Jump to content
TabletopWelt

Irontau - PHR: Cyborgs, Kampfläufer und eine Hommage an einen bahnbrechenden Film aus der Kindheit


Zavor

Empfohlene Beiträge

So, geneigte Zuleser, da die Dame der Wahl das ganze Wochenende krank zuhause liegt, hab ich die Zeit genutzt und wie angedroht, zwei Zweiergruppen Kampfläufer fertig gemacht:

IMG_1769.thumb.JPG.eee8cd85e8d8a9ff0dfb5261ff5135d3.JPG

 

Links zu sehen 2 Ares die mit ihrem jeweils einen Massebeschleuniger für den Bodenkampf gegen schwer gepanzerte Ziele wie Kampfpanzer zuständig sind.

Rechts daneben 2 vom Typ Phobos, welche wiederrum mit ihrem Masserepetierer für die sehr wichtige Luftabwehr da sind.

 

Hier noch ein paar andere Blickwinkel.

 

Ares:

IMG_1766.thumb.JPG.244556f2f67891507090901d39f44474.JPGIMG_1767.thumb.JPG.4d37351a89470612e07a8af6564d3c48.JPGIMG_1768.thumb.JPG.7520a2d2971b912777463a94aa415b68.JPG

 

und Phobos:

 

IMG_1763.thumb.JPG.0c97b7597adc0b9fcb3ebcc0a7e63f15.JPG

IMG_1764.thumb.JPG.42e9454b1591f8d6e417e96c927b788c.JPGIMG_1765.thumb.JPG.65b17dcfe135beece8bd5dec119451f2.JPG

 

Ich hoffe, dass mir gerade im Reaktorablüftungsbereich (was n Wort :) ) der Leuchteffekt doch ganz passabel gelungen ist.

 

Kommentare sind gern gelesen! :D


 

 

 

  • Like 7

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse. Stück für Stück zur Armee.

 

Du knippst draßen, oder? Wenn die Sonne so knallt, kann man auch mal in den Schatten (eine weißen Huswand) gehen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :japan:

Ja, solangsam geht was :)

 

Genau, da ich drin (wie hier auch mehrfach von Zulesern geschreiben - siehe mein Iron Warrior Thread)  keine guten Ergebnisse erzielen kann, bin ich raus.

 

Das mit dem Schatten muss ich mal ausprobieren - bin absichtlich in die pralle Sonne, damit die Minis gut ausgeleuchtet sind.

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie geht es weiter?

 

Ich denke, ich bleib noch an der Starterbox und mache mich über die Truppenauswahlen her. Auch wenn ich auf die infanterie überhaupt keinen Bock habe...

Kein Plan, wie ich die winzigkleinen Püppchen vernünftig und dabei nicht nach völligem Pfusch aussehend bemalen soll...

 

falls nix klappt, bemal ich einfach die 2 Juno - Transportpanzer, dann ist der Block auch durch :)IMG_0822.thumb.JPG.7d3d42c7618b317a2ee3fdd5e7ef580d.JPG

  • Like 4

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede...

 

je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit - so scheint es einem...

 

Der Monat ist fast um und ich hab immer noch keinen Pinselstrich an den 2 Panzern gemacht...

Die Arbeit war die letzten  Wochen echt sressig und ich bin fast ausgebrannt - zumindest recht erschöpft.

 

Eigentlich wollt ich mir ein ruhiges Wochenende mit meiner Liebsten machen und mit ihr zusammen ihren Treelord zusammenbauen, aber sie hat sich erneut am Fuß verletzt und muss ihn wieder hochlegen und kühlen... :notok:

 

Somit ein ganzes Wochenende für mich.

Während ich Freitag und Samstag Vormittag in diesem ominösen "Internetz" gefangen war (ich ordne gerade mein Hobbyzeugs und miste aus, was sich so angesammelt hat, aber nie Verwendung finden wird), gabs dann Gestern das erste mal seit über 2 Jahren(!!) wieder ein Dropzone Commander Spielchen.

Sehr kurzfristig, aber das sind ja manchmal die besten Sachen :)

 

Leider gibts nur 2 Fotos. Einmal Gregor mit seiner Resistance gegen Lea`s Scurge:

 

IMG_1999.thumb.JPG.91da15f64754bdf8ba54dc926ffc0b0e.JPG

 

Für beide das erste Spiel überhaupt - sah lange nach einem knappen Sieg für die Scurge aus, bis im allerletzten Spielzug Gregor mit seiner Infanterie noch ein Missionsziel bergen und ausgleichen konnte. Mit seiner allerletzten Bewegung fuhr er dann noch seinen Alexander Kommandopanzer (was für ein Biest!! - nur mein Nemesis - Kommandoläufer ist cooler :P ) an den Focalpoint und gewann mit 8:7 für die Resistance.

