Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "The Guardian"-Malchallenge Juni 2018


Welche Minis sind eure Favoriten für die Plätze 1 - 3   

67 Stimmen

  1. 1. Wen würdet ihr auf den ersten Platz wählen? (3 Punkte)

    • Alaska 13 - Ghurs Wiedergeborene
      1
    • Avalus - Elias Nathaniel Suna "Bob" Roberton
      6
    • Boro - Der Alte Fritz
      23
    • Ezze - Sanson Farstrider
      6
    • Farin 17 - Iduth
      2
    • Garbosch - John's Guardian
      0
    • Gribbel - Der Manabrunnen
      1
    • MacAbre - Groß-Inquisitor Caleb Antioch & Inquisitons-Adlatus Mordechai Jael
      2
    • malkavienne - Der rote Wächter
      5
    • Rat der Raben - Manute
      12
    • Srath Vagas - Primus Mortis
      1
    • Swanky - Asch-Mahes
      1
    • Zweiundvierzig - Anakin Skywalker
      7
  2. 2. Wen würdet ihr auf den zweiten Platz wählen? (2 Punkte)

    • Alaska 13 - Ghurs Wiedergeborene
      3
    • Avalus - Elias Nathaniel Suna "Bob" Roberton
      10
    • Boro - Der Alte Fritz
      14
    • Ezze - Sanson Farstrider
      7
    • Farin 17 - Iduth
      6
    • Garbosch - John's Guardian
      0
    • Gribbel - Der Manabrunnen
      2
    • MacAbre - Groß-Inquisitor Caleb Antioch & Inquisitons-Adlatus Mordechai Jael
      3
    • malkavienne - Der rote Wächter
      6
    • Rat der Raben - Manute
      8
    • Srath Vagas - Primus Mortis
      4
    • Swanky - Asch-Mahes
      1
    • Zweiundvierzig - Anakin Skywalker
      3
  3. 3. Wen würdet ihr auf den dritten Platz wählen? (1 Punkt)

    • Alaska 13 - Ghurs Wiedergeborene
      3
    • Avalus - Elias Nathaniel Suna "Bob" Roberton
      7
    • Boro - Der Alte Fritz
      2
    • Ezze - Sanson Farstrider
      6
    • Farin 17 - Iduth
      5
    • Garbosch - John's Guardian
      4
    • Gribbel - Der Manabrunnen
      4
    • MacAbre - Groß-Inquisitor Caleb Antioch & Inquisitons-Adlatus Mordechai Jael
      4
    • malkavienne - Der rote Wächter
      11
    • Rat der Raben - Manute
      8
    • Srath Vagas - Primus Mortis
      2
    • Swanky - Asch-Mahes
      0
    • Zweiundvierzig - Anakin Skywalker
      11

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Werte Damen und Herren,

 

die Arbeiten des letzten Monats zum Thema "The Guardian" stehen zur Abstimmung. Erfreulicherweise fanden sich diesmal trotz bestem Sommerwetter (lokale Abweichungen möglich) 13 wackere Maler zusammen, deren Beiträge es nach eurer Aufmerksamkeit verlangt. :)
 

Wie immer könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Wir möchten euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

 

Hier nun die aktuellen Beiträge, wie immer in alphabetischer Reihenfolge. Wenn was fehlt, sagt mir Bescheid.

 

 

Alaska 13 - Ghurs Wiedergeborene

 

IMG-20180630-WA0006.thumb.jpg.f0afd4173eabef876bf467d7e7a1587b.jpgIMG-20180630-WA0005.thumb.jpg.d97af97ba2b9e7b35b09e4dc0f77c8c8.jpgIMG-20180630-WA0004.thumb.jpg.7f417d8dadab672bf9a70e745249f267.jpg

 

