Jump to content
TabletopWelt

Helden und Schurken von Hochland


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das neue Warhammer RP steht vor der Tür und ich bastle schon fleißig an meiner Kampagne und den dazugehörigen Figuren, um das ganze ein wenig zu veranschaulichen und dem handwerklichen Teil des Hobbies zu fröhnen. Am Ende sollen es kleine Kriegerbanden werden, die den unterschiedlichen Fraktionen und Charakteren aus der Kampagne entsprechen.

 

Hier ein paar Sätze zum geplanten Setting:

 

Die Provinzen des Imperiums durchleben eine Dürreperiode und die Bevölkerung leidet an Hunger und einer sich anbahnenden Epidemie. In den Wäldern treiben sich Banditen und Schlimmeres herum und die Straßen werden zunehmend unsicher. Vor den Städten sammelt sich die geflohene Landbevölkerung in der Hoffnung auf Nahrung und Schutz. Die Provinz Hochland leidet besonders unter der Krise, da sie auch in guten Zeiten aufgrund ihrer geringen Landwirtschaftsfläche auf Handel und Lieferungen aus anderen Provinzen angewiesen ist. Diese haben jedoch so gut wie jeden Kontakt eingestellt und den Handel auf ein Minimum reduziert, um das eigene Fortbestehen zu sichern. Die Bevölkerung wird zunehmend unruhig und die Situation droht zu eskalieren.

 

Die Städte können die fliehenden Massen nicht unterbringen und um die Stadtmauern herum bilden sich Elendsviertel, in denen die Menschen mit ihren Sorgen allein gelassen werden. Lediglich die Priesterinnen von Shallya bemühen sich darum, die Leidenden so gut es geht zu versorgen, doch auch ihnen sind aufgrund der strikt durchgesetzten Sparmaßnahmen die Hände gebunden.

 

Das Hochland-Jägercorps wurde reformiert und unterstützt die Staatstruppen dabei, den Frieden zu bewahren und die Straßen vor den zunehmenden Angriffen der Tiermenschen zu sichern. Vereinzelt werden Patrouillen zu Aufklärungszwecken in den Drakenwald entsandt, in dem Gerüchten zufolge ein viel größeres Übel nur auf den richtigen Moment wartet, die geschwächte Provinz zu unterwerfen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Jetzt zu den Kriegerbanden! 

 

Bisher habe ich nur die Anfänge meines reformierten Jägercorps gebastelt. Die ursprüngliche Idee der Einheit habe ich ein wenig angepasst: Es sind nicht alle Mitglieder mit Langbüchsen ausgestattet, sondern mit unterschiedlichen Schwarzpulverwaffen, um unterwegs möglichst leicht und flexibel zu bleiben. Außerdem wird die Einheit von den eigens trainierten Jagdfalken auf ihren Erkundungstouren begleitet:

 

hochland.thumb.jpg.d5d95244ba747aaaae013ee475ee09bb.jpg

 

Als Nächstes kommen ein paar nurglige Dinge dran, also schaut zwischendurch mal rein!

 

Kommentare, Kritik und Tipps sind natürlich gern gesehen.

 

 

 

bearbeitet von Dr.Zahnfleisch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig coole Idee. Allerdings sind Jäger selten so reich, dass sie Pulverwaffen besitzen. Mal davon abgesehen das sie recht unpraktisch auf der Jagt sind. ;)

 

Wirst du hier auch Gelände zeigen? Und wie spielt ihr das auf dem Tisch? Wie Inquisitor?

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer-RPG, da bin ich natürlich auf jeden Fall dabei! 

Ist dein Setting vor dem Sturm des Chaos angelegt? Die Idee mit den Falken finde ich gut, auch wenn es in diesem Fall ein echt großer Falke ist. Ein paar normale Bogenjäger neben den gut ausgerüsteten Mitgliedern des Korps fände ich auch ganz gut. Und wenn du in Bastellaune bist, ein Taalpriester wäre natürlich sehr passend. 

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Burnz:

Richtig coole Idee. Allerdings sind Jäger selten so reich, dass sie Pulverwaffen besitzen. Mal davon abgesehen das sie recht unpraktisch auf der Jagt sind. ;)

 

Wirst du hier auch Gelände zeigen? Und wie spielt ihr das auf dem Tisch? Wie Inquisitor?

 

Für normale Jäger gilt das auf jeden Fall, aber das Hochland Jägercorps war ursprünglich sowas wie eine Eliteeinheit, die vollständig mit Hochland-Langbüchsen ausgestattet ist. Das war mir dann aber doch ein wenig zu übertrieben, also hab ich das Konzept ein wenig abgewandelt. Die gehen dann auch nicht unbedingt auf Hasenjagd, sonder sind schon eine militärische Einheit :)

 

Wie wir die Figuren in das RP einbinden, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht - eventuell als art Spielfiguren auf Landkarten, um die Position des jeweiligen Charakters in der Welt zu markieren. Am liebsten würde ich die Kämpfe tatsächlich wie bei Inquisitor umsetzen, aber das wäre schon enorm aufwändig, das ganze Gelände im Vorfeld vorzubereiten. Das werd ich dann wahrscheinlich irgendwie abstrahieren müssen.

 

vor 20 Stunden schrieb obaobaboss:

Warhammer-RPG, da bin ich natürlich auf jeden Fall dabei! 

Ist dein Setting vor dem Sturm des Chaos angelegt? Die Idee mit den Falken finde ich gut, auch wenn es in diesem Fall ein echt großer Falke ist. Ein paar normale Bogenjäger neben den gut ausgerüsteten Mitgliedern des Korps fände ich auch ganz gut. Und wenn du in Bastellaune bist, ein Taalpriester wäre natürlich sehr passend. 

