Jump to content
TabletopWelt

Irontau - PHR: Cyborgs, Kampfläufer und eine Hommage an einen bahnbrechenden Film aus der Kindheit


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Irontau.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2018. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein herzliches Willkommen an jeden, der sich hier her verirrt hat! :)

 

Jeder Besucher freut mich besonders, da es sich zum einen um ein Spiel mit überschaubarer Fanbase (im Gegensatz zu GW Systemen) handelt und ich mich jetzt doch einmal durchgerungen habe, an einem Projekt mitzumachen... Das Sommerprojekt ist zwar nicht ganz so sportlich wie das P250/500 aber immerhin was.

 

Und somit feiere ich meine 10 jährige Forenmitgliedschaft auch mit etwas besonderem.

Nein, nicht etwa etwas aus dem 40k Universum, von dem ich seit nunmehr 27 Jahren (ja, ich bin schon 40 und gehöre somit zu den "Älteren" ;) ) ein  riesen Fan bin - sondern mit Dropzone Commander (von Hawk Wargames - https://ttcombat.com/collections/dropzone-commander ) und der Fraktion PHR (Post Human Republic) - einfach weil ich das Spielsystem gut, taktisch anspruchsvoll und ausbalanciert finde. Ausserdem sind die Minis der PHR einfach MEGA - hey, ich mein: Cyborgs, Kampfläufer und Railguns - was will man mehr :ok:

 

***

 

Wie kam es dazu?

 

Der gute Chris (auch wenn er das hier niemals lesen wird) hat unsere Spielegruppe auf dieses System gebracht, weil in der 7. Edition von 40k bei uns etwas die Luft raus war.

Wir habens mit der Grundbox versucht und alle waren begeistert. Danke Dir dafür! :)

 

Jetzt haben wir:

einen UCM Spieler (Chris)

einen Scourge Spieler ( @Smock)

einen Shaltari Spieler (Schappi & bald @Basselope)

einen Resistance Spieler (Gregor)

und 2 PHR Spieler (Maso und mich)

 

Tja, dann haben wir einfach mal zusammen 2300 € in die Hand genommen uns alles gekauft, worauf wir Lust hatten (Armeen und Gelände) :D

Ich selbst war mit knappen 400 € dabei.

 

72583EC1-4F83-496B-B824-37C7828A6A4F.jpeg.361580366438c46d5d2feebb973efe8a.jpeg

 

Man muss dazu sagen, daß ich für das Geld - im Vergleich zu 40k -jetzt fast jede verfügbare Einheit der PHR in spielbarer Größe habe - na und das hier ist jetzt meine Armee:

 

 

IMG_0843.thumb.JPG.53afab38d5fd2fad379105aa747c9f65.JPG

 

 

Ok, man sieht noch nicht viel, aber es ist ja das Vorwort und soll nur eine kurze Vorschau sein - später habe ich vor, das als Armeethread weiterzuführen)

Und ja, es sind echt viele Blister... :)

 

***

 

Wie schauts aus?

 

Gebaut hab ich in den letzten 2 Jahren fast alles, schwarz grundiert ist die Hälfte, Bemalung beginnt jetzt im Sommerprojekt - da ich ein langsamer Maler bin, ist das ganz gut als Motivation ;)

 

***

 

Was wird draus?

 

Zu guter Letzt die Farbe -  ich muss zugeben, dass ich weder ein guter Maler bin, noch das Farbschema meine Idee war - aber zu gut, um es nicht umzusetzen...

Ich behaupte mal, viele kennen den Film TRON von 1982 bzw dessen Fortsetzung Tron Legacy von 2010.

 

Die Optik fand ich schon immer Klasse und während der erste Teil mit Computereffekten noch in Kinderschuhen steckte, konnte der 2. Teil aus den vollen Möglichkeiten schöpfen.

(Witzige Randbemerkung: der erste Teil bekam übrigens damals nur deswegen keinen Oskar, weil die Effekte Computergeneriert und nicht "Handgemacht" wurden!!! :megalol:)

 

Welcher Sci-Fi Fan fand die neonleuchtenden Fahrzeuge, Rüstungen etc nicht cool?

 

Tja, so hat sich der gute Ed von Orbital Bombardment 2014 daran gemacht, seine PHR Truppen im Tron Style zu bemalen. Das war für mich der absolute Augenöffner, als ich vor 2 Jahren nach einem Farbschema für meine PHR das Netz durchforstete.

An seine Künste (auch mit Airbrush) komme ich nicht hin, aber ich versuch das mit meinen guten alten Pinseln und GW Farben einigermassen hin zu bekommen.

