Jump to content
TabletopWelt

Bestien des Chaos - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

@skuzinho wenn du magst können wir mal spielen. Hab auch noch eine armee die ich ca 1 Jahr ode rlänge rnciht gezockt habe :D

bearbeitet von Barni
  • Like 1

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir auf jeden Fall machen :)

 

Ich würde dafür dieses Event in einer Woche empfehlen, die Erfurter haben auch noch Plätze im Auto frei, um nach Apolda zu kommen und bislang halte ich als einziger die Fahne für Jena hoch im Thüringen Derby ;D

 

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=27112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb skuzinho:

#Tzeentch & Beasts

Jo, danke für die Ausführung bezüglich der Tiere. Ich hab da einfach mal die Beasts genommen, die mir Spaß machen und sinnvoll erscheinnen und sie in das Phantasmagoria of Fate Battalion gepackt, damits nach Tzeentch aussieht. Meine Tiere sind sowieso seit dem Beast-Buch von 2003 mit Tzeenth-Farben angemalt, passt also und da ich noch ein paar selbstgebaute Feuerwürmer des Tzeentch Chaosbruten habe, haben sie noch Ausrichtung nach Gavespawn bekommen.

 

Hast du vielleicht ein paar Tipps für den Anfang?

Ich bin im Grunde eher ein Sammler der alles sammelt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und der Chefbibliothekar (Sigmars Bibliothekar) beim Fandomwiki Sigmarpedia. Mein letztes Spiel war ehrlich gesagt 2017. Du bist jetzt quasi umsteiger?

 

vor 6 Stunden schrieb skuzinho:

Ich hab z.B. noch gar keine Ahnung von Angriffsreichweiten gegnerischer Einheiten, um Angriffen aus dem Weg zu gehen. Gibts da ne generelle Faustregel oder einfach außer der maximalen Reichweite bleiben und gut is?

Bewegungsphase und Chargephase sind getrennt bei AoS. In der Bewegungsphase wird mit dem Bewegungswert bewegt und in der Chargephase 2W6.

 

Meine eigene Armee weswegen ich die Frage oben in den Raum geworfen hatte (hatte sie aber auch schonmal bei der Tabletopwelt ist folgende, ist jedoch mehr auf optik und weniger auf Maximierung).

 

Allegiance: Beasts of Chaos

Leaders
Tzaangor Shaman (150)
- General
Tzaangor Shaman (150)

Battleline
10 x Tzaangors of Beasts of Chaos (180)
- 7x Pair of Savage Blade
- 3x Savage Greatblade
10 x Tzaangors of Beasts of Chaos (180)
- 7x Pair of Savage Blade
- 3x Savage Greatblade
10 x Tzaangors of Beasts of Chaos (180)
- 3x Savage Greatblade
- 7x Savage Blade & Arcanite Shield
10 x Tzaangors of Beasts of Chaos (180)
- 3x Savage Greatblade
- 7x Savage Blade & Arcanite Shield

Units
6 x Tzaangor Enlightened (200)
6 x Tzaangor Enlightened on Disc (360)
3 x Tzaangor Skyfires (200)
3 x Tzaangor Skyfires (200)

Total: 1980 / 2000
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 400
Wounds: 158
 
Bei Tzeentch hat man halt die Schicksalswürfel (also vor dem Spiel geworfene Würfel) die man während dem Spiel dann einsetzen kann. Aber dadurch das nicht mehr das Daemon Keyword haben sind inzwischen ein paar Buffs verloren gegangen.
 
bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Chef-Bibliothekar klingt spitze, Sigmarbibliothek auch :)

 

Ja Umsteiger, k.a. (?) ich spiele einfach gern Chaos, Tiermenschen, Tzeentch ... System eigtl egal ... bei 40k bin ich eigtl eher am Basteln als Spielen, Fantasy hab ich früher viel gezockt, 9th Age war ne zeitlang auch recht witzig, nur die 2. Edition hat mir dann den Spielspaß gekilled, weil kann ich auch gleich Schach mit Warhammer Figuren spielen und irgendwie kommt da auch kaum was neues raus, kurz - es hat sich ausgereizt ... und AoS kam jetzt so, sieht auf den ersten Blick recht spaßig aus, mal schauen was ich dann nach ein paar Spielen davon halte und wie sehr mich das reinzieht.

 

Listenmäßig hab ich da eher so reine Beasts ohne die Tzeentch Einheiten im Blick, will gern das dem Tzeentch Batallion spielen.

 

Hab ich damit dann auch Zugriff auf irgendwelche Tzeentch Schicksalsdinger etc oder gilt das nur für so dämonenartige Minis wie die Shamans und Tzaangors?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skuzinho:

Ah, Chef-Bibliothekar klingt spitze, Sigmarbibliothek auch :)

Im Grunde wird es Ende des Monats 1 Jahr das ich an dem Wiki arbeite. Im Bezug auf den Hintergrund ist einfach ein Wiki nötig. Und das deutsche Lexicanum kann man eher vergessen.

vor einer Stunde schrieb skuzinho:

bei 40k bin ich eigtl eher am Basteln als Spielen, Fantasy hab ich früher viel gezockt, 9th Age war ne zeitlang auch recht witzig, nur die 2. Edition hat mir dann den Spielspaß gekilled, weil kann ich auch gleich Schach mit Warhammer Figuren spielen und irgendwie kommt da auch kaum was neues raus, kurz - es hat sich ausgereizt ... und AoS kam jetzt so, sieht auf den ersten Blick recht spaßig aus, mal schauen was ich dann nach ein paar Spielen davon halte und wie sehr mich das reinzieht.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich war seit gut 3 Jahren nicht mehr so richtig zufrieden mit 9th Age gewesen und hab Gründonnerstag 2018 aufgehört. Mir war der Turnierfokus auch zu groß.

vor einer Stunde schrieb skuzinho:

Listenmäßig hab ich da eher so reine Beasts ohne die Tzeentch Einheiten im Blick, will gern das dem Tzeentch Batallion spielen.