Seit er gestorben war war er nicht mehr derselbe. Er fühlte sich kalt und emotionslos seine früheren Charakter Stärken wie Schwächen erschienen ihm wie alte verblassende Gemälde. Dies wäre also der Fluch ewigen Lebens und ständiger Neuschmiedung. Melancholisch blickte er in die Ferne. Ghur lag ausgebreitet vor ihm. Wildere Länder hatte man nie zuvor gesehen, weite Steppen würden durchbrochen von scharfkantigen Klippen an denen sich Wälder Kilometer hoch in den Himmel rankten. Die Klippen waren von Höhlen unterschiedlichster Größe und Ausmaßes durchzogen. In ihnen hausten all die ursprünglichen Bewohner dieses Realms Orks neben Riesen und Grotz, ein ewiger Kampf tobte zwischen ihnen allen. Kleine und große Kriegsbanden, Armeen die sich bis zum Horizont erstreckten und gigantische Spinnen, Drachen, Lindwürmer und andere Monster bekämpften sich unermüdlich. Riesige Staubwolken hüllten diese Orte des Kampfes ein.

So ward es schon immer gewesen und so denkt er wird es auch immer sein. Ihr Unterfangen nutzlos wenn nicht sogar größenwahnsinnig. Wer könnte schon hoffen so eine Urtümliche Gewalt aufzuhalten. Doch wenn es jemand schaffen könnte das unmögliche möglich zu machen war es Sigmar der Gottkönig und seine Stormcast.

So wartete er auf den nächsten unausweichlichen Ansturm wie ein Fels in der Brandung , ein Fels gegen Chaos und Anarchie. Ein ewiger Fels der Ordnung

 

 

 

Avalus - Elias Nathaniel Suna "Bob" Roberton

 

5b3510342befb_Wache12.thumb.jpg.4fa8740a358fd88db561932607006de0.jpg

 

Elias Nathaniel Suna Roberton von der Ehrenhaften Vierten Garde Sullar IV war von Zorn erfüllt. Seit acht Monaten kämpften die stolzen Regimenter seiner Welt gegen die barbarischen Orks und schlugen heldenhaft jeden Vorstoß der unorganisierten Grünhäute zurück. Natürlich waren die Verluste hoch, doch die undisziplinierten Orks konnten am Ende einfach nichts gegen die professionellen Feuerlinien der Imperialen Garde ausrichten.

Doch dann kamen statt richtiger Verstärkungen diese ... Leute aus den Transportern. Abgerissene Gestalten, in grün und braun gekleidet und scheinbar völlig ohne Respekt vor den Jahrtausende alten Traditionen der Garderegimenter Sullars! Dummerweise hatten sie den neuen Oberbefehlshaber dabei, der sofort die ganze Armee neu einteilte. Die erste Order klang noch in seinen Ohren: "Tarnt euch, ihr verdammten Narren!" Ein Gardist beschmierte für Orks doch seine Ausrüstung, sich selbst oder seine Heraldik nicht mit Dreck!

So kam es, dass die Abteilung des Ehrenwerten Veteranen Elias Nathaniel Suna Roberton zum Wachdienst abgeordnet wurde. Und der zuständige, neue Leutnant hatte ihn dann noch zu allem Überfluss "Bob" genannt, als es zur Zuteilung von Transportern und schweren Waffen kam! Beim Imperator, wer war hier eigentlich der Feind?

Wachdienst! Welch Anmaßung! Und dann noch gegen Orks, die man ja 10 Meilen gegen den Wind roch!

Elias Nathaniel Suna "Bob" Roberton zog lautstark die Nase hoch und spieh abschätzig aus.

Aber der imperator lächelt dem, der seinen eigenen Wachort wählen kann, und so würde er zusammen mit seinem Trupp diesen strategisch bedeutenden Garten Nahe des sekundären Hauptquartiers bewachen.

Gelangweilt untersuchte Elias seinen Naseninnenraum.

"Schleichende Orks, was für ein hirnrissiger Uns..."

 

 

 

Boro - Der Alte Fritz

 

Sein Name ist Fritz. Er war nie bsonders gut in der Schule. Dafür war er schon immer gross gewachsen. Und hat schnell herausgefunden, dass er bekommt was er will, wenn er die Kleineren verprügelt. Er entschloss sich das zum Beruf zu machen und verdingt sich seither als Söldner. Wer einen grossen kräftigen Kerl braucht um Türen und Transportgüter zu bewachen, oder dem fiesen Nachbarn die Zähne einzuschlagen, der heuert den alten Fritz an.

