Jump to content
TabletopWelt

Hedoniten des Slaanesh (Hedonites of Slaanesh) - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Slaanesh, der vemisste Prinz der Dunklen Götter, ist die Verkörperung verborgener Sehnsüchte und Ausschweifungen.

Seine Dienerschaft ist hierfür beispielhaft – ihre dekadenten Heere werden von charismatischen Anführern geleitet und legen mit jeder schändlichen Tat Teile ihrer Menschlichkeit ab.

Wenn die grausam verführerischen Dämonen ihres Gottes sie in die Schlacht begleiten, ist niemand vor dieser Parade des Schlachtens sicher.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Samstag geht der neue Slaanesh Battletome in Vorbestellung.

 

Ehrlich gesagt früher als ich angenommen hatte. Ich hab eigentlich erst mit Mitte Richtung Ende Mai gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich bin mal die Änderungen bezüglich der neuen Warscrolls durchgegangen (Änderungen die durch Wrath & Rapure bereits vollzugen wurden sind hier nicht aufgeführt).

Da ich mich hauptsächlich mit den Änderungen beschäftige fallen komplett neue Warscrolls hier weg. Bezüglich der PDFs habe ich aktuell leider noch keinen Zugiff auf Hellflayer und die 3 Heralds auf Chariot Varianten sowie berittener Herald (da muss ich wohl auf die Aktualisierung der App warten)

 

Spoiler

 

Keeper of Secrets
 

  • Hat nun 14 Wounds
  • 4 Ausrüstungsgegenstände zur Aufwahl gepaart mit den Aufspießenden Klauen ( Ritualmesser, Unheilvolle Hand, Lebendige Peitsche, Strahlende Ägis.)
  • Eine 6 Zoll Peitsche als Fernkampfattacke wurde hinzugefügt als Waffenoption 3+/3+/-1/1
  • Neue Waffenprofile für Ritualmesser oder Unheilvolle Hand (die sich nur über Fähigkeiten unterscheiden) 2+/3+/-1/1
  • Elegante Großklinge hat nun quasi das Profil der Razor-sharp Claws des alten KoS, aber weniger Attacken.
  • Aufspießende Klauen hat nun ein ähnliches Profil wie die Elegant Grandblade davor, jedoch mit 3” Reichweite, 3+ Verwunden und Schaden über Schadenstabelle (mit 5 Schaden wenn nicht verwundet)
  • Erhöhung der erlittenen Verwundungsstufen, da sich die Wunden erhöht haben.
  • Neue Keywords, Grosser Dämon und Hedonite
  • Ritualmesser ist quasi eine Art Trampelattacke die am Ende der Nahkampfphase tödliche Wunden verursacht.
  • Dunkle Versuchung geändert. Zu Beginn der Nahkampfphase wird ein feindlicher Held gewählt und der gegner Entscheidet ob er der Versuchung nachgibt. Tut er dies nicht erleidet er D3 Mortal Wounds, wenn er annimmt bekommt der Held einen Buff von +1 to Hit, aber es besteht die Gefahr das zu Beginn der nächsten Nahkampfphase der Held auf 4+ stirbt.
  • Grazile Präzision geändert, auf unmodifizierten Verwundungswurf von 6 verursacht die Waffe tödliche Wunden entsprechend des Schadens der Waffe.
  • Lebende Peitsche hat einen Debuff Effekt auf Trefferwürfe gegen Monster.
  • Strahlende Ägis ist ein Aftersave (dafür hat der Keeper of Sectrets aber nur die Klauen und Schwert)
  • Unheilvolle Hand ist eine Heilfähigkeit, wenn der KoS Schaden verursacht.
  • Gewaltexzess geändert, dass eine Einheit die bereits attackiert hat ein zweites Mal attackieren kann.


