Jump to content
TabletopWelt

Kodiak71 - Alien vs. Predator: The hunt is over, this time it's WAR!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Verstehe das echt nicht, warum man bei Edition 2 zu diesem kleinen Maßstab übergegangen ist. Finde den Maßstab der ersten Edi eindeutig besser. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Danke für die Info!

Erfahrungsbericht zum Panzer nehmen wir gerne ;)

 

Gerne! Mal sehen ob ich den Panzer hier noch in den Projekt unterbringe ... falls nicht im Sommer möchte ich das hier aber gerne fortsetzen und bis spätestens Februar den Panzer fertig haben.

 

vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Verstehe das echt nicht, warum man bei Edition 2 zu diesem kleinen Maßstab übergegangen ist. Finde den Maßstab der ersten Edi eindeutig besser. 

 

Evtl. hat sich ja der Lizenzgeber eingeschaltet und wollte ein Alleinstellungsmerkmal, damit man eben keine anderen Prodos Miniaturen als Marines oder Kommandos etc. benutzen kann. Etwas ähnliches gab es damals schon mit LotR bei GW.

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute schon etwas Aufklärungsarbeit zum Hintergrund des AVP-Tabletops leisten konnte (es ging darum, welche Film Charaktere es NICHT im Spiel geben wird ... nämlich ALLE! ) möchte ich hier beginnend Blick in die Armeeliste der Fraktionen werfen.

Bei AVP Unleashed und Warzone Resurrection unterscheidet man folgende Truppentypen: Charakter / Standard / Support / Light Vehicle / Monster / Heavy Vehicle

Entsprechend der Spielgröße kann man auf verschieden Armeeorganisationspläne zugreifen, welche eine entsprechende Anzahl an Pflicht und optionalen Auswahlen vorgibt.

Bsp.:

Standard OOC

1 - 5 Charaktere

2 - 4 Standard

0 - 3 Support

0 - 1 Light Vehicle / Monster

0 - 1 Transport Vehicle

 

Hier sind ein Charakter und zwei Standardeinheiten Pflichtauswahl. Man kann bis zu 3 Support Einheiten auswählen und eine Einheit leichte Fahrzeuge oder Monster. Der Gebrauch eines schweren Fahrzeugs (z.B. USCM Chayenne Dropship) ist verboten.

Modelle mit dem Zusatz "Unique" dürfen nur einmal eingesetzt werden, auch falls es unterschiedliche Inkarnationen des selben Modells gibt (bisher nur bei Warzone)

Zusätzlich schließen manche Modelle den Einsatz von gewissen anderen aus (es darf bei den Yautja nur einen Elder geben, regulär oder den Berserker) oder spezielle Themenarmeen grenzen die Truppenauswahl ein, geben dafür aber andere Boni oder zugriff auf Modelle aus anderen Listen.

 

Wir beginnen mit den Aliens:

 

Xenomorphologie - oder welche Alienvarianten gibt es bei AVP?

 

Charaktere:

* Hivequeen (Unique) - Mächtige Variante der Queen, befehligt oft einen planetenumspannenden Schwarm. Die ultimative Trophäe in den Augen der Yautja

* Queen (Unique) - Die zentrale Figur, normalerweise mit der Eierproduktion und der Führung des Schwarms beschäftigt. Trotzdem ein tödlicher Gegner selbst für erfahrene Predatoren

* Predalien (Unique) - gefährlichrer Hybrid aus Alien und Yautja DNA

* Pretorian - Anführer der Royal Guard, übernehmen die Führung falls die Queen stirbt

* Evolved - "ausgewachsene" Krieger, bösartig und gerissen

 

Standard:

* Stalker - Hundeartige Aliens, kleiner aber schneller als ihre Artgenossen 

* Infant - Arbeiterdrohnen bilden die Masse eines Hives

* Warrior - die Kriegerkaste ist den meisten Gegnern überlegen, schnell, stark, mit tödlichen Krallen und Klauen und einem bösartigen Verstand

 

Support:

* Facehugger - infizieren Gegner und sterben dann ab. Dürfen einigen Einheiten zugeteilt werden

* Spitter  - Drohnen die sich auf Säurespucken spezialisiert haben, gezielt oder als Schwall

* Royal Guard - Normalerweise die Leibwache einer Queen, überragen selbst die Warrior

* Crusher - riesige stierartige Aliens mit einem knöchernen Hornschild

 

Monster:

* Alien King - Monströse Kreatur, die selbst eine Alien Queen klein erscheinen lässt.

