Jump to content
TabletopWelt

Dispossesed - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

AUTSCH! OK, der Punkt ist besonders Böse. Aber es gibt ja "nur" ein paar Zwerge mit Befehlsfähigkeiten.

Hochkönig +1 Attacke für alle in 8"
Belegar eine Feindliche Einheit in 16" wählen, +1 Attacke
Ungrim gibt für eine Einheit +1 auf Treffen und Verwunden
Zwergenlord +1 aufs Verwunden

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht doch auch, oder? :)

Man kann, z.B: auch mehrere Könige mitnehmen, es wird nicht immer klappen nur 1 Einheit in den Nahkampf zu bringen und die dann mit allem zu pushen, da muss man ggf. schon mehrere Möglichkeiten haben was zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viele Würfel wirfst Du denn?

Ich stelle ja seit letzter Woche 1 Maschinist, 2 Kanonen, 1 Katerpult und 1 Flammenkanone auf. Schön den Maschinisten in der Mitte.

Nochmal die Orgelkanone. Wenn ich das Richtig verstehe heißt das:

1 Rohr = Automatisch W6 Schuss.
Bei 4 Rohren muss ich mit einem Würfel würfeln. 1-3 Verstopft, 4+ bedeutet 4W6 Schuss.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mauer:  und das Blauhemd im GW meinte: Bei mehr als einem Rohr für jedes Rohr einzeln. OK, das wäre geklärt.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erstmal werden wir wohl kleinere Spiele machen. Mega-Schlachten mit zig Helden... eher nicht so mein Fall.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch wörtlich drin, "...Lädt sie 2 oder mehr Rohre, wirfst du einen Würfel;..."

 

Wie gesagt, mit Glück kann die richtig rein hauen, ich verlass mich da aber lieber auf die Kanone und die Steinschleuder. Die Flammenkanone ist mir mittlerweile auch zu glücksabhänig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt Geschmackssache. Geh ich in die Vollen mit 4W6 Schuss... die noch treffen müssen auf 3+... und auf 3+ verwunden... mit -1 Rüstung...

oder geh ich auf Nummer Sicher...

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal noch ne Frage bezüglich der Einheiten Wahl. Wenn ich nun nach einem gewissen Balancing spiel kann ich nur begrenzte Zahl Warmachines mitnehmen (2-3), deswegen hab ich mich entschieden noch Quarrelers / Thunderer mit zu nehmen.

 

Nun überleg ich nur was besser is bei nem 20 Trupp.

- Bei den Quarrelers hab ich zwar 40 Schuss solang sie aus >=20 Modellen bestehen und haben 4" größere Reichtweite

- Bei den Thunderers aber besseren toHit und toWound wert und zusätzlich -1 Rend

Ich hab mir mal die WSK ausgerechne und die Thunderers verursachen, zumindest nach meiner Rechnung, mehr Schaden

allerdings sind die Thunderer im Nahkampf wieder etwas schlecht wodurch ich ech bisl in der Zwickmühle bin

Die Reichweite is mir eher zweitranging da ich mit Grimm Burloksson ehr nochmal 6" dazu bekomm (und gleich meinen Machinisten hab)

 

Achja und die Quarrelers verlieren im Nahkampf ihren doppelten Schuss boni (wodurch ich eher mehr zu den Thunderern tendiere)

bearbeitet von Arytas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nicht wirklich, es mag sien das sie im Meele etwas besser sind, dafür zimmern die Thunderer im Range immer noch deutlich besser rein.

