Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Nachdem das Profil unter der "Compendium Pitched Battle Profiles" Sektion steht statt "Order" würde ich vielleicht mal im alten Kompendium der Zwerge schauen das GW zum Download anbietet. Dürfte die einzige Stelle sein, an der eine entsprechende Warscroll existiert (Dwarflord Unterpunkt Schildträger). Eine aktuellere Warscroll hat er scheinbar nicht da die neuere Warscroll der "Wardenking" ist aber die Option nicht besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, werde morgen mal mein erstes Testspiel AoS bestreiten (nachdem man sich lang dagegen gewehrt hat =]).

Wie schaut denn derzeit ein netter 1oooP.Haufen bei den Zwergen aus? Ist ja recht ruhig geworden hier, und ich hab bislang so gar keinen Plan was mich mit den Dispossessed erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gepanzerten Verbände der Dispossessed, zäher Duardin, die im Bund mit Sigmars Truppen stehen, versammeln sich um ihre Warden Kings und bilden Gruppen entschlossener Krieger, deren Verteidigung auch dem entschlossensten Angriff standhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zwerge besiedeln zumeist die freien Städte, da viele Wehrstädte im Zeitalter des Chaos verloren gingen. 

Mit ihren Verwandten, den Fyreslayer Logen und den fliegenden Kharadron Overlords haben diese Zwerge nicht mehr viel gemeinsam.

Sie leben nun vielmehr im Einklang mit den anderen Bewohnern der freien Städte und bringen sich als zB als Ingenieure oder Waffenschmiede in das Alltagsleben der Städte ein.

Ihr Gott ist der verkrüppelte Grungni, der oberste Schmiedemeister und wichtigster Verbündeter Sigmars im Kampf gegen das Chaos.

Grungni wird jedoch nicht nur von Zwergen verehrt. Ein jeder Maschinist, Ingenier oder Schmied huldigt ihm. Grungni erwählt ständig neue Lehrlinge, welche in seiner Esse die Geheimnisse der Schmiedekunst erlernen. Obschon Zwerge und Menschen hier die Mehrheit stellen, so können auch talentierte Oger oder Vertreter anderer Rassen angetroffen werden (vgl. Roman Speer der Schatten)

bearbeitet von Denyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag