Jump to content
TabletopWelt

Kodiak71 - Alien vs. Predator: The hunt is over, this time it's WAR!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Slasch:

Na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht mit den Minis :)

 

Ja, dass bin ich auch immer! :naughty:

 

Aktuell haben die Aliens noch ne Schicht Tusche bekommen und werden die Woche noch zusätzlich abgedunkelt.

Bei der Royal Guard werde ich die "Muskelstränge" farblich noch etwas absetzen und Zähne und Klauen werden silbern.

Die Hauptarbeit werden wohl die Bases werden, so richtig anspruchsvoll sind die Xenomorphs jetzt nicht zum malen.

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es einen interessiert wie hier der Stand der Dinge ist .... ? 

 

So ... 

 

20180831_070651.thumb.jpg.0845b763154781188721fe1b8c60e4c5.jpg

  • Like 9

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb blackbutcher:

Sieht auch cool aus mit dem Grünstich!

 

Danke! Ich werde die als "Spitter" nehmen und wollte die farblich abgegrenzt von den Drohnen. Dachte mir, dass könnte passen! :ok:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, es lebe der Moppeltoast: 

 

Suchbild, wem fällt was auf? :P

 

20180830_174604.thumb.jpg.007c53ba0eb3b86e6c6d9ee8790e8590.jpg

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb blackbutcher:

rechts unten ;)

 

Gutes Auge! Ist Cousin Marvin aus Nottingham!

 

Hätte ja eher gedacht, dass das @Lord Chaotl Oml als erstes auffällt :P 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fertig: 

 

9 Alien Spitter

 

20180831_231751.thumb.jpg.8c4eac2e24747429713f1d3ae500c9ac.jpg

 

 

20180831_231712.thumb.jpg.8740f4f2fe95a903a48b24a75689a27f.jpg

 

  • Like 13

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr, mehr, mehr!!! :-)

  • Like 2

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir uns mit den Fraktionen und deren Truppen beschäftigt haben möchte ich nun auf die Regeln von AVP Unleashed eingehen:

 

Alien vs. Predator UNLEASHED

 

AVP benutzt nahezu das selbe Regelwerk wie Warzone Resurrection, welches 2015 ebenfalls von Prodos neu aufgelegt wurde. Da die Regeln und Punktekosten der Modelle kompatibel sind, kann man beispielsweise auch Aliens gegen die Dark Legion antreten lassen. (wäre interessant zu sehen was für ein Hybrid bei einer Razide herauskommt … hier wäre aber tatsächlich auch das Hauptproblem, da Implantattacks der Facehugger bei Untoten Legionären nicht funktionieren dürften) Alternativ könnte man die Cybertronic Truppen etwas abwandeln und als Cyberdyne Truppen nutzen. Es gab ja bereits im Comic „Alien vs. Predator vs. Terminator“ ein Zusammentreffen der Filmikonen. Auch wäre es möglich Truppen und Charaktere aus Warzone zu verwenden um Söldnertrupps oder Piraten darzustellen.

Ich sehe hier viel Potenzial.

 

AVP Unleashed basiert auf einem W20 System, d.h. mit einem zwanzigseitigem Würfel muss man gleich oder unter den (ggf. modifizierten) entsprechenden Profilwert würfeln. Außer bei der Initiative ist von daher je niedriger umso besser, eine natürliche „1“ ist immer ein Erfolg und hat u.U. zusätzliche Effekte, eine gewürfelte „20“ ist ein Patzer und kann zu negativen Konsequenzen führen (z.B. Ende der Aktivierung).

Aktiviert wird abwechselnd (you go / I go) und jede Miniatur hat normalerweise 2 Aktionspunkte (AP) pro Runde zur Verfügung.

Gelände und Deckung ist für das Spiel essentiell wichtig, da es sonst extrem kurz ist. Ohne Deckung ist die Trefferwahrscheinlichkeit von Schützen bei 50-75%.

Alle Miniaturen werden als Einheiten deklariert selbst wenn es sich um Einzelfiguren handelt. Jedes Modell kann unabhängig von den Anderen im Trupp agieren und eine Miniatur wird komplett abgehandelt bevor die Nächste aktiviert wird. Lediglich wenn sich zu Beginn der Aktivierung ein Modell außerhalb der Befehlsreichweite befindet muss sie sich zuerst wieder in Reichweite zum Anführer begeben.