 

Fritz_2.thumb.JPG.fded1be015a8b7bb99c9b35aef2818e7.JPG

 

Ivan Dorn führte mit seinen Händen die Zweige des Gestrüpps, die er beiseite gebogen hatte um einen Blick auf seine Beute zu erhaschen, langsam in ihre Ursprungsposition zurück.Alles ohne auch nur das kleinste Rascheln zu verursachen. Lautlos schlich er die zehn Schritte zurück an den Ort wo er seine Bande versammelt hatte. Abwechselnd blickte er in die Augen der Versammelten. Werner, Ruprecht und Manfred schauten alle erwartungsvoll zurück.

Heute mache ich euch alle reich“, erklärte Ivan und grinste, wobei sein goldener Schneidezahn aufblitze. „Der dicke Kaufmann hat Rollen von feinster Seide auf seinen Wagen geladen. Eine Kiste voller Gold und kostbarem Schmuck kommt noch dazu. Das ist unser Glückstag.“

Und die Wache?“, erkundigte sich Werner der ewige Nörgler.

Ivan schenkte seinem Gefährten einen kühlen abschätzenden Blick. „Was soll mit der sein? Ein grosser, bunter Pfau. Wie ihn die Horondiger Handelskompanie gerne anheuert.“

Werner schüttelte sachte den Kopf. „Er trägt dieses riesen Schwert mit sich 'rum. Wie ein Spielzeug hat er es sich über die Schulter gelegt. Wenn er das Ding auf einen niederfallen lässt, dann gute Nacht.“

Ivan schnaubte. Nahm sich dann kurz Zeit um zur Fassung zu kommen. Nur Geduld und berechnende Logik würden Werner überzeugen. „Alles nur zum Schein.“, erklärte er seinem Gegenüber. „Die Handelskompanie weiss wie man gierige Augen abschreckt. Aber da steckt nicht viel dahinter. Auf der Klinge hat der Kerl eingraviert, dass er seine Mutter liebt. Bestimmt ein Muttersöhnchen mit dem ihr zu dritt locker fertig werdet.“

Ivan sah wie Werner über seine Worte nachdachte und sein angespanntes, trotziges Gesicht sich erweichte. Er würde ihn herumkriegen. Ihre beiden anderen Kumpanen brummten zustimmend.

Ausserdem braucht ihr dem Kerl nicht zu nahe zu kommen. Ihr müsst ihn bloss ablenken während ich mir den Wagen hole. Denkt an die reiche Beute.“

Jetzt hatte er es geschafft. Werner nickte bestimmt um seine Bereitschaft zu bestätigen.

Also los, gehen wir vor wie besprochen.“

Und das taten sie. Die drei bogen auf der einen Seite um den Dickicht um sich um die Wache zu kümmern. Werner wartete ein paar Herzschläge und machte sich dann auf seinen Weg.

Gekonnt schlich er bis zu der Stelle wo der Handelswagen abgestellt war. Das Zugpferd war noch immer eingespannt und nur mit einer dicken Leine an einem Baum befestigt. Der dicke Kaufmann hatte sich daneben unter einem Baum zur Ruhe hingelegt. Es würde seine Letzte sein. Ivan zog seinen Dolch und warf sich mit einem weiten Satz über sein Opfer. Das Blut des sterbenden Mannes sog sich in den dunklen Erdboden. Waffengeklirr und Schmerzensschreie drängten von weiter hinten an Ivans Ohren. Er hatte seinen Begleitern doch geraten der Wache nicht zu nahe zu kommen. Wie dem auch sei, das war jetzt ihr Problem. Er würde sie am vereinbarten Ort wieder treffen. Die welche noch lebten. Hastig begab er sich zur Karre und zerschnitt mit seinem Dolch die Leine. Mit einem Sprung war er auf dem Kutschbock. Gerade als er die Zügel schwingen wollte packte ihn eine kräftige Hand am Bein und zog ihn hinunter. Er landete im Dreck. Über ihm baute sich ein bunt bekleideter Hüne mit rotbraunem Haar auf. Die Wache grinste ihn mit breiten, blanken Zähnen an.

