Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hier können jetzt schon Inhalte zu  den  Duardin (Zwergen) gepostet werden. Dies können Links zu Bildern von ihnen oder Fluff zu ihnen sein. Später werden sicher auch Armeelisten und ... einfach alles was so in einen "Völkerthread" gehört folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem sich der Staub nun langsam zu legen beginnt, werde ich mir mal die ganzen Infos anschauen. Dass es die Zwerge noch gibt, ist im Grunde ja keine Überaschung. Unter einer dicken Gesteinsschicht passiert einfach nicht viel. Mich wundert, daß die ausgemergelten Elfen oder stinkenden Grünohren noch da sind.

Jedenfalls warte ich also mal auf die Modelle und sicher werde ich mir im GW meiner Wahl eine Packung Regelupdate geben lassen. Ganz traue ich mich allerdings noch nicht raus aus meiner Wehrstadt. Wer weiß, welcher Veränderungs-Warp-Fallout noch runterkommt. ^^

Welche Thaine und Riks habe denn die Zeitreise noch so überlebt?

beste Grüße

DK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wird schon ganz in Ordnung werden. Könnte mir sogar vorstellen, irgendwann eine kleine Truppe auf Rundbases zu packen und als AoS Truppe laufen zu lassen. Vor allem die neuen Eisenbrecher haben mir angetan ;)

Ich werde erstmal mit Elfen (die habe ich nämlich hier noch blanko rumfliegen) eine Probetruppe aufstellen. Wenn es dann nämlich nix ist, dann habe ich wenigstens keine Zwerge verhunzt und kostenfrei ist es bis jetzt dann auch.

Dann sehen wir weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt das alles nur bedingt was, um einen offiziellen Input - selbst wenn der gefärbt ist - werde ich nicht drumrum kommen. Zwerg möchte ja mitreden ... oder anders gesagt, professional grummeln können.

Modelle sind ja immer Geschmacksache, ich bin also offen für Neues ... als Spieler, nicht als Zwerg natürlich. ^^

Dann plagt mich noch die Angst, daß sich Zwerge nun mit allem möglichen Gesindel auf dem Schlachtfeld zusammentun dürfen. Ich seh' schon, es wird nicht leichter.

Aber eins sei gesagt:

DIE PHOENIXKRONE BLEIBT BEI UNS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Elfen, Zwerge und Menschen mischen. Genauso wie in der 8. über Verbündete eben auch. Musst aber nicht :)

Man kann sich mit seinem Gegner ja vorher einigen, ob man einzelnen Fraktionen (bisherigen Völker) oder die ganzen Bandbreite des Ordnungsspektrums zur Auswahl haben möchte.

Grundsätzlich wurde das komplette Armeebuch auf AoS ungekürzt. Da AoS aber komplett anders funktioniert, sieht das jetzt eben anders aus und fühlt sich eben anders an. Man kann AoS in keiinster Weise mit WHFB vergleichen. Man teilt sich nur in Teilen den Fluff und eben die Optik.

Eigentlich alles ganz easy :)

bearbeitet von Denyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Elfen, Zwerge und Menschen mischen. Genauso wie in der 8. über Verbündete eben auch. Musst aber nicht :)

Man kann sich mit seinem Gegner ja vorher einigen, ob man einzelnen Fraktionen (bisherigen Völker) oder die ganzen Bandbreite des Ordnungsspektrums zur Auswahl haben möchte.

 

Aktuell kannst du auch nen Blutdämon mit Zwergenfürst spielen, da überhaupt nichts erklärt wird mit Verbündeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D  Soll ja Zwergenfürsten mit Haustieren geben, nein im Ernst ist schon irgendwie als Zwerg unangebracht.

Schaut euch den Trailer mal an, man könnte meinen da ist ein Zwerg in Flammen auf einem Artwork (ich hoffe persönlich allerdings, dass es keiner ist).

 

Bis jetzt bin ich von unserer Einheitenbeschreibung nicht so angetan, sind zwar ein paar coole Sachen dabei aber das hätten sie lieber mal früher zu den Einheiten hinzugefügt.

Aktuell kann man die Stärke sehr schwer einschätzen.... . Von den Eisenbrechern bin ich jedenfalls komplett enttäuscht... .

bearbeitet von Torgroll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und welcher Zwergenspieler der sich selbst ernsthaft so nennt, tut so etwas?

Darum gehts ja nicht, du brauchst aber nicht behaupten, dass es irgendwelche Verbündetenregeln gibt, wenn keine existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja theoretisch kannst du Dämonen mit Zwergen spielen... Aber sinnvoll ist es nicht. Es gibt halt bei den Warscrolls Synergien, die mich eher dazu Bewegen ein Volk zu spielen... Aber dieses keine Punkte und jeder das was er will, verwirrt mich einfach zu sehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ächz ... ehrlich, das ist mir als altem Zwergenspieler zu kompliziert. Ich lass mich da im GW-Laden an die Hand nehmen und gaaaaanz sachte in die Thematik einführen. Dämonen mit Zwergen, oder wie? Womöglich auch Elfen als Verbündete ... ihr Milchbärte, das wird übel. Denen kann man nicht trauen!

 

Und ich würde mich nicht wundern, wenn die vermaledeiten Spargel hinter dem ganzen AoS stecken!!

 

 

PS

wo zum Goblin, seht Ihr brennende Zwerge? Und was meint ihr mit "neuen Eisenbrechern"? Also, die sind doch nicht mehr neu. Ihr meint die aktuellen Plastik-EBs, oder?

