Jump to content
TabletopWelt

Jünger des Tzeentch (Disciples of Tzeentch) - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Dann will ich mich doch auch mal wieder auf der dunklen Seite einfinden und mir meine Kekse abholen...

Nachdem ich schon einige der 'Ach-so-tollen-Stormcast-Eternal-Sigmarines' gebaut und bemalt habe, keimte in mir ein Gefühl auf, einen anderen Weg gehen zu wollen und so passierte es... Der erste 'neue' Chaoskrieger ist entstanden.
Der Gedanke dahinter ist eine kleine Tzeentch Warband aufzubauen, die hauptsächlich aus Hexern und ihrer Leibgarde besteht, die dann lustig, who can guess?, richtig, Horrors, Flamer und einen großen Dämonen beschwören können. Die Krieger selbst sollen nicht, wie man es sich bei Tzeentch vorstellen könnte, mit Mutationen übersäht sein, sondern noch am Anfang ihrer chaotischen Laufbahn stehen. Die Champions der Einheiten dürfen schon Mutationen erhalten und die Hexer, könnten dann auch mal dur das Wechselbalg oder einen Herold der Tzeentch dargestellt werden.

Aber, less talking more showing...

Hier das erste Modell.
LET THE HERESY BEGIN!!

post-30550-0-10474900-1438124846_thumb.j

post-30550-0-68427800-1438124875_thumb.j



Finstere Grüße
euer
Dizzyfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant soweit....NUR, wenn Du schon den Blitz an der Schulter wegmachst, warum nicht auch gleich die an der Gürtelschnalle? :naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitze die auf den Genitalbereich deuten findest Du toll? :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da es hier öffentlich ist und ich mich nicht outen möchte... Ähm...
Also, bei dem Modell finde ich es ganz ok. Das Banner bekommt auch Blitze aufgemalt und ich überlege auf dem ein oder anderen Rüstelement nachträglich diese Symbolik erneut aufzugreifen. So als Homage an die Blitze der Sigmarines. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das Banner Blitze bekommt, will ich mal nicht so sein. :bier:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf vom AST ist super. :ok:

Hach ja...CKs mit Speeren...wer wollte sowas nicht. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Warband ... bin gespannt wie es weitergeht.

Werde meine Tzeentch-Chaoten mal auch für AoS flott machen.

 

Habe bisher noch kein Spiel gemacht und eigtl. nur Negatives übers neue Hämmer gehört.

Finde das alles aber komplett egal, weil sich ja jeder selbst das richtige Spielchen draus machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird viel gejammert. Wenn Du bock auf gewallt hast, mit n bissl lachen...dann kann man mit dem Spiel spass haben.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl schon...vielleicht mehr Gewalt.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Krieger - grad drüber gestolopert. Die Torsos eignen sich hervorragend für die Chaoskieger. Eine lässige Idee :ok:

Tzeentch Thema und Farbmuster gefällt mir.

Bock auf'n bissl Gewalt mit lachen... so treffend umschrieben :lol:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, evtl. ist größer der falsche Begriff. Bulliger, spektkulärer halt... Der sieht so aus, als wäre ein Blood Reaver ganz lieblos ein wenig modifiziert worden. Und peng...
Ja, der Haarknoten ist ein Zeichen dafür, das du böse bist. Wusstet du das noch nicht? Chaosbarbaren und Krieger haben solche Möglichkeiten. Chaos Space Marines auch... Das fing alles mit Abbadon an... Tze tze tze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wandel folgt den Armeen des Tzeentch, während sie voranschreiten. Menschliche Kultisten folgen den Launen ihres hexerischen Meisters, während mächtige Zauberer und gackernde Dämonen die Luft mit magischem Wahnsinn und glitzernden, mutierenden Kräften erfüllen.

Vernichtende Magie und Dämonen, die sich im Tod nur vervielfältigen, zählen zu den vielen subtilen und tödlichen Gefahren, die eine Armee der Disciples of Tzeentch auf dem Spielfeld zum Tragen bringt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen an welcher Stelle ich die Info finde, dass Tzaangors Enlightened ohne Disk 100 Pkt. kosten?

Im Battletome, dem Generals Handbuch, sowie den zugehörigen Errata habe ich es nicht gefunden.

Das fiel mir nur bei BattleScribe auf und beim prüfen im Warscroll Builder wurde es bestätigt. Aber diese Beiden können ja nicht als Referenz für Punktekosten dienen. Das sollte doch auch in irgendeinem Dokument/Buch drin stehen.

 

Danke schonmal.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D-S13017:

Kann mir jemand sagen an welcher Stelle ich die Info finde, dass Tzaangors Enlightened ohne Disk 100 Pkt. kosten?

Im Battletome, dem Generals Handbuch, sowie den zugehörigen Errata habe ich es nicht gefunden.

Das fiel mir nur bei BattleScribe auf und beim prüfen im Warscroll Builder wurde es bestätigt. Aber diese Beiden können ja nicht als Referenz für Punktekosten dienen. Das sollte doch auch in irgendeinem Dokument/Buch drin stehen.

 

Danke schonmal.

Ist aktuell eine eher ungünstige Siguation für Disziples of Tzeentch, weil die aktuellsten Tzaangor Warscrolls im Beasts of Chaos Battletome zu finden sind, nicht im Generals Handbook 2018 (gültig sind sie auch bei Tzeentchtreue, weil sie immer noch das Tzeentch Keyword haben).

Also aktuellste Warscrolls von GW downloaden und die Punkte vom Scrollbuilder nehmen.

 

Das hat GW beim Errata verschlafen

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder etwas Leben hier in die Bude bringen...

 

Bin eigentlich nur ich hier recht angetan von den Tzeentch Endless Spells? Besonders das Tome of Eyes, empfinde ich als wirklich brauchbar. 

 

Bin außerdem sehr gespannt, was hinsichtlich der Tzaangors, Kairos Fateweaver und den Lord of Change passieren wird.. Im Bezug Punktekosten/Warscroll 

 

MfG

ein Herold des Wandels 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ramahn83:

Bin eigentlich nur ich hier recht angetan von den Tzeentch Endless Spells? Besonders das Tome of Eyes, empfinde ich als wirklich brauchbar. 

Also mir gefallen die Endlessspells von Tzeentch auf jeden Fall besser als die von den Slaves to Darkness.

 

Bin zwar heute nicht zu nem GW gekommen um die Aether War Box vorzubestellen, hab mir aber eine in einem GW-Laden reservieren lassen für nächsten Samstag (die deutsche war auch schon seit 13:00 ausverkauft), die englische hält sich aktuell noch wacker und auch in Australien gibt es noch welche).

 

Bin am überlegen ob ich aus der Slaves to Darkness Start Collecting Tzeentch Truppen mache. Dank Tzeentch Keyword lässt es sich ja recht gut kombinieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2020 um 08:28 schrieb Ramahn83:

Bin eigentlich nur ich hier recht angetan von den Tzeentch Endless Spells?

 

Hierzu ergänzend verlinke ich für alle Interessierten die Produktseiten des Battletomes und der Endloszauber, die für die Armee seit dem gestrigen Samstag vorbestellt werden können.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • EMMachine changed the title to Jünger des Tzeentch (Disciples of Tzeentch) - Völkertreff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.