Jump to content
TabletopWelt

Forces of the Mortal Realms


Mshrak

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits.

 

Hiermit möchte ich endlich mal einen Armeeaufbau für meine Stormcast Eternals und auch weitere Armeen, wie die Dispossessed aufbauen. Hauptsächlich werde ich Order spielen aber ich versuche mich ab und an auch an ein paar anderen Armeen, wie Death und so. 

Doch der Focus wird auf meine Stormcast Eternals, den Storm Templars liegen.

 

AoS...... Ein Wort mit drei Buchstaben, das Gemeinden entzweit und einen Tabletop-(Shirstorm)Krieg seinesgleichen unter allen Fans ausgelöst hatte. Ich selber kann mich erinnern, das in unseren Club eine Welle des Hasses hochgeschwappt war, als die ersten Bilder erschienen. Damals gab es halt auch noch nicht diese Community-Zusammenarbeit seitens GW.

Doch war ich einer der Ersten, der dem System eine Chance gab. Nicht nur im Club, sondern auch in der GW-Fanworld übernahm ich mit viel Mühe den jeweiligen Moderator.

Aber auch ich musste mich erst an die Minis gewöhnen. Eternals. In Gold....... und dann noch mit Flügeln. :D Ich fand das alles mega albern aber ein Modell hatte es mir angetan...

Der Lord Relictor....

Mit dem Banner war der damals fantastisch anzusehen und in mir formte sich ein Bemalschema, der den Eternals würdig wäre. 

 

Was Viele vergraulte waren auch die Regeln. Ich aber sah dort drin eine Chance endlich aus diesem Regel-Irsinn, wie er derzeit bei 40K 7. Edi war, auszubrechen und ein System zu spielen, was den Spielfluss so wunderbar vereinfachte. Nach 3-4 Spielen ging eine Parti wunderbar schnell zur Sache und der NK mit seiner Abfolge war in meinen Augen das grosse Plus.

Doch zwei Sachen machten auch mir Sorgen. Die fehlenden Punkte und die Missionen.

Azyr erschien...... Eins der ersten Pkt. Systeme. Es wurde ziemlich aktuell gehalten auch, wenn es dort immer mehr anzupassen galt. Doch wir Spieler konnten uns danach ausrichten und ausgeglichen batteln.

Bei den Missionen wurde immer bemängelt, das sich alles in der Mitte trifft und dann totwürfelt. Ich erschaffte ein Missionssystem, welches ich damals von Epic abkupferte und in AoS übertrug. Und so begann auch wunderbare Weise sich nicht mehr alles in der Mitte zu treffen, sondern musste Missionsziele Einnehmen und Bedingungen erfüllen. (Das Missionssystem werde ich noch hier einfügen als Link)

 

AoS war in meinen Augen rund und ich fand immer mehr Leute, die an dem System Gefallen fanden. Und das noch weit vor dem Generals Handbook.

 

Wie dem auch sei. AoS schlief wieder etwas ein, als die 8´te Edi 40K erschien. Doch nun kommt AoS 2.0 und die Kriegstrommeln ertönen erneut im Club.

Ich selber bin von der neuen Box sehr angetan und habe dies zum Anlass genommen, meine Eternals wieder zu entstauben und für die SoulWars bereit zu machen.

Es ist viel zu tun. Auch meine Zwerge warten auf Einsatz in den Mortal Realms.

 

Aber nun will ich erstmal Bilder sprechen lassen. ;)

Viel Spass hier.

bearbeitet von Mshrak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadespire Underworld

 

Ich liebe Shadespire. Die Möglichkeit kleine Gefechte auszuführen mit Unterstützung von Karten gibt dem Spiel einen gewissen Flair.

Ziel ist es in Zukunft einige Turniere nun zu besuchen. Dafür müssen viele Banden angemalt werden.

 

Hier mal meine erste Bande:

 

Stahlherzens Champions - Stormcast Eternals

 

IMG_3492.HEIC

 

Die Eternals kloppen sich so gut wie durch alles durch. Dazu haben se enorm viel Lebenspunkte, um ein Match 1 bis zwei Runden zu überleben.

Ich habe die Eternals schon immer sehr gemocht. Und hier ist es auch nicht anders. Mittlerweile habe ich schon den Dreh heraus, wie man sie gut einsetzen kann aber trotzdem schmerzt schon ein Tod. ;)

 

Die Weitläufer

 

Bild folgt......

 

Garreks Plünderer - Khorne

 

Bild folgt.......

 

 

bearbeitet von Mshrak
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nun kann geschrieben werden.

 

Und hier mal die ersten Fotos: Liberator Primes mit Grand Hammer. Grade erst fertig bemalt worden.

 

IMG_3523.HEIC

 

IMG_3524.HEIC

 

IMG_3525.HEIC

 

Und dann wurde mein Erster Trupp Liberator noch mit Schulterabzeichen ausgestattet.

 

Jetzt sind se Vollständig

 

IMG_3528.HEIC

 

Mit der Zeit werde ich nun alle Modelle hier nach und nach integrieren. Wir schauen ;)

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dann schnapp ich mir mal ein wenig Popkorn :popcorn: auch wenn ich die meisten Bilder vermutlich schon von der GW-Fanworld kenne.

