Jump to content
TabletopWelt

Seniore Notis Feldzug durch die alte Welt


Noti1984

Empfohlene Beiträge

Noti, der Sohn eines reichen Tileanischen Händlers versucht sich in der alten Welt einen Namen als Söldner zu machen.

Die Beziehungen seines Vaters zogen ihn auch gleich für seinen ersten Auftrag nach Whisenland ins Imperium, dort sollte er eine immer mutiger werdende Tiermenschenhorde zurück in ihre Wälder treiben.

Als Sorge um seinen Sohn, den er nicht von seinem Vorhaben ab bringen konnte, stattete er Noti mit seiner treuen Leibwache aus 30 Mann, 10 Armbrustschützen, 2 Trupps Duellanten, einen erfahrenen Söldner und guten Freund aus Arabia mit seinem Pegasus und dem großen Magier Watipi aus die ihn auf seiner Reise begleiten und beschützen sollten.

Mit einer Träne im Auge und einer vollen Schatztruhe schickte er Noti auf seine Reise, während dessen versuchte er sich ständig einzureden das es so ein kleiner Tiermenschenstamm mit seinen besten Männern niemals aufnehmen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söldner sind immer spannend und die "alte Welt" sowieso!

Hier bleibe ich am Ball :)

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noti hatte andere Pläne als sein Vater, er wollte einer der größten Söldner werden den die Welt jemals gesehen hatte und mit solch Aufträgen wie einen kleinen Tiermenschenstamm in die Wälder zurückzutreiben würde er sein Ziel nicht erreichen können.

Als erstes musste er sein Heer vergrößern. Merek, ein erfahrener Söldnergeneral, den er in den nicht so angesehenen Lokalen seiner Stadt kennengelernt hatte stand ihm bei seinem Vorhaben mit Rat und Tat zur Seite.

Merek meinte das die erfolgreichsten Söldner nicht immer moralisch korrekt sein müssten und auch Krieger mit zweifelhaftem Ruf könnten seinem Vorhaben nützlich sein.

Merek und Noti gingen mit vollen Geldbeuteln in "die schwarze Perle" ein Lokal wo man genau solche Leute auftreiben konnte. Schnell wurden einige Verhandlungen mit dort trinkenden Söldnern geführt und sogleich für seinen Feldzug gebucht.

Die Ausbeute der Verhandlungen waren ein Kislevitisches Reiterkontingent bestehend aus 2 Trupps Flügelluanen und einem Trupp Bogenschützenreiter, ein kleiner Trupp Hobgoblins auf Wölfen, ein Trupp Norscamarodeure die Angeblich von einem riesigen Tiermenschen angeführt wurden und noch einige zwielichtige Dunkelelfen angeführt von Mengil der sich bereits einen Namen als Söldner gemacht hatte.

Auf anraten Mereks das die Verpflegung zu den wichtigsten Dingen von so einem Heer gehört wurden auch noch einige Halblingköche und Halbling Bogenschützen verpflichtet.

In Hoffnung einige lukrativere Aufträge auf den Weg nach Whisenland zu ergatern, machte er sich nun auf um sich dann um diese lästigen Tiermenschen zu kümmern

 

Am ‎26‎.‎06‎.‎2018 um 19:58 schrieb Valerigon:

Sehr schön. Gibt es schon ein paar erste Bilder der Miniaturen?

 

Nein Bilder habe ich keine

 

Armbrustschützen = Imperiale Armbrustschützen

Duellanten = Freischärler mit Umhängen und Pistolen und Kislev Bogenschützen 

Leibwache des Zahlmeisters = Irgendwelche häßlichen Hellebardenträger, aber sie erfüllen den Zweck.

