Jump to content
TabletopWelt

Sklaven der Finsternis (Slaves to Darkness) - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Selbst bei ihren eigenen Produktfotos verwenden sie inzwischen lieber Warcrybanden statt Chaosbarbaren.

 

Games-Workshop_Meet-the-New-Slaanesh-Hed

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2020/gw-slaanesh-hedonites-preview/

 

Ah ok. Es geht dabei um ein Warcrybuch, dann macht das natürlich Sinn. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das Bild im Slaaneshbuch drin ist.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das das Bild aus dem Buch Warcry: Schergen des Chaos stammt.

Ich vermute ja eh das die ganzen Slaanesh Einheiten mit einem Broken Realms Buch veröffentlicht werden.

 

Wobei es sich bei der abgebildeten Slaanesh Einheit wahrscheinlich einfach nur um Hellstrider handelt die einfach mal ein neues Farbschema bekommen haben.

 

Aber ganz ehrlich. Die Barbarenreiter aus der 7. Edition WHFB kann man ja zumindest noch betrachten. Die Barbaren aus der 6. Edition WHFB will wahrscheinlich wirklich keiner mehr in Produktfotos sehen.

 

Die Slaves haben halt gefühlt ihr großes Miniaturupdate noch vor sich.

  • Marauder sind uralt und nicht mehr Zeitgemäß.
  • Warriors und Knights sind bisher nur über ne Start Collacting Box erhältlich + stellt sich die Frage ob sie bei den neueren Modellen noch Waffenauswahl bekommen
  • Chosen sind immer noch Finecast

Der Rest geht wahrscheinlich noch einigermaßen, da Sachen wie Streitwagen und der Manticor in der 8. Editon kamen.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EMMachine:

Die Slaves haben halt gefühlt ihr großes Miniaturupdate noch vor sich....

 

Wäre wünschenswert, ja.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die am heutigen Tage erschienende Bande für Warhammer Underworlds, Khagras Verwüster, ist auch gewillt, sich einer Streitmacht der Slaves to Darkness anzuschließen. Die Modelle können zunächst - wie üblich - vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich wurde gerade auf was aufmerksam als ich bei der TGA Community in den Rumours unterwegs war (und was mir bisher komplett entgangen war).

Bei der Warscroll für Khagras Verwüster stehen unten 125 Punkte?

 

Bisher endeten Punkte ja immer auf 10er.

Kommen jetzt Punkte auf 5er Stufe um justieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2021 um 14:35 schrieb EMMachine:

Bei der Warscroll für Khagras Verwüster stehen unten 125 Punkte?

 

Bisher endeten Punkte ja immer auf 10er.

Kommen jetzt Punkte auf 5er Stufe um justieren?

 

Wenig überraschend kann ich hierzu keine sinnvolle Antwort abgeben. Allerdings frage ich mich: Wäre es denn ein Problem, wenn eine solche Veränderung erfolgen würde?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

 

Wenig überraschend kann ich hierzu keine sinnvolle Antwort abgeben. Allerdings frage ich mich: Wäre es denn ein Problem, wenn eine solche Veränderung erfolgen würde?

Grundsätzlich ist es kein Problem. Es lässt eine feingliedrigere Abstimmung der Punkte zu (lustigerweise trifft das aber auch auf die Blöcke im allgemeinen verglichen zu Punkte pro Modell zu, wo man bei ner 20er Einheit auch mal 5 Punkte abziehen kann statt das es gleich 20 sein müssen (oder man läuft in das Skaven Problem wo Ausrüstung plötzlich 1/2 Punkt kosteten).

Bisher waren halt die Punkte von AoS praktisch mit den Machtpunkten von 40k vergleichbar (geteilt durch 10).

Ein problem wird es nur dann wenn man puristisch daruf besteht das man auf keinem Fall über den vereinbarten Punkten sein darf und es am Ende an 5 Punkten scheitert (wobei ich auch Fälle kenne wo es an 10 oder 20 Punkten aktuell scheitern könnte).

