Jump to content
TabletopWelt

Orruk-Kriegsclans (Orruk-Warclans) - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Mein Tipp beim Orks-Bemalen: Nicht zu bunt. Durch das viele grün hängen die ja eh schon optisch alle schön einheitlich zusammen, ich würde dann vor allem viel Metall und Braun -Töne verwenden. Ansonsten: Grün passt einfach immer gut zu rot....

Beste Grüße

Pheagol

 

"Inter arma silent leges."

M. Tullius Cicero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Einzug der Ironjawz fühlt sich natürlich auch der eine oder ander Künstler bemüsigt, sich mit den Grünhäuten auseinander zu setzen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine "Battle-Art" über die Grünhäute in den gelben Rüstungen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich bin recht neu im Hobby und AOS ist auch mein erstes Tabletop, was ich spielen möchte.

Meine Armee (aus dem Bauch raus) sind Orks .

 

Ich hab mir am Anfang erstmal folgende Armee/Figuren zusammengestellt:

 

Savage Orruk Warboss

Orruk Great Shaman

10x Savage Orruks mit Stone Choppa und Schild

5x Savage Orruk Boarboys (da weiß ich noch nicht, wie ich die zusammenbauen soll)

3x Fellwater Troggoths

2x Grot Squig Herders und 1x Cave Squigs

 

Meine Frage an die erfarenen Spieler:

Was kann ich noch kaufen oder umbauen in der Armee? Ich werde mir noch 10 Savage Orruks kaufen um auf 20 zu kommen.

 

Zum Thema Squigs:  

Ich finde sie cool, weiß aber nicht ob sie was bringen im Spiel.

 

Ich bin gespannt auf eure Tipps oder Ideen!

 

MfG

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr für Dich, Dennis, dass jemand, der sich mit den Grünhäuten bei Age of Sigmar auskennt, auf Dein Gesuch aufmerksam wird und es beantworten kann.

 

:ork:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, ich nehm normalerweise einfach nur was mir gefällt und mach das Beste draus. Es geht nicht so sehr um das, was die Armeeeinträge können, wohl mehr um die Leute mit denen Du spielst. Die machen sehr viel in der jeweiligen Partie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht genau, was gut passen würde, aber du solltest wissen, dass in Kürze neue Start Collecting! Boxen erscheinen werden. Unter anderem für Ironjaws: 1 Warchanter, 10 Ardboyz und 3 Gore-Gruntas für 65€ statt 123€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nach AoS kann man auch in Nahkämpfe und im Nahkampf schießen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gul'dan meets Age of Sigmar - oder wie? :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nachdem unseren Club das Blood Bowl Fieber erfasst hat, habe ich einen GW Rückfall erlitten ;D

 

Nach dem Motto "was macht den gw sonst noch so?" flattert nun eine Start Collecting Box der Ironjawz ins Haus :-) zu Orks, ähm, Orruks auf klasse und nicht auf Masse und in dicken Rüstungen konnte ich nicht Nein sagen...

 

Habt ihr Tipps und Tricks für die ersten 1-2 Matches?

 

MfG

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur mit der Start Collecting Box spielst, solltest Du die Ardboys gemischt zusammenbauen. Fünf von ihnen kriegen bei mir immer Schilde und die stellst Du in der Formation nach vorne. Das ist immer noch nah genug, damit die zweite Reihe, die mit zusätzlichem Spalta ausgerüstet ist, zuschlagen kann, wenn Du die Modelle jeweils Base an Base ranbewegst.

 

Wenn Du den Warchanter bewegst, dann am besten so, dass die Brutes um ihn herumstehe, präferiert so, dass nicht irgendein hässlicher Flieger innerhalb des Mobs landen und ihn abräumen kann.

 

Der Ausbau ist unkompliziert, wobei Du hier entscheidest, ob Du lieber ein paar Modelle mehr stellst, oder welche mit mehr Punch. Persönlich ziehe ich ein paar Ardboys mehr vor. Megaboss und Schamane sind gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den auch klasse, aber meiner persönlichen Einschätzung nach passt der niemals auf ne Streitwagenbase, könnte selbst mit ner Monsterbase knapp werden.

Das Rundbase, mit dem er geliefert wird hat einen Durchmesser von 160mm. Davon brauchen die Beine in der Front grob die Hälfte. Da sehe ich leider nicht, wie das funktionieren könnte.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich eher 100 mm in der Breite, in der Länge fast eher noch mehr. Das ist schon ein Riesenteil.

Wenn du ihn unbedingt spielen willst würde ich 2 Bases nehmen. Eine Monsterbase für das Modell (das könnte grade reichen) und eine leere 50x100 zum Drunterlegen für Kontakt- und Messzwecke. Optimal ist das wahrscheinlich nicht, aber das Modell ist halt schon nicht schlecht ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100*100 ist schon sehr knapp. Guck mal in mein Projekt rein, hab den gerade bemalt :D 

 

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt meiner Meinung nach größentechnisch wesentlich besser. Und billiger ist es auch noch :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größten und wildesten des Volks der Orruks sind die Ironjawz, und sie sind der Gipfel des Konzepts des Rechts des Stärkeren.

Sie nutzen ihre phänomenale Stärke und ihre brutale Gerissenheit, um ihre Feinde in den Kampf zu locken und sie anschließend unter einer Flutwelle gepanzerten grünen Fleisches zu begraben.

Eine Armee der Ironjawz kombiniert elitäre Truppen mit starker Armee und zähen Monstern. Sie ist darauf spezialisiert, den Feind in brutalen Nahkämpfen auseinanderzunehmen.

 

Selbst andere Orruks betrachten Bonesplitterz als primitiv und ungeschlacht, denn sie ziehen mit wenig mehr als einem Lendenschurz und Kriegsbemalung in den Kampf und schwingen krude Knochenkeulen und Bogen.

Ihr Glaube in Gorkamorka ist ihre größte Stärke – denn ihr Gott beschützt sie, wo jede Rüstung versagen würde. Armeen aus Bonesplitterz sind eine rasende Masse machtvoller Angreifer, die durch ihre magische Kriegsbemalung erstaunlich zäh werden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich erwecke den Thread mal aus dem einjährigen Schlaf... ;)

Da ja jetzt das Orruk Warclans Battletome angekündigt wurde, was denkt ihr wird aus dem alten Orks- und Goblins Sortiment rausfallen?

Ich hab mich gefreut dass ich viele meiner Nachtgoblins jetzt wieder vollintegriert als Gloomspite nutzen kann. Ich befürchte aber, dass die klassischen Orks (bis auf die Schwarzorks als Ardboys und natürlich die Wildorks als Bonesplitterz) rausfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • EMMachine changed the title to Orruk-Kriegsclans (Orruk-Warclans) - Völkertreff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.