 

Ganz anders beim Spiel von Tobi (mit den UCM von Chris) gegen mich mit meiner PHR...:skepsis:

Normalerweise ist Tobi der perfekte Gegenspieler für mich, da unsere "Würfelbehinderung" in unserer Spielergruppe berüchtigt ist.

"Not gegen Elend" heisst es immer, wenn wir gegeneinander spielen, was den Nagel echt auf den Kopf trifft.

 

Dieses Mal nicht. Ich hatte den Sieg mehrmals in der Hand, da ich taktisch kaum bis keine Fehler machte (auch aus Sicht von Tobi ;) )

Aber wenn er einen Glückswurf nach dem anderen macht und mir Einheiten mit 2 Schüssen rausnimmt, die statistich je 12-15 Schüsse fressen, bis sie fallen (mehrfach passiert) und ich nur Rotz würfle (wie fast immer halt) kanns nix werden... Höhepunkt war dann, als ich mit einem spielentscheidenden Wurf 3x auf die 2 Treffen und dann auf die 2 verwunden musste, um meine Walküren zu beschützen, die das Missionsziel vom Tisch gebracht und mir ziemlich sicher den Sieg gebracht hätten...

3 Schuss auf die 2 - zwei treffer, eine 1... Verwunden auf die 2 - doppel Eins... :mauer:

Hat mir wohl den Sieg gekostet - Ich war kurzzeitig echt angefressen.

 

Wir haben dann im 3. Spielzug aufgehört, weil ich keinerlei Chancen mehr auf Sieg hatte...

Naja - beim nächsten Mal muss er wieder seine Scurge spielen und hat hoffentlich wieder sein altes Würfel"glück" zurück

 

Hier ein Bild:

IMG_1998.thumb.JPG.9e357f0809c3beb1702340043099a60f.JPG

 

Gelände hat Chris gebaut und verschönert - echt gute Arbeit von ihm! ich bin ganz großer Fan vom Dropzone Gelände - ich liebe diese Szenarien! <3

 

 

So, jetzt hab ich den Nachmittag frei und muss wohl oder übel an die beiden angekündigten Transportpanzer ran...

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 7

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kommentar!!! JUBEL!! :happy:

 

Danke - ja, das ist unter anderem der Grund, warum ich neben 40k noch ein anderes System bzw genau dieses angefangen habe.

Dropzone Commander überzeut nicht nur durch die coole Spielweise und taktische Finesse, sondern auch durchs tolle Gelände!

 

Das Gelände vom oberen Bild ist so ein Lasercut-MDF Hersteller. Welcher der mittlerweile vielen kann ich Dir spontan aus der Hüfte gar nicht sagen, wenns Dich aber interessiert, kann ich das gern in Erfahrung bringen. Bemalt etc ist es aber selbst - das kommt in diesem typischen MDF braun

 

die kleinen Autochen sind von Ebay - irgendwo aus Asien. haben nen guten Masstab und da kosten 100 Autos ca. 15 Euro - incl Versand :P

bei den kleinen Bäumchen ist es ebenfalls so - kann man sich schon mal genehmigen :ok:

  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kharn:

Sehr cool!

 

Wo ist das obere Gelände her? Schaut sehr gut aus!

 

...und rausgefunden :ok:

 

hier bitte:

 

https://wargamesbuildings.co.uk/epages/950003459.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/950003459/Categories/"Buildings%2C Castles%2C Bridges and Roads"

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Die von 4Ground sind zwar sehr gut, aber auch recht teuer und friemelig im zusammenbau. Ich will ja auch mal von den Pappkameraden ähh gebäuden wegkommen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das untere Gelände ist viel cooler! Schöne Bilder vom Spieltisch. Und nun ran an die zwei Panzer!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kharn:

Danke dir! Die von 4Ground sind zwar sehr gut, aber auch recht teuer und friemelig im zusammenbau. Ich will ja auch mal von den Pappkameraden ähh gebäuden wegkommen ;)

 

gerne doch :) Ja, ich muss sagen, daß das Gelände echt nett ist, aber:

 

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Das untere Gelände ist viel cooler! Schöne Bilder vom Spieltisch.

 

das finde ich auch - ist zwar das "Pappgelände" aus der Grundbox, doch Chris hat es mit mühevoller Arbeit in ein Endzeitgelände - ne überwucherte und vom Krieg gezeichnete Stadt verwandelt, was echt seeeehr cool ist! :ok:

 

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Und nun ran an die zwei Panzer!!

