Jump to content
TabletopWelt

Kodiak71 - Alien vs. Predator: The hunt is over, this time it's WAR!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Zavor sieht sich um und fragt sich bei einem Blick auf die Platzhalter, ob man schon etwas posten darf. :nachdenk:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Projekttitel bin ich dabei. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir die Diskussion schon zuende gebracht, wer da gewinnen würde?

Aliens vs Borg wäre ein cooles Match in einem Film. Argumente gäbe es für beide Spezies.

 

Die Aliens könnte ggf nur bedingt in den Borg "hatchen", wäre die Frage, ob die Nanotechnik den Alien-Emryonen der Gar aus machen würde. Und die Aliens zu assimilieren, wäre ggf aus genau dem Grund der Säuren spannend. Zugleich denke ich, dass sich die Borg schneller anpassen können, als die Aliens.

 

Denke, die Borg haben die Nase vorn, wenn auch nicht viel. 

 

 

Und auf Bemaltes freue ich mich natürlich auch. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Spezies 8472 konnte die Borg-Nanotechnologie ja auch angepasst werden. Die werden sicher eine Legierung für die Nanos finden, die säureresistent ist.

Die Frage ist, ob die Aliens von den Borg nicht einfach ignoriert werden, da sie ja keine Technologie haben, die es sich zu assimilieren lohnt, und sie auch nicht in genug grosser Zahl vorkommen, um sie als Bedrohung wahrzunehmen. Ausser sie können die Borg als Hosts nutzen, dann sind vielleicht plötzlich so viele Aliens da, dass die Borg nichts mehr gegen sie machen können?

?‍♂️

:D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Die Frage ist, ob die Aliens von den Borg nicht einfach ignoriert werden, da sie ja keine Technologie haben, die es sich zu assimilieren lohnt

Das ist glaube ich widerlegbar. Ich meine, der Spruch ist "ihre technologischen und biologischen Besonderheiten werden dem Borgkollektiv hinzugefügt".

Es wäre doch unsinnig, sich nicht besser auf den Kampf einzustellen und auch die Borg "können Nahkampf". Wenn man dabei Säure blutet - Warum nicht?

 

Auf der anderen Seite ... oh, ich habe Nasenbluten und habe mit meinen Nahrungsschlauch weggeätzt.

 

Also ... der Drops ist mMn noch nicht eindeutig gelutscht! ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Darnok:

Die Aliens hätten keine Chance gegen die Borg. Weder numerisch noch in Bezug auf die Fähigkeiten.

Je länger ich drüber nachdenke, desto eher sehe ich das auch so.

Aliens könnten sich vermutlich nicht in einem Borgschiff einnisten, da früher oder später etwas auffallen würde und ein Borg einen Angriff ... noch dazu, wenn es nicht dabei getötet würde ... ja ins Kollektiv melden würde.

Eine Veränderung der Umweltwerte würden ebenfalls bemerkt werden. Es würde eine Intervention geben, Borg würden getötet werden. Die Falle schnappt zu.

Das Kollektiv reagiert.

Ich kann mir wohl vorstellen, dass Aliens eine Schlacht gewinnen, aber die Aliens würden früher oder später assimiliert werden.

Ich weiß auch von keinem Alien, dass im Weltraum bewusst und gezielt "reist". Die hocken ja nur auf Planeten rum und warten auf einen Bus mit Deppen, der sie abholt.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Frage, welche Chancen die Aliens gegen die Borg haben, müsste zuvor die Frage erörtert werden, ob wir ausschließlich von den klassischen Aliens der früheren Trilogie ausgehen oder die neuen Alien-Typen, die durch die Filme Prometheus und Covenant eingeführt wurden, ebenfalls berücksichtigen. Ich würde zwar ebenfalls davon ausgehen, dass die Borg schlussendlich gegen die Aliens obsiegen würden, aber es dürfte wohl einen Unterschied machen, ob Letztere lediglich aus den bekannten Jägern aus dem Hinterhalt bestehen oder auch noch "Zugriff" auf die anderen Varianten haben.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, wer "gewinnen" würde, hat nur dann Sinn, wenn man auch Gewinnbedingungen formuliert. Das geschieht im Prinzip bei solchen Gedankenspielen nie, und damit sind die Unterhaltungen meiner Meinung nach irgendwie sinn- und Ergebnislos (und langweilig).

