunden Modellbau- und Tabletop-Kram gemacht habe, die Muslime waren (und vermutlich auch immer noch sind, leider habe ich schon länger nichts mehr von denen gehört).

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Es gab doch mal dieses.... Das Modell und der Freak, DA war doch sogar ein Tabletoper dabei!

 

Kannte den nicht sogar irgendwer hier aus dem Forum? Ist schon wieder zu lange her...

 

 

 

 

 

Der Typ war sogar aus dem Forum^^

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb malkavienne:

 

Weil die Sendung im Allgemeinen Schwachsinn ist. So ähnlich wie (va die jüngeren Staffeln) Big Bang Theory. "Haha, die sind sozial und emotional eingeschränkt, und dann spielen die auch noch D&D und lieben Comics! Solche Verlierer!"

:nono2:

 

Ich finde die Show interessant, wobei ich vermute dass sie ( zumindest teilweise) geskriptet ist.

Aus meiner Sicht haben einige der Nerds durchaus mehr soziale Kompetenzen als ihre Teamkollegen.

Aber man versucht halt das übliche "wir machen unsere Mitmenschen lächerlich"

Ding drauss zu machen.

Eigentlich schade, das Experiment hätte potential.

 

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Es gab doch mal dieses.... Das Modell und der Freak, DA war doch sogar ein Tabletoper dabei!

 

Kannte den nicht sogar irgendwer hier aus dem Forum? Ist schon wieder zu lange her...

 

 

Fast 20 Jahre her ... der Typ heißt glaub ich Mauro und hat früher im GW München gearbeitet. Kenn den sehr flüchtig.

 

vor 24 Minuten schrieb Zaknitsch:

 

Der Typ war sogar aus dem Forum^^

 

^^ btw ... herzlichen Glückwunsch! ;)

 

vor 15 Stunden schrieb klatschi:

 

Und es hat in meinen Augen auch viel mit der Offenheit des Elternhauses zu tun. Meine Eltern fanden Rollenspiel und Tabletop absolut unnormal und seltsam. Da sitzt der Jung in Kellern mit Freunden und tut als ob, während der große Bruder das macht, was erwartet wird: Saufen, Party, etc. Lustigerweise gabs mehr Kontroverse über meine Hobbies, einfach, weil es neu und ungewohnt war.

 

Das mit der mangelnden Akzeptanz aus dem Elternhaus kenn ich nur zu gut.

Einerseits versteh ich es etwas, meine Eltern sind während des Krieges geboren und haben schon als Kinder viel arbeiten müssen.

Gerade meine Mutter kann mit dem Konzept Hobby nix anfangen.

 

vor 15 Stunden schrieb Saranor:

Ich sehe mich nicht als aktiv rassistisch. Im privaten Umfeld bemerke ich durchaus Muster:

...

 Sobald jemand an Nerd-, RPG oder Tabletopthemen interessiert war, habe ich erst privat Zeit mit ihnen verbracht. Interessanterweise ist auch der Großteil der Personen mit denen ich keine Zeit verbringen will weiß! 

 

Man ist nicht zwangsläufig Rassist nur weil man nur weiße Freunde hat.

Gerade mit einem sehr speziellen Hobby, dass hauptsächlich von weißen Jungs gespielt wird, ergibt es sich ggf auch einfach nicht.

 

vor 15 Stunden schrieb Saranor:

PS: warum eigentlich wird immer nur dunkel/Hell hervorgehoben? Ich habe beim Schreiben bemerkt, dass ich seit der Schule mehrere asiatische Freunde habe... bis jetzt war mir das gar nicht wirklich aufgefallen... es war normal, weil ich damit  so aufgewachsen bin. Zudem haben sie das Hobby geteilt!

 

Ist halt die markanteste Form des Rassismus ... Aber der Hass auf andere ist leider allgegenwärtig: Juden/Palästinenser ... Araber/Juden ... Iren/Engländer ... Christen/Moslem ... Deutsche/Franzosen ... man könnte die Liste endlos weiterführen. :(

 

 

vor 14 Stunden schrieb Erkwin:

.

Allzu viel kann ich zum Thema nicht beitragen, außer dass ich zu Schulzeiten mit zwei Freunden Modellbau- und Tabletop-Kram gemacht habe, die Muslime waren (und vermutlich auch immer noch sind, leider habe ich schon länger nichts mehr von denen gehört).

 

Ich habe früher im GW Köln Kalk gearbeitet ... in dem Stadtteil wohnen viel Mitbürger mit Migrationshintergrund. Drei Jungs davon sind häufiger am Laden vorbeigelaufen und haben oft: FREAKS .... FREAKS ... FREAKS  ... gerufen.

Einmal ging nur einer der Drei vorbei und ixh hab ihn auf ein Testspiel eingeladen. 