Wohin denn so eilig?“, fragte der Kerl und liess ohne eine Antwort abzuwarten sein riesiges Zweihänderschwert auf Ivans Gesicht hinunter fallen.

 

Der alte Fritz musterte das Chaos, das ihm der Tag beschert hatte. Dummerweise hatten Blutspritzer sein schönes Gewand besudelt. Was für ein Mist. Die würde er nicht mehr herausbekommen. Er bückte sich zu dem erschlagenen Dieb hinunter der beinahe mit der Ware entkommen wäre. Er griff dem Toten in den Mund und riss seinen goldigen Zahn heraus. Prüfend nahm er das blutbefleckte Metallstück vor seine Augen. Echtes Gold. Immerhin. Leider war der dicke Kaufmann tot. Das wäre nicht unbedingt gut für seinen Ruf. Kurz erwog Fritz, die Handelsware auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Doch er verwarf die Idee wieder. Wenn er die Ware für die Handelskompanie barg würde er immerhin den Rest seines Vereinbarten Soldes erhalten mit der Sicht auf weitere Aufträge. Denn der Kompanie war es wichtiger, dass ihre Waren die Reise überstanden, als einer ihrer unwichtigeren Handlanger. Nachdenklich musterte Fritz die getöteten vier Wegelagerer. Oder das, was von ihnen noch übrig war. Er erkannte sie als die Raubvögel des blutigen Ivan. Den entsprechenden Steckbrief mit dem Versprechen auf Kopfgeld fand er in seinem Lederrucksack. Fritz grinste vor sich hin. Nach allem war es doch ein guter Tag.

 

Fritz_seite.thumb.JPG.0785709ea1e2fc7e99db9dfc23a00100.JPG

Fritz_hinten.thumb.JPG.466ffae587734e6d5ad7885404871321.JPG

 

 

 

Ezze - Sanson Farstrider

 

Wächter des Spiegelreiches. Über allem wacht auch sein treuer Begleiter, der Sternenfalke.

 

0FF2237B-0992-41B8-817B-9DC62E5AD617.jpeg

1F6953A7-FC9A-4740-A0A9-A822C8E2310A.jpeg

 

 

 

Farin 17 - Iduth

 

Die Order lautete: „Bewache die Kiste und lass niemanden dran!“. Auch wenn Iduth nicht wusste, was in dieser Kiste war, würde sie sie bis aufs Äußerste verteidigen. Schließlich war das ihre Aufgabe.

 

Dazu werden die legendären Wächterkatzen auf den westlichen Inseln schließlich gezüchtet und ausgebildet. Ihre Kampfweise wurde dabei so perfektioniert, dass das Filigrane eines Katzenkörpers so optimal genutzt wird, dass selbst Gegner, die an Größe und Kraft mehrfach überlegen sind, zu Fall gebracht werden. Die Katze selbst bekommt dadurch dabei nicht einen Blutspritzer ab. Meist genügt es, zwei bis drei Gegner auszuschalten, um die anderen in entsprechend respektvollem Abstand zu halten.

 

Wieder auf ihrer Position verharrend hatte sie das Rascheln im Gras bereits registriert. Eine Ratte, dreist, tollkühn oder naiv, pirschte sich an den abgetrennten Kopf des letzten Gegners heran. Iduth, die bewegungslos auf ihrem Posten neben der Kiste saß, betrachtete die Szene mit einem wissenden Lächeln...

 

large_01.jpg.defd1ab557e9e38ecf709801c7e

large_02.jpg.10a94a0eccb18854d160e40d907

large_03.jpg.7f7f295c0f5040fdea13733ab23

large_04.jpg.a53b82ce47a51618f9c28ae8fee

 

 

 

Garbosch - John's Guardian

 

I'll be back.