 

Bin dran, ist nicht mehr viel zu machen, nur die roten  Lichter noch akzentuieren - bin zuversichtlich, den Block Morgen zu schaffen :)

 

 

Freut mich übrigens total ein paar Mitleser zu haben und noch mehr über Posts :japan:

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein Mitleser und habe hiermit auch einen Post gesetzt.

Gern geschen!

 

:rotfl2:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also - solangsam bekommen wir doch ein paar Leute zusammen :ok:

freut mich,auch mal zu SEHEN, daß Leute mitlesen (das heisst aber nicht, daß jetzt diejenigen, die bereits was geschrieben hatten, damit aufhören können! :naughty:)

 

vor 3 Stunden schrieb Kjelthor:

Bin ein Mitleser und habe hiermit auch einen Post gesetzt.

Gern geschen!

 

:rotfl2:

außerdem hast Du schonmal ne sehr gute Wahl, was Deinen Avatar angeht - eine der coolsten Zwergenminis, die es gibt - den hab ich als Spielfigur für den Zwerg, den ich in Heroquest spiele ;)

Für ne Armee reichts nicht, aber DEN hab ich :D

 

So, wie gesagt - Morgen Abend müssts mit meinem "Habe fertig" Post soweit sein. Drückt die Daumen!

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenbesuch! :D

 

Warte schon ungeduldig auf den IHF Post. Mechs fand ich schon immer interessant. Allerdings waren die bisher immer interessanter für den PC statt für den Tisch. Habe aber auch lange kein TT gespielt und komme erst langsam wieder ins Hobby und da ist Star Wars Legion momentan für mich als alten SW Fan einfach interesdanter.

 

Hier lese ich aber gerne mit.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön - Danke :)

 

So, hier mal meine 2 Transportpanzer Juno IKF (A1) mit je einer RX 90 "Huntsman" Kanone, mit der man durchaus auch leicht gepanzerte Fahrzeuge angehen kann.

 

IMG_2050.thumb.JPG.65edfe8bcf9a62adc1cb6f78165b4b1d.JPG

 

IMG_2052.thumb.JPG.5847dc12d1d3a3ec4ff35c026d45fe4c.JPG

 

IMG_2051.thumb.JPG.9a679ce2609d93f347eb869badd8ddb0.JPG

 

Hab dann noch 2 mit der Variante (A2) - die sind mit je nem Minigun Zwilling im Turm bestückt, aber die sind im Spiel echt schlecht, weil man mit der Minigun grad mal Infanterie klein bekommt und die kriegt man für gewöhnlich nicht vor die Flinte. Die kammen also vorerst wohl nicht dran.

Ich wollt die Dinger nur, weil sie cool aussehen. Da aber Transportpanzer wesentlich schlechter als kleine Transportflieger im Spiel sind, kommen als nächstes in Block 3 wohl erst mal 2 Triton (A1) die jeweils 10 Mann transportieren können (wie meine Junos auch).

 

Aber das ist was für später.

 

Jetzt  erstmal:

 

DER WICHTIGSTE POST :D

bearbeitet von Irontau
  • Like 5

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, sind schick geworden. 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE FERTIG  :D

 

Die 6 Modelle für August sind 2 Ares Klasse und 2 Phobos Klasse  Walker und 2 Juno IKF (A1) Transportpanzer - formschön aufgereiht:

 

IMG_2056.thumb.JPG.57246d0d22d50df2466ca3b70afe7c78.JPG

bearbeitet von Irontau
  • Like 7

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Hehehe - Du wirst lachen, ich hab sogar einen.

Aber der ist ein "etwas" anderer Masstab und steht in meiner Star Wars Vitrine ;)

 

wie oben geschrieben, werd ich wohl 2 Triton A1 machen und evtl 4 Janus Scout Läufer (damit zumindest etwas AT-ST Feeling aufkommt :ok: )

  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon bei mir kommentierst, muss ich ja auch mal das lurken lassen. :)

 

Cooles Farbschema, so was ähnliches hatte ich auch schon mal für Space Marines überlegt. Das Schwarz-Neon freut mich umso mehr, weil ich gerade auf einem Achtziger-Retro/Vaporwave-Trip bin. Sehr coo, sind auch die Cylon/Kitt-Scanner. Viel Erfolg mit dem letzten Block!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Irontau - PHR: Cyborgs, Kampfläufer und eine Hommage an einen bahnbrechenden Film aus der Kindheit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.