Jede Aktion darf pro Runde nur einmal ausgeführt werden und es gibt Aktionen die ein oder zwei Aktionspunkte kosten. Im Normalfall bedeutet dass, das sich ein Modell beispielsweise für je einen AP Bewegen darf und anschließend eine Kampfaktion durchführen kann ODER eine Rennen-Bewegung die zwei AP kostet. Allerdings kann man einer Miniatur, über eine Resourcenkarte, einen weiteren AP zuteilen. Die Yautja haben als völkerspezifische Besonderheit von Haus aus 3 AP. Außer Bewegung und Kampfaktionen, kann man die AP für Battlefokus (eine Art zielen, erhöht Trefferchance und Schaden), Evade (ausweichen/verstecken) oder Sentry (überwachen/lauern) verwenden.

 

Bewegung:

Jedes Modell kann zwischen drei verschiedenen Bewegungsarten wählen, darf sich aber maximal das doppelte seines Bewegungswertes in Zoll pro Runde bewegen.

Normale Bewegung und Angreifen kostet je einen, Rennen zwei Aktionspunkte.

Unabhängig davon dürfen sich Modelle für 0AP ausrichten, sprich auf der Stelle drehen. Im schwierigen Gelände wird die Bewegung halbiert, zusätzlich können Fahrzeuge dort Schaden erleiden.

 

Fernkampf:

Wenn ein Modell Sichtlinie zu einem anderen Modell hat, kann es beschossen werden. Man würfelt mit einem W20 unter den Fernkampfwert des Angreifers von dem man vorher entsprechende Mali für Deckung, Entfernung oder etwaige Sonderfertigkeiten des Ziels abzieht. (Merke: ein getarnter Predator im Wald ist schwer zu treffen) Zusätzlich werden Boni für Sonderfertigkeiten des Schützen, Größe des Ziels und/oder des Battlefokus addiert.

Ist der erwürfelte Wert gleich/kleiner des modifizierten Skills wurde getroffen. Eine „1“ trifft als sog. „lucky Shoot“ immer, selbst wenn der Schütze normalerweise nicht treffen würde und dem Ziel ist kein Rüstungswurf gestattet, im Gegenzug ist eine gewürfelte „20“ immer ein Misserfolg und beendet die Aktivierung des Models. 

Falls das Ziel ein Fahrzeug ist wird noch ermittelt in welcher Sektion das Fahrzeug getroffen wurde: Hülle / Antrieb / Waffen / Kern

 

Beispiel: Ein Colonial Marine mit Smartgun (ROA 2) und RS 13 will auf eine Alien Royal Guard schießen. Die Royal Guard (Size 2 (+2 zum Treffen))  steht 14 Zoll vom Schützen entfernt (lange Reichweite -2) hinter Deckung (-4). Somit würde der Marine bei einem Wurf von 1-9 treffen. Der Schütze gibt einen AP aus für eine Battlefokusaktion und erhöht seine Trefferwahrscheinlichkeit (und die Stärke), für den ersten Schuß, um +2 auf 1-11. Zusätzlich gibt der Spieler eine Resourcenkarte aus, um ROA um eins zu erhöhen, damit der Marine dreimal schießen kann. Er würfelt eine „10“ gefolgt von einer „11“ und „12“. Der „fokusierte“ Schuß hat getroffen, die beiden Anderen nicht, vermutlich hat sich das Alien nach dem ersten Treffer weggeduckt. Allerdings Hat die Waffe eine Sonderregel welche es erlaubt den Trefferwurf zu wiederholen: eine „5“ und eine „17“, somit hat der Marine ein weiteres mal getroffen  Der Alienspieler muss nun einen Rüstungswurf gegen den verstärkten Treffer und einen gegen den unmodifizierten Wert ablegen.

 

Nahkampf:

Der Nahkampf wird fast identisch zum Fernkampf abgewickelt. Der Angreifer nähert sich mindestens soweit an einen Gegner bis dieser in Waffenreichte mindestens einer Nahkampfwaffe (CC oder HG) ist und führt seine Attacken aus. Ein Modell welches sich in Nahkampfreichweite einer generischen Miniatur befindet, gilt als verwickelt und beginnt die nächste Aktivierung mit lediglich einem AP ausgenommen es ist um 2 Punkte größer. Modelle die sich aus der Nahkampfreichte des Gegners bewegen wollen bekommen einen "Free Slash" eine kostenlose Attacke des Gegners.  

