Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Law & Order" -Malchallenge   16.11.2018

      Hallo ihr Lieben,   nach dem überraschenden Chaos geht es diesen Monat wieder ordentlich zu! Das Thema für November 2018 lautet nämlich:   "Law & Order"!

      Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.
      Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.11.18. Anfang Dezember wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.12.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt. [...]   gez. malkavienne    
N8trox

Der lange Weg des Klan Mordsippe zu neuem Ruhm

Recommended Posts

Auszug aus den Schriften der Gelehrten über die Geschehnisse nahe Pfeildorf.

....wir schreiben das Zeitalter des Sigmar. Unten den letzten Menschen herrscht Panik und Angst. Von einem Krieg der Seelen ist die Rede und immer wieder werden Geschöpfe der Nacht in den Gassen der einst prachtvollen Imeriumsstädte gesichtet. Der Grad zwischen Torheit und Fanatismus war noch nie so schmal, wie in dieser Zeit. Viele der Menschen hoffen auf eine Wiederauferstehung durch Sigmars Hand, doch oftmals vergeblich.....

Während Zwergen im Himmel und Äthergold kämpfen und Elfenwesen aus den Meeren auftauchen, da herrscht scheinbar Ruhe unter den Städten. Doch trügt diese Ruhe?

Doch wie ist die Lage in Pfeildorf? Draygon wart lange nicht gesehen und auch um den Rest der Bürger steht es nicht sehr gut. Man berichtet von Überfallen und Angriffen weisser Skaven, die einem mächtigen Grauen Propheten unterstellt sind. Beastclaw Raiders plünderten erst kürzlich den verlassenen Turm nahe der Stadt und doch scheint die Hoffnung nicht verloren....

 

Bericht des Magister der Provinz Nuln.

...Der Wiederaufbau ist im vollen Gange. Menschen arbeiten Hand in Hand. Auch Kinder mussten zur Arbeit gezwungen werden. Verluste sind nur wenige zu verzeichnen. Baustellen mussten gestern unterbrochen werden, da ein junger Knabe von einer weissen Ratten angegriffen wurde. Ein anderer wurde von einer Giftwindkugel im östlichen Sektor der Stadt verätzt. Es ist anzunehmen, dass er die Nacht nicht überlebt. Vor wenigen Stunden konnte eines der Wesen erschossen werden. Gelehrte sind dabei den weissen Skaven zu untersuchen. Vielleicht könnte es sich um Grey Seer handeln. Dies wäre jedoch sehr beunruhigend........

 

Auszug aus den Untersuchungen der Gelehrten

.... Kein Grey Seer. Farbe des Fells durch äussere Einwirkung verändert worden. Bleiche Hautfarbe durch Experimente und Mutationen hervorgerufen. Anzunehmen, dass sich der Skaven dem Clan Skryre angeschlossen hat. Grossklan wäre unter Anbetracht der Kleidung und der oben genannten Kriterien Klan Mordsippe. Ein lange verschollener Klan der Skaven.....

 

 

 

Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar und jegliche Form der Kritik.

In diesem Sinne - lasst uns starten

 

Gruß

N8trox

bearbeitet von N8trox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"....Klan Mordsippe war einer der vielen Kriegerklane, die einst gegen die untoten Legionen des Nagash kämpften. Der furchtbare Anblick der todlosen Horde insprierte den Klan, der seine Rivalen ebenso einzuschüchtern gedachte, was dazu führte, dass sich die Klanratten des Klan Mordsippe gerne mit den Knochen ihrer Feinde behängen. Viele der Skaven färben ihr Fell und ihre Kleider weiss ein, um skelettartiger zu wirken. Bis zum heutigen Tag sind die Skaven des Klan Mordsippe vom Tod besessen....." Auszug aus der Heraldig der Skaven

 

20180707_220737.thumb.jpg.dbcc8ac5371ef98a1c4052328e7b3696.jpg

 

 

bearbeitet von N8trox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruppenbild unbemalt 

1 Bohrer fehlt für die 2k Liste und für 2500 Punkte noch Thanquol

20180628_204315.thumb.jpg.4a3a52fb7e93b31e5b045c5a1aa28967.jpg

bearbeitet von N8trox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorbericht Spiel Clan Mordsippe gegen Beastclaw Raiders

2000 Punkte- Erstes Blut

 

Arch- Warlock Skitch folgte seinem Warpbohrerteam. Er hatte klare Aufträge von Thanquol bekommen und er war sich sicher, dass er seinen Meister nicht enttäuschen würde. Skitch war auf der Suche nach einem verlassenen Turm Nähe der Provinzstadt Nuln. Thanquol hatte ihn darauf hingewiesen, dass er auf möglichen Widerstand der Freien Menschen aus Pfeildorf treffen würde. Dies war Skitch jedoch egal. Keine Armee der Menschendinge konnte sich ihm in den Weg stellen und ernsthaft eine Bedrohung darstellen. 

