Jump to content
TabletopWelt

Klingen des Khorne (Blades of Khorne) - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Auch deine letzte Frage kann ich bejahen. Ja jemand kann sie dir beantworten und jawohl, es ist so wie du geschrieben hast. Im einen der Hintergrund + Scrolls + ... im anderen einfach alle Scrolls.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wilden Diener des Blutgottes – sowohl die sterblichen als auch die dämonischen – werden in den gesamten Reichen der Sterblichen gefürchtet.

Einer wie der andere sind sie blutrünstige Mörder, die nur Blutvergießen und Schädel sammeln im Sinn haben, im verzweifelten Wunsch, die Aufmerksamkeit ihres infernalen Meisters zu erregen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige einen Erfahrungsbericht von Euch, wie die Blood Warriors optisch neben anderen Miniaturen wirken. Sind sie ähnlich "breit" und "bullig" wie die Skullreapers oder die Blightkings? Und wie machen sie sich neben den normalen Chaoskriegern?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Zavor:

Ich benötige einen Erfahrungsbericht von Euch, wie die Blood Warriors optisch neben anderen Miniaturen wirken. Sind sie ähnlich "breit" und "bullig" wie die Skullreapers oder die Blightkings? Und wie machen sie sich neben den normalen Chaoskriegern?

Du hast Glück. Ich hab alle 4 Modellvarianten da:

UNvpum4-jMi5Zhfb1CTBaLSs0hxVAhFKG4YKvpyd

Im Grunde sind sich Chaos Warriors und Blood Warriors noch am ähnlichsten, da sie beide die gleiche Basegröße teilen. Der Blood Warrior ist halt dynamischer in seiner Pose, die anderen beiden sind wuchtiger und benötigen ein 40mm Base.

Selbst im Falle einer weniger ausladenden Pose bei den Skullreapers ist dieser meist immer noch wuchtiger (wobei meine Skullreaper die Warmonger Köpfe haben/ also vom alternativmodell mit den Flegeln).

PVcEhn1PiX-5NBUugJp_pKjbkVKQxcuEwEnKzWnz

Falls die Frage darauf anspielt. Ich hatte mak eine Zeit lang Blood Warriors auf 25mm Eckbases, was teilweise gerade so geht (je nach Pose des Modells).

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank für die Gegenüberstellung und die bereitgestellten Informationen. :ok:

 

Am 12.1.2019 um 16:31 schrieb EMMachine:

Falls die Frage darauf anspielt. Ich hatte mak eine Zeit lang Blood Warriors auf 25mm Eckbases, was teilweise gerade so geht (je nach Pose des Modells).

 

In der Tat habe ich mit einem anderen Gedanken gespielt: Ich möchte die Blood Warriors als Ersatz für die originalen Skullreapers nutzen, da mir Letztere nicht zusagen, Erstere aber um so mehr. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Blood Warriors etwas zu "verloren" wirken, wenn sie auf einem 40 x 40 mm-Base stehen, wie es bei Warhammer Fantasy notwendig ist. :nachdenk:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW legt für die Blades of Khorne mächtig nach: Seit dem heutigen Tage kann die so genannte Grundausstattung für die Armee, inklusive des Battletomes, vorbestellt werden. Darüber hinaus werden die Ränge der Dämonen gestärkt, die unter anderem neue Modelle für die Bluthunde und den Herold des Khorne erhalten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

GW legt für die Blades of Khorne mächtig nach: Seit dem heutigen Tage kann die so genannte Grundausstattung für die Armee, inklusive des Battletomes, vorbestellt werden. Darüber hinaus werden die Ränge der Dämonen gestärkt, die unter anderem neue Modelle für die Bluthunde und den Herold des Khorne erhalten.

Die Bluthunde sowie Karanak bekam man effektiv bereits seit Dezember in der Wrath & Rapture Box, aber jetzt sind sie einzeln erhältlich.


nachdem heute die Warscrolls im Shop und in der App aktualisiert wurden habe ich mal die Änderungen der Warscrolls zusammengetragen.