 

Hier ein Beispiel:

http://3.bp.blogspot.com/-f36gwjfrvHc/Vo9ohVMTpaI/AAAAAAAABP4/bRvL5aEr4PM/s1600/Red+Riton+x+Stack.jpg

 

Mehr gibt es hier

http://orbitalbombardmentgamers.blogspot.com/2016/01/walking-grid.html

 

Auch wenn er es wohl hier niemals lesen wird - einen ganz besonders fetten Dank an dieser Stelle!! :ok:

 

meine werden allerdings nicht hauptsächlich rot, sondern bläulich und im Detail etwas anders - aber halt auch nicht so perfekt ;)

Lasst Euch überraschen

 

***

 

Wann gehts endlich los?

 

Tja, nun ist die Zeit gekommen, das Sommerprojekt steht an und meine Minis sollen ENDLICH mit Farbe versehen werden. (die 8. Edition 40k kam dazwischen... )

 

Drückt mir die Daumen und ich sage schon mal Danke an alle, die es bis hierhin ausgehalten und mitgelesen haben. :japan:

 

Ich freu mich überjeden Kommentar, jedes Abo und  "like" dass Ihr mir da lasst, dann weiss ich, daß ich das nicht alles nur für mich allein in meinem Hobbydungeon vor mich hin male und tippe  :)

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 8

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ICH HABE FERTIG" Block 1

Links oben 3 Aegaeon Dropships und rechts unten 3 Neptun mittelschwere Dropships  :)

 

IMG_1608.thumb.JPG.950a5f10a629da9f34114b9c9d712b0e.JPG

bearbeitet von Irontau
  • Like 9

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ICH HABE FERTIG" Block 2 

 

 

Die 6 Modelle für August sind 2 Ares Klasse und 2 Phobos Klasse  Walker und 2 Juno IKF (A1) Transportpanzer - formschön aufgereiht:

 

IMG_2056.thumb.JPG.57246d0d22d50df2466ca3b70afe7c78.JPG

bearbeitet von Irontau
  • Like 9

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ICH HABE FERTIG" Block 3

 

Die 6 Modelle für September sind 2 Odin Klasse und 2 Enyo Klasse  Walker und 2 leichte Triton (A1) Angriffslandungsschiffe - erneut formschön aufgereiht:

 

IMG_2382.thumb.JPG.65f1f0e7a1c4870daef7b56fe2fc01f2.JPG

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 8

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die aufmunternden Worte :)

 

Anfangen werde ich mit - Wie heisst das Spiel nochmal? :???: - Ach ja - DROPZONE! ;)

 

Also kommt erstmal das Rückgrat:

ein paar Dropships!

 

Und zwar dem Arbeitspferd der PHR - dem Medium Dropship Neptune (besser gesagt 3 - oben zu sehen) aus einer meiner 2 Plastikstarterboxen:

IMG_1173.thumb.JPG.4a7df3f1f2f33c7007f944b7e13b9711.JPG

 

Dazu nochmal 3 Medium Dropships Aegaeon. die haben die gleichen Regeln wie ein Neptun, sehen aber anders aus.

Ich hatte das Glück, diese Sondermodelle zum rechten Zeitpunkt bei Hawk Wargames abzugreifen. Die gab es eine Zeit lang als Special zu einem Jubiläum bei denen. Hab mir die einfach holen müssen, weil die:

A) einfach nur cool aussehen

B) ich optisch für unterschiedliche Truppengattungen dann auch gleich andere Dropships habe

Aegaeon.jpg.a144222b152990e6a6143fc9a99007dd.jpg

 

Denke, daß die Läufer dann als nächstes kommen :)

 

***

 

Wie sollen sie also ausschauen?

 

Wie in der Einleitung zu lesen, möchte ich versuchen, sie Richtung TRON zu bemalen und zwar soll die "Leuchtfarbe" inm blauen Spektrum sein - orientiert daran:

5b3c524d62740_TronFarbmuster.jpg.d193a2123dfc083e600864a3f250da1e.jpg

 

Allerdings möchte ich das Grellweisse nicht komplett durchgehen lassen, wie auf dem Bild, sondern versuchen, es eher wie Impulse, die in vorgegebenen Bahnen laufen, wirken zu lassen.

Hmm - ist der Satz jetzt noch verständlich?