 

 

Verwundung/Rüstungswurf:

Sobald ein Modell getroffen wurde (unabhängig ob Fern- oder Nahkampf) wird ein Rüstungswurf abgelegt. Dabei wird die Stärke der Waffe (plus evtl. vorhandener Boni) vom Rüstungswert abgezogen, für einen erfolgreichen Rüstungswurf muss man gleich oder unter den modifizierten Wert würfeln. In Manchen Profilen befindet sich hinter dem Rüstungswert ein zweiter Wert, welcher in Klammern steht. Hierbei handelt es sich um einen unmodifizierbaren Wert, sprich wird der Rüstungswert durch die Stärke der Waffe unter den Unmodifizierbaren gesenkt, gilt stattdessen dieser.

 

Beispiel: Die oben getroffene Royal Guard hat einen RW von 23 (9) die Stärke der Waffe liegt bei 14 zusätzlich gibt es +2 für den Battlefokus. Somit werden vom RW 16 abgezogen. Der Alienspieler würfelt eine 9 eigentlich ein Misserfolg, wäre da nicht der unmodifizierbare Wert von 9. Somit ist der Rüstungswurf bestanden, andernfalls würde die Royal Guard einen Lebenspunkt verlieren. Gegen den zweiten Schuß wirft der Spieler eine „15“ . Die Royal Guard verliert einen Lebespunkt. Allerdings kann sie mit der Fähigkeit „Heal“ dies evtl. doch noch verhindern.

 

Bei Fahrzeugen ist zu beachten, dass die Meisten gegen Angriffe aus dem rückwertigen Bereich schlechter gepanzert sind. Zusätzlich wird auf Attacken gegen Fahrzeuge noch der Rüstungsdurchschlag einer Waffe addiert.

 

Resourcen:

Der Anführer einer Streitmacht und Einheiten der Kategorie „Troop“ generieren sogenannte Resourcen. Das stellt die besondere Aufmerksamkeit des kommandierenden Offiziers, der Alien Queen oder des Ältesten dar. Der einzelnen Krieger bringt eine höhere Leistung, weil er per Funk („links von Ihnen hat sich was bewegt“) (oder Schwarmtelepathie) unterstützende Anweisungen erhält oder sich dessen bewusst ist, dass er genau beobachtet wird und sich deshalb keine Fehler erlaubt.

Spieltechnisch hat jeder Spieler mehrere Karten die er verwenden kann um Fertigkeiten oder Waffeneigenschaften zu aktivieren, eine zusätzliche Aktion durchzuführen oder ein Model mit einem (verbesserten) Healroll (+3) zu retten. Verbrauchte Karten können in der nächsten Runde wieder verwendet werden.

 

Beispiel: Unsere leidgeprüfte Royal Guard möchte den Schadenspunkt abschütteln und macht eine Probe auf ihren Healwert von 5, der Alienspieler möchte aber die Chancen verbessern und gibt eine Resourcenkarte aus um den Wert auf 8 anzuheben.

 

Armeeorganisation:

In AVP unterscheidet man verschieden Arten von Truppen:

  • Charaktermodelle, die Anführer und Helden deiner Armee

  • „Troop“ die Standardtruppen, sind Pflicht Auswahlen und generieren Resourcen

  • „Support“ die Unterstützungstruppen und Spezial- bzw. Eliteeinheiten

  • Fahrzeuge (leichte, schwere und Transportfahrzeuge)

  • Monster, monströse Kreaturen wie den Alien King

 

Je nach Spielgröße stehen verschiedene Armeeorganisationspläne zur Wahl. Hieraus ergibt sich die Verfügbarkeit der einzelnen Kategorien, als auch die Pflicht Auswahlen welche genommen werden müssen (im Regelfall mind. 1 Charakter und 2 Troop-Auswahlen)

 

Manche Sonderregeln der Fraktion oder gewisser Charaktermodelle erlauben es das Truppen ihre Kategorie wechseln. So hat der WY-Commander durch seine Fertigkeit Leader die Möglichkeit zwei Weyland –Yutani Commandos als Troop-Choice aufzustellen. Praktisch wenn man eine thematische Eingreiftruppe zusammenstellen möchte!

 

Soweit der grobe Überblick! :ok:

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zaknitsch:

Sehr schön zusammengefasst! :ok:

 

Danke, ich hab das zusammen mit den Armeelisten noch mal gebündelt auf Seite 1 gepackt: guckst du hier

 

Mein weiterer Dank gilt @blackbutcher für die Nominierung zum "Besten Sommerprojekt" DANKE SCHÖN!!! :blush:

Da mein Fokus in diesem Sommerprojekt eigentlich mehr auf dem Jubiläumsthread liegt, hab ich mit einer Nominierung für AVP Unleashed überhaupt nicht gerechnet!!