 

- Die Einheiten dürfen mit Mutationen aufgewertet werden um sie für die Schlacht zu optimieren.

 

Mit der aktuellen Miniaturen Range von Prodos lassen sich alle Truppen darstellen, lediglich für die Spitter gibt es noch keine expliziten Modelle, man kann aber Infant Aliens nehmen und sie beispielsweise farblich variieren oder große Säurepfützen aufs Base machen.

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, freut mich einen Überblick zu erhalten ohne das mühsam googlen zu müssen :katze: AvP dominiert diesen Sommer ja wirklich und ich schaue da nicht desinteressiert zu. Habe AvP2 für den PC solo und LAN geliebt und war etwas verwirrt, weil die Species (see what I did there?) dort etwas anders heißen oder geordnet sind.
 

Spoiler

 

Runner = Stalker

Drone = Infant wenn ohne, Warrior mit Plotarmor? :D

Praetorian = Royal Guard

 

Verwirrung to the max.

 

 

Gibt es auch diese merkwürdigen Predator-Predators aus Predators?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von links nach rechts;

Stalker

Infant

Warrior

Royal Guard

Queen

 

20180704_222608.thumb.jpg.dc398cf47b3e7acd27274ddce9e1ac38.jpg

  • Like 9

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ToDD:

Cool, freut mich einen Überblick zu erhalten ohne das mühsam googlen zu müssen :katze: AvP dominiert diesen Sommer ja wirklich und ich schaue da nicht desinteressiert zu.

 

Freut mich wenn ich behilflich bin, allerdings würde ich bei 4-5 AvP Projekten noch nicht von einer Dominanz sprechen... schau mal wie viele AoS, 40k, 30k oder Zwergenprojekte es gibt :P 

 

vor 18 Stunden schrieb ToDD:

Habe AvP2 für den PC solo und LAN geliebt und war etwas verwirrt, weil die Species (see what I did there?) dort etwas anders heißen oder geordnet sind.
 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Runner = Stalker

Drone = Infant wenn ohne, Warrior mit Plotarmor? :D

Praetorian = Royal Guard

 

Verwirrung to the max.

 

 

In den Comics (die ich gelesen habe) wurde nicht so genau auf die verscheidenen Aliens eingegangen und das Videospiel habe ich lediglich ein zweimal in der Arcade-Version in der Spielhalle gespielt ... Anfang der 90er ... ergo kenn ich mich da auch nicht so gut aus... in den Filmen wurde auch ständig variiert.

Die von mir aufgeführten Xenomorphs beziehen sich eben auf das Tabletop.

Die Stalker sind die kleinen "Vierbeiner" , die mit den zwei Auswüchsen am Rücken und den glatten Schädel die Drohnen, vier Auswüchse und knochigen Schädel haben die Warrior und das ganze in groß ist die Royal Guard. Der Praetorian ist einfach nur ein Royal Guard Charaktermodell.

 

Da braucht man nicht verwirrt sein, da muss man einfach mit großkalibrigrn Waffen draufhalten bis nix mehr zuckt ... und dann zur Sicherheit nochmal mit dem Flammenwerfer drüber :ok:

 

vor 18 Stunden schrieb ToDD:

Gibt es auch diese merkwürdigen Predator-Predators aus Predators?

 

Es gibt die Berserker, die eben auch Jagd auf "kleinere" Yautja machen, kann man auch als Clan spielen, dann werden die auch von Support zu Standard, darauf gehe ich aber nochmal separat ein.

 

Und im Trailer zum neuen Predator Film, der im Herbst in die Kinos kommt, sieht man ja einen "Ultra-Predator" was es mit dem auf sich hat weiß ich allerdings nicht.  

 

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor dem Schlafengehen noch ein klitzekleiner WIP Spoiler:

 

nachdem der Name in einem anderen Projekt schon gefallen ist...

