Jump to content
TabletopWelt

Dispossesed - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Hier können jetzt schon Inhalte zu  den  Duardin (Zwergen) gepostet werden. Dies können Links zu Bildern von ihnen oder Fluff zu ihnen sein. Später werden sicher auch Armeelisten und ... einfach alles was so in einen "Völkerthread" gehört folgen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem sich der Staub nun langsam zu legen beginnt, werde ich mir mal die ganzen Infos anschauen. Dass es die Zwerge noch gibt, ist im Grunde ja keine Überaschung. Unter einer dicken Gesteinsschicht passiert einfach nicht viel. Mich wundert, daß die ausgemergelten Elfen oder stinkenden Grünohren noch da sind.

Jedenfalls warte ich also mal auf die Modelle und sicher werde ich mir im GW meiner Wahl eine Packung Regelupdate geben lassen. Ganz traue ich mich allerdings noch nicht raus aus meiner Wehrstadt. Wer weiß, welcher Veränderungs-Warp-Fallout noch runterkommt. ^^

Welche Thaine und Riks habe denn die Zeitreise noch so überlebt?

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Grundbox mal bestellt, aber mehr wegen dem Fluffbuch als wegen dem Rest.

Bisher bin ich mehr abgeschreckt von den Warscrolls als angetan.

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wird schon ganz in Ordnung werden. Könnte mir sogar vorstellen, irgendwann eine kleine Truppe auf Rundbases zu packen und als AoS Truppe laufen zu lassen. Vor allem die neuen Eisenbrecher haben mir angetan ;)

Ich werde erstmal mit Elfen (die habe ich nämlich hier noch blanko rumfliegen) eine Probetruppe aufstellen. Wenn es dann nämlich nix ist, dann habe ich wenigstens keine Zwerge verhunzt und kostenfrei ist es bis jetzt dann auch.

Dann sehen wir weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt das alles nur bedingt was, um einen offiziellen Input - selbst wenn der gefärbt ist - werde ich nicht drumrum kommen. Zwerg möchte ja mitreden ... oder anders gesagt, professional grummeln können.

Modelle sind ja immer Geschmacksache, ich bin also offen für Neues ... als Spieler, nicht als Zwerg natürlich. ^^

Dann plagt mich noch die Angst, daß sich Zwerge nun mit allem möglichen Gesindel auf dem Schlachtfeld zusammentun dürfen. Ich seh' schon, es wird nicht leichter.

Aber eins sei gesagt:

DIE PHOENIXKRONE BLEIBT BEI UNS!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Elfen, Zwerge und Menschen mischen. Genauso wie in der 8. über Verbündete eben auch. Musst aber nicht :)

Man kann sich mit seinem Gegner ja vorher einigen, ob man einzelnen Fraktionen (bisherigen Völker) oder die ganzen Bandbreite des Ordnungsspektrums zur Auswahl haben möchte.

Grundsätzlich wurde das komplette Armeebuch auf AoS ungekürzt. Da AoS aber komplett anders funktioniert, sieht das jetzt eben anders aus und fühlt sich eben anders an. Man kann AoS in keiinster Weise mit WHFB vergleichen. Man teilt sich nur in Teilen den Fluff und eben die Optik.

Eigentlich alles ganz easy :)

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Elfen, Zwerge und Menschen mischen. Genauso wie in der 8. über Verbündete eben auch. Musst aber nicht :)

Man kann sich mit seinem Gegner ja vorher einigen, ob man einzelnen Fraktionen (bisherigen Völker) oder die ganzen Bandbreite des Ordnungsspektrums zur Auswahl haben möchte.

 

Aktuell kannst du auch nen Blutdämon mit Zwergenfürst spielen, da überhaupt nichts erklärt wird mit Verbündeten.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welcher Zwergenspieler der sich selbst ernsthaft so nennt, tut so etwas?

Darum gehts ja nicht, du brauchst aber nicht behaupten, dass es irgendwelche Verbündetenregeln gibt, wenn keine existieren.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ächz ... ehrlich, das ist mir als altem Zwergenspieler zu kompliziert. Ich lass mich da im GW-Laden an die Hand nehmen und gaaaaanz sachte in die Thematik einführen. Dämonen mit Zwergen, oder wie? Womöglich auch Elfen als Verbündete ... ihr Milchbärte, das wird übel. Denen kann man nicht trauen!

 

Und ich würde mich nicht wundern, wenn die vermaledeiten Spargel hinter dem ganzen AoS stecken!!

 

 

PS

wo zum Goblin, seht Ihr brennende Zwerge? Und was meint ihr mit "neuen Eisenbrechern"? Also, die sind doch nicht mehr neu. Ihr meint die aktuellen Plastik-EBs, oder?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Warscrolls für die Zwerge.

