Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sir Löwenherz

Aelves - Völkertreff

Recommended Posts

Hier können jetzt schon Inhalte zu  den Aelf (alle Elfen ohne Waldgeister) gepostet werden. Dies können Links zu Bildern von ihnen oder Fluff zu ihnen sein. Später werden sicher auch Armeelisten und ... einfach alles was so in einen "Völkerthread" gehört folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nach der Aufteilung im Onlineshop. Da haben sie die getrennt und den Waldgeistern nen eigenes Volk (Sylvaeth) spendiert.

Du kannst die aber weiterhin mit den Elfen zusammen einsetzen.

Ich würde aber darauf tippen dass die (wenn nicht schon geschehen) ihre Boni hauptsächlich mit anderen Waldgeistern teilen und nicht mit den Aelf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Medusa bei den Dunkelelfen:

Wenn du mit dem Bloodwrack Stare attackierst, wählst du eine sichtbare
Zieleinheit in Reichweite und wirfst einen Würfel für jedes Modell der Zieleinheit. Für jeden
Wurf von 6 oder mehr hat eines der Opfer närrischerweise der Medusa in die Augen gesehen und die Einheit erleidet eine tödliche Verwundung. Falls dir dein Gegner zwischen dem Zeitpunkt, zu dem du das Ziel der Attacke angesagt
hast, und dem Zeitpunkt, da du würfelst, direkt in die Augen gesehen hast, darfst du zu deinen Würfen 1 addieren.

 

Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Justicar

Ich glaube, für Dich und Deine Freunde haben sie eine andere Ecke zum Nölen freigemacht. ^^

An die echten Elfenspieler

Nur um das gleich klarzustellen ... ich kenne den Fluff noch nicht vollständig, aber von uns bekommt ihr die Phoenixkrone auch im neuen Universum nicht zurück. :bking:

Schön, daß ihr Spargel euch auch hinüberretten konntet.

Fluffige Grüße

Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bastler in mir freut sich, Modelle sehen auf Rundbases echt cool aus.

Für den Anfang baue ich das hier auf.

Woodelves

Glade Lord: Bow of Loren, Starlight Spear (5LP)

Spellweaver: Blows of mystic Power (5LP)

20 Gade Guards: Lord's Bowman, Hornblower, Banner (20 LP)

8 Dryads: Branch Nymph (8 LP)

3 Tree Kin (12 LP)

Sylvaneth Wyldwood (free)

Bon der Idee her sind meine Elfen echt pissed von der Vernichtung um sie herzm und haben jetzt inmitten der verkohlten Reste ihres Waldes den Klappstuhl ausgegraben.

Die erste Tranche ist im Rohbau und ein Testmodell habe ich auch.

post-14231-0-28946500-1436107627_thumb.j

post-14231-0-08053600-1436109230_thumb.j

bearbeitet von Denyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Testfigur ansprechend. :) Bin ich richtig der Annahme, dass die Dark Eldar Mandrakes stellvertretend für die Dryads sind?
Ich hadere ja noch, welche Armee ich für AoS mache (Tiermenschen, Imperium oder [Wald-]Elfen), hätte aber auch ein eher unnatürliches Farbschema im Kopf. Sprich wenig bis keine Naturtöne, dafür eher grotesk und grell, um zu zeigen, dass diese Elfen von der Welt der Sterblichen großen Abstand genommen haben. Irgendwas zwischen purpur/lila und türkis/jadegrün.

Die Regeln, dank dem Wald stets Nachschub an Waldgeistern zu haben, hat auch was. Wird witzig gegen einen meiner Mitspieler, der gern Untote aufs Feld bringt. ^^

mfg, IceWind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Die Mandraks sind meine Dryaden. Die Waldgeister nehmen ja verschiedene Gestalten an. Ich mag an den Mandraks, dass sie zwar elfische Gestalt haben, aber definitiv magischer Natur sind.

Gefällt mir besser als Holz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomms immer noch nicht auf die Reihe dass ich jetzt "Order" anklicken muss.

Das bereitet mir echt ernsthafte Schwierigkeiten...

Aber seh ich das richtig, dass es bisher wirklich keine Einschränkung gibt was ich mitnehme?

Also ne Großkanone, Kairos, nen Wolfsstreitwagen, Grollschleuder...ganze Armee nur aus KMs...es gibt keinerlei Beschränkung irgendwie?

Und hat die DE-RSS jetzt wirklich 12 Schüsse? Mit in den NK und durch Einheiten durschießen solange ich ne Sichtlinie ziehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heyho
sieht TOP aus mit den runden Bases, kurze Frage zur Basegröße :D

Normale Einheiten 0815 Rundbase

Helden = Termibase

Reiterei = Bikebase

Moster = Höllenschlächterbase

 

oder wie wählst du die Größe aus?