Umso mehr freut es mich ... allein schon dass dadurch hoffentlich mehr Leute auf AVP aufmerksam werden. (und sich so vielleicht neue Spieler finden! :ok:)

 

Für den dritten Block wird es wohl ein paar Stalker geben (und evtl. noch einen Bonus) , da ich für das kommende P500/P250 ebenfalls ein AVP Unleashed Projekt plane muss ich mal taktisch überlegen was ich vorher noch male ...

Evtl. gäbe es ja die Möglichkeit ein Doppelprojekt mit einem gewissen Herrn Zaknitsch zu machen... Wie schaut`s aus? ;) 

 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass hier gerade so ruhig ist, ich will am WE mal ein bisschen basteln und auch schon mal Figuren für mein kommendes P500 AVP UNLEASHED Projekt vorbereiten.

Dann gibt es auch sicher wieder Bildmaterial. Also bitte etwas Geduld, es geht auf jeden Fall weiter ... und ab November dann nochmal richtig los. ;)

 

#AVPgoesTactica(hoffentlich!) :ok:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich hier mal an :-)

Meinen ersten Alien habe ich schonmal Grundiert, natürlich nehme ich zum Üben gleich den Größten :-)

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend anstatt zu malen ( :lol: :lol: :lol: ... ja ich weiß, der war gut!) im Kino und habe mir "Predator: Upgrade" angesehen ... und leider war er nicht wirklich gut, um es mal Milde auszudrücken ... Rückwirkend kann ich diese Geldverschwendung, bestenfalls als Grundlagenforschung für "AVP Unleashed" nutzen.

 

Falls sich jemand doch noch den Film ansehen will, hier schon mal die Warnung vor Spoilern ... aber guten Gewissens kann ich den Film niemanden empfehlen und gerade 3D hat sich in keiner Weise gelohnt. Endlos lange Laberpassagen in der die hanebüchene Story erklärt werden sollte wechseln sich ab mit ruppiger Kameraführung in den Actionszenen ... der Witz bleibt trotz Mühe weitestgehend auf der Strecke und die Charaktere sind konstruiert und immer gerade so wie man es gerade braucht (so ein Glück das ein Sprengstoffexperte in der Selbsthilfegruppe ist ... :mauer: )

 

was gut ist ...


 

Spoiler

 

Ich weiß jetzt wie ein Predator Warrior aussieht ... hoffentlich setzt Prodos den auch so um!

 

yautjaWarriorarmour.jpg.bcd8ece366cd2832d5c949c6b579a9e6.jpg

 

 

Was weniger gut war ... ganz ehrlich da kommt ein Predator auf die Erde, weil er ...


 

Spoiler

 

... den Menschen gegen seine eigene Spezies helfen will (warum auch immer? ) stürzt ab, ist keine 5 Minuten auf der Erde und hat schon zwei Menschen getötet?

Öhm? Gut könnte noch ein Missverständnis gewesen sein, aber er hört nicht auf sich durch die Menschheit zu schnetzeln.

 

Weiter! der Predatoren-Predator redet mit den Menschen??? BITTE? :facepalm: seit wann redet ein Jäger mit seiner Beute?

Auch die Übersetzung des Yautja Funkverkehrs passt einfach nicht in den Film ...

davon das ein Predator die Wohnung des Jungens findet aufgrund eines Adressaufklebers, mal ganz abgesehen.

 

oh je, je mehr ich darüber nachdenke um so schlimmer wird der Film...

 

 

Die Hellhounds sind nicht mehr ganz so hirnlos konzipiert wie im Vorgängerfilm (nach vorne gerichtete Hörner bei einem Jagdhund? KLAR!!! :nono2: ) aber die Predatordreadlocks bei den Hunden hätte man sich sparen können. (gut den Film eigentlich auch!)

 

Für Grundlagenstudien zu den Yautja ist "Predators" definitiv besser geeignet.

 

Hab ja ein bisschen gehofft mich durch den Film zum bemalen der Predatoren motivieren zu können ... hat nicht so wirklich funktioniert

 

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.9.2018 um 20:28 schrieb Zweischneid:

Ohje, so schlimm hatte ich es nicht erwartet (die Spoiler habe ich ausgelassen) :-/

Schaus dir nicht an, de Film  ist einfach furchtbar.