Es hat ihm gefallen obwohl er versucht hat "cool" zu bleiben.

Aber angefangen hat er mit dem Hobby meines Wissens nicht.

 

 

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kodiak71:

Ich habe früher im GW Köln Kalk gearbeitet ... in dem Stadtteil wohnen viel Mitbürger mit Migrationshintergrund.

Hast die GWs in Köln mal geleitet, oder? Ich glaube wir kennen uns, war das so um 2006 rum? Ich bin Nico, komme auch aus Kalk und war in der Zeit regelmäßig in beiden GWs.

 

vor 7 Stunden schrieb Kodiak71:

Drei Jungs davon sind häufiger am Laden vorbeigelaufen und haben oft: FREAKS .... FREAKS ... FREAKS  ... gerufen.

Da kann ich mich aber an genug bio-deutsch aussehende Deppen erinnern, die das gleiche oder ähnliches gemacht haben.

Gegens Bully-Sein ist halt keine Kultur immun ;)

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kodiak71:

hat ihm gefallen obwohl er versucht hat "cool" zu bleiben.

Ist eigentlich ulkig, wie sehr sehr man als Kid und Jugendlicher versucht einen auf "ich bin total anders als alle" zu machen und dann doch die ganze Zeit beschäftigt ist, ins Mainstream des gewünschten Umfeld reinzupassen.

 

Hach ... wenn Jugend wüßte ... und Alter könnte. ;D

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obgleich ich Drachenklinge Anfang des Jahres erstmals persönlich angetroffen habe und etwas kennenlernen durfte, stelle ich ihn mir bei zahlreichen seiner Beiträge immer noch als weiser Greis vor, wie er die jungen Gören im Deckard Cain-Stil ans Lagerfeuer holt, um ihnen von früher zu berichten... :ok:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir wieder … neuer Sommer, neue (oder nicht ganz so neue) Püppchen, neues Glück!

 

Momentan leben wir in einer etwas surrealen Welt, ich komme mir manchmal vor, ich wäre in Trance. Da sind Konstanten wie das Sommerprojekt eine gute Stütze, vor allem um hoffentlich meine seit Wochen anhaltende Hobbyflaute zu beseitigen.

Worum geht es dieses mal? Ehrlich gesagt, weiß ich selber noch nicht genau. Spielsysteme die ich aktuell betreibe gibt es gerade nicht, "Mainstream" - Systeme spiel ich sowieso schon ewig nicht mehr. Und für die Exoten ist es momentan noch schwerer Mitspieler zu finden.

Ich habe derzeit 3-4 Ideen zu neuen Armeeprojekten die ich umsetzen möchte (hierzu an anderer Stelle mehr) aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen mit einem davon anzufangen, sprich ich bin über die Kaufphase noch nicht hinaus. :P

 

Mit dem Titel hab ich mir viel Freiraum gelassen, den in unserem Hobby gibt es ne Menge Minis, welche mehr oder weniger offiziell aus Film und Fernsehen und/oder aus Literatur und Comics adaptiert wurden.

Ein Beispiel dafür wäre Judge Dredd, Comic Ikone aus den Siebzigern, der es zweimal auf die große Leinwand geschafft hat (eine grandiose Umsetzung und eine mit Sylvester Stallone :heul2: ).

Die Lizenz wurde bereits mehrfach von diversen Firmen für Brett und Tabletopspiele umgesetzt und liegt derzeit bei Warlord. Die neuen Figuren finde ich teilweise sehr gut, von daher könnte sich die eine oder andere davon ins Sommerprojekt verirren.

 

Außerdem habe ich noch einen ganzen Schwung anderer Püppchen die hier passen, ich will nicht Zuviel verraten, aber eine gewisse Dame aus einem Computer/Konsolenspiel (welches auch schon verfilmt wurde) habe ich auffallend häufig in meiner Sammlung (könnte an den großen Wummen liegen :yeah:) plus diverse "Dudes" die den Coolnessfaktor gewaltig hoch treiben.

 

Und Diejenigen, die mein Allerlei schon länger verfolgen sei gesagt:

 

:o Diesmal kommt endlich die lange ersehnte Unterhosengeschichte!! :o

 

Vielen Dank an Zavor für die Mühen die er wieder auf sich nimmt und Danke an die Mitleser, Liker und Kommentierer!

So manche Mini hat Euch ihre Farbe zu verdanken!

 

Auf spannende 3 Monate

 

Euer Kodiak71 aka Andreas

  • Like 15

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHF - Post Block 1

 

20200729_154434.thumb.jpg.b4523ec67e5b35e1edb5202cddcbdd13.jpg

 

Jason und die DiceOnauten 

(Reaper Bones) 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.