 

 

Spoiler

20180712_224401.thumb.jpg.0e798961ec5c8614fd93e81e506766d5.jpg

 

 

  • Like 8

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2018 um 12:39 schrieb Kodiak71:

Aber ich habe auch Lieblingsfilme, die ich hier besser nicht aufführe, will ja nicht ausgelacht werden :heul2:

 

Das ist mal wieder so eine Aussage, bei der ich mich frage, ob ich das wirklich wissen will, welche Filme das sind. :nachdenk:

 

Am 8.7.2018 um 12:39 schrieb Kodiak71:

Ich hoffe ich kann die Waage entsprechend beeinflussen :bking:

 

Mach mal weiter, ich sags Dir dann, wie es ausgegangen ist. ;)

 

Am 8.7.2018 um 12:39 schrieb Kodiak71:

wobei ich nicht sicher bin, ob echte Männer mit Püppchen spielen? :skepsis:

 

Das müsste man(n) mal recherchieren. ;D

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spoiler: Megacool! :cool: Woraus hast du sie gebaut?

 

Zitat

Cool, freut mich einen Überblick zu erhalten ohne das mühsam googlen zu müssen :katze: AvP dominiert diesen Sommer ja wirklich und ich schaue da nicht desinteressiert zu.

Auch von meiner Seite her vielen Dank  ich lerne hier fast noch mehr als in "unserem" Thread. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Farin 17:

 

Das ist mal wieder so eine Aussage, bei der ich mich frage, ob ich das wirklich wissen will, welche Filme das sind. :nachdenk:

 

Nein, willst du nicht! :lol:

 

vor 15 Stunden schrieb Farin 17:

Mach mal weiter, ich sags Dir dann, wie es ausgegangen ist. ;)

 

okay! :ok:

 

vor 15 Stunden schrieb Farin 17:

Das müsste man(n) mal recherchieren. ;D

 

Müssen wir mal nach einem suchen, der das macht :D

 

vor 14 Stunden schrieb Goldark:

@Spoiler: Megacool! :cool: Woraus hast du sie gebaut? 

 

Ist ein Modell der Raging Heros Jailbirds Range 

20180714_102108.thumb.jpg.e54d05bd9a55c7dd1ccbb39a8403f19e.jpg

 

Ganz links bzw unten mitte. 

 

vor 14 Stunden schrieb Goldark:

Auch von meiner Seite her vielen Dank  ich lerne hier fast noch mehr als in "unserem" Thread. :)

 

Sehr gerne, am Montag geht es weiter mit den Yautja! :ok: heute Nachmittag wird aber erstmal Warzone gezockt! 

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es weiter mit ein paar Informationen zu den Predatoren oder Yautja:

 

Während ein Alienschwarm seinen Gegnern fast immer zahlenmäßig überlegen ist es bei den Predatoren genau umgekehrt. Die Yautja sind eine kleine Elitetruppe, die wohl nur bei größeren Schlachten mehr als ein Dutzend Miniaturen auf dem Spielfeld hat. Drei Modelle kann man bei den Predatoren schon als legitime Armee spielen.

Abgesehen von hohen Atributwerten und der am weitesten entwickelten Technologie profitieren die Yautja von einer zusätzlichen Aktion, die jeder von Haus aus erhält. Sie sind dank ihres Tarnfeldes  schwer zu treffen, haben eine gute Panzerung und sind ziemlich widerstandsfähig. Trotzdem sind sie nicht unverwundbar und anfällig für konzentriertes Feuer.

 

Die Predatoren lassen sich auch als Clan spielen, dadurch wird die Truppenauswahl eingeschränkt, man erhält aber Boni, besondere Waffen oder unorthodoxe Einheiten. Man kann zwischen 6 Clans wählen.

 

Bad Bloods: Die haben eine neue ultimative Beute gefunden: andere Predatoren

 

Berserker: Dürfen Berserker Units als Standard einsetzen, haben keinen Zugriff auf Soldier

 

Dark Blade: Besitzen bessere Waffen, dürfen keine Hellhounds oder Tracker einsetzen

 

Elite: Blooded dürfen eine zusätzliche Waffe erhalten, keine Young Bloods erlaubt

 

Jungle Hunter: zählen als mit Kletterhacken ausgerüstet, dürfen kein Berserker einsetzen

 

Killers: Keine Soldiers oder Hellhounds erlaubt, dürfen Einheiten von Alien Infants als Standardtruppen einsetzen

 

 

Yautjaphologie – Evolution des perfekten Jäger

 

Charaktere:

* Yautja Elder - (Unique) Der älteste und erfahrenste Predator, überwacht normalerweise die Jagd und greift meist erst ein wenn etwas schief läuft

* Berserker Elder – (Unique) Der Clanhäuptling eines Berserker Clans

* Female Yautja – Die eher selten auftretenden weiblichen Predatoren sind Einzelgänger und schließen sich keinem Trupp an

* Battlemaster – Wenn eine Jagd schief geht, ist seine Stunde. Dieser erfahrene Yautja beseitigt Spuren, dämmt Gefahrenherde ein und sorgt dafür, dass Yautjatechnologie nicht in die falschen Hände gelangt

* Tracker – Mit seinem „Falken“ spürt er die Beute auf und dirigiert die Hellhounds um sie dahin zu treiben, wo die Jäger bereits warten

* Machiko Noguchi - (Unique) Auf einem von Menschen besiedelten Planeten geriet sie zwischen die Fronten von Aliens und Yautja. Mit ihrem Kampfgeist gelang es ihr den Respekt eines Predatoren zu erringen, der sie in seinen Clan aufnahm. Machiko hat sich das Recht erworben an der Seite von Predatoren zu jagen.

 

Standard:

* Hellhounds – Diese hundeartigen Kreaturen dienen dazu Jagdbeute aufzuspüren und vor sich her zu treiben.

* Young Blood – Junge Yautja, die noch keine erfolgreiche Jagd vorweisen können. Sind nicht berechtigt einen Plasmacaster zu tragen

* Blooded – Yautja die den Initiationsritus abgeschlossen haben sind vollwertige Mitglieder des Clans

 

Support:

* Berserker – Die Mitglieder der Berserker Clans sind ihren Artgenossen an Körpergröße und Kraft überlegen. Für sie sind andere Yautja Jagsbeute

* Elite – Die erfahrensten Jäger des Clans die an viele erfolgreichen Jagden teilgenommen haben. Sie begleiten und beurteilen oft Young Bloods.

* Soldier – wenn die Yautja in den Krieg ziehen kommt Effektivität vor Ehre, entsprechend macht die hochgerüstete Kriegerkaste keine halben Sachen bei der Feuerkraft

 

Light Vehicle:

* Hunting Bike – wendiges Antigrav Fahrzeug, welches neben dem Piloten zwei weitere Predatoren transportieren kann.

 

Heavy Vehicle:

* Yautja Gunship – Schwerbewaffnet und gut gepanzert, kann dieses Raumschiff dutzende Yautja vom Mutterschiff zum Planeten transportieren.

 

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2018 um 10:29 schrieb Kodiak71:

Nein, willst du nicht! :lol:

 

Das kann sogar gut sein. :D

 

Am 14.7.2018 um 10:29 schrieb Kodiak71:

Müssen wir mal nach einem suchen, der das macht :D

 

Da könnte ein Forschungsprojekt draus werden. ;)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

Bilder der Minis zu den passenden Einträgen wäre super ;):ok:

 

ich schau mal was sich machen lässt, gerade bei den Yautja könnte das etwas schwieriger werden. Da werde ich aufgrund der begrenzten Miniaturenrange eh umbauen müssen.

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem es in einem anderen AVP-Projekt schon Mecker gab, dass es vier Tage nix Neues gibt ... und ich natürlich nix an Figuren präsentieren kann, mach ich eben mit Hintergrund weiter und schreibe was über die dritte Fraktion:

 

Anmerkung des Verfassers:
 

Spoiler

 


Wie schon erwähnt hat Prodos keinerlei Rechte an den Filmen, entsprechend gibt es hier keine Ripley, keine Vasquez, kein Royce und Dutch Schäfer ist der aus dem Computerspiel.

Zeitlinienmäßig ist das Spiel wohl in den 2180ern angesiedelt, wobei der Hintergrund nicht näher erläutert wird.

Waffen, Ausrüstung, Uniformen und Fahrzeuge entsprechen vom Design der Original Aliens Filmtrilogie.  

 

 

Last but not least, die im Titel unerwähnte dritte Fraktion: die Menschen.

 

Auch wenn auf dem Papier die Vereinten Systeme die menschlichen Kolonien regieren, haben tatsächlich Großkonzerne wie Weyland-Yutani das Sagen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Manager der Konzerne auf die uneingeschränkte Unterstützung des Militärs zählen können. Zusätzlich verfügen die Konzerne aber auch über eigene hochmotivierte und gut ausgerüstete Sicherheitskräfte.

