Jump to content
TabletopWelt

StefanG. - Osrams Glühbirnen und ihre kleinen Freunde


Empfohlene Beiträge

Am 18.9.2018 um 08:52 schrieb Namezahl:

Sehr schön. Wie ich ssehe hast Du auch ein paar Klobürstenbäume :D

Joah. Ich komme  mit denen noch am besten klar. Mit den Plastikdingern von GW habe ich es auch mal probiert, die waren mir aber zu statisch.

Aber ich hätte noch ein paar hübsche Palmen, Dschungelzeugs aus dem Deko-Laden, selbstbeschneite Bäume aus dem Modelleisenbahn-Shop...

Manchmal überkommt es mich, und dann muss ich einfach in Gelände investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Slaneesh-Mädels werden wohl nicht mehr rechtzeitig fertig, aber die wären ja auch nur eine Zugabe geworden. Ihren Werdegang werde ich weiter dokumentieren, erst hier und dann in meinem Sammelthread. Heute Abend habe ich noch ein bisschen Zeit zum Pinseln.

 

Werbeblock: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146086-stefang-osrams-glühbirnen-und-ihre-kleinen-freunde/& 

 

 

IMG_0700.JPG

bearbeitet von StefanG.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugabe! Zugabe! Zugabe!

 

Will sagen. Hier beginnt der Zugabenteil. Die Mädels sind - bis auf die eine oder andere Reparatur und Versiegelung - doch noch fertig geworden. Was man doch an einem Tag so schaffen kann, wenn das kleine Kind bei den Großeltern ist und das große sich über Stunden in die Teenagerhöhle zurückzieht...

IMG_0712.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und als das große Kind dann wieder ansprechbar war, habe ich es zum Scharmützel-Probespiel verdonnert. Gespielt wurde auf kleinem Feld, Aufstellung in gegenüberliegenden Ecken und bis zur kompletten Auslöschung des Gegners.

Auf ihrer Seite der Fleetmaster, ein Judicator, ein Dark Rider und drei Korsaren, auf meiner ein Gaunt Summoner, zwei blaue Horrors und ein Akolyt.

Zwei Partien haben wir gespielt, die erste zum Warmwerden ohne jede Generalseigenschaften, Artefakte, Treuefähigkeiten. Da habe ich kein Land gesehen, habe - bei meinem Würfelglück wie erwartet erfolglos - ein wenig zu zaubern versucht und bekam ansonsten in jedem einzelnen Nahkampf auf die Mütze. In der zweiten Partie kam der ganze Schabernack dazu. So konnte ich über Zauberei den Dark Rider (der mit seinem Tempo und seiner Repetierarmbrust echt nervte) und den Fleetmaster ausschalten. Der Rest war reine Zermürbungstaktik, bis zum finalen Kampf zwischen Judicator und Gaunt Summoner, der letztlich dadurch entschieden wurde, dass ich mehr Lebenspunkte hatte.

Beide Partien haben beiden Beteiligten viel Spaß gemacht. Heute Nachmittag spielen wir das erst Spiel unserer Scharmützel-Kampagne. Später mehr.

IMG_0707.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also, das erste Scharmützelspiel... Das lief gut. Für meine Tochter. Grrrmpf.

Das begann schon mit der Aufstellung. In dem Szenario würfelt man für jede Mini, in welches Spielfeld-Viertel sie kommt. Ergebnis: Unsere Generäle standen weit abgeschlagen auf der einen Seite, das Fußvolk auf der anderen. Plus szenariobedingte Sichtbeschränkung. Was ihre Minis gut können: Nahkampf. Was mein General kann: Magie. Auf Entfernung. Was der Rest meiner Leute kann: nicht viel.