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einem solchen Konflikt erfahrungsgemäß die Zuschauer definitiv die Verlierer sind. ?

 

Gibt's auch schon erste Bilder von den Aliens? Mich interessiert mehr der Malbattle zwischen beiden Fraktionen - da können die Zuschauer nur gewinnen!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh ... die Prometheus/Covenant Diskussion!

Ich persönlich mag die Filme, seh sie aber nicht als Teil der Alien Saga. 

Mehr so Alien-Multiversum.

 

Aber egal, geht ja um die Frage, wer würde im Aufeinandertreffen zwischen Borg und Xenomorph gewinnen. 

Auch wenn die Aliens definitiv cooler sind würden die Borg gewinnen. 

Warum? 

1.) Bessere Reproduktion:

Die Borg sind eine Mischung aus Zombie und Von Neumann Maschine. Sie Infizieren humanoide Spezies und haben (fast) unmittelbar einen neuen Borg.

Bei den Xenomorph beginnt es mit dem Ei. Der Facehugger attackiert einen Wirtskörper, daraus entsteht der Chestbuster und dieser braucht Zeit heranzuwachsen. 

Sobald dieser Zyklus erkannt ist, kann man dagegen vorgehen: Eier vernichten / befallene Wirte töten etc. 

Noch dazu braucht man die Königin zum Eier legen. Zwar kann eine größere Xenomorphpopulation wohl eine Königin generieren, es ist aber nicht bekannt ob einzelne Aliens das auch können.

Hier sehe ich klare Vorteile bei den Borg.

2.) Technologie:

Aliens haben/nutzen keine.

Borg Technologie wird ständig besser durch Assimilation. Die Borg haben vermutlich die schnellsten Raumschiffe und Zugang zum Transwarpnetz. Lediglich durch den schöpferischen freien Geist konnten sie bisher besiegt werden. Es ist allerdings davon auszugehen, dass man die Borg jeweils nur einmal besiegen kann, da sie sich anpassen. 

3.) Emotionslosigkeit:

Falls die Borg die Xenomorph nicht assimilieren können, würden sie sie aus der Distanz eliminieren. 

Die Borg Queen hat keinerlei Probleme damit Borg Cuben zu zerstören, wenn es ihren Zwecken dient. Borg Drohnen haben keinen Selbsterhaltungstrieb. 

Aliendrohnen würden sich jederzeit für ihre Queen oder ihr Ziel opfern.

Aber sie sind nicht emotionslos. Wenn es dem Überleben dient ziehen sie sich auch zurück. 

Ripley konnte eine Pattsituation erzwingen als sie die Eier der Queen bedrohte.  

 

Auf sich allein gestellt sehe ich die Xenomorph den Borg unterlegen. 

In Kombination mit den Buildern, welche die Aliens als Waffe nutzen könnte es schon wieder anders aussehen. 

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einem solchen Konflikt erfahrungsgemäß die Zuschauer definitiv die Verlierer sind. ?

hm ... warte mal ... :nachdenk: ... die Frage, wer "verlieren" würde, hat nur dann Sinn, wenn man auch Gewinnbedingungen formuliert. Das geschieht im Prinzip bei solchen Gedankenspielen nie.

 

Zuschauer haben verschiedene "Gewinnbedingungen" - also Gründe warum Sie ins Kino oder vor die Glotze gehen. Der eine will ne Doku, der andere superlustige Plotlogik, der dritte Weltraumgeballer und platzende Körper. Und ... Funfact ... die Geschmäcker sind verschieden.

Es würde also zumindest einige - Dir ggf völlig unverständliche - Individuen geben, die bei einem solchen Film gewinnen könnten.

 

Dein Einschub und damit dider Einwand war also meiner Meinung nach irgendwie sinn- und ergebnislos - und langweilig.

 

;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Zuschauer haben verschiedene [...] Gründe warum Sie ins Kino oder vor die Glotze gehen. [...] Individuen geben, die bei einem solchen Film gewinnen könnten.