Gerade die erste Generation von Kolonisten werden ebenfalls ausgebildet und im Umgang mit Waffen geschult. Man weiß ja nie was einen auf einem neuen Planeten erwartet. Als billige und nötigenfalls entbehrliche Arbeitskräfte werden auch Strafgefangene eingesetzt, die gegebenenfalls auch kämpfen können.

Außerdem werden künstliche Lebensformen zugeteilt, die eine Vielzahl an Aufgaben erledigen können. Körperlich und geistig jedem Menschen überlegen und (im Regelfall) ohne Emotionen tun sie Alles was getan werden muss.

Der menschliche Erfindergeist war schon immer gut, wenn es darum geht Waffen zu entwickeln und zu perfektionieren, entsprechend gut sind Marines und Konzerntruppen ausgestattet:

Autokanonen, Panzerfahrzeuge und das Cheyenne Dropship. Neben dem aus dem Film Aliens bekannten Ladekran haben die Yutani-Kommandos zusätzlich Zugriff auf waffenstrotzende Exosuits.

 

Weyland-Yutani: Builing better Worlds

 

Charaktere:

* Conolel Dutch Schaefer – der hünenhafte Cyborg ist mit seinem bionischen Arm bestens für Nah-und Fernkampf ausgerüstet

* Lynn Kurusawa – ebenfalls ein Cyborg, steht ihrem Partner in nichts nach

* Weyland-Yutani Commander – Wenn es um Firmeninteressen geht will man nicht unbedingt „Außenstehende“ dabei haben. In solchen Situationen kann ein WY-Commander mit ein paar Kommandoeinheiten das Problem lösen

* USCM – Captain – Normalerweise der höchste Offizier einer USCM-Mission, überwacht er den Einsatz oft vom M577 APC aus, allerdings gibt es auch Offiziere die ihre Männer lieber „von vorne“ führen

*USCM – Sergant – Während viele Offiziere es bevorzugen die Marines vom Kommandoposten aus zu befehligen ist ein Sergeant an vorderster Front bei seinen Männern

* Synthetic Advisor – Obwohl künstliche Lebensformen eigentlich verboten sind, werden Androiden von den Konzernen und den Militärs weiterhin genutzt. Sie sind einfach zu nützlich. Körperlich überlegen, können sie selbst unter Feindesfeuer komplizierte Berechnungen in Bruchteilen von Sekunden durchführen. Zusätzlich wird ihr logisch arbeitender Verstand nicht von Emotionen oder ethischen Skrupeln beeinträchtigt

 

 

Standard:

* Colonial Marine Infantrie – Die Standardantwort der Konzerne für fast jedes Problem: Aufstände, Piratenüberfälle oder der Kontaktabbruch zu einer Kolonie, die Marines werden es schon richten

* Kolonisten – Auf einem unbekannten Planeten ist sinnvoll sich verteidigen zu können, entsprechend sind auch Kolonisten an Waffen ausgebildet

* Strafgefangene – Als billiges Kanonenfutter werden Schwerverbrecher auf gefährlichen Planeten als Arbeitskräfte eingesetzt

 

Support:

* Weyland – Yutani – Commandos – die Elitetruppen des Weyland- Yutani Konzerns: hochmotiviert und hervorragend ausgebildet, sind sie bereit für jeden Einsatz zu dem der Konzern sie schickt

* Colonial Marines Heavy Support – Schwerwaffenunterstützung für „unschöne“ Missionen, wahlweise mit der M90 Minigun oder mit Raketenwerfern ausgestattet. Außerdem können sie bei Bedarf zusätzliche Sentryguns liefern

 

 

Light Vehicle:

* Caterpillar P 5000 Powerloader – Eigentlich als Ladekran konzipiert, können es seine hydraulischen „Klauen“ kräftemäßig sogar mit einer Alienqueen aufnehmen

* Weyland – Yutani Exosuit – die militärische Weiterentwicklung des P5000, serienmäßig ausgestattet mit einem Flammenwerfer und zwei M103 Chainguns

* M577 Armoured Personal Carrier -  Massiv gepanzerter Transporter, der ein Dutzend Marines transportieren kann und außerdem als Kommandostand für den leitenden Offizier dienen