Es ist noch zu erwähnen, dass es bei den Flesh Hounds und Bloodcrushers nochmal eine anpassung gab, die nicht in der Warscroll PDF geändert zu sein scheint.
Es sind im Grunde die üblichen Nerfs bezüglich "wholly within", Definition von Begleitern/Reittieren und unmodifizierte x drin (wobei letzteres kein kompletter Nerf ist, da Mali auf den Wurf das Triggern nicht mehr verhindern.

Hier ist jetzt erstmal eine komplette Liste.

Skarbrand
 

  • Brüllen absoluter Raserei wird jetzt als “Schussattacke” mit Fähigkeit dargestellt.
  • Slaughter hat nun bei jeder Stufe auf dem Damage Table eine Attacke mehr.
  • Carnage benötigt nun keinen Trefferwurf mehr, macht bei einem Wurf von 6 nun 16 tödliche Wunden aber ignoriert nicht mehr schadensverringerung Fähigkeiten
  • Neues Keyword “Großer Dämon”
  • Skarbrands Raserei hat jetzt nur noch den Effekt, dass er wenn er in einer Runde ab der zweiten nicht im Nahkampf gekämpft die Werte auf der Tabelle handelt als hätte er 13 Wunden erlitten für die nächste Runde.
  • Er kann Angriffswürfe wiederholen (was vorher auch ein Effekt von Skarbrands Raserei war)


Bloodthirster of Unfettered Fury
 

  • Lash of Khorne hat nun 12” Reichweite, trifft nun auf 3+ und hat bei den Schadensstufen 2,4 und 5 eine Attacke mehr.
  • Neues Keyword “Großer Dämon”
  • Für den Todesstoß heranziehen hindert nun eine gewählte Einheit vom zurückziehen.
  • Das Land begehrt auf macht nun auf 5+ eine tödliche Wunde (keine Halbierung der Bewegung mehr.
  • Freude am Töten ist nun “wholly with” 16” und lässt Einheiten in 6” kämpfen (also nachrücken).


Bloodthirster of Insensate Rage
 

  • Great Axe of Khorne hat nun auf der Schadenstabelle jeweils 1 Attacke mehr.
  • Outrageous Carnage hat nun feste Werte an Mortal Wounds für die 2 und 3 Stufe der Schadenstabelle und +1 Wunde bei der ersten und wird nun auf unmodifizierte 6 getriggert
  • Blutrünstiger Angriff ist nun “wholly within” 16”
  • Neues Keyword “Großer Dämon”


Wrath of Khorne Bloodthirster

  • Hellfire Breath braucht nun einen Wurf von 2+ um tödliche Wunden zu verursachen
  • Runenkrone des Khorne kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
  • Herr der blutigen Jagd ist nun “wholly with” 16” und macht statt der der ursprünglichen Effekte Trefferwürfe wiederholen.
  • Neues Keyword “Großer Dämon”


Karanak (seit Wrath and Rapture)

  • Savage Maws hat nun 6 Attacken
  • Die Fähigkeit Ruf der Jagd ist auf 5 Fleshhounds beschränkt und kann nur verwendet werden wenn er sich in 8” zur Beute (Beute des Blutgottes) befindet. Diese Einheit muss komplett in 12” zu platziert werden und mehr als 9” von feindlichen Modellen entfernt.
  • kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.


Fleshhounds (scheinbar nachträgliche Änderung nach Wrath & Rapture)
 

  • 1 Modell pro 5 ( Gore Hound) hat nun eine Fernkampfattacke.
  • Halsbänder des Khorne kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
  • zumindest bei Wrath & Rapture musste Karanak nicht mehr General sein um sie zu Linientruppen zu machen


Skulltaker

  • Enthauptender Schlag triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die 3 tödliche Wunde zusätzlich
  • Hat nun eine Befehlsfähigkeit, die bei eine befreundete BLOODLETTERS Einheit “wholly within” 12” Verwundungswürfe von 1 wiederholen lässt.
  • Neues Keyword “Herald of Khorne”