In einem noch folgenden Tutorial (falls gewünscht) werd ich das mal veranschaulichen

 

Als Schmuckfarbe soll noch Rot im Verlauf zu Fiery Orange reinkommen. Dies soll bei Raketen, Positionslichtern UND (jetzt kommt noch ne zusätzliche Hommage an Knight Rider bzw. Battlestar Galactica :naughty:) ein roter "Laufscanner" an der Vorderseite der Modelle in ihrem EM-Scanner-Dom sein. Die PHR ist technisch sehr weit vortgeschritten und benutzt ih ihren Fahrzeugen kaum Fenster, sondern verlässt sich in der Regel auf diese charakteristischen Sensoraufbauten - die "Nasen" die sich meist mittig in der Front - oder bei ein paar Kampfläufern seitversetzt vorne - befinden.

 

Tja, jetzt muss ich erstmal zum Job, aber bald schon gehts los mit der Malerei  :)

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 7

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem nicht immer dieses blöde Arbeiten dazwischen kommen würde :motz:....

 

Seh zu das du dich wieder dran setzt, der Spannungsbogen ist ja unerträglich ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kharn:

Wenn einem nicht immer dieses blöde Arbeiten dazwischen kommen würde :motz:....

 

Seh zu das du dich wieder dran setzt, der Spannungsbogen ist ja unerträglich ;)

 

Tja, da sagste was - leider bin ich im Job gerade mitten in der Saisson und auch erst wieder von ner halben Stunde heimgekommen - morgen heisst wieder um 6 aufstehen und im Freundeskreis gabs nen Notfall, der grad viel meiner wenigen Freizeit frisst... :wacko:

 

naja - ich will nicht maulen, aber das zehrt grad alles schon an der Substanz - den post oben hab ich heut auch nur geschafft, weil ich 2 Stunden vorm Wecker wach war und nimmer schlafen konnte ;)

 

Aber spätestens am Wochenende gibts dann erste Bilder - versprochen! :)

 

Freut mich aber, daß ich schon tapfere Zuschauer habe - das motiviert sehr :ok: 

  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Doppelpost ;)

 

bin nicht soweit gekommen, wie ich wollte, aber zumindest 3 Modelle sind geschafft.

 

Ich darf präsentieren:

die ersten  3 Medium Dropships NEPTUN

 

hier dreimal von vorne:

 

IMG_1248.thumb.JPG.8390e8776fcb998e88710ca7f24504ac.JPG

 

und je eines von unten hinten, unten vorne und oben hinten:

 

IMG_1249.thumb.JPG.fa4787cb8859c3edbb734e9a9c49b413.JPG

 

 

Ich hab einfach mal losgelegt und glaub, dafür sind die gar nicht so übel geworden :)

 

Das Licht war jetzt nicht mehr so optimal - auf der Unterseite sollte in den Antrieben auch noch das "Leuchten" zu sehen sein, aber die Beleuchtung lässt das verschwinden :wacko:

 

Es war tatsächlich jetzt gar nicht mal so schwer, die so zu bemalen - aber wie sesagt, Kunstwerke will ich ja keine bieten. ;)

 

Wenn gewünscht ist, kann ich ja mit den Aegaeons ja mal versuchen, ein Tutorial zu starten.

Also, wenn gewünscht - anfragen :D

 

  • Like 7

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir richtig gut. Finde du hast deine Idee mit diesem umlaufenden Licht gut hinbekommen. Wolltest doch das es aussieht, wie so pulsierend, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Gefallen mir richtig gut. Finde du hast deine Idee mit diesem umlaufenden Licht gut hinbekommen. Wolltest doch das es aussieht, wie so pulsierend, oder? 

 

Vielen Dank - exakt das war meine Absicht :)

Sehe gerade, daß das "Knight Rider " aka Zylonenlauflicht an der Front auf keinem Bild richtig zu sehen ist...

ich schau mal, daß ich das bei den nächsten Modellen besser hinbekomme mit dem Fotomachen ;)

 

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :japan:

 

Ich versuchs :)

 

kann aber gut sein, daß es nächste Woche wird - ich bin ab Donnerstag Vormittag im Kurzurlaub übers Wochenende und unter der Woche ist Morgens noch kein richtiges Licht, dann Job und abends auch schon wieder zu dunkel... Mal sehen, was ich machen kann :)

 

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt komm ich dank Kurzurlaub und Geburtstag auch noch fast in Zeitnot O.o`

 

Hier die Aegaeons - leider in einem nicht ganz so schönen Tutorial, wie ich es machen wollte

 

Schritt 1 - 3 

Modell schwarz grundieren und ca 90% der Rillen mit Regal Blue nachfahren, dann mit Enchanted Blue ca 60% nachfahren.

 

Dann sieht das ganze so aus:

IMG_0823.thumb.JPG.c4edd7dfcd1b618d289ee1e824903ec5.JPG

IMG_0824.thumb.JPG.843129b1f1bb157a94890545a23c958f.JPG

 

 

Schritt 4-6:

Ca. 30 % der Rillen mit Ice Blue nachfahren.