 

Hab ich damit dann auch Zugriff auf irgendwelche Tzeentch Schicksalsdinger etc oder gilt das nur für so dämonenartige Minis wie die Shamans und Tzaangors?

Das Tzeentch Battalion hat teilweise seinen Zweck darin das man seine regulären Tiermenschen auch in einer Tzeentch Liste spielen kann. Schicksalswürfel bekommt man aber nur mit der Tzeentch Treue.

Die Beasts of Chaos haben ja im Grunde 4 Unterfraktionen in ihrer Armee enthalten

  • Brayherd (die reguären Tiermenschen)
  • Warherd (Minotauren und deren Monstervarianten
  • Thunderscorn (Dragon Ogors)
  • Monsters of Chaos (Chimeren; Warhounds etc.)

Mit der Beasts of Chaos Treue bekommen die Breyherd unter anderem den Brayherd-Hinterhalt, aber sie haben auch eine Art "Beschwörung" für Tiermenschen. Man bekommt jede Runde einen Punkt und kann jede Runde mit nem Helden zusätzliche Punkte generieren indem man eigene Modelle opfert. Die Allherde kann auch für Command Points zusätzliche "Lockpunkte generieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ich hab mich dahingehend schon über yt etc gebildet und mir so eine gavespawn liste mit bruten und herdenstein zusammengeschustert.

 

Das mit 9th Age scheint ja vielen so zu gehen.^^  Ich finds bissl schade, dass sich da anscheinend die konservative Turnierfraktion bei den Leuten ganz oben durchgesetzt zu haben scheint. Die Zeit mit den Streigwagenhelden, Monstern und Druidism inner Liste war im Grunde geilstes Hero- & Monsterhammer nach meinem Geschmack. Eigtl schonmal nur geil deswegen, weil auf einmal andere Armeen Angst oder zumindest gehörigen Respekt vor Tieren hatten :chaos:

 

Naja, und seit dem 2.0 Update find ich die Armeelisten eigtl alle Grütze. Gab wohl nochmal so eine spanische ETC-Liste, die angesagt war, aber vom Fun- & Bedrohungsfaktor war sie im Vgl. zu zuvor auch eher so mittelmäßig.

 

Glückwusch shconmal zum Einjährigen, is dann ja wirklich ne Heidenarbeit. Schön, dass es Leute wie dich gibt, die daran Spaß haben und die Arbeit machen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In absehbarer Zeit werden ein paar neue Tiermenschen-Modelle - in Diensten Slaaneshs stehend - auf den Schlachtfeldern von AoS eintreffen. Dies hat die Warhammer Community zum Anlass genommen, einen kompakten Abriss zur Historie der Tiermenschen zusammenzustellen. Mich hat es gefreut, die damaligen Modelle der Khorn- und Pestigors noch einmal zu erblicken - für diese hege ich auch heute noch große Sympathie.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Underworlds-Bande Grashraks Vandalen können seit dem gestrigen Tage ohne zugehörige Karten geordert werden, um die sechs Modelle einfacher in die eigene Armee zu integrieren.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat dieser Herdenstein einiges an Staub angesetzt. Um so besser, dass der heutige Tag Neuerscheinungen für die Bestien des Chaos bereithält: So kann nicht nur das neue Kriegsbuch vorbestellt werden, sondern auch ein neuer Großhäuptling sowie eine Vorhut, in welcher 34 Miniaturen enthalten sind.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Performer of Miracles:

Ich finde dass das Tome wirklich gut geworden ist! 

Vor allem lassen sich nun meine Tzaangors dort richtig schön integrieren. ?


Ich finde das Buch auch sehr gut.

Einziger Kritikpunkt ist nach wie vor, dass die 4 götterspezifischen Batallionsschriftrollen rausgeflogen sind. 
(Man hat ja sogar schon Tzaangor & Slaangor in der Armeeliste drin. Warum also auf Monogott Batallions verzichten? Das wären 1-2 Seiten mehr gewesen.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orghotts:


Ich finde das Buch auch sehr gut.

Einziger Kritikpunkt ist nach wie vor, dass die 4 götterspezifischen Batallionsschriftrollen rausgeflogen sind. 
(Man hat ja sogar schon Tzaangor & Slaangor in der Armeeliste drin. Warum also auf Monogott Batallions verzichten? Das wären 1-2 Seiten mehr gewesen.)

 

Ja, das wäre quasi auch für mich noch das Sahnehäubchen, die Tzaangors auch bei den BoC unter dem Banner Tzeentchs zu spielen.

Das finde ich im neuen StD Tome z.b. sehr cool gelöst, mit dem dann zusätzlichen Port-Zauber und das normale Helden Zauberer werden. ?

 

Leider fehlt mir da dann aber eine schöne Zahl an Tzaangors. ☹️

 

Ich habe auch noch nicht so ganz kapiert, wieso die ganzen versch. Ogroids nicht ins BoC Tome mit adaptiert wurden.. ???‍♂️

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer+ bietet bis zum 22. August einen Battle Report kostenfrei an. Darin prallen die Bestien des Chaos auf die Mondwahn Gitze. Beide Armeen verfügen über 2.000 Punkte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.