Jump to content
TabletopWelt

Bier und Brezel Tabletop: Video-Spielberichte, VLogs und Fluff Videos [40k, AoS, DMH, Dracula's America, Infinity, Frostgrave, Bushido, Warmachine uvm]


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich wollte gerne bekannt geben, dass ich jüngst meinen Youtube Channel "Bier und Brezel Tabletop" für Spielberichte gestartet habe:

https://www.youtube.com/channel/UCqC...gHi-Z0eeCQXA-g

Mein Fokus liegt auf kleineren Systemen wie Dead Man's Hand, Judgement, Infinity, Frostgrave, Dracula's America u.s.w., allerdings gibt es natürlich auch die Klassiker wie 40k und AoS. Meine Spielberichte sind stark editiert und nachvertont (vielleicht kennen einige von euch den Channel Wargamergirl für Warmachine? Das ist einer meiner Einflüsse). Neben den Spielberichten veröffentliche ich auch Vlogs mit Reviews, Systemvorstellungen, Diskussionen usw. 

Momentan veröffentliche ich jede Woche Freitags einen Spielbericht und jede Woche Mittwochs einen Vlog. In Kürze kommen auch noch jeden Montag kurze Fluff-Videos dazu (ich hab mich einfach nicht im Griff...)

Ich bin übrigens sehr offen für System- und Themenvorschläge! ;)
 Ich spiele so ziemlich alles, was ich kriegen kann und freue mich immer über neues!

 

Channel Intro

 

Bisherige Spielberichte 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bisherige VLogs

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr findet mich auch auf Facebook: https://www.facebook.com/bierundbrezel

 

Viel Spaß beim reinschauen! :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt das Frostgrave und das Kings of War Video gesehen und die gefallen mir gut, hab auch aboniert.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Video verlinkt? :naughty:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soederblom

Erstmal herzlich willekommen hier bei uns im Forum.

 

Ich hatte neulich tatsächlich ein kurzes Feedback zu deinem Kanal in meinem Projektthread gegeben. ;)

 

 

Würde mich freuen, wenn du selbst auch ein wenig im Forum aktiv sein willst und evtl. am Ende sogar etwas Werbung für uns machst. ;)

 

Evtl. ist es ja sogar mal ein Thema für ein Video für dich, also Soziale Medien und Tabletop mit Blick auf Foren und ab sie noch zeitgemäßg sind. ;)

 

 

 

Ich bleib jedenfalls dran und freue mich über weiteres Material von dir. :ok:

 

bearbeitet von Helle
  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Soederblom:

 Das ist auch so schön angenehm zum aufnehmen und schneiden. ;)
 

 

Wie ist das eigentlich, bringt man sich das selber bei? Oder ist das weit weniger schwer als ich es mir vorstelle? hast du da beruflich mit zu tun? Warst da bei einem IHK Seminar?

 

Ich hab ja durchaus auch Interesse daran unregelmäßig einen Spielbericht zu filmen, aber die liebe Zeit.....

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich alles selbst beigebracht. Mit Ton hab ich ein klein wenig Erfahrung vom Podcasten (aber da auch nur selbst erlernt mit Tutorials), ansonsten bin ich beruflich eher Schreiberling. :)

 

Aber es ist mit ein wenig Übung auch kein Hexenwerk. Das aktuelle Format (mit Nachvertonung) habe ich vor allem gewählt, weil man beim Spielen selbst relativ "normal" spielen kann und nicht immer aufpassen muss, was man sagt. Man braucht nur etwas Disziplin, damit man auch wirklich alles einfängt und mit nur einer Hand (und noch dazu mit links) spielen braucht auch etwas Übung (und Hilfe vom Gegner). ;) Bei den meisten Spielen kommen wir so mittlerweile auf recht "normale" Spielzeiten.

 

Und das Schneiden selbst ist nichts anderes als Übungssache. Ich versuche, in regelmäßigen Abständen immer noch was neues auszuprobieren. Und bei meinen Videos sieht man (hoffentlich) vom ersten bis zum aktuellsten, dass ich immer weiter dazu lerne.

 

Vieles ist einfach experimentieren und Austausch mit Leuten, die sich mehr auskennen als man selbst. Ich habe in den letzten Monaten z.B. sehr viel über die Wichtigkeit von guter Ausleuchtung gelernt. Es gibt da einige Dinge, mit denen man mit recht wenig (finanziellem) Aufwand erstaunliche Effekte erzielen kann. 

 

Und es hilft natürlich wenn man einen leichten Fall von GAS (Gear Aquisition Syndrom) hat. Meine Sony AX53 und mein Rode Podcaster Mikro sind mittlerweile (neben meinen Plastikpüppchen) mein liebsten Spielzeuge. :D Aber auch ohne großes Investment kann man finde ich tolle Sachen machen. Selbst die meisten Handy-Kameras sind heutzutage echt hervorragend für Videos geeignet.

 

Das allerwichtigste ist finde ich, dass man bei der Sache den Spaß am Spielen nicht verliert. Ich spiele mittlerweile fast ausschließlich mit Kamera und klar: Ich könnte mir noch ein krasses Gimbal zur zusätzlichen Stabilisierung holen, aber da würde mir bei einem 2 Stunden Match der Arm abfallen. Ich könnte noch mehr mit Stativ arbeiten, aber dann werden die Spiele um ein vielfaches länger. Ich schaue immer, dass ich ein solides Mittelmaß zwischen Qualität und Spielspaß hinbekomme, weil sonst halte ich das Pensum nicht dauerhaft durch (was ich aber will!) und außerdem will sonst bald niemand mehr mit mir spielen. ;)

 

Ich überlege seit einiger Zeit schon, ob ich nicht vielleicht mal ein "How-To" Video (oder eher eine Serie) zum Thema Spielberichte erstellen machen soll. Als ich angefangen habe, hab ich nämlich bis auf ein paar wirklich uralte Videos von Miniwargaming nichts gefunden. Bestünde da generell Interesse dran? Das wäre sicher etwas aufwändiger, weil ich mit zwei Kameras arbeiten müsste, also sollte sich der Aufwand lohnen. :) So oder so: ich beantworte auch gerne spezifischere Fragen zum "Wie" und "Was". Einfach fragen. :)  

 

 

bearbeitet von Soederblom
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Soederblom changed the title to Bier und Brezel Tabletop: Video-Spielberichte, VLogs und Fluff Videos [40k, AoS, DMH, Dracula's America, Infinity, Frostgrave, Bushido, Warmachine uvm]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.