Alles, was rot werden soll (Linke Positionslichter, Raketen und "Knight Rider / Zylonen" Lauflicht-Sensor vorne) zuerst mit Khorne Red bemalen und dann mit Blood Red akzentuieren

Grüne Teile (Positionslichter Rechts) mit Darkangels Green bemalen und mit Snot Green akzentuieren

Gibt dann das hier:

 

 

IMG_0832.thumb.JPG.6e8160ca2be5991ba138b97c0a346d77.JPG

 

 

 

IMG_0830.thumb.JPG.8f52a1c8bc18fab13da1c17d70f6a138.JPG


 

Schritt 7-10:

Alles Rote mit Blazing Orange akzentuieren

Alles Grüne mit Scorpion Green akzentuieren

In Mitten der Ice Blue Stellen und der Scanner nen Tupfer bzw kurzen Strich mit Skull White geben

Kleine teile wie die Düsenspitzen oder die Turbinen mit Boltgun Metal bürsten

 

Das sieht dann so aus (das bürsten hab ich auf den Bildern noch vergessen, kommt aber im "Habe fertig Post " noch):IMG_0833.thumb.JPG.4c1944dfcc14bbeed48bdbaabc5a5edb.JPG

 

 

 

Uff - ich hoffe, es gefällt :)

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 8

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Hier wie gewünscht nochmal das "Habe fertig" Posting:

 

IMG_1608.thumb.JPG.950a5f10a629da9f34114b9c9d712b0e.JPG

 

Links oben 3 Aegaeon Dropships und rechts unten 3 Neptun mittelschwere Dropships  :)

 

Vielen dank, daß ich das nochmal nachreichen konnte - die Modelle waren ja schon fertig, ich hatte nur keinen formalen HABE FERTIG Post gemacht :ok:

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 10

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das tut meiner einer auch :)

 

Danke nochmal an alle, die sich dazu geäussert hatten und im Besonderen an den, der die meiste Arbeit damit hatte - gell Herr Zavor?  :japan:

 

So, was kommt als nächstes?

 

Nachdem ich jetzt erstmal ausreichend Transporter einsatzbereit habe, brauch mer mal was zum ranhängen.

Ich fang mal mit nem wesentlichen Bestandteil an:

Den Klasse 2 Kampfläufern.

Kampfläufer sind sowas wie die Spezialität der PHR - andere Völker nutzen sie auch, allerdings bei weitem nicht in dem Ausmaß wie die PHR.

Hier gibt es 4 Kategorien.

Leicht, Mittelschwer, Schwer und Überschwer.

 

Ich fang jetzt mal mit der häufigsten Variante, der Klasse 2 (Mittelschwer) an.

In der Starterbox sind genau 4 enthalten und ich mache daraus 2 Phobos (Luftabwehr) und 2 Ares (Bodenkampf gegen schwer gepanzerte Ziele wie Kampfpanzer eben)

 

Wie es dann weitergeht... mal sehen

ich hab Mörderbock auf nen Klasse 4 Läufer (einer der Gründe, warum ich PHR als Fraktion gewählt habe), aber ich heb mir das Baby noch auf, falls ich Moptivation brauchen sollte - erst mal das Kroppzeuch :)

 

In eigener Sache:

ich freu mich über jeden "like" - über einen Kommentar noch mehr ;)

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 4

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du postest auch nicht allzuviel, was? ;)

 

Jedenfalls sehr cool, Deine Anleitung. So hätte ich es wohl auch gemacht. Die kommen auch richtig gut raus. Klar, geht immer besser, aber dieses Fleckige wirkt jedenfalls besser als die gleichmäßig durchgezogene helle Linie. 

 

Sehr schick!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Du postest auch nicht allzuviel, was? ;)

 

 

Ja, beruflich wie auch im Privatleben viel zu tun... Aber genau das ist der Punkt - hätte ich mit dem Sommerprojekt nicht den Druck, würd ich mir mit lauter anderen Dingen gar keine Zeit mehr zum malen nehmen ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Jedenfalls sehr cool, Deine Anleitung. So hätte ich es wohl auch gemacht. Die kommen auch richtig gut raus. Klar, geht immer besser, aber dieses Fleckige wirkt jedenfalls besser als die gleichmäßig durchgezogene helle Linie. 

 

Sehr schick!

 

Dankeschön - man tut was man kann - bei mir nicht allzuviel, aber immerhin etwas :D

 

  • Like 3

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Irontau - PHR: Cyborgs, Kampfläufer und eine Hommage an einen bahnbrechenden Film aus der Kindheit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.