Jump to content
TabletopWelt

Seraphon - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Das PDF File der Seraphon ist nicht mehr online (bei GW). Scheinbar wegen des neuen "Armeebuches" oder Battletome.

Ich habs gekauft und weiß nicht so recht, ob es sich gelohnt hat. Die beiden bisherigen Armeeorganisationen sind abgelöst

worden durch neue, sechs insgesamt (eine davon ist die Zusammenfassung der fünf anderen und daher kaum spielbar).

 

Die Szenarien scheinen recht interessant zu sein. Wenn ich sie gespielt habe, werde ich kurz berichten.

 

btw: Vielleicht sollte ein eigener Thread über alle Bücher eröffnet werden um dort die Erfahrungen zu sammeln. Es gibt doch sicherlich

ein paar, die AoS Bücher gekauft haben..

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ob Absicht oder Inkompetenz: Der Skinkchief ist nicht mehr da. Kennt jemand einzelheiten dazu?

- Die Tempelwache hat als Sonderregel ja +1 auf den Schutzwurf. In der neuen Armeeorganisation eine andere Regel mit fast wortgleichem Inhalt.

Damit kommen sie auf einen 2+ Schutzwurf. Merkwürdig, falls gewollt..

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Tempelwache hat als Sonderregel ja +1 auf den Schutzwurf. In der neuen Armeeorganisation eine andere Regel mit fast wortgleichem Inhalt.

Damit kommen sie auf einen 2+ Schutzwurf. Merkwürdig, falls gewollt..

Wie meinst du das? Sie haben eine Sonderregel die ihnen +1 auf den Save gibt wenn sie sich in der Nähe eines Helden befinden, aber ich sehe keine möglichkeit für die Jungs auf nen 2+ save zu kommen ohne die Nutzung von Zaubern oder Gelände.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armeeorganisation "Eternal Starhost" gibt mit der Sonderregel "Drachenschuppen-Schildwall" gibt einen weiteren Boni. Diesmal nicht auf einen Helden allgemein bezogen, sondern in ca.25cm um den ewigen Wächter befinden.

Eindeutig unterschiedliche Regeln.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten  Tag  ich wollte fragen  ob  jemand  die werte  und punkte  eines Bastiladon weiß  , da es in meinem Armee  Buch nicht  aufgeführt  ist  und  ich  es für meine  Armee gerne hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu den Skink Priests: Die können schon Federumhang/Starbolt Staff(1) und Priesterliche Insignien(2) haben oder? Im Warscroll steht es mit "(1)..., während andere lieber ...(2)"

Weiß nicht ob das wichtig ist, da es sich bei AoS ja quasi um ein "What you see is what you get" handelt, wollte ich mich da absichern (bevor ich meinen Skink Priest umbaue) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich liebäugle seit einer Weile mit den Seraphon und möchte mir eine kleine 1000-Punkte-Armee zusammenbauen.

Könnt ihr mir sagen, wie sich die Skinks spielen? 

Wie hab ihr sie zusammengebaut ?

Ich hab jetzt die Start Collecting Seraphon, die Skinks und den Stegadon. Habt ihr noch Tipps für mich was man noch gut spielen kann?

 

MfG

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terradons und Rapadctylen (die andern Flieger halt)  spielen sich ziemlich stark.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2017 um 12:18 schrieb Zoolander:

Hallo zusammen,

 

Ich liebäugle seit einer Weile mit den Seraphon und möchte mir eine kleine 1000-Punkte-Armee zusammenbauen.

Könnt ihr mir sagen, wie sich die Skinks spielen? 

Wie hab ihr sie zusammengebaut ?

Ich hab jetzt die Start Collecting Seraphon, die Skinks und den Stegadon. Habt ihr noch Tipps für mich was man noch gut spielen kann?

 

MfG

Dennis

 

Moin und willkommen bei den Schuppenbrüdern.

 

Also mit der Start Collecting haste schon mal guten Start.

Ich spiele Skinks in Massen, allein durch das GHB2017 kannste jez 40er Trupps an Massen spielen was bei 1000 Punkten jez nicht unbedingt notwendig ist... außer du willst in Zukunft nur Skinks Spielen. 

 

Ich würde dir Blasrohre Empfehlen, die haben ne gute Reichweite und Nerven zudem auch gut. Ich würde die mit Schilden Spielen wenn die hinter Saurus bleiben sollen oder mit Nähkampfwaffe und Blasrohr für mehr Attacken, die halten aber echt nicht aus die kleinen... Abstand halten und Schilde im Block mit Magischen Schild macht die Widerstandsfähiger und zudem haben sie die Fähigkeit ausm Nahkampf zu gehen.

 

Wenn du auf Spaß stehst, empfehle ich dir Machine of the Gods zu Spielen, das Ding hat nen ab und zu Starken Effekt wenn du gut würfelst.

Sonst wie oben schon gennant, Fliege Skinks mit Reittier sind auch Stark, wobei sich viel Gestritten wird was nun besser ist und was Schlechter, also Rippo oder Teradon.

 

Grüße Kev

 

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@JunkBoi erstmal danke für deine Tipps! Ich muss gestehen, dass es mich in der letzten Zeit immer mehr zu den Skinks gezogen hat.