Skullmaster, Herald of Khorne

  • Festlegung von Reiter und Reittier
  • Enthauptender Hieb triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die tödliche Wunde zusätzlich.
  • Blutiger Sturmangriff macht nun tödliche Wunden auf 2+ aber nur noch gegen eine gewählte Einheit
  • Neues Keyword “Herald of Khorne”


Bloodmaster, Herald of Khorne
 

  • Enthauptender Hieb triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die tödliche Wunde zusätzlich.
  • Blut muss fließen ist nun “wholly within” 12”
  • Neues Keyword “Herald of Khorne”


Bloodletters (seit Wrath and Rapture)
 

  • Standarten und Ikonenträger sind jetzt auf 1 pro 10 Modelle beschränkt
  • Ikonenträger verweist nun auf unmodifizierte 1 beim Battleshock Test
  • Hornbläser sind jetzt auf 1 pro 10 Modelle beschränkt und verweist nun auf unmodifizierte 1 beim Battleshock Test
  • Enthauptender Hieb triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die tödliche Wunde
  • Präsenz der Wut ist nun “wholly within” 12”


Bloodcrushers

  • Festlegung von Reiter und Reittier
  • Ikonenträger sind jetzt auf 1 pro 3 Modelle beschränkt und verweist nun auf unmodifizierte 1 beim Battleshock Test
  • Hornbläser sind jetzt auf 1 pro 3 Modelle beschränkt und verweist nun auf unmodifizierte 1 beim Battleshock Test
  • Enthauptender Hieb triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die tödliche Wunde zusätzlich.
  • Blutiger Sturmangriff wird für jedes Modelle dieser Einheit in 1” zum Feind eine Einheit gewählt und 1 Würfel geworfen, bei einer 2+ erleidet diese 1 Mortal Wound bzw. D3 Mortal Wounds wenn diese Einheit 6 Modelle oder mehr hat.
  • Präsenz des Zorns ist nun “wholly within” 12”


Skull Cannon

  • Enthauptender Hieb triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die tödliche Wunde zusätzlich.
  • Festlegung von Skullcannon und Besetzung



Herald of Khorne auf Blood Throne

  • Festlegung von Herald, Reittier und Besetzung
  • Das Modell darf “Im Laufschritt”, “Vorwärts zum Sieg” oder “Ermutigende Gegenwart” mit 12” Reichweite einsetzen auch wenn er nicht General ist.
  • Enthauptender Hieb triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die tödliche Wunde zusätzlich.
  • Blutmahl heilt nun W3 Wunden wenn auf nicht verhinderte Verwundungen statt 1 pro Verwundung. (Verweis auf “nicht verhinderte Wunden”)
  • Neues Keyword “Herald of Khorne”


Mighty Lord of Khorne

  • Festlegung von Mighty Lord und Begleiter (Fleshhound profitiert nicht mehr von Command Traits & Artefacts da er wie ein Reittier behandelt wird.)
  • Runenkrone des Khorne kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
  • Realitätsspaltende Axt verweist auf “nicht verhinderte Wunden”
  • Blutlord verweist funktioniert nun bei allen MORTAL KHORNE Einheiten die “wholly within” 16” sind.


Korghos Khul

  • Festlegung von Mighty Lord und Begleiter (Grizzlemaw profitiert nicht mehr von Command Traits & Artefacts da er wie ein Reittier behandelt wird.)
  • Kann nun Trefferwürfe wiederholen
  • Halsband des Khorne kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
  • Realitätsspaltende Axt verweist auf “nicht verhinderte Wunden”
  • Blutlord verweist funktioniert nun bei allen MORTAL KHORNE Einheiten die “wholly within” 16” sind.
  • Hat eigene Command Ability die Bloodtide Einheiten “wholly within” 16” Trefferwürfe von 1 wiederholen lässt
  • Neues Keyword “Bloodtide”


Bloodsecrator

  • Portal der Schädel Ability entfernt, stattdessen sind Fluch der Zauberer und Raserei des Khorne reguläre Abilities
  • Fluch der Zauberer auf 16” reduziert
  • Raserei des Khorne ist nun “wholly within” 16”. Kein Zusatzeffekt bezüglich Battleshock mehr.