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Warscrolls für die Zwerge.

Mir fehlt noch das Gefühl ob sie was taugen, da es ja noch keinen wirklichen Armeeaufbau gibt.

Ich weiß nur dass eine Einheit aus 5 Modellen Hammerträgern, zahlenmäßig 5:1 gegen Glotkin überlegen sind, aber natürlich von diesem gefressen werden.

Mir gefällt dass die Hammerträger wieder 2 Attacken haben, genauso wie die Eisenbrecher.

Ob das was taugt weiß ich eben nicht.

Ich hatte gehofft dass unser Save besser ist im Gegensatz zu den Chaostruppen, bei den läuft ja aich jeder mit 4+ herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Mischen kannste alles aber Sinn macht es eher nicht.

Die wirst mit Sonderregeln und Boni belohnt wenn du den Zwergen treu bleibst. Die übertragen sich nämlich nicht auf andere. ;)

Das sind die Synergien von denen immer geredet wurde...

von daher alles gut... einfach paar Dawi aufstellen und alles andere umhacken... wie in alten Zeiten :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Sonderregeln, wenn Zwerge zusammenspielen und Boni, wenn keine anderen Völker dabei sind? Also, das klingt vielversprechend. ^^

Aber ... AoS hätt's dazu nicht gebraucht. :ok:

Ich bleibe gespannt. Und Boni, sowie Sonderregeln können andere Völker nur aus meinen toten, kalten, aber vor allem runenbesetzen und panzerhandschuh-bewehrten Zwergenhänden zerren.

beste Grüße

DK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kaum "Synergien". Du hast 'nen Lord und einen Standartenträger die die anderen buffen, Hammerträger profitieren noch vom General und Kriegsmaschinen vom Machinisten - da kann man doch nicht von Synergien sprechen, geschweige denn davon dass das Spiel darauf aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind das Synergien.. ob das reicht oder gute sind darüber kann man streiten aber es gibt sie...

Wenn du Zwerge neben Imperiumssoldaten stellst kriegste gar nix...^^ Darum ging's ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Drachenklinge, ich sehedas so wie du. Ganz entspannt ein alter Zwerg ist kein Dampfpanzer und es muss immer noch genug Zeit zum Grummeln sein... denk nur an das Bier, welches früher viel stärker war, an die Milchbärte die sich viel geschickter anstellten und von den Grünhäuten will ich gar nicht mehr anfangen... hab gehört die klauen jetzt Kekse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bezog ich mich auf die Regeln der Eisenbrecher.... 4+ Rüstung wie Hammerträger auch. Schildwall geht ja nur wenn man nicht angreift.... . -1 auf die Rüstungswürfe wird ignoriert mehhh. Schau dir mal die Chaoskrieger als Vergleich dazu an was die so drauf haben... . Ok noch etwas Magieabwehr.. .

Genau wie die Schwarzorks.... . Nicht falsch verstehen ich gönne es ja den Grünen und so aber ich hätte halt gerade bei Eisenbrechern etwas mehr erwartet.

Na was soll denn das sonst sein außer ein Zwerg? Ein Dämon mit zwei Äxten und einem "Slayerkamm"? Ich hätte ja auf unseren Slayerkönig mit dem Feuerwind da getippt nur ist der halt tot.... ^^.

 

https://youtu.be/6AQseMwiSYY

 

Bei 0:27

 

Ist bestimmt ein Fireroxxoruberdwarf :D:naughty: zusammen mit Reittier ^^, eine übergroße Feuereidechse. Im Hintergrund sieht man dann unsere neuen Elitetruppen in der Luft, frisch eingetroffen.

Kann natürlich auch ein neuer Chaoszwerg sein ^^ vor Wut rot angelaufen, die zweite Axt sieht verdächtig nach Chaos aus ^^ und die andern sind alle so angepisst weil das Bugmans ausgegangen ist... .

bearbeitet von Torgroll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, der stirbt da aber.... und wenn ich den Hintergrund zu AoS verstanden habe, spielt das ja irgendwann in der Zukunft, der Realm der Zwerge wird vom Chaos regiert.

bearbeitet von Torgroll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, der stirbt da aber.... und wenn ich den Hintergrund zu AoS verstanden habe, spielt das ja irgendwann in der Zukunft, der Realm der Zwerge wird vom Chaos regiert.

 

Doch, das ist Ungrim... da verwette ich meinen kleinen beharrten Zwergena... drauf... 

Er war einer der Incarnates und die sind alle in der neuen Welt zu finden als niedere Götter. So wie z.B. auch Nagash... die sind alle "umgekommen" aber Sigmar hat sie irgendwie eingesammelt nd mitgenommen... wie ganau werden wir wahrscheinlich nächste Woche mit dem neuen Fluff erfahren.

Das mit den Realms darf man glaube ich nicht so dogmatisch sehen. In Azyr, dem Reich der Himmel den Sigmar hält leben Zwerge Duardin, Imperiale Menschen , Elfen Aelf, etc. zusammen. In den anderen Realms gabs die auch aber da herrscht momentan das Chaos und Sigmar will die nun zurück erobern...

bearbeitet von Ratz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wills ja nur mal gesagt haben. Wo meine Zwerge stehen, regiert kein Chaos :zwerg:;)

Denn wo wir sind, ist vorne. Oder so ähnlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.