Wobei Punkte am Ende eh nicht mehr sind als ein Anhaltspunkt was eine Einheit Wert sein könnte und ein wirkliches Balancing, bei der jede Einheit exakt so bepreist ist was sie Wert ist eine Illusion ist. (gar keine Punkte, oder Anhaltspunkte war aber auch ein Fehler)

 

Die Einheit ist aber Grundsätzlich seltsam.

Mal davon abgesehen, dass es sich ja um Namhafte Einheiten handelt die in Shadespire/Beastgrave gefangen sind und für reguläre AoS Spiele eigentlich zu klein sind um ihre Warscroll vernünftig zu verwenden, haben wir in diesem Fall noch folgendes:

Zarshia Bitterseele wurde obwohl sie eigentlich sowas wie ein Chaos Sorcerer Lord ist (also eigentlich eine eigene Warscroll verdient hätte), aber eben in die Chaos Warrior Einheit integiert wurde. Das macht sie im Grunde zum einzigen Zauberer Modell des Spiels das nur 2 Wunden hat und nicht Teil einer Zauberereinheit ist (siehe Evocators, Doomfire Warlocks etc.)

Ich hab schon gelesen das es vermutlich gemacht wurde, weil Khagra die Anführerin der Bande ist und nicht Zarshia, da hätte man Khagra, die aktuell wohl sowas wie ein Aspiring Champion ist auch zu einem Exalted Hero machen können. Wobei die Einheit dann aber wahrscheinlich um die 230 Punkte gekostet hätten statt 125.
 Wobei es da auch seltsam ist die normalen Krieger alle quasi 2 Handwaffen und Chaosschild am Modell haben.

 

Edit: Ich würde Modelle wie diese eigentlich eher als Alternativmodelle für die reguläre Einheit sehen.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heutigen Tage hat Be'lakor sein ziemlich großes (und ziemlich teures) neues Modell erhalten, das entsprechend vorbestellt werden kann.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Hier ist das Interview mit Russ Veal

https://www.warhammer-community.com/2021/06/09/the-slaves-to-darkness-are-out-to-conquer-the-new-edition-and-heres-how-theyll-do-it/

 

 

Slaves to Darkness haben Zugriff zu vielen Fähigkeiten und Zauber, die die Power von Einheiten erhöhen können kombiniert mit den neuen Command Abilities.

Ein Beispiel ist "The Knights of Chaos" vom Chaos Lord auf Daemonic Mount, die Chaos Knights und den Chariots, Rerolls auf den Charge und +1 to Hit geben wodurch es möglich ist All out Defence auf die Einkeit zu geben und sowohl +1 aufs Treffen als auch +1 auf den Save zu erhalten.

Russ sieht bei Slaves to Darkness auch eine der stablisten Battleline Einheiten (um z.B. die die Punkte für Hold the Line Grand Strategy hereinzuholen)

 

5ReYcDji5AueyjFQ.jpg

 

Dazu kommen noch die Heroic Actions für die Helden oder Monstrous Rampage für Einheiten wie Fomorioid Crusher und Mindstealer Sphiranx

 

 

Gewinner der Edition sind laut Russ Meinung:

  • Chaos Warshrine
    • Er ist ein Totem, wodurch er jetzt Befehle ausführen können (auf 18")
    • Sie sind Priester wodurch sie die neuen Gebete nutzen können
  • Chaos Knights
    • Sind laut Russ eine der besten Battleline Einheiten
    • Eine Einheit mit 10 Modellen ist ein gutes Ziel für die Rally Command Ability
    • Der Daemonic Power Spruch kombiniert mit der "Knights of Chaos" Command Ability werden sie recht unstoppbar
    • Mit Mal des Khorne werden die Kampffähigkeiten noch weiter verstärkt (Trefferwürfe von 1 Wiederholen, die sich in 12" zu StD Helden befinden + +1 aufs Verwunden wenn sie in 12" zum General sind.
  • Chaos Sorcerer Lord on Manticore
    • Kann andere Einheiten mit Oracular Vision buffen
    • Profitiert von Monstrous Rampage (um zum Beispiel mit Roar zu verhindern das Gegner All-Out Defence nutzen können)

