Jump to content
TabletopWelt

3 Fragen zu Imperium vs Khemri


Vorph

Empfohlene Beiträge

Moin @ll

Khemri und ihr Magie-System sind mir noch alles andere als geheuer, weshalb ich zwei Fragen dazu habe:

- Die berühmt berüchtigte Lade: Das Öffnen dieser und somit das Herauslassen der Seelen stellt den einen Zauberspruch dar, welcher normal gebannt werden kann. Wie verhält es sich jedoch mit dem Siegel der Zerstörung, kann das Öffnen der Lade aus dem Gedächtnis des Zaubernden gelöscht werden? und wenn ja, bei 4+ oder bei 6+?

- Khemri kennt Zauber, welche sie auf sich selbst aussprechen. Mit Aldreds Spruchschatulle kann der Imperiums-Spieler dem gegnerischen Zauberer einen beliebigen Spruch abnehmen und ihn dann selbst anwenden. Heisst das, dass der imperiale Spieler sich nochmals bewegen respektive einmal zusätzlich zuschlagen darf oder sind diese Sprüche nur auf Khemri-Einheiten aussprechbar? Im zweiten Fall gäbe es dann die Frage, ob dann der imperiale Spieler die Khemri-Einheiten bewegen dürfte.

Als drittes stellt sich noch eine Frage zur Thematik Hass und Angst:

-Sigmarpriester und ihre Einheit hassen gewisse Gegner, darunter auch Khemri. Dies heisst aber nicht, dass sie vor den Untoten keine Angst mehr haben oder habe ich da eine Regelstelle übersehen?

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

MfG

Vorph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

1. Die Lade ist ein gebundener Zauberspruch, also kannst du die Wirkung nicht aus dem "Gedächtnis" irgend eines Zauberers löschen.

2. Khemri-Armeebuch liegt gerade nicht neben mir, bei den Nekromantie-Sprüchen steht immer dabei, dass sie nur auf Untote wirken (sind z.T. in ihrer WIrkung ja nahezu identisch)

Allerdings tut sich diese Problem erst gar nicht erst auf, da ein nicht-Khemri-Zauberer keine Anrufungen intonieren, ist schließlich nicht irgendein Zauber...

Die Frage ist höchstens: Kann die Schatulle Anrufungen überhaupt klauen?

3. Nein, die Angst schwindet definitiv nicht - warum sollte sie auch? Hass immunisiert ja nicht gegen Psychologie oder sonst so was.

Es gibt ja sogar Dinge unde Jemande, die ausdrücklich diese beiden Regeln kombinieren (Thanquol, Bartmantel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn in der Hinsicht mri der Zwergenrune aus, welche einen Spruch auf 4+ zerstört? Soweit mein Wissen reicht steht dort nicht dabei, dass dies bei gebudnenen Zaubersprüchen erschwert wird oder gar unmöglich ist...

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist und bleibt kein Zauberspruch, da kann die Zwergenrune auch auf die 1+ das Ding zerstören. Genauso wenig kann man damit Gebundene Zauber jedweder Art vernichten, dazu müsste dann der Gegenstand, der diesen bereit stellt, vernichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Siegel der zerstörung steht jedenfalls, dass es Gebundene Zaubersprüche auf 6 zerstört, dann ist die Frage doch eher ob die Lade einen Gebundenen Zauberspruch enthält oder einfach nur dieselbe Fähigkeit wie eine Banshee, also eigentlich Beschuss hat, nur halt mit der Chance, dass man diesen bannen kann.

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Die Lade wird bei einer 6 zerstört (wie gebundener Zauber)

Zu 2. Anrufungen können nicht geklaut werden.

Zu 3. Angst haben sie leider immer noch.

MfG PLATYPUS

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 und 3: Wie Platypus

2: Ich hätte gesagt, dass man sie sehr wohl klauen, aber nicht verwenden kann...

Das heißt, der Khemri-Priester verliert seine Anrufung, aber der Imp darf nichts damit anfangen. Denn Anrufungen sind von der Anwendung her keine normalen Zaubersprüche...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2.:

Bis auf das magische Geschoss wirken die Anrufungen nur auf die eigenen untoten Einheiten.

Ich belebe mal diesen alten Threat wieder, da ich genau dazu eine Frage habe.

(Mittlerweile ist ja die 7. Edition und Imperium wurde überarbeitet.)

Lade der verdammten Seelen vs. Aldreds Spruchschatulle

Meine Theorie:

- Lade der verdammten Seelen funktioniert wie eine Anrufung (siehe Seite 33 im Khemri AB)

- Anrufung ist ein gebundener Zauberspruch (siehe Seite 34 im Khemri AB)

- Ein gebundener Zauberspruch wirkt wie ein normaler Zauberspruch (siehe unter "gebundene Zauber" auf Seite 121 im Grundregelwerk)

- Lade der verdammten Seelen ist eine Kriegsmaschine (siehe Seite 33 im Khemri AB) und somit ein selbstständiges Modell (siehe unter "Modelle" auf Seite 84 im Grundregelwerk)

- Ein Modell das Zaubersprüche wirken kann gilt als Magier (siehe unter "Zauberer" auf Seite 105 im Grundregelwerk)

- Lade ist kein magischer Gegenstand, weshalb es weiterhin ein Magier ist (siehe unter "gebundene Zauber" auf Seite 121 im Grundregelwerk)

- Anrufung wird vergessen, falls Spruch zerstört wird (siehe Seite 34 im Khemri AB)

- Magische Gegenstände, die Zauber zerstören, wirken ganz normal gegen gebundene Zauber (siehe unter "gebundene Zauber" auf Seite 121 im Grundregelwerk)

- Spruchschatulle entfernt (also zerstört) & erbeutet zufälligen Zauberspruch eines beliebigen Magiers in 12"(siehe Seite 69 im Imperiums AB)

- Spruchschatulle kann einmal jeden erbeuteten Zauberspruch wirken (siehe Seite 69 im Imperiums AB)

Ist das ganze Eurer Meinung nach so richtig?? (Hört sich zwar nach Regelfuchserei an, müsste aber von den Regeln her so stimmen)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.