 

Grüße aus Pirmasens mei Bester :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aufstellen was du magst solange du nur die Figuren dazu hast. Bei voller Besatzung hat die DE Schleuder ähnlich wie bei den HE 12 Schuss. Solange das Ziel in Reichweite ist kannst du darauf schiessen. Sofern du es irgendwie sehen kannst. Nahkampf ist da egal. Sofern du die erste Nahkampfphase überlebst, kannst du sogar auf deinen "Nahkampfgegner" ohne Abzüge schiessen.

 

@N8trox

Aktuell kannst du Bases selbst basteln. Ob groß oder klein, eckig oder oval ist völlig irrelevant.

bearbeitet von Rodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das schaukelt auch relativ schnell alles ein. Das sieht jetzt erstmal fies aus, aber entweder die Community oder GW selbst wird das schon etwas ordnen und balancen.

Ganz persönliche Meinung? Da kommt nochmal was. Die ganzen alten Charaktere haben ja ein Datenblatt gekriegt, obwohl das ja flufftechnisch keinen Sinn macht, wenn man was komplett neues starten will. Das was wir jetzt haben, hilft den Spielern zum reinkommen und an das neue System zu gewöhnen. Der Rest folgt dann nach und nach. Aber wie schon gesagt, alles Mutmaßung :)

@ N8trox

Nimm die Bases, auf die du Bock hast. Es wird vom Modell gemessen, das Base ist wurscht. GW sagt im Moment, vom äußersten Punkt des Modells bei 360° Sicht. Ich persönlich sage, am besten vom Torso messen. Das ist am einfachsten.

bearbeitet von Denyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@denyo: das hört sich doch schonmal vernüftig an :D

falls du noch waldelfen brauchst, ich habe noch eine ganze box schützen

 

so dann muss ich nur noch zwischen Tiermenschen, Bretonen oder Khemri entscheiden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche tatsächlich noch welche! Vielleicht können wir ja tauschen?

Schreiben wir morgen mal über WhatsApp :)

bearbeitet von Denyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber seh ich das richtig, dass es bisher wirklich keine Einschränkung gibt was ich mitnehme?

Also ne Großkanone, Kairos, nen Wolfsstreitwagen, Grollschleuder...ganze Armee nur aus KMs...es gibt keinerlei Beschränkung irgendwie?Aber seh ich das richtig, dass es bisher wirklich keine Einschränkung gibt was ich mitnehme?

 

Ich denke es ist im "Interesse aller", wenn man sich kurz mit seinem Gegner hinsetzt und bespricht was man aufstellen möchte (ich vermute das irgendwelche selbstgestrickten Punktesysteme nur bedingt greifen).

Als Beispiel: Du willst 14 Henker stellen, dein Kumpel hat aber nur 16 Klankrieger dabei, dann stellst du vielleicht nur 16 DE-Krieger statt der Henker oder halt nur 5 Henker. Ich denke grade in festen Runden schnell raushaben sollte wie stark die verschiedenen Einheiten sind.

----

Kennt ihr diese Trainer für Strategie-Spiele z.B. Civ5? Das macht halt genau einmal Spaß, einmal ist es echt witzig damit zu spielen, dann wechselt man wieder zum normalen Spiel weil es ansonsten langweilig wird. Und so sehe in z.Z. auch diese ganzen Ideen mit "Ich stelle einfach 10 Blutdämonen!". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte ja immer noch den gesunden Menschenverstand geben, bei all diesen Extrembeispielen frage ich mich immer, mit was für LEuten ihr eigentlich spielt, und eure Freizeit verbringt?

Wir haben uns sehr fix, noch in der Nacht des Releases geeinigt, dass wir die Spiele erst mal auf 60 Wunden und 2 Helden beschränken, bis wir uns mit dem Spiel besser auskennen.

bearbeitet von lameth76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Orientierung:

- es gibt Bündnisse. Das sind die 4 äh ... ja, Bündnisse. :D Chaos, (Un)Tod, Zerstörung und "Ordnung".

- dann gibt es Völker. Das sind die Rassen. Elfen, Menschen, Oger, etc.

- und es gibt die Fraktionen. Das sind die "Völker", wie wir sie noch aus der 8. Edition kennen. Hochelfen, Dunkelelfen, Waldelfen, usw.

 

Dies hier ist quasi der Hochelfen Völkertreff des Age of Sigmar Unterforums. Oder soll es werden.