 

43055078362_1363564c3f_b.jpg

43105190531_b154f805c2_b.jpg

 

 

 

Gribbel - Der Manabrunnen

 

Mana ist die Grundlage aller Magie. Vom simplen Kartentrick bis zur Beschwörung eines Erzdämons, jeder Zauber benötigt eine gewisse Menge an Energie in Form von Mana. Für Zauberer und andere Magiekundige stellt Mana somit die Quelle ihrer Macht dar. Es ist ihr Lebenselixier wie für normal Sterbliche das Wasser und täglich Brot. So ist es nicht verwunderlich, dass größere Mana-Vorkommen in kunstvolle Gebilde eingefasst werden, die an Brunnen für Trinkwasser erinnern. Denn schließlich freut sich ein jeder Magier, dessen Mana-Vorrat verbraucht ist, wie ein Verdurstender in der Wüste über das erreichen eines solchen Brunnens. Dummerweise teilen Zauberer ihre wertvollen Mana-Quellen nicht gerne und so werden diese häufig von mächtige Zauberkreaturen bewacht.
 

mana6.jpg.70624bd56a43b6cb080813cda47613e3.jpg mana2.thumb.jpg.23773a6b84caaafb0c97ed419da2758e.jpgmana3.jpg.3aafe9622444a025ef87878995c9c4c3.jpgmana4.jpg.5438df128e6f2214b067fd5b814e1834.jpgmana5.jpg.819c33baf4fb0706f3e15531b25b6521.jpg 

 

 

 

MacAbre - Groß-Inquisitor Caleb Antioch & Inquisitons-Adlatus Mordechai Jael

 

guardian_fertig_1.thumb.jpg.e8e986fac282bd8cf270cf900a98672a.jpg

 

"Ähhh, Meister?"

"Ja, Schüler?"

"Sagte der Fischer in Innsmouth nicht, dass die Gegend um den alten Hexenbrunnen verlassen und ungefährlich wäre?"

"Mmmmh, das sagte er, Schüler."

"Nun, aber... Wenn mich meine Kenntnis der 'Schriftrollen von Leng', des 'Liber Ivonis' und der 'Unaussprechlichen Kulte' nicht trügt, nähern sich uns gerade ein Shoggothe und ein Spawn of Cthulhu" *quiekt leise vor Entsetzen*
"Aha! Deswegen sage ich ja immer: Ohne Erfahrung wirste nix in dem Job. Nimm dein Gefahrenpotentiometer zur Hand und sag mir was es tut."

"Es leuchtet blau."
"Und das bedeutet?"
"Äh, keine Gefahr? Aber vielleicht ist es kaputt... als ich vorhin im Sumpf über diese Liane stürzte..."
"Papperlapapp. Das ist ein analoges Vorkriegsmodell, das
kriegste nicht so leicht kaputt."
"Aber es leuchtet immer noch blau und die Bestien nähern sich..."

"Der Connaisseur weiß natürlich, dass es sich um harmlose Exemplare handelt. Der Shoggothe ist höchsten 4 Monate alt und es handelt sich mitnichten um einen Spawn of Cthulhu, sondern um einen entfernten Verwandeten, den Manga-Großkopf-Cthulhuoiden, der oft auf Basis okkulter Tourismus-Marketingstrategien ausgewildert wird. Die wollen meist nur knuddeln. Wenn er anfängt, an dir zu knabbern, gib ihm einen Fisch und gut ist."

"Ihr beliebt zu scherzen, Meister?!"

"Keineswegs, als ob mir nach Hanswurstereien zumute wäre, während das Universum am Abgrund steht. Ruf die anderen, wir nehmen die beiden mit. Den Shoggothen können wir im Labor des Miskatonic-Instituts näher untersuchen und den Mini-Cthulhu schenk ich meiner Tochter."

 

Und so, liebe Freunde, wurde das Universum ein weiteres Mal von jenen unerschrockenen Wächtern gerettet, die sich im Verborgenen jedem gräulichen Schrecknis jenseits von Zeit und Raum stellen. Aber so harmlos geht die Geschichte nicht weiter, denn bald beginnt...

