Jump to content
TabletopWelt

Kodiaks Allerlei II: "30 Jahre Hobby sind nicht genug!"


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Schwer gerüstet und mords Schulterpolster. Der hat was zu kompensieren :D

 

Naja, zumindest fährt er einen Porsche Cayenne :D

 

vor einer Stunde schrieb Gefallener Engel:

Du meinst also dass er Kodiaks gebrauchte Unterhosen auftragen muss? :ok:

 

was? Mein Schatz? 

 

vor 52 Minuten schrieb Cheruba-L:

Und was für eins :D

Den/ Die Naga hab ich auch. Durfte ein Kumpel für mich bemalen :P

 

Sehr geiles Modell, will da nochmal die Contrast Farben ausprobieren.

 

vor 52 Minuten schrieb Cheruba-L:

 

Ist der Mob für Rangers? 

 

Wo ist da ein Mob? ich seh weder Fackeln noch Heugabeln? ?

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenngleich mit Verspätung, aber nicht minder herzlich möchte auch ich Dir zum erfolgreichen Abschluss des ersten Blocks gratulieren. :ok:

 

Allerdings bin ich etwas irritiert - der "Ich habe fertig"-Beitrag einen Tag vor der Deadline, grundierte Miniaturen bereits fünf Tage nach Beginn des Blocks. Ist alles in Ordnung mit Dir, Kodiak? :lupe:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kodiak71:

Wo ist da ein Mob?

Mob im Sinne von Gruppe. Kennst du das nicht? Wenn sich ein paar "Leute" zusammenmobben? Geht ja nicht nur mit Fackel und Heugabel, geht auch mit Steinblick und Stachelkeule.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Wenngleich mit Verspätung, aber nicht minder herzlich möchte auch ich Dir zum erfolgreichen Abschluss des ersten Blocks gratulieren. :ok:

 

Vielen Dank! :yeah:

 

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Allerdings bin ich etwas irritiert - ... Ist alles in Ordnung mit Dir, Kodiak? :lupe:

 

Auf diese Frage gibt es zwei mögliche Antworten:

 

Ja, bei mir ist Alles in Ordnung. Aktuell habe ich tatsächlich wieder Lust und (viel wichtiger) Energie fürs Hobby. Ich hoffe das hält eine Weile an.

 

JA, ALLES IN ORDNUNG! (Ich  wurde durch einen außerirdischen Parasiten ausgetauscht, der meine Identität übernommen hat. PS: in der Larvenform sieht der Parasit aus wie eine Unterhose!! :plasma: )

 

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Mob im Sinne von Gruppe. Kennst du das nicht? Wenn sich ein paar "Leute" zusammenmobben? Geht ja nicht nur mit Fackel und Heugabel, geht auch mit Steinblick und Stachelkeule.

 

Ah okay, tatsächlich ist der Hund als Begleiter für meine Ranger vorgesehen. Die restlichen Modelle sind eher als Evil Creature oder generische Gegner für meinen Dungeon gedacht. Wobei der Oger sicher auch mal Verwendung bei Dragon Rampant findet. (der untote Oger evtl. auch, falls ich dann doch mal Untote spiele)

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Ich hab jetzt mal Angefangen mich bei "Ranger of the Shadow Deep" einzulesen und bisher gefällt mir das ganz gut. Aktuell ist tatsächlich ein Solo-Spiel sehr praktisch.

Zum einen mangelt es mir gerade eh an Mitspielern (ich hab halt keinen sehr "mainstreamigen" Spiele-Geschmack)

* Auf GW Produkte habe ich aktuell keine Lust und sind mir auch zu teuer (Zu viele "Pflicht" - Add-ons)

* für die "toten" Systeme die ich spiele (z.B. AvP / Warzone) findet man keine Mitspieler mehr

* ich habe weder Zeit noch Energie mich in Kompetitive Systeme einzuarbeiten (z.B. Warmachine) und bevorzuge den "Bier&Brezel" - Modus

 Zum anderen soll man ja derzeit eh Kontakte vermeiden (wobei das Hygienekonzept im Top Tables echt gut ist)

 

So kann ich demnächst alleine spielen oder ich lass mich durch meine Tochter unterstützen.

 

Morgen fahr ich nach Bayern, mein Papa hat am Sonntag seinen Achtzigsten! Von daher werde ich nur sporadisch hier rein gucken, also macht keinen Blödsinn!!! :borg:

Sonst gibt es Bilder, die Ihr nicht sehen wollt!!

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kodiak71:

also macht keinen Blödsinn!!!

 

Das wird aba schwer :gruebel:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 10:47 schrieb Lord Chaotl Oml:

 

Das wird aba schwer :gruebel:

 

So schwer dass letztlich gar nix geschrieben wird? ?

hat der euch abgeschreckt?

 

Spoiler

20200813_163000.thumb.jpg.4bda9467a1eab1411a309dd996e1c965.jpg

 

20200813_163016.thumb.jpg.e1d0e04b299d27a5aa18390780a7ceb9.jpg

 

Bin seit Dienstag wieder im Rheinland, Montag waren wir noch im im Nürnberger Tiergarten. Ich hab es sogar noch kurz ins Ultra Comics geschafft. ❤️

Mausi hat zwei "Elena von Avalor" Figuren bekommen, für mich gab es einen Schreckenswolf und Boomer von BSG

 

Heute hab ich mir in der Mittagspause ein paar Reaper Minis geholt und möchte mal ein Experiment starten:

 

20200813_151642.thumb.jpg.9fb9dfeb62c679fe9280014725109ce2.jpg

 

Schaff ich es eine Figur innerhalb von 24h zu bemalen? 