Der Artikel enthält Regelfetzen zu den neuen Grundregeln, die aber hier schon benannt sind:

Und zitiert ein paar Regelpassagen aus dem Slaves to Darkness Battletome vom 14.12.2019 um die Aussage des Artikels zu unterstreichen.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • EMMachine changed the title to Sklaven der Finsternis (Slaves to Darkness) - Völkertreff

Seit dem gestrigen Tage kann Holga Spalthorn im Rahmen einer Auftragsarbeit bestellt werden. Die Frist, in welcher die Bestellung vorgenommen werden kann, läuft am kommenden Sonntag ab.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Darkoath Savagers und der Tarantulos Brood wurden am gestrigen Tage zwei Banden für Warcry veröffentlicht, die sich auch den Armeen der Sklaven der Finsternis anschließen können.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut profitieren die Sklaven der Finsternis von zwei Warcry-Neuerscheinungen: Sowohl die Chaoslegionäre, als auch der Zentaurion-Marschall können sich einer Armee anschließen und ihre Stärken dort einbringen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Leaks sind bei FB aufgetaucht.

 

Archaon liegt bei schlappen 860 Punkten. Be'Lakor nur bei 355.

 

Archaons Warscroll ist auch schon aufgetaucht. Eine ganze Seite Sonderregeln. :lach:

 

Ich denke aber, dann kann die Box nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 23:45 schrieb Zavor:

Die am heutigen Tage erschienende Bande für Warhammer Underworlds, Khagras Verwüster, ist auch gewillt, sich einer Streitmacht der Slaves to Darkness anzuschließen.

 

Die Verwüster unter dem Kommando von Khagra können nun ohne die zugehörigen Kartendecks geordert werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag kommt die Sklaven der Finsternis Armeebox in die Vorbestellung.

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2022/gw-grosse-wochenvorschau-2/

 

IMG_5484.JPG.568c412da234224b8d4e91b6f7aa7f7e.JPG

 

Ich hab Bock drauf. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen.

 

Bei den 40K Zwergen ging es jetzt vergleichsweise sehr schnell. Denke auf jeden Fall noch in diesem Jahr, damit die Leute sich den Kram unter den Baum leben können.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aus einem anderen Forum von einem lieben User!

Preisliste:

https://www.gw-fanworld.net/attachments/1667208314112-png.124284/

 

Und bitte die Fußnote im WarCom Artikel zu der StD Box beachten !

* Please note, this edition of the Slaves to Darkness battletome has a minor print error in English language versions only. There will be a small errata available next week alongside the pre-order.

 

 

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links sind Verkaufspreise und rechts Einkaufspreise der Händler?

 

Für 47,50 EUR können die ihre Tanks aber behalten. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Tatsache. 47,50€ ist mit dem Anhänger.

 

GW zeigt uns direkt weitere Verstärkungen…

 

https://www.warhammer-community.com/2022/10/31/the-slaves-to-darkness-prepare-to-unleash-chaos-on-the-mortal-realms/

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2022 um 10:18 schrieb obaobaboss:

Wie lange muss man wohl warten, bis die Minis außerhalb der Box erscheinen?

 

Mein Eindruck ist, dass der Zeitraum stark variiert. In manchen Fällen erscheinen die jeweiligen Einheiten binnen weniger Monate als Einzelprodukte, manches Mal kann es jedoch ein halbes Jahr oder noch länger dauern. Gerade bei Charaktermodellen lässt sich GW etwas länger Zeit, bis diese außerhalb von Boxen dieser Art erhältlich sind.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2022 um 10:18 schrieb obaobaboss:

Wie lange muss man wohl warten, bis die Minis außerhalb der Box erscheinen?

Nachdem die Roadmap von Winter 2022/23 ausgeht, würde ich Dezember bzw Januar für den Einzelrelease vermuten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.