 

header_2_1000px.jpg.8c607c31b8f3a61d1d4530e3a8f33cce.jpg

guardian_fertig_2.thumb.jpg.45a8e0a43f429cf72b7f4c51fc21366d.jpgguardian_fertig_3.thumb.jpg.2a42a8dabe535e1b84b9d449ea22eea7.jpgguardian_fertig_4.thumb.jpg.e44cb4b6cf5f68aad0d6a09a03d1d41e.jpgguardian_fertig_5.thumb.jpg.c047bb2ba9bf8fd5fce1d16453de3900.jpg

 

 

 

malkavienne - Der rote Wächter

 

"Wie ich heiße? Habe ich längst vergessen. Wozu auch, der Imperator grüßt mich ja nicht mal..."

 

red-guard1.thumb.jpg.fb356daada4d27d35d17eea48bcab542.jpg

red-guard2.thumb.jpg.014b06a10948c75b05540d332e84cb73.jpg

 

 

 

Rat der Raben - Manute (Ogre, Wolsung)

 

02_guardian_bild.jpg.a76e04c64616cb5d5f16f75baa9d4011.jpg

 

"Der Mann, der dich schlug..Manute...Er versteht es einem Schmerzen zuzufügen.

Versteckte Schmerzen.

An den Stellen, die du eben hast erbeben lassen...
 

Damien redet und schaut zu, wenn Manute seine Nadeln einsetzt...

und seine Finger sind am schlimmsten.

Er hinterlässt keine Spuren auf mir.

 

Wenigstens bis heute nicht."

 

Ava zu Dwight McCarthy, Frank Miller, Sin City – eine Frau für die man tötet

 

03_ogre_manute01.jpg.985582a6e5c7e7b85c3b849553bf00b1.jpg

03_ogre_manute02.jpg.2a07b3fe847d31832a5b0eec5d845486.jpg

03_ogre_manute03.jpg.05be7dedfdf52cb11f7721fa3b13b340.jpg

 

 

 

Srath Vagas - Primus Mortis (Primus Death, Enigma)

 

Those ones governed by the fear will live in an unpleasant agony until eternity (Inschrift auf dem Grabstein).
 

Primus betrachtete die halb zerfallenen Knochen des jungen Prinzen. Goldbestickte Gewänder und erlesenes Geschmeide zeugten vom Reichtum des Knaben zu dessen Lebzeiten. Nun krochen nur Käfer zwischen den Edelsteinen.

"Bewache ihn bis ich wiederkehre. " hatte seine Mutter, die Königin gesagt. Sie würde niemals wiederkehren, niemand würde wiederkehren, doch Primus war noch nicht von seinem Auftrag entbunden. 

Er schloss den Griff um den Griff der mächtigen Axt und begann seinen Rundgang.

 

20180616_154627.thumb.jpg.2a0852b5f9cb13521b17ce64ab92be0b.jpg

20180616_154745.thumb.jpg.9d28cbf732205e17c6065fd783edc281.jpg

 

Spoiler

20180616_154836(0).thumb.jpg.a0269fe8aa9b3ff32600ae0089b4744e.jpg

20180616_154822.thumb.jpg.b50b626411ab515c31ee75290a6496af.jpg

20180616_154803.thumb.jpg.5ca62e86f43ebeb36570d22d73f951ac.jpg

 

 

 

Swanky - Asch-Mahes

 

Der Planet der Zauberer war ein unwirklicher und lebensfeindlicher Ort. Tief in den endlosen Regenbogenstaubsteppen des Planeten stand ein einzelner Turm im Zentrum eines neunzackigen Sterns, und nur die Törichten kamen hierher. Es kamen eine Menge törichter Gestalten, denn man sagte von dem Ort, dass der Gebieter des Turms, der Dämon Asch-Mahes, hier das Geheimnis der Voraussicht gemeistert hatte und aufbewahrte. Das mochte stimmen oder auch nicht, aber der Dämon hatte zumindest die Voraussicht sein Heim mit tödlichen Fallen zu spicken welche die Eindringlinge je nach Lust und Laune ihres Meisters entweder mutieren , endlos lange fallen oder im Kreise laufen ließen bis er ihrer überdrüssig wurde. Nicht mehr als ein Schnippser genügte dann um den armen Tölpel wieder an den Rand der Regenbogenstaubsteppe zu teleportieren.