Skarr Bloodwrath

  • Wirbensturm des Blutvergießens legt nun fest dass das Modell entweder 5 Attacken oder die Anzahl an feindlichen Modellen in 3” wenn diese höher ist.
  • Skarr wird nun auf einen Wurf von 8+ bei 2W6 wiedergeboren.
  • Hat nun eine Befehlsfähigkeit die es erlaubt getötete WRATHMONGERS “wholly within” 12” vor dem entfernen nachrücken und attackieren zu lassen.


Vakia the Bloody

  • Khornes Blick ist nun “wholly within” 16”
  • Hat nun eine Befehlsfähigkeit gegen feindliche Fliegende Einheiten.


Lord of Khorne on Juggernaut

  • Festlegung von Reiter und Reittier
  • Messing Beschlagener Schild ist nun ein Aftersave gegen tödliche Wunden verursacht durch Zauber statt gegen den Zauber selbst und nur noch 5+
  • Blutiger Sturmangriff verursacht nun auf 2+ tödliche Wunden aber nur noch gegen eine gewählte Einheit
  • Dämonenaxt triggert nun auf eine unmodifizierte 6
  • Blutige Stempede ist nun “wholly within” 16” und lässt nun Verwundungswürfe von 1 wiederholen, statt +1 zu Addieren wenn die Einheit angegriffen hat.


Exalted Deathbringer (beide Warscrolls zu einer Zusammengefasst)
 

  • Kampferprobter Stellvertreter ist nun “wholly within” 12”
  • Runenverzierter Schild ist nun ein Aftersave gegen tödliche Wunden verursacht durch Zauber statt gegen den Zauber selbst
  • Schädelkralle triggert nun auf “unmodifizierte 6” und es ist geregelt die tödlichen Wunden nach abhandeln aller Attacken eintreten.
  • Brutales Aufspießen verursacht nun bei unmodifiziertem Verwundungswurf von 6 W3 tödliche Wunden zusätzlich zum normalen Schaden (kein Anschlusswurf mehr für weitere tödliche Wunden)
  • Brutaler Befehlshaber geändert, dass alle Mortal Khorne Einheiten vollständig innerhalb 18” keine Battleshocktests ablegen


Aspiring Deathbringer (beide Warscrolls zusammengefasst)
 

  • Gier nach Ruhm entfernt
  • Fluch der Feiglinge geändert, dass bei feindlichen Einheiten in 3” deren Battleshocktest misslingt W3 zusätzliche Modelle fliehen.
  • Inkarnation des Blutvergießens ist nun “wholly within” 12” und stackt nicht mehr.


Slaughterpriest (beide Warscrolls zusammengefasst)

  • Verachtung der Zauberei kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
  • Blut rufen. Die Zieleinheit bewegt sich so viele Zoll wie der Gebetswurf entspricht + Wortlaut geändert, dass das erste Modell sich so Nah wie Möglich an eine Einheit dieser Armee bewegen muss und die anderen diesem Modell folgen müssen.


Skullgrinder
 

  • Blazen Anvil hat nun 1 Attacke mehr
  • Günstlinge des Khorne ist jetzt “wholly within” 12”
  • Altar der Schädel durch Flammender Amboss ersetzt. Ein feindliches Monster oder Held in 2” erhält auf 2+ W3 tödliche Wunden.


Bloodstoker

  • Wut anstacheln ist jetzt “wholly within” 8”, und kann nun allgemein Verwundungswürfe wiederholen, sowie jetzt mit dem Zusatz, dass jede Einheit nur 1x pro Zug profitieren kann


Blood Warriors
 

  • Chaos Champion erhält nur noch +1 Attacke für die Axt nicht mehr für die Goreglaive
  • Ikonenträger auf 1 pro 10 beschränkt
  • Gorefist triggert jetzt bei unmodifizierter 6 und ist nicht mehr auf 1” beschränkt.