The Masque
 

  • Save auf 5+ gesenkt
  • Staff of Mask Waffenprofil entfernt
  • Übernatürliche Reflexe entfernt und durch unnatürliche Reflexe ersetzt (4+ Aftersave)
  • Endloser Tanz lässt die Maske nun Nachrücken wenn wie 6” entfernt ist, die Möglichkeit Würfe zu wiederholen verweist nicht mehr auf “misslungene” und Verwundungswürfe wiederholen ist nun bei Bewegung 5 oder weniger
  • Höllische Choreografin entfernt.
  • Neue fähigkeit Schlank und flink, die Rennen und Angreifen ermöglicht
  • Stab der Masken lässt nun in der Slaanesh Heldenphase wählen ob die Maske +W3 attacken möchte oder W3 Verwundungen heilt.


Viceleader
 

  • Neuer Name des Heralds of Slaanesh
  • Optition auf Slaaneshpferd entfernt (soll von den Gerüchten her eine eiegen Warscroll sein)
  • Blitzschnelle Reflexe geändert (ist nun ein Aftersave von 5+)
  • Tödliche Anmut enfernt
  • Neue fähigkeit Schlank und flink, die Rennen und Angreifen ermöglicht
  • Ist nun ein Zauberer mit eigenem Spruch Traumweber (lässt Trefferwürfe von 1 wiederholen)

Infernal Enrapturess
 

  • Misstönende Zerrüttung kann nun zusätzlich einen Endless Spell auflösen
  • Tödliche Anmut entfernt


Lord of Slaanesh auf Daemonic mount entfallen (alternative Slaves to Darkness Warscroll)

Chaos Lord of Slaanesh entfallen (alternative Slaves to Darkness Warscroll)

Fiends of Slaaensh (wurden mit Wrath & Rapture bereits geändert)
 

  • Blissbringer gibt nun +1 Attacke im Vergleich zu Wrath & Rapture
  • Präsenz der Anmut entfernt.


Daemonettes.
 

  • Standertenträger ist nun 1 pro 5 Modelle
  • Bannerträgerin geändert. Gibt nun Angriffswürfe wiederholen
  • Sadistische Killer und Präsenz der Betörung entfernt.


Seekers
 

  • Haben nun 3+ to Hit auf Durchbohrende Klauen und Giftige Zunge
  • Bannerträgerin geändert. Gibt nun Angriffswürfe wiederholen
  • Sadistische Killer, Präsenz der Flinkheit und Wahnsinnig schnell entfernt.


Seeker Chariots
 

  • Hat nun einen 4+ Save
  • Allures hat nun +1 Attacke 3+ Trefferwurf und Rend -1
  • Durchbohrende Klauen hat nun +1 Attacke und 3+ Trefferwurf
  • Giftige Zungen hat nun Trefferwurf 3+
  • Unglaublich schnell geändert (kann sich nun zurückziehen und Angreifen
  • Ausweidende Klingen in Verstümmelnde Klingen umbenannt. Jedes Modell macht nun auf 2+ W3 tödliche Wunden gegen jede Einheit in 1” nach Angriff
  • Tödliche Anmut entfernt.

Exalted Chariot (Ist nur bei Start Collecting! Hedonites of Slaanesh Collection (Englisch) verlinkt):

  • Der Beschreibung nach jetzt ein Einzelmodell also keine Einheit aus 2 oder 3 Modellen mehr
  • Bewegung auf 12” erhöht
  • Save auf 4+ erhöht
  • Allures hat nun +1 Attacke 3+ Trefferwurf und Rend -1
  • Durchbohrende Klauen hat nun +3 Attacke und 3+ Trefferwurf
  • Giftige Zungen hat nun Trefferwurf 3+
  • Klingenexzess macht nun jeder Einheit nach dem Angriff auf einen Wurf von 2-4 W3 tödliche Wunden und auf 5+ W6 tödliche Wunden
  • Wirbelnde Formen und unheilige Farben und tödliche Anmut entfernt
  • Beißender Seelenduft hinzugefügt, 1 Würfel für jede Feindeinheit in 1” auf 2+ W3 tödliche Wunden an Zieleinheit zu Beginn der Nahkampfphase sowie pro 2+ eine Zusätzliche Attacke auf alle Nahkampfwaffen.


Hellstriders

  • nun in Zwei Einheiten getrennt (Klauenspeer, Höllenheisseln)
  • Beide Varianten haben ihre Bewegung reduziert auf 14”
  • Save auf 4+ erhöht
  • Bravery auf 6 reduziert
  • Klauenspear trifft nun auf 3+
  • Giftige Zungen treffen nun auf 3+
  • Beide Standartentypen auf 1 pro 5 Modelle beschränkt (nach Klang der Regel aber wohl beide in 5 Modellen möglich), Banner geändert, gibt nun Angriffswürfe wiederholen, Ikone geändert, erhöht den Bravery der Einheit
  • Hornbläser auf 1 pro 5 Modelle beschränkt und Effekt geändert. Gegner die eine 1 beim Battleshocktest würfeln müssen diesen wiederholen.
  • Seelenjäger erhält nur noch 1 Attacke für die nächste Nahkampfphase (aktuell würde jedoch auch Giftige Zungen sie bekommen)
  • Chaos-Runenschild und Im Angriff burchbohrt entfernt (im Bezug auf Chaos Runeshield vielleicht die Erhöhung des Saves

 

 

Auffällig an diesem Update ist, dass selbst im Vergleich zu Wrath & Rapture viele Fähigkeiten auf den Warscrolls weggefallen sind (z.B. die zusätzlichen Attacken durch Sadistische Killer oder die Präsenz Fähigkeiten die Boni in Bezug auf Helden im Umkreis geben.
Hier müssen wir sehen, was die Treuefähigkeiten bringen werden, zumal ja die Treuefähigkeit "Die Heere" die sowohl im Generals Handbook als auch in Wrath & Rapture vorkam schon fast eher nach einem Kandidaten für Stormhost, Schlächterschar oder wie sie bei den anderen Fraktionen heißen.

Edit: Und ich hab mal den Threadtitel auf den neuen Battletome Titel angepasst.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • EMMachine changed the title to Hedonites of Slaanesh - Völkertreff

In Ergänzung zu dem inhaltlichen Beitrag meines Kollegen verlinke ich einmal die neuen Produkte, die seit dem gestrigen Tage auf der Website von GW vorbestellt werden können:

 

- Die Contorted Epitome

- Endloszauber der Hedonites of Slaanesh

- Fane of Slaanesh

- Fiends

- Infernal Enrapturess

- Keeper of Secrets

- Shalaxi Helbane

- Syll'Esske - The Vengeful Allegiance

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Zavor

 

Hier hab ich auch noch die im Onlineshop fehlenden Warscrolls die man aber kostenlos über die AoS App aufrufen kann.

 

Spoiler

Bladebringer Herald on Seeker Chariot
 

  • Hat nun 8 Wounds
  • Hat nun einen 4+ Save
  • Flensing Whip hat nun Rend -1
  • Durchbohrende Klauen hat nun +1 Attacke und 3+ Trefferwurf
  • Giftige Zungen hat nun Trefferwurf 3+
  • Unglaublich schnell geändert (kann sich nun zurückziehen und Angreifen)
  • Ausweidende Klingen in Verstümmelnde Klingen umbenannt. macht nun auf 2+ W3 tödliche Wunden gegen jede Einheit in 1” nach Angriff
  • Ist nun ein Magier mit Spruch Acquirscence, die Trefferwürfe von 1 bei einer Einheit wiederholen lässt


Bladebringer Herald on Exalted Chariot

 

 

  • Bewegung auf 10” gesenkt
  • Save auf 4+ erhöht
  • Flensing Whip hat nun Rend -1
  • Durchbohrende Klauen hat nun +3 Attacke und 3+ Trefferwurf
  • Giftige Zungen hat nun Trefferwurf 3+
  • Klingenexzess macht nun jeder Einheit nach dem Angriff auf einen Wurf von 2-4 W3 tödliche Wunden und auf 5+ W6 tödliche Wunden
  • Wirbelnde Formen und unheilige Farben und tödliche Anmut entfernt
  • Beißender Seelenduft hinzugefügt, 1 Würfel für jede Feindeinheit in 1” auf 2+ W3 tödliche Wunden an Zieleinheit zu Beginn der Nahkampfphase sowie pro 2+ eine Zusätzliche Attacke auf alle Nahkampfwaffen.
  • Ist nun ein Magier mit Spruch Acquirscence, die Trefferwürfe von 1 bei einer Einheit wiederholen lässt

Hellflayer

 

 

  • Hat jetzt 7 Wounds
  • Save auf 4+ erhöht
  • Piercing Claw auf +1 Attacke und trifft auf 3+
  • Durchbohrende Klauen and Flensing Whip hat nun +2 Attacke und 3+ Trefferwurf und Rend -1
  • Giftige Zungen hat nun Trefferwurf 3+
  • tödliche Anmut entfernt
  • Beißender Seelenduft hinzugefügt, 1 Würfel für jede Feindeinheit in 1” auf 2+ W3 tödliche Wunden an Zieleinheit zu Beginn der Nahkampfphase sowie pro 4+ eine Zusätzliche Attacke auf alle Nahkampfwaffen.


Bladebringer Herald on Hellflayer ist ja im Grunde auch nichts anderes als ein Hellflayer mit einem Herald drauf, der eben mehr Wounds hat und wie die anderen berittenen Heralds auch ein Zauberer mit dem Spruch Acquirscence ist.

 

Eine Sache, die ich bei den Gerüchten wohl leider falsch verstanden hatte, ist das der berittene Herold, dessen Option von der Warscroll zu Fuss entfernt wurde leider ganz raus zu sein scheint.

Ich dachte es würde eine eigene Warscroll für den berittenen Herold geben, jedoch waren wohl die 3 Streitwagenvarianten gemeint, von der die Hellflayer Variante neu ist. Grundsätzlich scheint der Exalted Chariot eine Mischung aus dem Seeker und dem Hellflayer zu sein, was seine Regeln angeht.

 

Für diejenigen die sich vor der Veröffentlichung schonmal ein Bild machen möchten (auch bezüglich Treue, hat Guerrilla Miniature Games ein Review des neuen Battletomes gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem "The Forces of Chaos rise" Projekt sind ja inzwischen auch die Slaanesh Dämonen eingezogen:

Nach aktuellem Stand könnte ich eine reine Kavalleriearmee von 1250 Punkten aufstellen.

 
Allegiance: Slaanesh
- Host: Godseekers Host

Leaders
Bladebringer, Herald on Exalted Chariot (220)

Battleline
1 x Seeker Chariots (120)
1 x Seeker Chariots (120)

Units
10 x Seekers (240)
10 x Seekers (240)
1 x Hellflayer (140)
1 x Hellflayer (140)

Total: 1220 / 1250
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 200
Wounds: 76

 

Für eine 2000 Punkte Kavallerie Liste wären folgende Listen eine Überlegung.

 

Liste 1

Spoiler

Allegiance: Slaanesh
- Host: Godseekers Host

Leaders
Bladebringer, Herald on Exalted Chariot (220)

Battleline
2 x Seeker Chariots (240)
2 x Seeker Chariots (240)
2 x Seeker Chariots (240)

Units
10 x Seekers (240)
10 x Seekers (240)
1 x Hellflayer (140)
1 x Hellflayer (140)
1 x Hellflayer (140)
1 x Hellflayer (140)

Total: 1980 / 2000

 

Liste 2

Spoiler

Allegiance: Slaanesh
- Host: Godseekers Host

Leaders
Bladebringer, Herald on Exalted Chariot (220)

Battleline
2 x Seeker Chariots (240)
2 x Seeker Chariots (240)
2 x Seeker Chariots (240)

Units
10 x Seekers (240)
10 x Seekers (240)
1 x Hellflayer (140)
1 x Hellflayer (140)
10 x Seekers (240)

Total: 1940 / 2000

 

Liste 3

Spoiler

Allegiance: Slaanesh
- Host: Godseekers Host

Leaders
Bladebringer, Herald on Exalted Chariot (220)
Bladebringer, Herald on Hellflayer (180)

Battleline
2 x Seeker Chariots (240)
2 x Seeker Chariots (240)
2 x Seeker Chariots (240)

Units
10 x Seekers (240)
10 x Seekers (240)
1 x Hellflayer (140)
1 x Hellflayer (140)

Total: 1880 / 2000

 

Liste 4

Spoiler

Allegiance: Slaanesh
- Host: Godseekers Host

Leaders
Bladebringer, Herald on Exalted Chariot (220)
Bladebringer, Herald on Seeker Chariot (160)

Battleline
2 x Seeker Chariots (240)
2 x Seeker Chariots (240)
2 x Seeker Chariots (240)

Units
1 x Hellflayer (140)
1 x Hellflayer (140)
10 x Seekers (240)
10 x Seekers (240)

Battalions
Seeker Cavalcade (140)

Total: 2000 / 2000

 

Liste 1 würde 6 Streitwagenboxen bedeuten (4 weitere Seeker und 2 Hellflayer)

Liste 2 hätte den Vorteil, das ich zwei Start Collecting Boxen dazunehmen könnte (und dadurch gleich eine 3. Einheit Daemonetten hätte wenn nötig)

Bei Liste 3 hätte halt zumindest  könnte ein weiterer Seeker Chariot reinpassen (da ich aber lieber gleich große Einheiten habe wären es dann eher 7 einzelne Seeker Chariots)

Liste 4 hätte einen weiteren Helden + das Battalion. Durch das Battalion wäre es wohl auch die günstigste Variante weil ich lediglich 5 Streitwagen bräuchte.

 

Ist halt die Frage welche Variante sich am besten machen könnte.

 

 

 

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern kam ein kleines Unboxing zu Shadow & Pain rein.

https://www.warhammer-community.com/2020/11/04/shadow-pain-unboxed/

 

Der Lord of Pain hat einen After Save der Mortal Wounds zurückwerfen kann.

Und das Battalion macht seinen Inhalt Moral Immun, wobei die meisten Box Battalione ja eher uninteressant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Slaanesh kommt auf jeden Fall noch was auf uns zu.

Nächstes Wochenende kommt ja die Underworlds Warband

https://www.games-workshop.com/de-DE/Warhammer-Underworlds-Direchasm-DE-2020

0iCfEjEulC5IPJXB.jpg

 

Dazu hab es ja Ende November schon Bilder für den neuen Sigvald

https://www.warhammer-community.com/2020/11/27/sigvald-the-magnificent-is-back-and-hes-brought-friends/

 

EnRJM5tlB4oicnjZ.jpg

Myrmidesh Painbringers

0MJzLLAtcwaDO7i3.jpg

Symbaresh Twinsouls

ASfWgvyQq1gVkLKA.jpg

 

Dann der Shardspeaker of Slaanesh

https://www.warhammer-community.com/2020/12/04/gaze-into-the-future-with-the-shardspeaker-of-slaanesh/

dCDxUz0TrXJQwcub.jpg

 

Und heute gab es ein paar weitere Einheitennamen (aber keine wirklichen Bilder dazu)

https://www.warhammer-community.com/2020/12/08/meet-the-new-slaanesh-hedonites

 

 

UbC7PXzGnoEkRNoI.jpg

5QnQjZLaybRfF9mU.jpg

3KhCscAQuNH39mhK.jpg

g25B30iMpEUZzS04.jpg

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von EMMachine angesprochenen Neuzugänge sind mit dem heutigen Tage vorbestellbar. Neben dem Battletome, der ebenfalls zur Verfügung steht, sind dies namentlich:

 

- Sigvald, Prince of Slaanesh

- Glutos Orscollion, Lord of Gluttony

- Lord of Pain

- Shardspeaker of Slaanesh

- Blissbarb Archers

- Blissbarb Seekers (die alternativ zu Slickblade Seekers zusammengestellt werden können)

- Myrmidesh Painbringers (die alternativ zu Symbaresh Twinsouls zusammengestellt werden können)

- Slaangor Fiendbloods

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dämonen des Slaanesh erhalten eine weitere Verstärkung: So schließt sich Dexcessa - oder alternativ ihre Schwester Synessa - den Kämpfen im Zeitalter des Sigmar an. Dabei bringen beide der Warpgestalten unterschiedliche Fähigkeiten und Spezialisierungen für das Schlachtfeld mit sich.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

 Ich weiß der Khorne Artikel von gestern ist ein gottfremder Artikel zu diesem hier aber eine Aussage zwischen den Zeilen ist aber dennoch wichtig (da es gut möglich ist das es so eine Regel für alle 4 Chaosgötter geben wird.

 

https://www.warhammer-community.com/2021/06/30/the-blades-of-khorne-spill-even-more-blood-and-claim-even-more-skulls-in-the-new-edition/

 

GW hat ja mit der neuen Edition die Regeln geändert wie eine Fraktion erstellt wird. Das heißt nach den neuen Grundregeln war es erstmal grundsätzlich nicht möglich Slaves to Darkness in eine Slaanesh Armee zu nehmen (Beasts of Chaos erst recht nicht weil die aufs Battalion angewiesen waren, das in der 3. Edition im Matched Play ja nicht mehr spielbar ist). Im Artikel von gestern wird aber folgendes erwähnt:

 

Zitat

The new coalition rules allow you to take units from Slaves to Darkness with the Mark of Khorne, and one in every four units can be from the Beasts of Chaos faction. These gain the Khorne keyword, meaning Beasts of Chaos can be easily added to a Blades of Khorne army and can even have Artefacts of Power. 

A unit of Bullgors or a Chimera will bolster your army, and because they gain the Khorne keyword, they’ll benefit from most of your abilities.

Das heißt, Slaves to Darkness und Beasts of Chaos werden jetzt in eine Slaanesh Armee eingebunden ähnlich wie z.B. Stormcast Eternals in Cities of Sigmar Armeen oder eben andere Battletome Fraktionen mit Cities of Sigmar (Sylvaneth bei Lebende Stadt etc.)

Es bedeutet aber eben auch, dass man keine reine Slaves to Darkness Armee mit Slaanesh Treue spielen kann wie vorher, sondern die Slaves to Darkness Einheiten nur eine unterstützende Rolle haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hoffentlich wird Dich nicht Slaaneshs Zorn treffen, nachdem Du an hiesiger Stelle des Namen des Erzfeindes hast fallen lassen... :tod:

 

Am 1.7.2021 um 07:41 schrieb EMMachine:

Es bedeutet aber eben auch, dass man keine reine Slaves to Darkness Armee mit Slaanesh Treue spielen kann wie vorher, sondern die Slaves to Darkness Einheiten nur eine unterstützende Rolle haben.

 

Handelt es sich bei dieser möglichen Änderung denn um einen Nachteil - oder eher um einen Vorteil? Auf mich als Außenstehender wirkt es so, als würden sich die Optionen deutlich erweitern - aber da ich kein AoS spiele, kann ich dies nicht abschließend beurteilen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zavor:

Oh, hoffentlich wird Dich nicht Slaaneshs Zorn treffen, nachdem Du an hiesiger Stelle des Namen des Erzfeindes hast fallen lassen...

Es war halt zu dem Zeitpunkt die einzige Stelle an der die Möglichkeit erwähnt wurde.

 

Seit heute, wo das FAQ rauskam ist es eindeutiger. Man kann 2 je 4 Einheiten Slaves to Darkness spielen und 1 pro 4 Einheiten kann Beasts of Chaos sein mit den neuen Coalitionsregeln. Wobei General und Mindest Battleline Hedonites sein müssen.

 

vor 25 Minuten schrieb Zavor:

Handelt es sich bei dieser möglichen Änderung denn um einen Nachteil - oder eher um einen Vorteil? Auf mich als Außenstehender wirkt es so, als würden sich die Optionen deutlich erweitern - aber da ich kein AoS spiele, kann ich dies nicht abschließend beurteilen.

Ich sag mal so Slaanesh war ein wenig ein Sonderfall weil einige der Fähigkeiten seit dem letzten Battletome auf Hedonites zugeschnitten sind während sie vorher auf Slaanesh zugeschnitten waren und damit auch eben auch von Slaves to Darkness genutzt werden konnten.

 

Die Sache ist eben, dass die Chaosgotttreuen effektiv etwas Stärker sind als die Slaves to Darkness Treue, von daher wurden gefühlt Slaves to Darkness die ein Mal haben konnten eher bei den Chaosgottlisten gespielt wurden. Jetzt können maximal 50% der Einheiten Slaves to Darkness sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • EMMachine changed the title to Hedoniten des Slaanesh (Hedonites of Slaanesh) - Völkertreff
Am 29.7.2021 um 15:05 schrieb Artan:

Dieser Perser-in-300-Style ist ja schon cool, ...

 

Slaanesh:

 

Spoiler

1049352450_GenerousGod.jpg.1caba3affb6ca29da47cc82b83e043cb.jpg

(Quelle)

 

:D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

 

Slaanesh:

 

  Inhalt unsichtbar machen

1049352450_GenerousGod.jpg.1caba3affb6ca29da47cc82b83e043cb.jpg

(Quelle)

 

:D

Ja, obergeil! Wirklich! Musste direkt an Xerxes aus dem Film denken. Der ganze pompöse und dekadente Stil der Fantasy-Perser aus "300" ist absolut slaanesh-like. So 1000 Punkte Hedonisten wären vielleicht doch drin irgendwann

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 11:26 schrieb Artan:

1000 Punkte Hedonisten wären vielleicht doch drin irgendwann

 

Ich schiele weiterhin auf die Myrmidesh Painbringers. Aber solange ich kein passendes Äquivalent zur Hand habe, für das ich die Modelle benutzen kann, kann ich mich beherrschen, um sie nicht zu erstehen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 23:00 schrieb Zavor:

 

Ich schiele weiterhin auf die Myrmidesh Painbringers. Aber solange ich kein passendes Äquivalent zur Hand habe, für das ich die Modelle benutzen kann, kann ich mich beherrschen, um sie nicht zu erstehen. :D

Für normale Chaoskrieger des Slaanesh für WH Fantasy sind sie zu groß? Ich habe ein paar selbst modellierte Proxy-Modelle im Griechen-Stil, die werde ich nehmen. Muss nur noch ein Rüstungsplatten nachmodellieren

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 18:19 schrieb Artan:

Für normale Chaoskrieger des Slaanesh für WH Fantasy sind sie zu groß?

 

Das ist einer der Gründe, ja - obgleich ich Chaoskriegern das Mal des Slaanesh auch nicht geben würde, da sind alle anderen Alternativen besser (sofern man keine Themenarmee ins Feld schickt). Hinzu kommt, dass ich nicht 45 Euro für fünf Modelle bezahle, wenn aus diesen ein Regiment von 15 bis 20 Modelle erwachsen soll - das könnte sehr schnell sehr teuer werden. :D

 

Mein Plan ist, ein Slaanesh-Äquivalent zu den Blightkings und den Skullreapers zu erschaffen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2020 um 21:07 schrieb EMMachine:

Für Slaanesh kommt auf jeden Fall noch was auf uns zu.

Nächstes Wochenende kommt ja die Underworlds Warband

0iCfEjEulC5IPJXB.jpg

 

Die oben gezeigte Underworlds-Bande, bekannt als der Festzug des Grauens, kann seit dem gestrigen Tage ohne beigefügte Karten bestellt werden, sodass es nun noch einfacher ist, diese in eine bereits bestehende Armee zu integrieren.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Montag, den 5. September bietet GW eine Auftragsarbeit für das klassische Modell der Maske des Slaanesh an.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut kann mittels einer Auftragsarbeit eine klassische Miniatur geordert werden. Dieses Mal handelt es sich um den Kriegsherren des Slaanesh, welcher noch bis kommenden Montag bestellbar ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diener des Slaanesh erhalten an diesem Wochenende neuen Elan: Seit dem heutigen Tage kann das neue Kriegsbuch vorbestellt werden. Gleiches gilt für die Schriftrollenkarten sowie ein thematisch gestaltetes Würfelset. An der Miniaturenfront steigt der Fürst der Überheblichkeit in den Kampf ein, zudem kann eine Vorhut geordert werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.