Mir fehlt noch das Gefühl ob sie was taugen, da es ja noch keinen wirklichen Armeeaufbau gibt.

Ich weiß nur dass eine Einheit aus 5 Modellen Hammerträgern, zahlenmäßig 5:1 gegen Glotkin überlegen sind, aber natürlich von diesem gefressen werden.

Mir gefällt dass die Hammerträger wieder 2 Attacken haben, genauso wie die Eisenbrecher.

Ob das was taugt weiß ich eben nicht.

Ich hatte gehofft dass unser Save besser ist im Gegensatz zu den Chaostruppen, bei den läuft ja aich jeder mit 4+ herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Mischen kannste alles aber Sinn macht es eher nicht.

Die wirst mit Sonderregeln und Boni belohnt wenn du den Zwergen treu bleibst. Die übertragen sich nämlich nicht auf andere. ;)

Das sind die Synergien von denen immer geredet wurde...

von daher alles gut... einfach paar Dawi aufstellen und alles andere umhacken... wie in alten Zeiten :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Sonderregeln, wenn Zwerge zusammenspielen und Boni, wenn keine anderen Völker dabei sind? Also, das klingt vielversprechend. ^^

Aber ... AoS hätt's dazu nicht gebraucht. :ok:

Ich bleibe gespannt. Und Boni, sowie Sonderregeln können andere Völker nur aus meinen toten, kalten, aber vor allem runenbesetzen und panzerhandschuh-bewehrten Zwergenhänden zerren.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kaum "Synergien". Du hast 'nen Lord und einen Standartenträger die die anderen buffen, Hammerträger profitieren noch vom General und Kriegsmaschinen vom Machinisten - da kann man doch nicht von Synergien sprechen, geschweige denn davon dass das Spiel darauf aufbaut.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding. Ich mach langsam, bin Zwerg. Das hat Zeit. Keine Eile. Und bis ich die Regeln kenne, ist die AoS 2. Edi draußen ... wozu also die Hetze? ... hnhnhn

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind das Synergien.. ob das reicht oder gute sind darüber kann man streiten aber es gibt sie...

Wenn du Zwerge neben Imperiumssoldaten stellst kriegste gar nix...^^ Darum ging's ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Drachenklinge, ich sehedas so wie du. Ganz entspannt ein alter Zwerg ist kein Dampfpanzer und es muss immer noch genug Zeit zum Grummeln sein... denk nur an das Bier, welches früher viel stärker war, an die Milchbärte die sich viel geschickter anstellten und von den Grünhäuten will ich gar nicht mehr anfangen... hab gehört die klauen jetzt Kekse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht einen Zwerg, der Avatar des Feuers in den Endtimes ist?

Dachte, der ist das in dem Video.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, der stirbt da aber.... und wenn ich den Hintergrund zu AoS verstanden habe, spielt das ja irgendwann in der Zukunft, der Realm der Zwerge wird vom Chaos regiert.

 

Doch, das ist Ungrim... da verwette ich meinen kleinen beharrten Zwergena... drauf... 

Er war einer der Incarnates und die sind alle in der neuen Welt zu finden als niedere Götter. So wie z.B. auch Nagash... die sind alle "umgekommen" aber Sigmar hat sie irgendwie eingesammelt nd mitgenommen... wie ganau werden wir wahrscheinlich nächste Woche mit dem neuen Fluff erfahren.

Das mit den Realms darf man glaube ich nicht so dogmatisch sehen. In Azyr, dem Reich der Himmel den Sigmar hält leben Zwerge Duardin, Imperiale Menschen , Elfen Aelf, etc. zusammen. In den anderen Realms gabs die auch aber da herrscht momentan das Chaos und Sigmar will die nun zurück erobern...

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kaum "Synergien". Du hast 'nen Lord und einen Standartenträger die die anderen buffen, Hammerträger profitieren noch vom General und Kriegsmaschinen vom Machinisten - da kann man doch nicht von Synergien sprechen, geschweige denn davon dass das Spiel darauf aufbaut.

Musst du eigentlich in jedem aos Thread rumpöbeln? Ich versteh ja wenn du aos nicht magst, aber deswegen musst du das noch lange nicht allen anderen madig machen.

Außerdem gibts auch noch Zwergen-Einheiten (nicht nur Helden) die Synergien haben, z.B. Langbärte...

"Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron"

"Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten:

Entweder Maoam oder den totalen Krieg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt aber schon. Garrtok hat klipp und klar gesagt, was er von AoS hält. Und nun ist er auf einer heiligen Mission die da lautet anderen einzureden was man gut oder schlecht finden soll. Und zwar egal in welchem Thread. Ich hoffe, dass die Mods morgen mal durchgreifen und ihn im Warhammer- oder Tavernenbereich weiter trollen lassen, aber nicht hier. Dieser Post hier darf dann auch gern gelöscht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.