 

[Fraktionenstammtisch] Hochelfen

 

Das hier sind die aktuellsten Posts im Warhammer Hochelfentreff und bilden damit eine geeignete Einleitung in unser erstes Thema:

 


Ich [...] frage mich wie sich Age of Sigmar auf die Hochelfen auswirkt also Sonderregln usw

 
 

@ Teclis2:
 
Hier ist der Link zu den aktuellen HElfen Regeln:
 
http://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Compendiums/warhammer-aos-high-elves-en.pdf
 
Was das bedeutet, kann ich noch nicht abschätzen. Über eine Diskussion zu den neune Regeln würde ich mich allerdings freuen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, weil ich meinen Beitrag vom Eröffnungspost trennen will. :)
 

Beim Durchlesen der 4 Seiten Grundregeln und der ersten Warscrolls (habe mit denen der Hochelfen angefangen) habe ich gedacht:

"Oha! das wird 40k ohne Transporter, dafür mit Fantasyfiguren." ^^

 

Also viel Schießen und etwas schnelles, um Nahkämpfe zu eigenen Bedingungen führen zu können.

- die besten Nahkämpfer der Hochelfen sind (neben den Helden) nach wie vor die Eliteinfanterie und die Drachenprinzen.(Treffen und Verwunden meist auf 3+, dazu mit 4+ der beste Schutzwurf des Spiels.

- die Schützen teilen alle gut aus, vor allem wenn man sie mit Sonderregeln füttert.

- weiter fiel mir auf, dass viele Sonderregeln der Hochelfen lauten "darf Trefferwürfe und/oder Verwundungswürfe wiederholen". Oft ist das eine Befehlsfähigkeit. Stichproben (ich bin lange noch nicht mit allen Völkern durch) haben gezeigt, dass vereinzelte Wiederholungswürfe ein normaler Synergieeffekt in Age of Sigmar ist, aber so stark gehäuft tritt es nur bei den Hochelfen auf.

- Eine interessante (die offensichtlichste starke) Kombo dürfte ein Lord als General in Verbindung mit 2-3 anderen Helden sein. Der Lord hat als Befehlsfähigkeit, dass 3 andere Modelle ihre Befehle nutzen dürfen. So sorgt man dafür, dass immer da, wo man es am ehesten braucht die Wiederholungswürfel genutzt werden können.

- normalerweise würde jetzt eine Kosten-Nutzen Einschätzung folgen, da es aber keine Kosten gibt ... :ka:

 

Diese ewigen Wiederholungswürfe in Verbindung mit starkem Fernkampf in einer mutmaßlichen Fernkampfedition, haben mich spontan denken lassen... oh Hoppla. Hochelfen sind ja krass. Und dann habe ich mit ein paar andere Warscrolls (von anderen Fraktionen) angesehen und gedacht: Oh! so stark sind die Hochelfen dann nocht nicht. Eher unterklassig. :D

bearbeitet von Darwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht in die Regeln ein/durchgestiegen. Allerdings macht mich das mit den fehlenden Punkten tatsächlich total fertig. Vor diesem Hintergrund ist auch ein Vergleich der Völker so schwer. Wenn alle nichts kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch schleierhaft wie das mit den fehlenden Punkten auf dauer gut gehen soll. Ich hab jetzt mit einem freund mal ein Probespiel verabredet gegen DE und wir nehmen einfach mal die alten Punkte kosten für nackte Modelle bzw Einheiten. Große Reittiere kommen extra hinzu.

Es war eh schon schwer genug mit dem alten System halbwegs gleichwertige Armeen aufzustellen. Aber nun völlig ohne Regeln...? Naja das wird hier zu weit führen.

 

Ich bin mal gespannt wie das Spiel wird. Viel Taktik wird es ja wohl nicht mehr geben.

Mit den neuen Regeln und werten fällt es mir recht schwer einzuschätzen was gut ist und was nicht. Es wird wohl auch auf die Kombi mit den Kommandanten ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Abra! Würdest du einen Schlachtbericht einstellen? Muss nicht mit Fotos oder besonders aufwändig sein, vielleicht nur wie ihr euch auf die Einheiten festgelegt habt und wie es so gelaufen ist, vielleicht eine persönliche Einschätzung :)

Wäre ich sehr gespannt drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich soweit komme. Ich bin gerade an der Frage ob Ein Prinz nun einem Fürsten oder einem Edlen entspricht wenn ich die alten Punkte verwenden will. Da nur Fürsten Drachen reiten konnten spricht das für den Fürst aber den Edlen gibt es ja gar nicht mehr. Den Erzmagier gibt es noch aber nur auf Drachen... AoS raubt mir echt den letzten Nerv...

Also muß ich mich erst mal wieder mit meinem Gegner kurzschließen um zu klären wie wir das Handhaben. Davor muß ich mir noch mal ansehen wie das bei den DE ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.