 

Genau, vor dem Sturm des Chaos - End Times gibt es in meiner Zeitlinie nicht. Der Falke ist schon ein Biest, aber leider gibt es da von GW keine wirkliche alternative und ich finde, es ist noch im Rahmen des Glaubwürdigen. An Taalpriester hatte ich noch gar nicht gedacht, da werd' ich mich definitiv mal einlesen. Was die anderen Mitglieder des Corps betrifft, muss ich mal schauen. Einerseits sollen die nicht nur so vor Waffen strotzen, aber andererseits ist mir ein Bogen auch wieder zu low-tech. Ich möchte auf jeden Fall noch eine art Trapper mit Bärenfalle o. Ä. basteln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich ein aufregendes Update für euch!

 

Nachdem ich auf dieses kleine Meisterwerk gestoßen bin, konnte ich den verantwortlichen Künster aufspüren und erfolgreich Kontakt herstellen. Auf meine Frage hin, ob er noch Aufträge annimmt, verneinte er zunächst, ließ sich letztendlich aber doch dazu hinreißen, mit einen Anführer für meine Hochland-Jägertruppe anzufertigen. Er sagte, dass Hochland immer eine seiner Lieblingsprovinzen war und dass er den Umbau im Kopf gewissermaßen schon vor Jahren konzipiert hatte, aber nie dazu gekommen ist. Wir haben uns jedenfalls auf einen fairen Preis geeinigt und hier ist die erste Skizze:

 

5b43c0d78d387_Hochlandcommissionsketch.thumb.jpg.8c4e9b77809e5acc1e8476623cbeb13b.jpg

 

Ich freu mich jedenfalls wie Oskar darauf, demnächst so ein tolles Unikat mein Eigen nennen zu dürfen!

 

Ich war auch nicht ganz untätig und hab wieder einen Haufen Bitz bestellt, um meine bestehende Truppe zu verbessern/ zu vergrößern. Nach den ersten Versuchen habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, nochmal einen Schritt zurückzugehen und das Thema ein wenig genauer in Angriff zu nehmen. Konkret heißt das Brustpanzer weg, mehr Ausrüstungsdetails und einen etwas spezielleren Umbau, bei dem ich einen AoS Gryph Charger als Demigryph einsetzen möchte. Das Huhn kommt mit ein wenig Glück noch diese Woche an und dann muss ich schauen, ob der Maßstab passt, oder ob ein normalgroßer Mensch als Reiter nicht vielleicht doch zu klein ist.

 

Das war's für heute - Updates folgen spätestens Montag!

 

bearbeitet von Dr.Zahnfleisch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, da bin ich doch mal gespannt. Die verlinkten Minis sehen echt klasse aus.

Ein Italiener wie ich der Skizze entnehme. 

 

Die Zeichnung erinnert mich etwas an eine Black-Chapel Miniatur, nur ist die absolut nicht so dynamisch.

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hier kommt das nächste Update!

 

Ich habe mich letztendlich dazu entschieden, die guten alten Tiermenschen als Widersacher der Menschen von Hochland einzubringen. Für die nötige Würze ist diesmal ein guter Schuss Nurgle dabei. Das Gnarlmaw ist ein tolles Modell, das sehr gut in das Wald-Setting passt, also hab ich mir eins besorgt.

 

Ist noch nicht ganz fertig, aber schon recht präsentabel. Ich überlege, die Axt gegen einen Speer zu tauschen, aber zu dem Experiment muss ich mich erst noch durchringen.

 

Der Umbau, den ich in Auftrag gegeben habe, ist auch schon fertig, kommt aber wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche an. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

 

 

20180716_142439.thumb.jpg.cd136f457db3b64cc01527fa41cf21e6.jpg

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja quasi mal goldrichtig in diesen Thread gestolpert - und werde auf jeden Fall öfter wieder reinschauen.

Die verlinkten Figuren sehen in der Tag ziemlich gut und aufwendig aus - erinnern, zumindest was die eine Figur angeht, ein wenig an den Großen Kurfürsten (also den echten, von Brandenburg ;) )

 

Deine Idee mit der Fokussierung auf eine Provinz und eine spezialisierte Einheit trägt sicher der allgemeinen Neugier nach "tiefergehenden" Fluff Rechnung - bei mir in jedem Fall. Bin echt gespannt auf weitere Figuren und Bemalungen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's!

 

Der in Auftrag gegebene Umbau von hagen88 ist angekommen! Darf ich vorstellen: Helman Korst, Anführer des Hochland Jägercorps:

20180810_114003.thumb.jpg.8f0ed4ce0de03337ed12c4102f7cbfe8.jpg

 

 

Als Nächstes ein noch namenloser Adliger aus Hochland auf seinem Greifenhengst, einer speziell gezüchteten Unterart von Hippogreif ohne Flügel, der auf Vefolgungsjagden im Dickicht spezialisiert ist.

20180810_113811.thumb.jpg.45802006bf481574c848b49196c80219.jpg

Der ist noch stark WIP und ich suche händeringend nach diesem Kopf hier

 

11.jpg.bd4b98750e30c32f26c1a96c4ff51cfc.jpg

- falls den also jemand hat, gerne Bescheid sagen!

 

Zu guter Letzt noch der Pestigor von letztem Mal, jetzt mit Speer und leicht anderer Pose, um ihn ein wenig dreidimensionaler zu machen:

20180810_114027.thumb.jpg.bfdf406bfa22c28d57f4fb928542ec10.jpg

 

Ich hoffe, euch gefällt's!

 

Vorschläge und Kommentare sind natürlich immer gern gesehen!

 

bearbeitet von Dr.Zahnfleisch
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.