Eigentlich hatte ich vorgehabt, mich gut zu verteilen, um mir die Korsaren (schlechtestes Glied der kleinen Ambosswachttruppe) einzeln vorzunehmen. Stattdessen band das Fußvolk meiner Tochter - ein Judicator, drei Korsaren, ein dunkler Reiter - schon in der ersten Runde meines - zwei blaue Horror, ein Akolyt - im Nahkampf, tötete es in der zweiten, und dann war der dunkle Reiter noch schnell genug, um sich zusammen mit ihrem General (Fleetmaster) meinen vorzuknöpfen. Da hatte sie das Szenarioziel - die Hälfte der gegnerischen Modelle zu töten - schon erreicht. Immerhin überlebte mein Gaunt Summoner die Runde. So war es "nur" ein knapper Sieg für den Neuling und kein großer.

Sie hat jetzt noch eine Befehlsfähigkeit mehr. Für die generierten Ruhmpunkte engagierte sie noch einen Judicator und einen Korsaren. Meine Jungs werden durch einen rosa und drei blaue Horror verstärkt. Die brauche ich auch; so bin ich nicht mehr in der Unterzahl. Im nächsten Szenario geht es schließlich darum, Schätze zu finden und zu sichern. Ich werde berichten.

Und was wünscht sich die Dame langfristig als Verstärkung? Dunkle Reiter. Wovon habe ich aber erst den einen bemalt? Genau. Eine Armee ist nie fertig...

IMG_0717.JPG

IMG_0719.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb StefanG.:

Und was wünscht sich die Dame langfristig als Verstärkung? Dunkle Reiter. Wovon habe ich aber erst den einen bemalt? Genau. Eine Armee ist nie fertig...

Ja, so ist das! :D Mein Sohn würfelt mich übrigens immer in Grund und Boden. Für jemandem wie mich, dem man unnatürliches Würfelglück nach sagt (Was im übrigen früher zutraff aber schon seit Jahren nicht mehr passt) ist das schon ein komisches Gefühl ;) Aber der kleine General hat seinen Spaß am Tabletop und das ist ja was bekanntlich zählt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Namezahl:

Für jemandem wie mich, dem man unnatürliches Würfelglück nach sagt (Was im übrigen früher zutraff aber schon seit Jahren nicht mehr passt)

Fällt das vll mit der Geburt deines Sohnes zusammen? :D

 

Finde das übrigens gut, diese kleinen Kampagnen führen sicher ganz nett ins Hobby ein.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Namezahl:

Mehr mit meiner Beziehung mit meiner Frau. Aber der letzte Rest ging dann mit der Geburt flöten :P

Meine Liebste zieht mich auch immer total ab. Bin gespannt. Bald folgt nämlich Nachwuchsförderung, Teil zwei. Dann sie ist dran. Darum auch die Slaneesh-Mädels. Ich fürchte, das wird nicht gut ausgehen für mich. Was ihr wiederum sehr gefallen wird.

vor 12 Stunden schrieb Monty:

Finde das übrigens gut, diese kleinen Kampagnen führen sicher ganz nett ins Hobby ein.

Total. Man verdrängt ja leicht, was Neulinge so alles lernen müssen, was wir umgekehrt völlig selbstverständlich finden. Das beginnt schon mit dem Abmessen, geht weiter mit der Einhaltung der verschiedenen Phasen und hört mit den Sonderregeln der Miniaturen noch lange nicht auf. AoS gilt ja immer als so supersimpel, oft sogar als zu einfach, aber wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft und die Regeln der einzelnen Miniaturen hinzunimmt (von denen der Reiche ganz zu schweigen), ist es eine ganze Menge, was man auf einmal aufnehmen muss.

Da sind solche Scharmützel, bei denen es ganz langsam und mit nur wenigen Minis losgeht, echt großartig. Ich hatte es mit meiner Tochter auch schon mal mit Warmachine/Hordes probiert, das war aber für einen Kompletteinsteiger zu viel des Guten, auch wenn sie wirklich (brett-)spielerfahren ist. So macht es richtig Spaß. Die Platte und die Minaituren beeindrucken sie richtig, und sie hat Bock weiterzumachen.

bearbeitet von StefanG.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to StefanG. - Cities of Sigmar + Phoenicium: Ordnung ins Chaos [AoS] (P500)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.