 

Das Projekt hier aber nicht. Danke für die Armeelisten. Jetzt habe ich ein weiteres teures Projekt in der Warteschleife.:D

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎09‎.‎2018 um 14:23 schrieb Grathkar:

Das Projekt hier aber nicht.

 

Merci! :wub:

 

Am ‎22‎.‎09‎.‎2018 um 14:23 schrieb Grathkar:

Danke für die Armeelisten. Jetzt habe ich ein weiteres teures Projekt in der Warteschleife.:D

 

Öhmm ... gerne! Ich bin ja sehr daran interessiert das AVP Unleashed eine große Spielgemeinde bekommt. Je bekannter es wird, umso mehr Spieler ... und dann verirren sich evtl. auch ein paar in den Kölner Raum! :yeah: ... heute Mitspieler ... morgen die Weltherrschaft .... ach was NOCH MEHR Mitspieler!! :happybunny:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer Interesse an einer Beispielarmee hat ( ich glaube @Helle  hatte sich gemeldet ) ich habe anhand von @blackbutcher s Modellen mal etwas zusammen gestellt:

  

Am ‎23‎.‎09‎.‎2018 um 22:31 schrieb blackbutcher:

 

WP_20180923_21_49_15_Pro.thumb.jpg.218ce95349d923d118e427bea2d4ea46.jpg

 

 

Ich hab mal zwei mögliche Listen ausgerechnet, bin dabei weitestgehend vom WYSIWYG System ausgegangen, gerade mit der Ausrüstung kann man da noch einiges varieren. (bei mir wäre ein Plasma Caster bei den Blooded zum Beispiel Standard. Ich habe hier nur die Waffen aufgeführt, die entsprechende Ausrüstung ist im Regelbuch aufgeführt. Jeder Yautja hat eine Wrist Blade als Basiswaffe (bzw. ein Scimitar bei Berserkern) eine zweite kostet 5p

Mit den Modellen kommt man locker auf 750 Punkte, was eine gute Spielgröße ist. Für das erste Spiel evtl. den Elder rausnehmen und einmal ne zusätzliche Wrist Blade weg und schon hat man eine sinnvolle 500 Punkte Armee.

 

Option 1: Standard Force

 

Charaktere:

Elder Yautja 190p (h.R.r.)

+ 2xWrist Blades (5p) + Plasma Caster (10p)

= 205

Female Yautja 130p (v.R.l.)

+ Wrist Blades + Plasma Caster (10p) + Glaive (10p)

= 150p

 

Troops:

3 Youngbloods (a 40p) (h.R.l + m. +v.R.2.v.r)

+ Wrist Blades + Combi Stick (10p)

+ 2x Wrist Blades (5p)

+ 2x Wrist Blades (5p)

= 140p

3 Blooded (a 60p) (h.R.2.v.l. + v.R.2.v.l. +.r)

- Laser Trap

+ Wrist Blades + Smart Disc (15p)

+ Wrist Blades + Combi Stick (10p)

+ Wrist Blades + Plasma Caster (10p)

= 215p

GESAMT

= 710p

 

Bei der zweiten Liste habe ich eine der möglichen Clan Optionen genommen um einen Berserkertrupp als Standard einzusetzen.

 

Option 2: Berserker Clan

 

Dürfen Berserker als Troop Choice einsetzen (aber keine Soldiers)

 

Charaktere:

Elder Yautja 190p (v.R.2.v.l.)

+ 2xWrist Blades (5p) + Plasma Caster (10p)

= 205

Female Yautja 130p (v.R.l.)

+ Wrist Blades + Plasma Caster (10p) + Glaive (10p)

= 150p

 

Troops:

3 Youngbloods (a 40p) (h.R.l + m. +v.R.2.v.r)

+ Wrist Blades + Combi Stick (10p)

+ 2x Wrist Blades (5p)

+ 2x Wrist Blades (5p)

= 140p

3 Berserker Yautja (a 70p) (h.R.2.v.l. + r. +v.R.r)

- Laser Trap

+ Scimitar + Smart Disc (15p)

+ Scimitar + Combi Stick (10p)

+ Scimitar + Gattling Plasma Caster (20p)

= 255p

GESAMT

= 750p

 

Andere Möglichkeit wäre den Killer Clan zu nehmen, dann darf man Alien Infant als Troop Choice einsetzen

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to blackbutcher und Kodiak71 - Internationale Cooperation: Aliens vs. Borg: "The Queens Gambit" [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.