Zahlmeister = Mydas der Geizhals mit seiner Schatztruhe. Söldner haben bei uns die Sonderregel das ich die Schatztruhe zusätzlich aufstellen darf

schwere Kavallerie = Flügelluanen

leichte Kavallerie = Khans Wolfsreiter und Kislev Bogenschützenreiter

Pegasusreiter = ich glaube das ist ein Bretonischer Pegasusreiter aber da habe ich ein anderes Modell im Auge

Söldnergeneral und Magier = vom Imperiumsbausatz

Halblinge = Suppenkatapult und Lumpin Croops

Marodeure = Barbaren aufgefüllt mit Beorgs Bärserkern















 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bürger eines Holzfällerdorfes hatten von der Kunde eines großen Söldnerheers gehört und Abgesandte zu Noti geschickt um sich um ihr Problem zu kümmern.

Die Abgesandten meinten das die Holzfäller in ihrem Dorf ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen konnten da sie immer wieder von Waldelfen angegriffen wurden und schon viele Verluste zu beklagen hatten.

Noti konnte der gigantischen Belohnung die ihm versprochen wurde nicht widerstehen und machte sich auf den Weg zum Dorf.

Die Duellanten berichteten auf den Weg dort hin von einer unglaublichen Entdeckung, nicht weit entfernt meinten sie 2 Riesen einen Mann und sogar einen Drachen gesehen zu haben.

Noti wusste zuerst nicht was er mit dieser Nachricht anfangen sollte bis Merek ihn daran erinnerte das manche Riesen schon zur Söldnerarbeit überredet werden konnten und wie mächtig seine Armee mit so einem Monster wäre.

 

Als sie die Wiese mit diesen riesigen Geschöpfen erreichten bemerkten sie das dieses seltsame Quartett,  (2 Riesen, ein alter Mann, ein Elf und ein Drache!!) nicht in bester Verfassung waren. Ein Riese lag blutend am Boden, der alte Mann versuchte ihn anscheinend gerade zu heilen, und auch der Drache schien mehrere riesige Äxte in seiner Flanke stecken zu haben...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zögerlichem herantasten von Noti und seinen Gefährten stand der alte Mann auf und ging ihnen entgegen.

Er stellte sich mit dem Namen Hengus vor und meinte das er mit seinen Riesen und der Elf mit seinem Drachen, der sich Arsanil nannte, Söldner wären und nach erledigen eines Auftrags plötzlich von Verrückten Slayern angegriffen und seitdem von ihnen gejagt wurden.

Hengus bat Noti daraufhin um Asyl, im Gegenzug würden sie sich ihm Anschließen sobald der Drache und der Riese wieder genesen wären.

 

Noti konnte den abschätzigen Blick von Arsanil nicht übersehen als dieser ihn und seine Armee musterte. Anscheinend gefiel ihm dieser Deal absolut nicht aber nachdem er wiederwillig nickte stimmte auch Noti der Abmachung zu.

 

Kurz vor dem Dorf wurden sie von den Slayern abgefangen, auf der gegenüberliegenden Seite einer Wiese standen die Slayer in Reih und Glied mit gezückten Pistolen, und es waren nicht nur Slayer sondern Slayerpiraten! Neben ihnen stand auch noch ein seltsames Konstrukt was eine Kriegsmaschine sein könnte die Äxte schleudert.

 

Der am Verrücktesten aussehende Slayer an der Kriegsmaschine ging langsam in Richtung der Söldner, Noti tat es ihm gleich und schritt ihm entgegen.

Der Slayer stellte sich als Malakai vor und forderte die sofortige Herausgabe der Monster damit die Slayer ihren verdienten Tot im Kampf mit ihnen finden konnten, sollte Noti sich weigern würden sie Konsequenzen tragen müssen.

Daraufhin hob Noti die Hand und jeder von den Söldnern mit einer Schußwaffe zielte auf die Söldner. Noti fragte Malakai ob es ein ehrenhafter Tot sei von Pfeilen durchlöchert zu werden. Malakai schien über so einen Tot nachzudenken und nicht besonders begeistert zu sein. Noti machte ihm ein Angebot auf einen ehrenhaften Tot indem sie ihm kämpfen sollten und sogar noch Gold dafür bekämen, als er Malakai erklärte das sie auf Elfenjagd gingen funkelten die Augen des Slayers und er willigte vorerst ein.

Dann begieben sie sich alle zusammen zum Dorf...

bearbeitet von Noti1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.