Doch dann trat Amsu Ka in den Turm des Dämons. Der Meisterzauberer der Thousand Sons schlug dem in den Dämonenstand Aufgestiegenen einen Handel vor, und der Dämon lauschte. Es heißt, er willigte amüsiert ein...

 

IMG_20180614_162943.jpg

IMG_20180614_162954.jpg

IMG_20180614_163003.jpg

 

 

 

Zweiundvierzig - Anakin Skywalker

 

EZRA: He's amazing. I've watched these recordings to help me with my own saber training.
AHSOKA: You should have seen him in person. Anakin Skywalker, he was my master.
EZRA: Kanan said he was the greatest warrior the Jedi had in the Clone Wars.
AHSOKA: He was powerful, rarely lost a battle. What would have surprised people was how kind he was. He cared deeply about his friends, and looked out for them until the end.
EZRA: Do you know what happened to him?
AHSOKA: The last time I saw him, he was rushing off to save the Chancellor. Then everything changed.

 

- Ezra Bridger and Ahsoka Tano talking about Anakin Skywalker

 

 

VADER: You have unlocked the secret of the Temple. How did you accomplish this?
EZRA: You're smart, figure it out!
VADER: No matter. The power within will soon serve the Emperor.
EZRA: I don't fear you!
VADER: Then you will die braver than most.
Vader quickly destroys Ezra's lightsaber and moves in to deliver the killing blow, while Ezra cringes away from him...
VADER: Perhaps I was wrong.
AHSOKA (a short distance behind Vader): It wouldn't be the first time.
VADER (turning to face Ahsoka): It was foretold that you would be here. Our long-awaited meeting has come at last.
AHSOKA: I'm glad I gave you something to look forward to.
VADER: We need not be adversaries. The Emperor will show you mercy if you tell me where the remaining Jedi can be found.
AHSOKA: There are no Jedi. You and your Inquisitors have seen to that.
VADER: Perhaps this child will confess what you will not.
AHSOKA: I was beginning to believe I knew who you were behind that mask, but it's impossible. My master could never be as vile as you.
VADER: Anakin Skywalker was weak. I destroyed him.
AHSOKA: Then I will avenge his death.
VADER: Revenge is not the Jedi way.
AHSOKA (igniting her two lightsabers): I am no Jedi!

 

- Ezra Bridger and Ahsoka Tano confront Darth Vader


 

Ein schlecht geschriebener Charakter in den Prequel-Filmen... und in der Animationsserie The Clone Wars ein gut geschriebener, interessanter Charakter mit Dynamiken, die in der Nachfolgeserie REBELS zu ein paar großartigen Szenen und Enthüllungen geführt haben. Anakin ist durch die CGI-Serien als ein richtig guter Charakter rehabilitiert worden, was für mich Grund genug ist, ihn für Imperial Assault auch als Figur zu gestalten und bemalen, die ich passenderweise mit der Deployment Card seines Sohnes spielen werde. So kann ich 'Skywalker' sagen, ohne spieltechnisch zu lügen... :D

 

Anakin Skywalker ist wohl die Personifizierung des Begriffs 'Guardian' und allem, was er bedeutet. Mit seinem Fall zur Dunklen Seite der Macht verkehrte sich seine Motivation ins Gegenteil: Darth Vader war ein Vernichter und besessen davon jeden zu zerstören, der Anakin einmal wichtig war. Doch zuletzt war Anakin stärker als Vader, und er gab sein Leben, um seinen Sohn Luke zu retten und den Imperator zu vernichten. Anakin lebte und starb als 'Guardian'.

 

Guardian001.jpg.4fee871425fe074948b407c42a3ea06e.jpg

Guardian002.jpg.03762fd42a21056c6d2afff58df4da14.jpg

Guardian003.jpg.8ede2823c1895257e47dff81f805d3e6.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ganz großartige Beiträge. Abstimmen war wirklich, wirklich schwer!

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ich hab gaar keinen Plan :ka:

Großartige Beiträge!! Danke vorab schonmal an alle!! 

 

 

Edit: ächz. Geschafft.