Bloodreavers

  • Ikonbearer auf 1 pro 10 Modelle beschränkt
  • Hornbläser auf 1 pro 10 Modelle beschränkt
  • Rasende Hingabe ist jetzt “wholly within 16”


Skullreapers
 

  • Gore-slick Blades, Daemonblades, Spinecleaver und Soultearer wurden alle unter einem Profil zusammengefasst (praktisch Gore-stick Blades Attackenprofil mit 4 Attacken und der Dämonengeschiedete Waffen Regel
  • Dämonengeschiedete Waffen triggert jetzt auf unmodifizierte 6, macht dort 1 Mortal Wound zusätzlich und keinen Negativeffekt mehr be gewürfelter 1)
  • Prüfung der Schädel geändert, dass sie Trefferwürfe wiederholt wenn die Zieleinheit mindestens 5 Modelle hat
  • Rasende Attacken und Bis zum letzten Atemzug entfällt


Wrathmongers

  • Brutroter Durst bufft nur noch Khorneeinheiten die “wholly within” 8” sind, gilt nicht für WRATHMONGERS
  • Blutwut ist jetzt nur noch ein Wurf gegen Einheiten in 1” zum getöteten Modell, bei 2-5 erhält die Einheit 1 tödliche Wunde bei 6+ W3 (bei 2 oder mehr Modellen in Reichweite +1 auf den Wurf)


Mighty Skullcrushers
 

  • Haben jetzt Save 3+ statt 4+ (dafür wohl kein Messingbeschlagener Schild mehr)
  • Ensorcelled Axe und Bloodglaive haben jeweils 1 Attacke mehr
  • Festlegung von Reiter und Reittier
  • Standartenträger sind jetzt auf 1 pro 3 Modelle beschränkt und erhöhen den Bravery der Einheit um 2
  • Hornbläser sind jetzt auf 1 pro 3 Modelle beschränkt und
  • Blutiger Sturmangriff wird für jedes Modelle dieser Einheit in 1” zum Feind eine Einheit gewählt und 1 Würfel geworfen, bei einer 2+ erleidet diese 1 Mortal Wound bzw. D3 Mortal Wounds wenn diese Einheit 6 Modelle oder mehr hat.


Scyla Anfingrimm

  • Messinghalsband des Khorne kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
  • Rasende Wut (Klarstellung, dass nur zugewiesene Wunden und nicht geheilte oder verhinderte gelten)
  • Bestialischer Sprung, das Modell darf nachrücken wenn es 8” entfernt ist (sowohl Berechtigung als auch Bewegungsreichweite)


Khorgoraths
 

  • Gruseliges Raubtier durch Furchtbare Räuber ersetzt. jetzt wird 1 auf Kampfschocktests addiert, wenn Modelle durch Khorgoraths getötet wurden statt das Bravery zu senken.
bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2019 um 21:26 schrieb EMMachine:

Die Bluthunde sowie Karanak bekam man effektiv bereits seit Dezember in der Wrath & Rapture Box, aber jetzt sind sie einzeln erhältlich.

 

Nun gut, darüber habe ich keinerlei Überblick, dass ich mich mit Age of Sigmar keinesfalls regelmäßig beschäftige. Dennoch hielt ich es für eine sinnvolle Idee, etwaige Leser dieses Threads auf die baldigen Neuerscheinungen aufmerksam zu machen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Torgroll:

Sind die sterblichen Khorne Einheiten denn generell besser bzw. notwendig oder lassen sich durchaus auch nur Dämonen spielen?

Gerade die Blutkrieger bzw. Schädelbrecher scheinen zäher als Zerschmetterer oder Zerfleischer zu sein?

Die Priester werden wohl auch benötigt wenn man diese "Blut Fähigkeiten" einsetzen will, zumindest erfolgreicher?

Naja, im Bezug Blood Warriors vs. Bloodletters sind die Bloodwarriors defensiv ein wenig besser, die Bloodletters offensive dank Rend und Mortal Wounds (5 Blood Warriors kosten aber auch fast so viel wie 10 Bloodletters). Auf der anderen Seite bekommen die Blood Warriors ihre Attacken leichter rein, da jedes Modell 2 Attacken hat.

