Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich möchte bei den Geistern den oberen Teil der Kutte sehr dunkel malen (dumkles Blau/Lila) und den Rest in sehr hellem Gelbgrün.


Ich habe vor, zuerst ganz normal eine 2K Grundierung aufzubringen, und dann mit der AB die hellen Geisterfetzen vorzuschattieren, bevor ich mit Glazes dran gehen (ähnlich dann später auch mit den Kutten). Ich denke, es wird weniger Arbeit sein, die Kutten zu maskieren, statt später wieder zu korrigieren.

 

Was ratet ihr mir als erfahrene Sprüher? Die Kutte mit Liquid Mask bepinseln, oder mit Magic Putty einpacken? Oder eine Mischung? Teilweise haben die Kutten Löcher wo der Geist durchscheint, die würde ich sehr gerne auch schon beim Sprühen mit machen, statt nachzuarbeiten.

 

Bilder, einmal mit Abgrenzung der Bereich und einmal ohne.

33134022lf.jpg

 

33134024fy.jpg

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Frage ist wie stark zu trennen willst.

 

Bei einem sanfteren Übergang würde ich nur unten mit Maskierband abkleben und dann direkt von sprühen.

 

Bei einer starken/exakten Trennung soweit es geht abkleben und die Grenzflächen mit Maskierfilm bepinseln

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Meine erste Frage ist wie stark zu trennen willst.

Stark. Ähnlich wie die Geister am Anfang vom neuen Grundbuch. Also keine fließenden Übergänge, sondern eine Trennung, so dass der oberste Fetzen eine sehr dunkle Kutte wird, und alle anderen Fetzen sehr helle und geisterhaft.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das anders machen.

Anstelle der 2k Grundierung gleich das komplette Model mit der Airbrush pre shaden und dann die Mäntel mit dem Pinsel glazen, dann brauchst du nichts abzukleben.

1. Dunkelgrau grundieren.

2. Erste Highlights mit neutralem Grau

3. Top Highlights mit Hellgrau

4. Vertiefungen mit Schwarzer Wash 

5. Kantenhighligts mit reinem Weiß (oder für etwas weathering drybrush mit Weiß)

5 a. Optional etwas sponge chiping und oder Kratzer mit Grau, Weiß und Schwarz

6. Gezielt Flächen etc. mit Glazes bemalen.

7. Optional Highlights und Schatten verstärken.

 

Hört sich nach viel an, aber man muss so gut wie keine Farben mischen.

 

Ich schau heute Nachmittag ob ich ein paar Bilder vom Endergebnis machen kann.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bung verstehe ich noch nicht ganz. Preshaden möchte ich auch, aber halt nur den oberen Kittel in Dunkelblau, und den Rest sehr hell. Nach dem Preshaden mit der AB gehe ich dann mit nem Glaze drüber, das sollte wirklich schnell gehen. Mir geht es vor allem um die Trennung vom hellen und dem dunklen Teil: wo wäre das bei deinem Beispiel?

Ich denke im Grundsatz machen wir aber etwas ähnliches, oder sogar das gleiche.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pink Wotan

Vielleicht habe ich mich, nicht so ganz verständlich ausgedrückt.

 

Ich preshade das Modell komplett in mehreren Stufen von Schwarz bis Weiß, ich hoffe das ist klar.

 

Der nächste Schritt wäre einzelne Teile des Models mit glazes zu bearbeiten.

Hier kommt jetzt der normalePinsel zum Einsatz für den Rest des Models, da brauche ich nichts abzukleben oder so.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bung ok, das habe ich auch vor. Ich dachte nur, wenn ich einen Teil sehr, sehr hell sprühe, und den nebenliegenden Teil sehr dunkel, dass ich das besser trenne. So genau kann ich nicht sprühen.

Nach Anregungen im Bemalforum werde ich jetzt wohl erst die hellen Teile sprühen, und dann die Ränder maskieren. Entweder mit Liquid Mask oder intelligenter Knete.

 

Auf deine Bilder bin ich weiterhin gespannt. Ich betrete mit dem Preshading Neuland und lerne da gerne dazu!

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bildern könnte noch etwas dauern, ich kämpfe seit gestern Abend mit der Freischaltung meines neuen Internetanbieters.

 

Aber anscheinend hast du mich immer noch nicht ganz verstanden.

Meine Idee war nicht die Mäntel zu sprühen, sondern die Glazes dort mit dem Pinsel aufzubringen. Da müsstest du nichts abkleben.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langem Kampf, läuft wieder alles.

Hier mal ein Gesamtbild meiner Shadespire Orruks

ayv8-42-c0e1.jpeg

 

An sich bin ich nur bei der Rüstung beim pre-shading geblieben. Das kam dann aber acuh nur aus der Muse beim Malen und den willen sie fürs Spielen fertig zu machen.

 

Zuerst habe ich das Modell Dunkelgrau grundiert (meine eigene Mischung 2:1 Schwarz - Weiße Airbrushgrundierung)

Highlights habe ich dann mit Schmincke Aerocolor Transparent Weiß und der Airbrush gesetzt. Das Transparentweiß, weil es nicht so gut deckt damit lässt sich schnell eine Abstufung von Dunkel- zu Hellgrau erreichen, in meinen Augen völlig ausreichend für Spielminis.

Dann einmal die Rüstung komplett gewashed mit Armypainter Dark Tone für den tiefsten Schatten und um etwas dunkler zu werden.

Der nächste Schritt war trockenbürsten mit Weiß für einen etwas schmutzigeren Look.

Einmal geglazed mit Scale 75 Sky Blue, damit war ich nicht 100% zufrieden daher kamm noch eine Glaze Scale Inktense Blue.

Der letzte Schritt waren hier und da etwas Blacklining für mehr tiefere Schatten z.B. in den Rüstungskratzern und hier und da nochmal Tophighlights mit Weiß.

Zum Schluß kam noch eine Schicht AK Ultra Matt Varnish als Schutz.

Das alles ohne eine Farbe zu mischen.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse. Bei den Gesichtern dürfte für mich noch mehr Preshading mit Weiß für stärkere Highlights sein. Aber insgesamt sieht man mal, wie toll man sehr schnell malen kann, wenn man sich vom Layering löst.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesichter habe ich auch mehr oder weniger gelayert, der Mix mit dem Grün hat zu gut gedeckt. :)

Wahrscheinlich werde ich die Gesichter noch komplett überarbeiten, wahrscheinlich mit rot-braun als Hauptfarbe um weg vom Grün und mehr Kontrast zur Rüstung zu bekommen.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.