Dicht gefolgt von seinen beiden Technikern durchbricht der Boden und Tageslicht dringt in den Tunnel der Skavenarmee. Skitch blinzelte kurz und erkannte im Licht die Umrisse eines großen Turms. Anerkennend klopfte er seinem Techniker des Gautfyre Skorch auf die Schulter. Noch nie war ein Waffenteam so präzise aus dem Boden gedrungen, wie an diesem Tage. Die Zeit der Mordsippe- Skaven war gekommen. Skitch wusste es, er konnte es in jedem Haar seines Körpers spüren. Motiviert wie nie steigt er aus dem Tunnel, direkt in die Arme eines Säbelzahns, der gerade versuchte seine Beute zu verschlingen. Noch bevor das Tier reagieren konnte, strömte grünes Licht aus dem Krallenarm des Arch- Warlock und es blieb nichts übrig als eine grüne Wolke und ein lauter Schrei nahe des Tunnels. Während sich die Giftwindkrieger zurück in den Tunnel drängten, baffte Skitch kurze und knappe Befehle und es wurde eine Schlachtreihe gebildet. Das Gautfyre Skorch verschwand wieder unter der Erde und die Warpblitzkanonen knisterten voller Energie.

Skitch´s Nasenhaare zuckten, als die ersten Beastclaw Raiders durch die Wälder krachten. Genervt sah Skitch in Richtung der nahenden Raiders und lies kurz seinen Blick in Richtung des Turms schweifen. Er war dem Warpstein so nah. Doch nun galt es erstmal den Feind vor ihm zu besiegen.

 

IMG_20180629_194148.thumb.jpg.db7b0efe07c3ccaffb94c4c8527c3652.jpg

bearbeitet von N8trox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell führe ich das Projekt im P250 fort. Bis dahin werde ich versuchen möglichst viele Berichte des Clans zu verfassen und hier zu posten

In diesem Sinne

 

Grüsse N8trox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arch- Warlock Skitch näherte sich dem Stadttor der Provinz Pfeildorf, als er plötzlich hinter sich Stimmen und für ihn nicht zu definierende Geräusche hörte. Wieder einmal schickte er sein Team unter die Erde und platzierte sich in einer Schlachtreihe vor dem Tor. Die Geräusche wurden lauter und je näher der Feind kam, desto höher wurde sein Verlangen zu töten und sich im Blut der Gefallenen zu wälzen. Skitch wusste wer sich auf ihn zu bewegte und innerlich hoffte er, dass die Oger nochmals aus deb Wäldern brechen würden. Doch nur ein Narr würde daran festhalten....

 

...Gespielt wurden 2000 Punkte nach dem neuen Handbook. Clan Mordsippe stellt sich den Barbarenstämmen des Nordens. 

IMG-20180703-WA0008.thumb.jpg.fab80002174ac4fe2503d172562c2267.jpg

 

bearbeitet von N8trox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiefenbewohner sind guut, viel besser noch als Behufte...

Was du braucht ist eine unglaublich wahnsinnig mächtige und ihren Preis angemessene Höllengrubenbrut vom Züchterklan, ja ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Spitter:

 

Was du braucht ist eine unglaublich wahnsinnig mächtige und ihren Preis angemessene Höllengrubenbrut vom Züchterklan, ja ja...

 

Das ist schon nen mega schickes Modell ;)

Ist nur immer so ne Sache mim Züchterclan, hab Grad 6 Stormfiends gekauft.

Gross - Grösser- Waffen der vergangenen Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Spitter:

Wenig, nichts, gar nichts ist besser als eine Höllengrubenbrut, außer vielleicht 2 Höllengrubenbruten... :skaven:

Ok absolut richtig 

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

oooh, Skaven mit viel Fluff. Da bin ich dabei :)

:skaven: 

Danke für das Feedback 

Werde hier parallel zum sommerprojekt fleissig posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich meinen ersten Giftwindkrieger fertigstellen. Die Bases zu den Jungs haben heute ihre erste Strukturschicht bekommen, dass ich morgen dann den Rest fertigstellen kann.

 

15309213813137662306359364154138.thumb.jpg.5720782c07de6dd3bb358aefcea8a3a8.jpg

 

Habe das Ganze mit der Strukturpaste von Ark und nem Haartrockner bearbeitet. Bin bis jetzt schon recht zufrieden damit ;)

 

 

Aber erstmal den Giftwindkrieger

20180706_232815.thumb.jpg.3bdd9acdde03b05f52feb156aef912c5.jpg

....20180706_232750.thumb.jpg.c1a3a308341ca60d59294b31b5d726f7.jpg

 

 

Kritik und Anregung natürlich immer gern gesehen.

 

Grüsse

N8trox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nun das fertige Modell. Finde es eigentlich ganz gut gelungen ;)

 

Vorne:20180707_221210.thumb.jpg.9b6c20d4c44e5cde809789031051f3ee.jpg

 

Hinten:

20180707_221601.thumb.jpg.908eec61edaf4d0381107f4fa22f4062.jpg

 

 

Grüsse 

N8trox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Idee mit den Umbauten, allerdings, wie passt der Ball fluffmäßig ins Bild? Ich liebe diese Modelle, auch die von Shadespire (muss.irgendwann.haben.)!

Vom Farbschema her finde ich sie etwas sehr... blass. Ich hätte das Blau noch etwas mehr hervorgehoben und eventuell den Schwanz hautfarbener gemacht, die Augen glühender. So, finde ich, sticht die Base so übermäßig raus.

Was hast du denn schon an Modellen? Kannst du mal ein bisheriges Gruppenfoto machen? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne: erst einmal Danke :)

 

Den Fokus wollte ich gezielt auf die Base legen, da ich die Skaven an sich sehr schemenhaft wirken lassen wollte, um eine Art "Geisterarmee" zu erschaffen, um das Streben des Klans nach einer untoten Optik umzusetzen.

Ein Gruppenbild werde ich sobald als Möglich nachreichen. Der Ball an sich ist ne besondere Form der Giftwindkugel. Werde die einzelnen Gefäße immer wieder auf Bases einbauen, um es natürlicher wirken zu lassen.

Die Shadespire-Ratten werde ich mir auch noch zulegen und einbauen, jedoch eher in der Eshinabteilung meines Klans.

 

Die leuchtenden Augen werde ich auf alle Fälle überarbeiten 

 

Grüsse

N8trox

 

bearbeitet von N8trox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein Farbschema. Die Base sticht wirklich heraus. Das Gift - grün ist sehr gelungen. 

Die Gebäude auf dem Spielfeld sehen klasse aus. Da freue ich mich schon auf die Bemalung. 

Wie ist das Spiel gegen die Beast Claws ausgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb shaitaan-harkon:

Wie ist das Spiel gegen die Beast Claws ausgegangen?

Musste leider verschoben werden, da der Oger General kurzzeitig von Nurgle gesegnet wurde.

Werde heute im Lauf des Tages, sofern das Minimonster zu Hause kurz schläft, den Bericht gegen Khorne fertigschreiben :)

Die kommende Woche steht dann noch nen Spiel gegen Flesh Eater und das Nachholspiel gegen die Oger auf dem Plan.

Werden uns bei dem Spiel etwas an die "Schatzjagd" aus dem Kharadronbuch orientieren

 

vor 6 Minuten schrieb shaitaan-harkon:

Mir gefällt dein Farbschema. DieBase sticht wirklich heraus. Das Gift - grün ist sehr gelungen. 

Und auch an der Stelle vielen Dank für das Feedback :)

 

Grüsse

N8trox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb N8trox:

...und damit den Fokus gezielt auf die Base legen...

 

Dann ist es dir auf jeden Fall gelungen. :) 

Wie hast du denn die grüne Suppe gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2018 um 09:38 schrieb malkavienne:

Wie hast du denn die grüne Suppe gemacht?

 

Moot Green - dann den grünen Glaze drüber und die Ränder mit der Warpstone Farbe. Und danach setz ich nen Welleneffekt draur und mal die weissbleibenden stellen mit der Rothfarbe. Poste dir nachher den Wassereffekt 

bearbeitet von N8trox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2018 um 09:38 schrieb malkavienne:

Wie hast du denn die grüne Suppe gemacht?

 

Bemale die Base mit Moot Green und hau danach nen Waywatcher Glaze drauf. Dann der Wassereffekt (ist ne weisse gelartige Masse am Anfang und lässt sich daher super verarbeiten). Nach paar Stunden trocknen wird das ganze dann durchsichtig. An manchen Stellen bleibt aber ne weisse Stelle über, da es unterschiedlich trocknet.

15309715547784993262733686291719.thumb.jpg.903408807ec24c52fc046686a8f1a1dc.jpg

Diese bemal ich dann mit Nurgle's Rot (leicht verdünnt). Das wärs dann auch schon.

Hier nochmal von links nach rechts die verwendeten Farben.

15311708408112966564891717667368.thumb.jpg.5497af9db44ef96cf1f3d44da07274b6.jpg

 

Grüsse

N8trox

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Yay, danke für das Tutorial!! :)  Machen richtig was her die Bases.

Danke :)

Und dir nen gutes gelingen. Lass mal nen post hier, wenn du die ersten hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.