Bei Skullcrushers vs. Bloodcrushers erwarte ich schon fast irgendwie das die Skullcrushers teurer werden. Skullcrushers mit Bloodglaive sind vom Wert her vergleichbar, haben aber 3x so viele Attacken (selbst mit eingerechneten Mortal Wounds kommen die Bloodcrushers nur auf 2), haben nen besseren Save und mehr Wounds. Vorteile der Bloodcrushers sind eigentlich eher nur die höhere Moral, die Mortal Wounds im Nahkampf (bei halt immer noch weniger Attacken wie oben genannt) und die Fähigkeit über die Ikone Modelle regenerieren zu können.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Torgroll:

Würde das hier (Einkaufsliste) als Grundstock erstmal reichen?

 

1x Skulltaker,

2x Bloodmaster,

1x Karanak,

1x Judgements,

1x Skull Altar,

2x Bloodletters.

 

Eventuell einen Bloodmaster (und Karanak) gegen 2x Bloodletters austauschen?

Die Bloodletters sind relativ günstig was Euronen angeht und gefallen mir eigentlich ziemlich gut, könnte dann später um Hunde bzw. Zerschmetterer erweitern?

Besitzt du Einheiten der Bloodbound oder soll das der Start der Armee sein?

 

Wenn letzteres der Fall ist, wird der der Skull Altar und die Judgements kaum was bringen. Die Judgements brauchen einen KHORNE PRIEST um überhaupt aufs Feld gebracht zu werden und die hälfte der Fähigkeiten des Skull Altars ist auch auf das Beschwören von Judgements bezogen. Das Problem ist, dass Dämonen keinen einzigen Priest haben.

 

Im Grunde brauchst du wahrscheinlich einen Slaughterpriest um sie überhaupt nutzen zu können (hab jetzt nicht nachgesehen ob er der Einzige Priest ist)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Torgroll:

Hmm sollte der Start werden, finde den Altar und die Judgements recht gut gelungen.

Du wirst halt keinerlei spielerischen Nutzen bei den Judgements haben, wenn du keinen Priest hast.

 

Wenn die Überlegung ist vielleicht eh Hunde oder Zerschmetterer reinzunehmen wäre auch die Überlegung ob du eine Wrath & Rapture Box nimmst (falls man noch gut an die Box kommt und du einen Abnehmer für die Slaaneshsachen findest) oder vielleicht auch Start Collecting Boxen (falls dir die Skull Cannon bzw. der Skull Throne zusagt). Ich meine. die Zerfleischer bekommst du in beiden Fällen. Aber es ist halt die Frage ob es sinnvoller ist 70,-€ für ne Start Collecting Box auszugeben oder 97,-€ wenn du die 3 Artikel der Start Collecting Box einzeln kaufst.

Bei Wrath & Rapture. Der Khorne Anteil von Wrath & Rapture ist auch schon ca. 132,-€ Wert (bei einer Box die 125,-€ kostet und noch einen kompletten Slaanesh Anteil hat).

Und falls beim neuen Battletome nichts geändert wurde sind die Flesh Hounds bei Khornetreue auch Battleline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torgroll

Okay, nachdem ich jetzt ein wenig in der App Version des Battletomes blättern konnte (meinen gedruckten deutschen Battletome bekomme ich frühstens Donnerstag) hab ich zumindest gesehen, dass der Skull Altar für dich doch noch einen Effekt hat, der nicht auf der Warscroll steht.

Genau wie die Khorne Heroes ist er ein Möglicher Umgebungspunkt um Dämonen zu beschwören. Und da man ihn in der Regel nicht zerstören kann (da Gelände) kannst du auch ohne Helden immer noch über Blutpunkte beschwören.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Torgroll:

Wenigstens etwas :D.

Ich bin zurzeit echt am überlegen ob Dämonen und/oder Menschen... .

Einen sterblichen Khorne Lord habe ich mir jetzt gekauft und werde den erstmal umbauen eventuell inkl. Hund.

Bin da etwas hin und hergerissen, da ich den auch noch für 40k verwenden will und muss schauen wie er am Ende aussieht bzw. ob er noch für Fantasy passend ist, da ich ihm eine Energiekralle und ein Schwert von einem Zerschmetterer geben will.