 

Heavy Vehicle:

* DU-4L Cheyenne Dropship – das schwerbewaffnete Landungsschiff bringt Truppen in kürzester Zeit ins Kampfgebiete, zusätzlich kann es einen M577 APC abladen bzw. evakuieren

 

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 29 Minuten schrieb Kodiak71:

nachdem es in einem anderen AVP-Projekt schon Mecker gab, dass es vier Tage nix Neues gibt ... und ich natürlich nix an Figuren präsentieren kann, mach ich eben mit Hintergrund weiter und schreibe was über die dritte Fraktion:

 

Da hast du aber nochmal Glück gehabt ;)

 

Danke für die Übersicht! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb pockels:

Da hast du aber nochmal Glück gehabt ;)

 

PUH! *SchweißvonderStirnwisch* :D

 

vor 20 Stunden schrieb pockels:

Danke für die Übersicht!

 

vor 10 Stunden schrieb Goldark:

+1, gut lesbar und flott formuliert! :ok:

 

Sehr gerne! :ok: Vielen Dank für die Blumen!

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teaser: 

 

20180724_071400.thumb.jpg.2d6e36d22d4b4ec9e713a825becdb104.jpg

  • Like 10

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, es ist schon der 30.???!?!?!?!? 

 

 

 

Puh...doch noch nicht, was ist hier los? Falsch in den Kalender geguckt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pockels:

Gibt es eigentlich auch diese Alienwürmer (wenn sie aus dem Wirt ausbrechen) als Miniaturen? 

 

Mir ist kein hersteller für TT-Miniaturen bekannt der Chestbuster herstellt. 

 

Facehugger gibt es aber normal bei Prodos. 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pockels:

Gibt es eigentlich auch diese Alienwürmer (wenn sie aus dem Wirt ausbrechen) als Miniaturen? 

 

Von Prodos nicht, da gibt es nur Facehugger und Alieneier. Letztere gab es nur als KS-Exclusiv und nicht für den regulären Verkauf.

Chestbuster haben im Spiel aber auch keinerlei spielerische Relevanz.

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Was, es ist schon der 30.???!?!?!?!? 

 

 

 

Puh...doch noch nicht, was ist hier los? Falsch in den Kalender geguckt?

 

Ruhig bleiben, auch wenn Mehrfarbig ist es nur Grundierung!! Alles gut, allerdings kann es sein, dass ich nächste Woche bei meinen Eltern bin und am WE kommen Katrins Eltern und die Kleine ... da darf man ja wohl ein bisschen vorarbeiten, oder? :P 

 

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

 

Mir ist kein hersteller für TT-Miniaturen bekannt der Chestbuster herstellt. 

 

Es gab mal einen Hersteller in den 80ern der Aliens-Miniaturen aus Zinn hergestellt hat, ob es da Chestbuster gab weiß ich nicht, im Herbst soll von GaleForce9 Alienskram kommen, evtl. ist da ja was dabei.

 

 

Wie oben schon erwähnt ist mein Terminkalender die nächsten Tage etwas voller darum habe ich gestern mal ein bisschen vorgearbeitet und zumindest mal grundiert... in mehreren Farbtönen. Irgendjemand hat neulich mal erwähnt, dass die Royal Guard rot zu sein hat, finde ich von der Idee her ganz gut, evtl gibt es dann auch ne Red Queen ;) 

Die Stalker werden eher ins bräunliche und die Infants klassisch schwarz-dunkelblau. So zumindest der Plan.

Nach der Vorarbeit werde ich aber in erster Linie mit Tuschen arbeiten.

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im anderen Thread schon geschrieben, war ich gestern Abend mit meiner Holden auf dem Seiler und Speer Konzert hier in Köln. Hammergeil, Wahnsinnsstimmung :ok:

Ich hoffe dass ich heute Abend zum Malen komme ... tatsächlich wird es schon langsam eng, da ich nächste Woche mit der Kleinen zu meinen Eltern fahre und auch das WE schon voll ist...

 

Naja, ich hab mir (u.a. von @Zaknitsch ) sagen lassen, die Xenomorphs sind nicht so anspruchsvoll zu malen! :ok:

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to blackbutcher und Kodiak71 - Internationale Cooperation: Aliens vs. Borg: "The Queens Gambit" [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.