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der @Zaknitsch

könnte nochmal Werbung machen. Bitte Bitte. Am besten direkt mit Hinweis auf die aktuelle Challenge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal ist die Bandbreite sehr groß. Sehr cool, das!

 

Habe abgestimmt. Wie üblich wieder nicht allein zu Kriteriender Maltechniken wegen! Bin gespannt wie es ausgeht.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig schwierig ... man schwankt zwischen geile Idee, echt witzig, grandios bemalt und Nostalgie...

zum Glück kann man ja drei Stimmen abgeben... schwierig war es trotzdem!

 

Aktuelle Challenge? ... also nicht dass ich Zeit hätte ... ABER ... :bking:

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal sehr tolle Beiträge hier. Und aufgrund der tollen und stimmigen Bemalung habe ich sogar für den Stormcast Eternal gestimmt. 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich fast die Auswertung verpasst.

 

Zunächst mal vielen herzlichen Dank an 67 Abstimmende Teilnehmer!! Wahnsinn!

Ein weiterer Dank (oder auch zwei oder drei) an @MacAbre für die bisherige Organisation und Toitoitoi @malkavienne, dass wir zwei das Kind nun weiter schaukeln!

 

Aber nun zum Ergebnis der Juni-Challenge:

 

Auf Platz 1, etwas abgeschlagen und einsam an der Spitze: @Boro und der Alte Fritz!! Und damit haben wir einen weiteren neuen User im Kreis der Sieger!

Fritz_2.JPG

 

 

Auf Platz 2 schafft es diesen Monat @Rat der Raben mit Manute:

03_ogre_manute01.jpg

 

Und auf Platz 3 mit etwas knapperem Vorsprung @Avalus mit Elias Nathaniel Suna "Bob" Roberton:

Wache 12.jpg

 

 

Und hier Schwarz auf Weiß:

Juni.thumb.JPG.3108605e9c96f9623c68da7caad9ba56.JPG

 

Der Kampf um Platz 4 war Megaspannend und @Ezze, @malkavienne und @Zweiundvierzig teilen sich die goldene Ananas!

 

Die Challenge für...Dezember darf sich dieses mal mit  @Garbosch der Sieger der letzten Challenge aussuchen...Titelverteidigungen sollen ja auch am schwierigsten sein ;) wobei noch ein Thema fehlt...

Hier gehts zur Themenliste und Siegerübersicht:

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an die vorderen Plätze.

Und den wohlverdienten alten Fritz! :D

Waren wirklich viele viele super Beiträge diesmal dabei, *Hut ab*

 

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdienter Sieger!

Aber alle beträge fand ich gut. Und ein neuer Stimmenrekord ist auch toll, danke an die Werbung, liebe Admins :ok:

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an @Boro, der 33 Erststimmen und insgesamt 99 Punkte abgesahnt hat, und das in seinem ersten Run! Einfach großartig und völlig verdient! Aber genauso schüttel ich @Rat der Raben und @Avalus die Hand, tolle Beiträge! :) 

Danke @Delln für die Auszählung - achja, und die goldene Ananas :lach: 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle eure Stimmen und vor Allem auch meinen Dank an all die fleissigen anderen Teilnehmer die so tolle Beiträge fertig gebracht haben. Ich hatte Glück, dass ich eine passende Figur bereit hatte auf deren Bemalung ich mich schon lange freute. Es war der perfekte Anlass und weil Alles so gut zusammenspielte ist mir am Ende dieses schöne Ergebnis gelungen.  Zu guter Letzt ist Fritz ein toller Stellvertreter für all die kleinen, hübschen Skirmishsysteme die irgendwo da draussen sind. Solche Minis sind der Grund wieso es bei mir immer noch einen Skirmischer mehr geben wird dem ich nicht widerstehen kann. :-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Verbeugung gegenüber Boro mit dem alten Fritz und allen anderen Teilnehmern.

 

Der alte Fritz ist einfach unwiderstehlich gut - als Figur und dank der stimmigen Bemalung! Und die Schweizer waren den Deutschen in diesen Wochen sowieso in allen (fußballerischen) Belangen voraus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.