Weiß gerade nicht, ob es so sinnvoll wäre. Wobei ich schon gesehen hab das Leute Blood Warriors genommen haben und sie zu Khorneberserkern umgebaut haben. Falls du immer noch die Judgements haben möchtest würde ich dir halt immer noch zu einem Slaughterpriest raten (oder wenn mehr sterbliches dazu kommt, wäre auch ein Warshrine denkbar, wobei ich hoffe, dass sie nicht die Möglichkeit wegnehmen das er ein Mal bekommen kann)

 

vor 21 Minuten schrieb Torgroll:

@EMMachine

Wo kann man denn generell die Einheiten wie z.B. Bluthunde, Zerfleischer, Zerschmetterer, Schädelbrecher, Blutkrieger, Herolde, Schädelsammler, Karanak, Blutdämonen und den speziellen Blutdämon einordnen was Spielstärke bzw. Zähigkeit betrifft?

Hm, schwierig, ich hab mir zwar in einem anderen Forum den Titel "Sigmars Bibliothekar" gegeben, weil ich so ziemlich alles nachschlagen kann, spiele aber selbst zu wenig um die Stärke richtig einzuordnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Torgroll:

Wenn ich mit Punkten spielen will, was brauche ich denn da an Regelwerken bzw. mit wieviel Punkten spielt man denn ein "normales" Spiel?

1.5k - 2.5k oder lässt sich das nicht mit 40k vergleichen?

In deinem Fall ist es ein Neuanfang mit AoS, oder.

 

Die Grundregeln findest du im Grunde kostenlos hier

Im Bezug auf Matched Play Regeln und Battleplans (die Bezeichnung für Szenarios) wäre entweder das Regelbuch oder das Generals Handbook interessant (für letzteres sollte aber in diesem Sommer wohl ein neues kommen)

Wenn du dich auf Bloodbound und Deamons of Khorne beschränkst reicht bezüglich Punkten der heute erschienene Battletome Blades of Khorne.

Punktetechnisch gibt GW bei Matched Play die 3 Punktegrößen 1000, 2000 und 2500 an (mit dem Zusatz, dass man die Punkte auch um +-250 Punkte variieren kann.

 

In GW läden wird glaube ich oft 1000 Punkte gespielt. Turniere sind oft 2000 Punkte, soweit ich mitbekommen habe. Ich kann aber auf jeden Fall schonmal sagen, dass du vermutlich bei AoS weniger Modelle auf dem Feld haben wirst als bei 40k, da z.B. 10 Bloodletters bei 40k 70 Punkte kosten und bei AoS 120 Punkte (weil bei AoS der Fokus auf Schusswaffen nicht so groß ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für die Treue brauchst du nur das Khorne Keyword. Punkte für die Modelle befinden sich im Generals Handbook. Die Warscrolls lassen sich auch bei GW herunterladen (ist genau das gleiche wie mit dem  Warshrine den ich genannt hatte).

Theoretisch kannst du sogar Archaon in der Armee spielen wenn du möchtest, weil er auch das Khorne Keyword hat.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Torgroll:

Also für die zwei Einheiten bräuchte ich dann noch zwingend das Generals Handbook  (nur dort stehen die Punktkosten drin?) zusätzlich zu dem Regelbuch und dem Battletome?

Du könntest dir auch nur das Generals Handbook holen oder das Regelbuch und die Punkte z.B. aus dem Warscroll Builder ziehen. Es stellt sich eh die Frage ob für Slaves to Darkness noch ein Battletome kommt. Bezüglich der 3 Bücher (Regelbuch, Generals Handbook 2018 und Malign Sorcery) hatte ich ja mal eine kleine Übersicht gemacht:

 

 

vor 40 Minuten schrieb Torgroll:

Weitere Ausrüstungsoptionen für Einheiten gibt es generell nicht, wenn diese nicht auf der Warscroll aufgeführt werden oder steht sowas im Battletome?

Ausrüstungsoptionen stehen in der Regel auf der Warscroll (und man bezahlt für diese Ausrüstung auch nichts Extra). Für Helden findet man bei der Treue aber auch noch Artefakte die Zusatzregeln verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist so nicht legal, da die Mighty Skullcrushers nur Battleline sind wenn ein "Lord of Khorne on Juggernaut" General ist. Auch sind die Skullcrushers mit dem neuen Battletome jetzt teurer.