Ob ich mit so einer Armee richtig was abräumen kann, ist erstmal zweitrangig.

Mit dem neuen Handbook 17 kostet ein Trupp Skinks jetzt nur 60 Punkte, das finde ich auch richtig gut!

 

Jetzt kommen also erstmal 20 Skinks und ein Skink Starpriest + Stegadon in die 1000-Punkte-Liste rein.

Ich muss dann mal schauen, wie ich den Rest voll machen könnte. IDEEN IMMER GERNE GENOMMEN :-)

 

MfG

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den neuen GHB17 kannste super ne ganze Skink Only Armee spielen!

 

Skinks sind eben Geschmackssache, aber mit Herz und Überzeugung... und unmengen von den kleinen... kannste gut Spiele spielen so bis 1500 Punkte.

 

Hmm ich glaub ich werde auch hier ne Einheitenwoche für die Seraphon machen, finds bissien schade wie AoS nicht so krass groß hier ist... 

 

Bin jez kein Turnier Spieler aber ich hab viel Praxis Erfahrung und ne Relative hohe Gewinnquote mit meinen Seraphon... allein bei der Sommerkampagne letztes Jahr hab ich 85% Macht für Order geholt gegen das Chaos und die ganzen Untoten c:

 

Grüße Kev

 

Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

 

30k Imperial Fist Aufbau Thread 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Einheitenwoche würde ich mich freuen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seraphon sind Kreaturen aus himmlischer Energie, die reptilienhafte Gestalt erhalten haben, indem sie durch die mächtigen Slann aus den Erinnerungen der Welt-die-war heraufbeschworen wurden.

Als Meister destruktiver Magie kombinieren sie Legionen kaltblütiger Killer mit tobenden Monstern und den mystischen Künsten der Himmel zu einer tödlichen Armee, die absolut einzigartig auf dem Schlachtfeld erscheint und einzig der Vernichtung des Chaos verschrieben ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist zwar nicht viel aber vielleicht doch schonmal ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Seraphon. Beim Las Vegas Open wurde jetzt ein neuer Battletome angekündigt.

 

Damit wird nach fast 5 Jahren der älteste Battletome ersetzt.

Von Miniaturen war leider keine Rede, aber es gibt ein Tempelgeländestück.

40f2e53e.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In zwei Wochen ist es soweit. Der neue Seraphon Battletome ersetzt den alten von 2015.

Dazu gibt es noch den Tempel und ne Start Collecting Box Skinks einem Skink Starpriest, 12 Skinks, 3 Terradon Riders und einem Bastiladon.

 

Und scheinbar werden die Seraphon jetzt wieder Kreaturen aus Fleisch und Blut, statt einer Art Celestial Dämonen die aus der Erinnerung der Slaan stammen.

 

Sunday Preview – Star Lizards and Start Collecting! Boxes

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EMMachine:

Und scheinbar werden die Seraphon jetzt wieder Kreaturen aus Fleisch und Blut, statt einer Art Celestial Dämonen die aus der Erinnerung der Slaan stammen.

 

Endlich!:herzen:

 

Hab nie ganz verstanden weshalb die auf einmal glitzernde Sternenwesen waren...

 

Angeblich gibt es im neuen Buch die möglichkeit Stegadons als Battleline zu spielen, klingt auf jedenfall interessant. :D

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Krog-gar:

 

Endlich!:herzen:

 

Hab nie ganz verstanden weshalb die auf einmal glitzernde Sternenwesen waren...

 

Angeblich gibt es im neuen Buch die möglichkeit Stegadons als Battleline zu spielen, klingt auf jedenfall interessant. :D

Schauen wir mal. Früher waren sie ja lediglich Erinnerungen der Slann und während den Malign Portents gab es dann ja schonmal eine Andeutung über einen Brutzyklus in einer Story.

 

Bei einem Blick auf die Warscrollkarte am Sonntag konnte man zumindest sehen, dass sie nur noch Mut 8 statt 10 und wohl kein Daemon und Celestial Keyword mehr haben

Ich könnte mir aber auch vorstellen das es beide Varianten geben könnte, nachdem die andere Variante teilweise über Jahre im Hintergrund etabliert ist

 

Hier ist erstmal der nächste Schnipsel, der gestern noch kam.

Seraphon: The Lore

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb EMMachine:

während den Malign Portents gab es dann ja schonmal eine Andeutung über einen Brutzyklus in einer Story.

An die Geschichte musste ich auch sofort denken. Hab mir damals schon gewünscht, dass sie dieses Konzept weiter ausbauen. Schön, dass das jetzt wirklich passiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts: Seraphon: The Rules

 

Das schöne ist, man hat nicht einfach nen retcon betrieben, sondern es gibt beide Varianten Seraphon, die Sternenwesen und die aus Fleisch und Blut die in den Mortal Realms leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern keinen Artikel gemacht weil es Bemalung und Conversions als Artikel war. Hier mal trotzdem noch der Artikel.

Painting and Converting Seraphon

 

Hier hab ich dann auch noch die Review von GMG zum neuen Battletome, der seit heute vorbestellbar ist.

 

 

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.