Jump to content
TabletopWelt

Der lange Weg des Klan Mordsippe zu neuem Ruhm


N8trox

Empfohlene Beiträge

Coole Nummer bis jetzt.

Die Augen echt noch mit einem gelben Glanzpunkt in der Mitte versehen, dann leuchten die noch mehr und sehen viel mehr Spooky aus.

 

Wir sollten mal darüber reden, was du von den Kharadron Teilen nicht mehr brauchst, wenn du alles ausgeschlachtet hast. 

 

Poste doch mal bitte deine Armeeliste der Skaven. Da habe ich wenig Ahnung von :)

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Denyo:

Wir sollten mal darüber reden, was du von den Kharadron Teilen nicht mehr brauchst, wenn du alles ausgeschlachtet hast

 

 

Hab noch einiges an waffenbits. Hab noch 10 company halt ohne rückenmodule und teilweise stark gebraucht. Müsstest du mit greenstuff ran. Han noch einige bloodbowl zwerge für dich, hab da aus dee box nur paar köpfe und körper gebraucht

Bälle etc alles noch da

 

Ansonsten müsst ich mal schauen und würd dir alles mal mitbringen ;)

 

Listen poste ich später

Werde auch gleich mal die 1k- Punkte Eshin Abteilung des Klans Spoilern ;)

 

Gruss

N8trox

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Aber aus Kharadron Teilen kann man bestimmt echt was für Skyre machen

 

Nicht wirklich.

Die meisten bits, die ich gebraucht hatte, hatte ich von den Skitaari aus 40k

Armee ist auch soweit gebaut

Grosse umbauten gab es auch nur bei den Giftwindkriegern, den Warlocks und der Besatzung der Kanonen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 Punkte Armeeliste Klan Mordsippe.

 

Treue: Clan Skryre

Allianz: keine

 

Helden:

- Arch- Warlock (140P) - General

- Warlock (100P)

- Warlock (100P)

 

Kerntruppen:

- Giftwindkrieger (60P)

- Giftwindkrieger (60P)

 

- Stormfiends (290P - Bohrer/Flammenwerfer/Schockfaust)

- Stormfiends (290P - Bohrer/Flammenwerfer/Schockfaust)

 

 

Kriegsmaschinen:

- Warpblitzkanone (180P)

- Warpblitzkanone (180P)

 

Warscrolls:

- Clan Skryre (80P)

--> Gascloud Chokelung (70P)

--> Gautfyre Skorch (150P)

 

Rest:

- Warpbohrer (80P)

- Warpflammenwerfer (70P)

- Warpflammenwerfer (70P)

- Giftwindmörser (60P)

 

 

Endless Spells:

- Soulsnare Shackles (20P)

 

 

Wieso ich die Armee so gebaut habe und wie ich bisher damit klar kam, werde ich in den kommenden Tagen nachtragen. Morgen erst einmal ein 1k Punkte spiel Triumph und Treuebruch gegen Beastclaw und Tzeentch. Report kommt natürlich

 

 

Bis dahin

 

Grüsse N8trox

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Denyo:

Oha, maximaler Beschuss. Sieht nicht,schlecht aus :)

Und auch sehr stylisch

Ja das ist Segen und Fluch zugleich beim Clan Skryre. Fast alles verursacht tödliche wunden beim Beschuss. Durch das Gascloud kann ich den Mörser auf die 2+ (wurf 1x pro Heldenphase wiederholbar) w6 tödliche Attacken verursachen lassen. Flammenwerfer mit w3 each sind auch sehr stark, zumal die mit dem Gautfyre präzise und bei Bedarf innerhalb von 3 Zoll an den Gegner herankommen.

 

Stormfiends sind normal auch mega Stark im Beschuss, aber dann fehlt einfach der Nahkampf

Deswegen haben beide die Bohrer und die Fäuste, dass sie mit rent und viel schaden austeilen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird halt gegen Gegner doof, die nicht normal übers Feld latschen (Idoneth Deepkin, Sylvaneth, schockende Stormcast)  oder super schnell sind. Die erwischen dich erst im NK bevor du auf sie schießen darfst. Auch Untote oder Dämonen, die nachbeschworen werden können sind wahrscheinlich für dich ätzend. 

Wären nicht kleine Einheiten Klanratten gut, die deine wertvollen Schützen gegen Angriffe abschirmen?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur bedingt, klar sind beschwörende Armeen schwierig, aber das sind sie glaub mit jeder anderen Armee ausser Stormcast.

 

Zum Spiel an sich, lass ich nen Warlock, 3 Stormfiends, 2 Flammenwerfer und nen Bohrer schocken. Das alles in der Heldenphase. Kann also noch laufen und schiessen und komm sicher in den Nahkampf. Stormfiends mit insgesamt 19LP sind auch ne ordentliche Hausnummer.

 

Der Rest der Armee ist als Support gedacht. Wobei die Giftwind mit -2 rent und d3 Schaden auch ordenlich im Beschuss reinkrachen. Die müssen auch nichts sehen zum werfen. Kann man also gut verstecken. Der Arch- Warlock an sich ist auch ne mega starke Ratte mit nem 3er Schutzwurf. Durch die Warpsteine kann ich ja auch Schaden um 1 erhöhen oder würfe wiederholen für meine Helden.

Die 2 Warpblitz decken gut jeweils eine Flanke, das hat bisher immer gut geklappt. Und durch die neuen Missionsziele wie in 40k im Corebook sind die Missionen auch nicht mehr klar vorhersehbar.

Anbei die Liste:

IMG-20180710-WA0000.thumb.jpeg.1f03d8ef9bb7303fd8bc5549432688f7.jpeg

Muss halt gut stellen :)

Aber das wird besser mit mehr Spielen

 

 

bearbeitet von N8trox
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund letzter Erfahrungen habe ich meine Liste nochmal überarbeitet.

Werde jetzt mit 6 schockenden Stormfiends das Feld kontrollieren und die 2 Kanonen mit Warlock kombinieren, um in der Heldenphase ne Schussattacke durchzuführen.

Auch kann ich dann 10 Giftwindkrieger stellen, statt 2x5

Die können dann zusammen mim Arch- Warlock druck aufbauen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Flammenwerfer: etwas OSL an dem Bottich hinten? :) 

Ansonsten sehr cool! Tolles Bild, so mit allem!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Spiele sind geschlagen und meine Liste wurde ein weiteres Mal überarbeitet.

Werde diese die nächsten Tage mal posten. Im Zuge des Umbaus und der Convertions meiner Jezzails aus Sturmratten, wurde mein ehemaliger Arch- Warlock aus Style Gründen dem Bataillion der Schützen zugewiesen und ein neues Anführermodell übernimmt die Spitze der Clan- Abteilung.

Durch die Schädelbox konnte ich auch endlich die Knochen an die Rüstung hängen, bzw. Am Modell integrieren.

Wobei ich die Verzierungen hauptsächlich bei den Klan- und Sturmratten vornehm, während die Skryre Abteilung die Knochen auf der Base "sammeln"

 

Hier nun der neue General

C&C gern gesehen

20180720_223859.thumb.jpg.c2ee06c63c2dbb4b498cd66437ca0ce2.jpg

...

20180720_223923.thumb.jpg.a4ae1f29fd2fa981475153cc8fe5c10a.jpg

 

 

Grüsse 

N8trox

 

 

Ps: Morgen wird endlich das Startspiel der Oger Kampange gespielt :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein Koch ^^

Ich finde den an sich sehr cool, aber als Chef ... 

Ich lass mich mal überraschen. Für mich sieht er im Moment aus wie der Leibkoch vom Chefe, der unglückseelige oder versagende Untergebene für,den Boss in den Topf wirft und dann zur Abschreckung serviert.

 

Ich fände für Skyre mal so nen alten Chef in einem mechanischem Rollstuhl oder nen fiesen Ratten-Cyborg mit mechanischen Spinnenbeinen cool. So den einen 40K  Typ als Grundlage nehmen und dann den Kopf unter der Kapuze tauschen und Rattenarme dran.

 

Bei dem haste halt nen Baseproblem, wäre aber End geil:

https://www.games-workshop.com/de-DE/Adeptus-Mechanicus-Belisarius-Cawl-2017

 

Oder halt der. Der steht zwar auf 50mm, aber passt bestimmt auch auf 32mm wenn du damit ein Problem haben solltest

https://www.games-workshop.com/de-DE/Ad-Mec-Tech-Priest-Dominus

Bei Skyre kann man ja den 40k Kram dran lassen :)

 

Und der Koch dann als anderen Held oder Truppchampion oder “Standarte“ der Leibwache hernehmen

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Einwand :)

Werd das ganze direkt ändern. Der Koch kommt ins Bataillon der Schützen und ich schau mal, ob ich net bei den 2 Ratings ne art Gabel/Schrott- Schleuder bauen kann ;)

Die Stormfiends und die Schützen der Abteilung kann man leider wenig verändern., ausser halt an der Base der Schützen mit Feuern und Kochtöpfen.

 

Zu dem 40k Modell. Den Umbau kenn ich tatsächlich, der gefällt mir aber leider net. Find die zu Tech für Skryre. Grad arme Klane konnten sich wenig leisten und daher werde ich dann eher meinen alten Arch behalten und weiter verwenden ;)

 

Dank dir auf alle Fälle für die Rückmeldung

bearbeitet von N8trox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Projekt! Skaven sind das beste wo gibt!

 

zum Held: ohne den Hinweis, wäre er mir nicht als Koch eingefallen, aber einmal gesagt...

Der Umbau ist sehr cool. Der Rattenschwanz wirkt jedoch etwas dünn im Vergleich zu der massigen Ratte. Oder ist das vielleicht nur der Perspektive geschuldet?

 

Grüße:skaven:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb konsti24:

Cooles Projekt! Skaven sind das beste wo gibt!

 

zum Held: ohne den Hinweis, wäre er mir nicht als Koch eingefallen, aber einmal gesagt...

Der Umbau ist sehr cool. Der Rattenschwanz wirkt jedoch etwas dünn im Vergleich zu der massigen Ratte. 

Hey

Dank dir für die Rückmeldung

 

Wegen dem Rattenschwanz war ich auch schon am überlegen und habe ihn jetzt im Ansatz dicker gemacht. Have mit Hautfetzen gearbeitet und ihn dann als mechanische Prothese erweitert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.