Jump to content
TabletopWelt
Zavor

banockburn - Bunter Mix [Diverse] (18Mi3M)

Recommended Posts

Ich grüße Dich, banockburn.

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2018. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So da es hier noch leer ist ein paar Worte zum Start.

Was gibt es hier zu sehen?

Natürlich Minis und das viele verschiedene, ich werde ein paar Infinity Nomaden bemalen, vermutlich ein paar Shadespire Stormcasts und da ich aktuell gerade ein Napo Projekt habe, vermutlich auch ein paar britische Truppen die in Waterloo dabei waren.

Bilder werde ich natürlich schnellstmöglich nachreichen, dann Willkommen bei meinem Projekt viel Spaß und fleißig Kommentare.

bearbeitet von banockburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nomaden will ich endlich mal etwas Farbe drauf bekommen. bzw. das bestehende erweitern, Stormcast sind die Hunter die neu erschienen sind und Briten da werde ich vermutlich Offiziere oder ein paar von den 95 er Rifles bemalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt gut! Dein Orange wirkt super. Was kommt als Kontrastfarbe? Was Gedecktes oder Blau?

Ich konnte die Glatthelm-Glatzen bei meinen Nomads nie so recht auseinaanderhalten. Als dann die neue Range, die Wildcats und neuen Intruder rauskamen, war Schluß. :blink:

Welche/r ist das? Wildcat?

Finde die Nomads aber noch immer die coolste Fraktion. Auch der Fluff ist sehr geil mit den drei Schiffen mit Mafia, religiösen Spinnern und Ausgestosenen und Gefangenen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Kommt gut! Dein Orange wirkt super. Was kommt als Kontrastfarbe? Was Gedecktes oder Blau?

Ich konnte die Glatthelm-Glatzen bei meinen Nomads nie so recht auseinaanderhalten. Als dann die neue Range, die Wildcats und neuen Intruder rauskamen, war Schluß. :blink:

Welche/r ist das? Wildcat?

Finde die Nomads aber noch immer die coolste Fraktion. Auch der Fluff ist sehr geil mit den drei Schiffen mit Mafia, religiösen Spinnern und Ausgestosenen und Gefangenen. 

Das ist ein Intruder mit HMG, das Bild ist etwas überbelichtet, das Farbschema ist Grau/Orange mit Türkis als Schmuck/Linsen Farbe in Natura sieht er besser aus.

Das Grau werde ich noch Schattieren.

Ich versuche es bei den Nomaden einfach bei 3 Farben zu halten damit ich auch fertig werde, eventuell noch ein Braun, Hautfarbe und bei den Haaren ein bunt Mix

Vielleicht hat Ihr Ideen für das Base soll ja ein Schiffsdeck darstellen, etwas mit Rost vielleicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Grau habe ich nicht "erkannt", aber stimmt. Da sehe ich Highlights.

Unbedingt ein besseres Photo später!

Ich habe das bei meinen Nomads vor Urzeiten auch so gemacht. Hatte das Studioschema ein bissel abgewandelt und dann losgelegt.

Je nach Einheitentyp dann mehr davon oder mehr hiervon. War ganz zufrieden.

ät Base

Schiffsdecks haben ja durch aus recht kräftige Farben, auch wegen Antirost und so. Hire würde sich wohl wirklih Grün anbieten, auch wenn dann das Türkis ggf. nicht mehr so rauskommt.

Statt Türkis ginge gf. auch ein helles Blau und dann hast Du das kräftige Grün - aber nicht zu hell, sonst lenkt es ab - für die Base frei.

Farbliche Akzente auf der Base würde ich dann entweder als Signalfarben (zB gelb/schwarz) machen oder auch wie bei Kabeln.

Man kann da abver auch etwas abgedrehter sein, denn "Schiffe" ... könnten ja auch Raumschiffe sein ... aber ein planetarer Einsatz dann halt auf Nasswasserschiffe. Geht ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute etwas blacklining betrieben und das Orange weiter gemalt, dass wird noch etwas aufgehellt und der 1. Dude ist fertig. Das wird aber erst am Wochenende, da morgen Betriebsfeier ist.

2018-07-05 23.43.46.jpg

2018-07-05 23.43.10.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Jetzt kommt das Grau deutlich besser rüber. Zumindest auf dem Foto.

Danke, ich überlege die Waffe noch farblich zu ändern, entweder in Schwarz oder Braun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

das Grau habe ich nicht "erkannt", aber stimmt. Da sehe ich Highlights.

Unbedingt ein besseres Photo später!

Ich habe das bei meinen Nomads vor Urzeiten auch so gemacht. Hatte das Studioschema ein bissel abgewandelt und dann losgelegt.

Je nach Einheitentyp dann mehr davon oder mehr hiervon. War ganz zufrieden.

ät Base

Schiffsdecks haben ja durch aus recht kräftige Farben, auch wegen Antirost und so. Hire würde sich wohl wirklih Grün anbieten, auch wenn dann das Türkis ggf. nicht mehr so rauskommt.

Statt Türkis ginge gf. auch ein helles Blau und dann hast Du das kräftige Grün - aber nicht zu hell, sonst lenkt es ab - für die Base frei.

Farbliche Akzente auf der Base würde ich dann entweder als Signalfarben (zB gelb/schwarz) machen oder auch wie bei Kabeln.

Man kann da abver auch etwas abgedrehter sein, denn "Schiffe" ... könnten ja auch Raumschiffe sein ... aber ein planetarer Einsatz dann halt auf Nasswasserschiffe. Geht ja auch.

Es soll ein Raumschiff sein, ich denke ich werde mal Blau mit Rost probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb banockburn:

Danke, ich überlege die Waffe noch farblich zu ändern, entweder in Schwarz oder Braun.

Bei meinen Minis male ich die Waffen gerade mit einer 50:50 Mischung aus Anthrazit und Metallfarbe an. Dadurch soll ein leicht metallischer Glanz entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag