Jump to content
TabletopWelt

Bestien des Chaos - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Hier können jetzt schon Inhalte zu den Beastmen (Tiermenschen) gepostet werden. Dies können Links zu Bildern von ihnen oder Fluff zu ihnen sein. Später werden sicher auch Armeelisten und ... einfach alles was so in einen "Völkerthread" gehört folgen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an AoS... Tiermenschen haben einen extremen Buff bekommen wie ich finde. Ihre Schamenen dürfen jede Runde ein beliebiges Monster beschwören (bei bestandenem Magietest). Dazu zählen auch große Dämonen. :)

Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder

Dystopian Wars: Russen, HEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool^^

Wizzard Circle of Doom:

Man nehme 4 Mages, evtl. noch nen ASt in die Mitte, außen rum im Kreis ne große Einheit defensive NK Infanterie um den Gegner 1-2 Runden zu blocken.

in der Zeit beschwört man 2-3 Monster und der Spaß beginnt :D

löl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das die Ungor-Schützen und die Häuptlinge eine ordentliche Verbesserung erhalten haben (habe mir allerdings bisher nur die ''alten'' Chaosfraktionen angesehen, wie die Fernkämpfer anderer Völker nun darstehen kann ich nicht beurteilen).

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann genausogut waldelfen und tiermenschen gleich komplett zusammen aufstellen, gibt da ja (bisher) keine Einschränkung, aber das man das allein schon aus fluffgründen nicht tun sollte versteht sich hoffentlich von selbst...

"Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron"

"Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten:

Entweder Maoam oder den totalen Krieg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt ein paar Spiele mit meinen TM hinter mir. Was mir besonders aufgefallen ist: TM fallen jetzt nicht mehr so schnell um; alle Modelle kann man sinnvoll einsetzen (selbst Centigors); sie sind schnell (vor allem mit Buffs), das Beschwoeren von Monstern ist richtig fies.

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sogar sehr Gewöhnungsbedürftig, das mit Hilfe von Magie und Deckung einige unserer Einheiten schnell mal nen 2+ Rüster haben können.

Aber nicht falsch verstehen, ich steh voll drauf :)

"Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron"

"Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten:

Entweder Maoam oder den totalen Krieg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor zwei Tagen mein erstes Age of Sigmar-Spiel. So viel von meiner Seite: Ich habe selten gegen einen Skaven-Spieler doch so klar dominiert. Es war relativ bald abzusehen, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde bis seine Armee auseinanderbricht. Das war in den letzten Jahren eigentlich eher umgekehrt... Insgesamt eine dicke Aufwertung für alle TM-Spieler was mich doch freut um ehrlich zu sein! Auch die neuen Möglichkeiten jetzt aus allen möglichen Armeen kombinieren und mixen zu können ist ausgesprochen attraktiv!

Das einzig ungewöhnliche ist die eigenartige Armeeaufstellung. Bei keinerlei Limits tendiert das Spiel schon dazu möglicherweise "vor Beginn" entschieden zu sein.

LG, Thrillhouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den riesigen Speedvorteil den man bekommen hat einfach nur geil.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 18. Nur um nicht missverstanden zu werden, weil ich das auch eher ungeschickt formuliert hatte: ich meinte das Buch aus der Starterbox. Da steht, dass die wilden Brayherds in der Wildnis hausen. Bekommen genausoviel Text wie die Skaven, die ja bereits aufgetaucht sind.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankunft des Chaos in den Reichen der Sterblichen hat die Natur selbst pervertiert und viele Kreaturen in Diener der Finsternis verwandelt.

Von den ziegenköpfigen Kriegern der Brayherds, die in den dunklen Wäldern der Reiche hausen, bis hin zu den mächtigen Thunderscorn Dragon Ogors, die sich von Blitzen ernähren, sowie mutierten Monstern wie die Chimera, fügen diese verdrehten Monstrositäten bestialische Macht zu jeder Armee des Chaos hinzu.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Anzahl der AoS interessierten ist stellenweise überschaubar.

 

ich werfen trotzdem mal die Frage in den Raum werfen welche Treue die Beste für eine Tzaangor Armee ist.
Ich bin mir nicht sicher ob Tzeentch noch die klar beste Wahl ist.

Erst einmal. Als der erste Tzeentch Battletome rauskam, hatten Tzaangor Einheiten die Keywords GOR, ARCANITES und DAEMON
Das heißt sie hatten zu Beginn Zugriff auf sämtliche Fähigkeiten des Tzeentch Battletomes.
Als 2018 der Beasts of Chaos Battletome rauskam wechselten die Keywords zu BEASTS OF CHAOS, BRAYHERD, GOR und ARCANITES
Das heißt seit dem haben sie keinen Zugriff mehr auf die Treueboni die Dämonen betreffen.

Was bedeutet das jetzt für die Treue.
Bei der Tzeentchtreue haben sie bei den Kampfeigenschaften praktisch nur Zugriff auf die Schicksalswürfel und das Dämonenbeschwören (für letztes haben sie aber nur den Shaman und ggf. den Ogroid Thaumaturge (auch wenn der kein Tzaangor ist, aber dennoch ziemlich tierisch rüberkommt) + die Agendas
Sie haben Zugriff auf 6 Generalseigenschaften, 3 Artefakte, die Lehre des Schicksals
Die Namhaften Scharen sind allesamt eher uninteressant, weil sie entweder Dämonen Buffen oder Kairic Acolythes.
Es stehen halt auch noch mehrere Battalione zur Verfügung wobei effektiv nur 3 theoretisch Tzaangor Only sind.
In einer Tzeentchtreue sind Tzaangors allgemein Battleline.

Jetzt die Beasts of Chaostreue
Sie profitieren vom Herdenstein und haben als Brayherd den Brayherd-Hinterhalt. Sie haben die Möglichkeit weitere Tzaangoreinheiten mit Urtümlicher Lockduft aufs Feld zu bringen (auch wenn die mit mindestens 5 Punkten teurer als andere Einheiten sind.
Sie haben zugriff auf 6 Generalseigenschaften und Artefakte der Brayherd, 6 Zauber über die Lehre der verdorbenen Wildnis. Sie können von den Grossherden Profitieren.
Sie haben leider nur das Tzeentch Battalion, wobei jede Einheit im Battalion theoretisch fähig ist Zauber zu bannen.
Man hat die Option statt ner reinen Tzaangorliste auch ne Tiermenschenliste spielen die optisch Harmonischer wirkt als ne Tzeentch Liste.
In der Beasts of Chaostreue sind Tzaangors nur Battleline wenn der Tzaangor Shaman General ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, wie witzig, dass ich gleich ungerufen ein Tzeentch-Update bekomme, alsbald ich hier einen Kommentar reingesetzt habe.

 

Danke EMMachine und Tzeentch !!!!:victory:

 

 

... bei mir is so, dass ich vor knapp ner Woche beim Scrollen durch T3 drauf kam, dass es momentan nicht wenige AoS-Events gibt und sich in den letzten Jahren sowas wie eine Turnierszene etabliert zu haben scheint (hab die letzten 2-3 Jahre nicht wirklich viel mit Turnieren und mit AoS noch gar nichts zu tun gehabt). Und so hab ich mich mal in 2000P Armeen und die Regeln eingelesen. Hat auch tatsächlich einige Zeit gebraucht. Obwohl die Grund- und Armeeregeln an sich insgesamt weniger zu sein scheinen als früher bei WHFB, hat es am Ende doch ein paar Youtube-ProGamer-Videos gebraucht, um bei den Sachen dahinter zu steigen.^^

 

... und so hab ich mir letzte Woche alles Theoretische angeeignet was für den Einstieg in ein neues System nötig scheint und eine Tzeentch-Beastliste geschrieben.

 

 

#Tzeentch & Beasts

Jo, danke für die Ausführung bezüglich der Tiere. Ich hab da einfach mal die Beasts genommen, die mir Spaß machen und sinnvoll erscheinnen und sie in das Phantasmagoria of Fate Battalion gepackt, damits nach Tzeentch aussieht. Meine Tiere sind sowieso seit dem Beast-Buch von 2003 mit Tzeenth-Farben angemalt, passt also und da ich noch ein paar selbstgebaute Feuerwürmer des Tzeentch Chaosbruten habe, haben sie noch Ausrichtung nach Gavespawn bekommen.

 

Hast du vielleicht ein paar Tipps für den Anfang?

 

Ich hab z.B. noch gar keine Ahnung von Angriffsreichweiten gegnerischer Einheiten, um Angriffen aus dem Weg zu gehen. Gibts da ne generelle Faustregel oder einfach außer der maximalen Reichweite bleiben und gut is?

 

Ebenso wie man am besten gegen Beschuss- oder Elite-Armeen vorgeht?

 

 

... bin jedenfalls schon gespannt auf ein neues Abenteuer im Tabletop-Universum :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.