Zudem kann ich meist nicht mit allen Modellen im Meele angreifen (wegen Platz) wodurch der Rangeattack der Thunderer nochmal deutlich mehr rausholt

 

Hab mir mal die WKen ausgerechnet (mit 3+ Save des Feindes) und selbst wenn ich mit 20 Modellen im Nahkamp angreifen kann, bin ich mit den Thunderern vorne. Ziemlich gleiche Ergebnisse wie in der reinen Range Berechung (Feind außerhalb 3")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt als wären Thunderer der Way to go.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wische hier mal Staub, da ich keinen besseren Platz für meine Frage kenne. Vielleicht sehen es so ja ein paar Abonnennten :)

 

ich ch habe mir vor einer weile spontan einige Zwerge geholt, um meine Mortheimbestände zu erweitern. Ich liebe die Zwerge in den Skirmisher , leider stören mich mittlerweile die möglichen Listen der Zwerge. (Selber eine schreiben wäre kein Problem, wenn sie nur in unserer Kampagne zulässig wären)

 

erst dachte ich dass ich die Zwerge mit meinem Zukauf auf 9th Age Stand hebe. Dafür fehlt mir nun Lust, Zeit und Motivation. 

Lieber möchte ich mich mit charaktervollen Einzelmodelle  verschiedener Hersteller eine stimmungsvolle Truppe aufbauen.

als Systeme gibt es dafür sowohl AoS als auch Fantastic Saga. Für letzteres fehlen mir leider Mitspieler, da hier wenn dann klassisches oder hdr Saga gespielt wird.

 

nun zur konkreten Fragen, ich quatsche ja gerade nur rum. Wir sind die Zwerge seitdem das Punktesystem erschienen ist? Wie groß sind die Einheiten? Hat es immer noch einen Charakter von meinem mass Skirmisher? Sprich: mit wievielten Modellen und ähnlichen ist in der Regel zu rechnen? 

 

Ich ch hoffe ihr könnt mir einfach ein bisschen was erzählen :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Profil unter der "Compendium Pitched Battle Profiles" Sektion steht statt "Order" würde ich vielleicht mal im alten Kompendium der Zwerge schauen das GW zum Download anbietet. Dürfte die einzige Stelle sein, an der eine entsprechende Warscroll existiert (Dwarflord Unterpunkt Schildträger). Eine aktuellere Warscroll hat er scheinbar nicht da die neuere Warscroll der "Wardenking" ist aber die Option nicht besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, werde morgen mal mein erstes Testspiel AoS bestreiten (nachdem man sich lang dagegen gewehrt hat =]).

Wie schaut denn derzeit ein netter 1oooP.Haufen bei den Zwergen aus? Ist ja recht ruhig geworden hier, und ich hab bislang so gar keinen Plan was mich mit den Dispossessed erwartet.

[...] am Anfang war das Wort, und das Wort war die erste Person Singular [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gepanzerten Verbände der Dispossessed, zäher Duardin, die im Bund mit Sigmars Truppen stehen, versammeln sich um ihre Warden Kings und bilden Gruppen entschlossener Krieger, deren Verteidigung auch dem entschlossensten Angriff standhält.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge besiedeln zumeist die freien Städte, da viele Wehrstädte im Zeitalter des Chaos verloren gingen. 

Mit ihren Verwandten, den Fyreslayer Logen und den fliegenden Kharadron Overlords haben diese Zwerge nicht mehr viel gemeinsam.

Sie leben nun vielmehr im Einklang mit den anderen Bewohnern der freien Städte und bringen sich als zB als Ingenieure oder Waffenschmiede in das Alltagsleben der Städte ein.

 

Ihr Gott ist der verkrüppelte Grungni, der oberste Schmiedemeister und wichtigster Verbündeter Sigmars im Kampf gegen das Chaos.

Grungni wird jedoch nicht nur von Zwergen verehrt. Ein jeder Maschinist, Ingenier oder Schmied huldigt ihm. Grungni erwählt ständig neue Lehrlinge, welche in seiner Esse die Geheimnisse der Schmiedekunst erlernen. Obschon Zwerge und Menschen hier die Mehrheit stellen, so können auch talentierte Oger oder Vertreter anderer Rassen angetroffen werden (vgl. Roman Speer der Schatten)

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.