 

vor 18 Stunden schrieb Torgroll:

Habe ich mir mal schnell zusammengeklickt, würde sowas Sinn machen bzw. muss ich jetzt noch Punkte für den Altar oder die Judgements ausgeben?

Der Altar kostet keine Punkte, für die Jugdements musst du noch Punkte einrechnen.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2019 um 13:44 schrieb Torgroll:

Planänderung :D

Habe mir die Skirmish Regeln, 10 Bluthunde und Karanak besorgt und werde mit denen erstmal starten.

Melde mich sobald es neues gibt.

 

Entweder gab es in den letzten 2 Monaten nichts neues bei dir...oooder...was ja schon fast viel schlimmer ist..du hast das Forum hier vergessen (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern gab es den Khorne Artikel

 

https://www.warhammer-community.com/2021/06/30/the-blades-of-khorne-spill-even-more-blood-and-claim-even-more-skulls-in-the-new-edition/

 

Effektiv gab es von den Regelschnipseln her nichts wirklich neues.

Das übliche Attackenboosten des Blood Secrator + Wrathmonger (die beide +1 Attacke bringen).

Zudem haben Blood Warriors jetzt eine Minimumgröße von 10 (statt der vorherigen 5) wodurch sie mit den neuen Reinforcements Regeln vorher auf 15 Modelle beschränkt gewesen wären, jetzt aber doch wieder 30 Modelle nehmen können (ist aber eben schweineteuer von den Punkten her).

 

Es ist halt im Endeffekt ein Werbethread, im Grunde müsste man sich selbst durch den Battletome arbeiten.

 

Eine Aussage zwischen den Zeilen ist aber dennoch wichtig.

GW hat ja mit der neuen Edition die Regeln geändert wie eine Fraktion erstellt wird. Das heißt nach den neuen Grundregeln war es erstmal grundsätzlich nicht möglich Slaves to Darkness in eine Khorne Armee zu nehmen (Beasts of Chaos erst recht nicht weil die aufs Battalion angewiesen waren, das in der 3. Edition im Matched Play ja nicht mehr spielbar ist). Im Artikel von gestern wird aber folgendes erwähnt:

 

Zitat

The new coalition rules allow you to take units from Slaves to Darkness with the Mark of Khorne, and one in every four units can be from the Beasts of Chaos faction. These gain the Khorne keyword, meaning Beasts of Chaos can be easily added to a Blades of Khorne army and can even have Artefacts of Power. 

A unit of Bullgors or a Chimera will bolster your army, and because they gain the Khorne keyword, they’ll benefit from most of your abilities.

Das heißt, Slaves to Darkness und Beasts of Chaos werden jetzt in eine Khorne Armee eingebunden ähnlich wie z.B. Stormcast Eternals in Cities of Sigmar Armeen oder eben andere Battletome Fraktionen mit Cities of Sigmar (Sylvaneth bei Lebende Stadt etc.)

Es bedeutet aber eben auch, dass man keine reine Slaves to Darkness Armee mit Khorne Treue spielen kann wie vorher, sondern die Slaves to Darkness Einheiten nur eine unterstützende Rolle haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • EMMachine changed the title to Klingen des Khorne (Blades of Khorne) - Völkertreff
Am 21.8.2022 um 19:10 schrieb Performer of Miracles:

Neue Start Collecting/Combat Patrol Box für die Khorne Dämonen nächsten Samstag in Vorbestellung.

 

Neben der Kampfpatrouille, die seit dem gestrigen Tage vorbestellt werden kann, bietet GW eine Auftragsarbeit für das klassische Modell von Karanak an. Diese kann bis Montag, den 5. September angefordert werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut bietet Games Workshop eine klassische Miniatur an, in diesem Fall den Kriegsherren des Khorne. Jenes Modell kann im Rahmen einer Auftragsarbeit noch bis kommenden Montag geordert werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.