Und damit sollten wir wohl auch gleich wieder die Prometheus/Covenant Diskussion beenden... Geschmackssache, ja ?

 

 

Kodiak hat jedenfalls spannende Punkte für den Battle eingebracht. Da versuche ich mal mit etwas Farbe dagegen zu halten. Habe einen Borg-Tester bemalt:

20210707_150007.jpg.c3739319b0dd143b36cc00d83aac3280.jpg

Ich wollte die Borg nicht einfach nur klassisch Schwarz-Metall-Weiss bemalen. Da sie bspw. in Voyager öfters grün beleuchtet werden, habe ich mich für einen sehr dunkelgrünen-beinahe schwarzen Metalliceffekt entschieden, der die Rüstung interessanter machen soll. Auf dem Bild wirkt es vorne etwas heller als in real wegen dem Lichteinfall, aber mir persönlich gefällt der Effekt ganz gut. Habe ihn direkt auf die Boltgun Metal Grundierung mit Contrast (zuerst grün, dann verdünntes Black Templar) aufgetragen, werde da morgen wohl noch schnell mit Silber zenital von oben sprühen, damit der Effekt nachher noch etwas stärker rüber kommt.

Die Haut habe ich mit Pallyd Witchflesh bemalt, ging dann mit verdünntem lila Shade drüber und habe nochmals Highlights gesetzt. Da bin ich noch etwas unsicher, ob mir das so zusagt, und offen für eure Vorschläge.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Dein Einschub und damit dider Einwand war also meiner Meinung nach irgendwie sinn- und ergebnislos - und langweilig.

 

;D

 

Da MUSS ich Dir ja recht geben - alleine schon, um mir selber nicht zu widersprechen. Aber wenn ich recht behalten will, widerspreche ich mir ja selber... Oh was für ein Dilemma..!!! :D

 

 

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

 

20210707_150007.jpg.c3739319b0dd143b36cc00d83aac3280.jpg

 

Bei den Borg kannst Du in die Highlights ruhig etwas Hautfarbe mischen, und ihnen außerdem noch ein paar transparente grau-violette Adern aufmalen - so behalten sie ihren leblosen Look, sind aber visuell interessanter.

 

Oh... bei den Aliens wird es interessant - ich habe seit meinem 11ten Lebensjahr Gigers Monster aus ALIEN im Detail studiert, und finde es allen nachfolgenden Designs in Form, Detail und Stil weit überlegen. Ich kann da etwas snobistisch sein, bitte schonmal um Verzeihung im Voraus - ist nicht ganz bierernst gemeint... :D

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Borg schon sehr gut.

Das Grünliche ist gut umgesetzt. Wenn ich recht entsinnne waren zumindest due Energieschild auch bei den ersten Borg mit der Enterprise NG in Grün.

Und bei Grün würde das Violette aus 42's Vorschlag mit Sicherheit sehr gut passen.

Ist halt idR wenig Haut da, um es umzusetzen.

 

Ulkigerweise finde ich den Gesichtsausdruck gut ... grimmig. Aber ... es ist halt ein Borg. Da wäre emotionslos besser. ^^

 

Dennoch sehr gut. Am grundsätzlichen Farbkonzept solltest Du nix mehr ändern!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das Grünliche ist gut umgesetzt. Wenn ich recht entsinnne waren zumindest due Energieschild auch bei den ersten Borg mit der Enterprise NG in Grün.

 

Bei den Borg hat man sowieso Spielraum, da die sich im Look wie auch konzeptionell vom ersten Erscheinen in TNG bis zu Voyager und den Filmen recht stark verändern.

 

So wie die Aliens in ihren Filmen auch.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich wegen der interessanten Diskussion oder den coolen Minis folgen soll.

 

 :popcorn:

 

Ich mag Q. 

 

 

 

 

Dachte, ich werf das mal in den Raum und gucke, was passiert. ?

  • Like 3

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb N8hawk:

Oh! Eine weitere Mini, die auf meine Wunschliste kommt. Sehr schön! ? 

 

Falls Du nur Q aus der Box brauchst kann ich Dir ggf. meinen abtreten, ich hab mir die Villans Box hauptsächlich wegen Locutus und der Borg Queen geholt.

Bei Interesse gern PN ;)

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.