 

20200813_162122.thumb.jpg.0b7905c84386a2959d4f8cdb28aac381.jpg

 

was glaubt ihr? 

 

 

 

  • Like 8

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das, es ist hier 24 Stunden ruhig, dann wird Grundiert und dann kommt nach 24 Stunden und 5 Minuten ein Skelett? ?

 

 

Ich sag mal du schaffst eine kodiaksche punktlandung :banana:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum fertigen ersten Block. :ok: Zum Glück war ich die letzten Wochen nur sporadisch on (also auch nur, um be mir zu posten), sonst wär ich genauso irritiert wie andere, dass der nicht im Kodiak-Style abgegeben wurde und der zweite Block sogar schon grundiert ist.

 

vor 49 Minuten schrieb Kodiak71:

Schaff ich es eine Figur innerhalb von 24h zu bemalen?

[...]

was glaubt ihr?

 

Nicht lange fragen einfach machen!

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Isegrimm:

Die junge Dame mit dem Seil in den Händen: Ist die aus der Reaper Black Bones Reihe? So wie die beiden Schlangen?

 

Alle Drei sind von Reaper, die Dame ganz sicher Black Bones . . die Schlangen glaub auch ... weiß ich aber nicht 100% könnte auch noch normales Bones gewesen sein.

 

vor 2 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Heisst das, es ist hier 24 Stunden ruhig, dann wird Grundiert und dann kommt nach 24 Stunden und 5 Minuten ein Skelett? ?

 

 

Ziel ist ja die neu gekaufte Mini in 24h zu bemalen ... Hätte zur Sicherheit wohl noch ein Skelett kaufen sollen :P

PS: grundiert ist die Mini schon, sobald meine Tochter im Bett ist geht es los... 

Spoiler

20200813_200954.thumb.jpg.9dfa7cda041f3c1ee98c19a2a1209db4.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Farin 17:

Nicht lange fragen einfach machen!

 

JA CHEF! ;)

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hau ma rein Keulä :ok:

 

 

Ich kann dich leider erst morgen Abend wieder Piesacken Anfeuern.

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

vor 17 Minuten schrieb Mr. V:

Ab wann zählen die 24 Stunden? 

 

Hab die heute Mittag gekauft. :P

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja für deine Verhältnisse noch ewig Zeit. Wenn man deine sonstigen Projekte als Berechnungsgrundlage heranzieht,  dann wird morgen eine Stunde vor Mittag alles schnell fertig gemacht. Vermutlich word gegen 10 Uhr ein Skelett gekauft und dann direkt auf dem Nachhauseweg geschnitzt, gewaschen und grundiert,  am besten auf dem Fahrrad. Dann schnell bemalt und um 12 hier präsentiert. 

High Noon

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20200814_073856.thumb.jpg.0c76e34c1ad06c3601b4a2ed346386e4.jpg

 

Der aktuelle Stand heute Morgen.

Übrigens, Skelette sind sowas von 2019 ... ich habe gestern noch drei andere Minis gekauft, die ich als Notfallplan nutzen kann:

 

Spoiler

20200814_074150.thumb.jpg.9e2f2b958afc1bdddd257e2676eee892.jpg

 

  • Like 9

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punktlandung! 

 

20200814_115922.thumb.jpg.d01f7654845795ccd6eb2d5518f4640d.jpg

 

Edit: Hier noch etwas bessere Bilder:

 

Spoiler

20200814_120547.thumb.jpg.b77d04fbce11b4fde57c06a58157bcbd.jpg

 

20200814_120530.thumb.jpg.69db79e8ca94fd13f33403d1b486611b.jpg

 

20200814_120524.thumb.jpg.64f8ee839a13404b344219979fbdf170.jpg

 

20200814_120537.thumb.jpg.e34af809cb4dec7c205ec63dbf4774c0.jpg

 

 

Hiermit hab ich tatsächlich zum ersten Mal eine Miniatur innerhalb von 24h, nachdem ich sie gekauft habe, bemalt! 

Erstes Feld für mein nicht aktiviertes Hobby Bingo :P

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 13

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag Abend Programm

 

Spoiler

20200814_234519.thumb.jpg.e57c95bd5614d79536d87c47964827ad.jpg

 

20200814_234524.thumb.jpg.f64a68c593418d4e493dff271606b0fa.jpg

 

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und welches Programm hattest Du für den Samstag gewählt? :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

... und welches Programm hattest Du für den Samstag gewählt? :D

 

da hatte ich abends um elf die glorreiche Idee, mir doch mal wieder Battlestar Galactica anzusehen ... bis zwei Uhr nachts ... :P

 

20200816_192420.thumb.jpg.324217963da255724e1064a03624c307.jpg

 

 

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, coole Serie!

Hatte mir vor einiger Zeit schon den "Sammelband" geholt oder wie das bei DVDs halt heißt, inkl Razor.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich noch kurz im Comicladen in der Querstraße (der leider Coronabedingt Ende des Jahres schließt :(

und hab da noch was sehr cooles gefunden: 

 

20200818_184801.thumb.jpg.171968aa4af0f092835d70ffbfaf764b.jpg

 

Spoiler

20200818_184818.thumb.jpg.b5572cf4bf0281b581481f3a72a8346e.jpg

 

 

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Basselope:

 

Dass es gerade so kleine Läden erwischt ist so schlimm ? 

 

Hier war Corona wohl nur der endgültige Todesstoss. Vor Ende des Jahres kommen die nicht aus dem Mietvertrag raus. 

Generelles Problem für den Einzelhändler ist halt das viele Menschen heutzutage lieber im Internet einkaufen. 

 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.