Mir war gar nicht so bewusst das du hier auch einen Account hast.

 

Gruß
EMMachine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Emmachine. Geisters du auch hier rum?:D

 

Hier gleich mal die Person, welche in der Fanworld meine Rolle als Mod mehr als super übernommen hat ;)

 

Na es wird wieder Zeit was zu posten aber in der Fanworld gehen ja grade keine Bilder. Und hier wollte ich schon lange mal was neues beginnen. Mal sehen ob ich dieses Jahr mal wieder am P500 teilnehme.

 

Aber erstmal zusehen, das ich den Thread hier mit Leben fülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mshrak:

Na Emmachine. Geisters du auch hier rum?:D

Im Grunde war ich hier seit 2008 gemeldet und hatte bis 2011 hier auch Projekte, aber war dann Jahre lang mehr bei der GW-Fanworld.

 

vor 5 Minuten schrieb Mshrak:

Na es wird wieder Zeit was zu posten aber in der Fanworld gehen ja grade keine Bilder. Und hier wollte ich schon lange mal was neues beginnen. Mal sehen ob ich dieses Jahr mal wieder am P500 teilnehme.

Gerade aus dem Grund hat es mich auch teilweise wieder hier her verschlagen. Im Grunde habe ich auch wieder 3 Projekte hier eröffnet und im Storyboard meine Stormcast Geschichten eingepflegt und arbeite im Moment ein wenig an meinen Gläubigen von Eloni.

Das reguläre AoS Unterfoum ist hier leider nicht ganz so stark frequentiert. Vielleicht kann man mal ab 2.0 schauen, ob sich da was dran ändern lässt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht gleich weiter hier.

 

Mein AA wurde erstmal etwas sortiert. Ich mache jetzt erstmal nur Reiter für ein jeweiliges Volk auf. Allen Voran meine Eternals die "Storm Templars"

 

Dann will ich meine Dispossessed hier auch gerne präsentieren. Aber alles mit der ruhe. Muss erstmal wieder alles ordentlich ablichten und dann hier wieder reinstellen.

 

Wird alles gemacht.

 

Zudem habe ich ein foto meiner Shadespire Minis eingestellt.

 

IMG_3492.HEIC&key=1bd81356be6418586c8d51

bearbeitet von Mshrak
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass die AoS Gemeinde hier im Forum langsam aber stetig wächst. 

Die Antipathie gegenüber dem System, war hier die letzten Jahre doch sehr ausgeprägt und besteht teilweise immer noch, was sich regelmäßig im AoS Gerüchte Bereich beobachten lässt. 

 

Aber genug davon. 

 

Mir gefällt die Bemalung gut. Schön mal eine andere Farbe bei den Stormcast zu sehen, statt immer nur das Alpha Gold Schema. 

  • Like 1

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann warst du im falschen Forum unterwegs.

in der GW Fanworld läuft alles sehr souverän ab. 

Wie gesagt die Fotos haben mich wieder hier her getrieben. Aber jetzt egal erstmal.

 

Derzeit mache ich meine Farstriders für Shadespire und eine 5er Einheit Judicators mit Bögen fertig. 

 

 

8066DBEB-5BE5-4D63-A658-DD595B1679F7.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mshrak

Schöne Shadespire Warband. Bin mir gerade nicht sicher ob ich die jetzt wirklich schon kannte. Spielst du die jetzt nur in Shadespire oder auch bei AoS? Und wenn bei AoS, dann als deren Warscroll oder in Liberators reingemischt?

 

vor 15 Stunden schrieb shaitaan-harkon:

Schön zu sehen, dass die AoS Gemeinde hier im Forum langsam aber stetig wächst. 

Die Antipathie gegenüber dem System, war hier die letzten Jahre doch sehr ausgeprägt und besteht teilweise immer noch, was sich regelmäßig im AoS Gerüchte Bereich beobachten lässt. 

Ja, das AoS Unterforum hier war ne ganze Zeit lang recht tot. Bei der GW-Fanworld lief es halt doch besser.

Das jetzt zumindest ein paar Projekte mehr sind liegt teilweise eben daran, dass in Verbindung mit der Datenschutzverordnung die GW-Fanworld sämtliche Bilder gelöscht hat und es auch keine Möglichkeit mehr gibt Bilder direkt anzuzeigen (nur Links zum anklicken). Hier ist dann doch angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke N8trox.

 

Ich wollte halt keine Goldjungs aber trotzdem etwas authentisches wo ich die Eternals gut bemaken kann.

Schwarz war die beste Entscheidung und trotzdem ist genug Gold dabei. ;)

 

@Emmachine.

 

Was die Eternals angeht in Shadespire bin ich mit den Libers sehr zufrieden. Die Farstriders hab ich so nie gespielt. Das wird sich ändern. Das mit den Minis AoS angeht so werde ich die mal zum Spass als Einheit einsetzen, damit ich sehen kann wie die sich machen.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Forces of the Mortal Realms

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.