Jump to content
TabletopWelt

Mondwahn Gitz (Gloomspite Gitz) - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Performer of Miracles:

Auf WarCom ist nun die Generals Handbook Pitched Battles Profile PDF Liste online!

 

Arachnarok Shaman kostet nur noch 290 Punkte. ??

Also quasi nichts passiert, aber das wären gute Indizien für ein neues Battletome der Gitze! :D

 

EDIT: die Endless spells haben ebenfalls alle neue Kosten.

Mushroom von 100 auf 40

Moon von 80 auf 60

Scuttletide 85 auf 70

Scrapskuttle von 50 auf 60 (ärgerlich, da muss ich nochmal nachrechnen, da ich diesen spielen wollte)

 

EDIT2:

105 Scuttleboss 

290 Shaman on Arachnarok

85 Webspinner 

 

200 Spiderrider

100 Spiderrider 

100 Spiderrider

 

60 Malevolent Moon

60 Scrapskuttle

 

Wären genau 1000 und ich spare mir die 2 Rippa Anfänger, puh.

bearbeitet von Rabrab
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Gitze im Herbst ein neues Tome bekommen ist ja schon seit der Roadmap für dieses Jahr bekannt von vor ca 2-2,5Monaten. 

Denn da spricht GW von 2 Tomes für Destruction, 1 für Ordnung und 1 für Chaos.

 

Der Großteil der Community sagt dazu in einbezug welche Fraktionen bereits durch den WD ein Celestial Tome Update hatten für die 3te Edition folgendes:

 

Ogor Mawtribes, Gloomspite Gitz, Seraphon oder Lumineth, Tzeentch. ?

 

Für dich wäre es aber wohl vor allem wichtig/nötig, dass die Spiderfang wenigstens eine weitere Einheit als Auswahl bekommen. Das bleibt dann abzuwarten.

 

NACHTRAG:

es gibt auf WarCom ein Balancing Update  "Battlescroll"  bezüglich der 4 großen Bündnisse Death,Destruction,Order,Chaos..

Darunter sind auch kleine Änderungen, die deine Gloomspite Gitz Einheiten betreffen Keyword technisch. ;)

bearbeitet von Performer of Miracles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dort werden Battlelines Stärke durch ihr Keyword.

 

Ich hab mir sagen lassen, aber noch nicht explizit gefunden, dass der Loonshrine eine 12" Aura hat, womit er den Bad Moon Effect triggert.

Das wäre schön enorm hilfreich für jegliche Leader.

Z.B.

General +CP

Wizard +1 Cast

 

Das erleichtert das Stellungsspiel beim Aufbau.

 

 

Habt ihr davon gehört/gelesen und eine Quelle für mich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?WarCom das Battlescroll Balancing Update... was ich gestern schon erwähnt hatte, da steht das mit dem Loonshrine drin! ?

 

Das mit den Battlelines, ist aus dem Artikel mit dem Generals Handbook. ;)

 

So richtig für "voll" scheinst du was ich so schreibe, irgendwie nicht zu nehmen oder ? ;)

 

MfG

ein Herold des Wandels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dich natürlich ernst, aber ich kenne nur die Warhammer Community Seite, um die Infos zu erhalten. ;)

 

Dadurch dass AoS für mich nur ein Nebensystem ist, ist es teilweise wirklich verwirrend einen Überblick über die Bücher, Errata und sonstige Netzquellen zu haben.

Daher dachte ich, dass dein WarCom Update ebenfalls von der Seite war und ich es dort eben nicht gefunden habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh alles klar.

Ja die Infos sind von der Warhammer Community Seite, kurz WarCom. Ich kann aber auch künftig, einfach links dazu werfen. Wenn es das einfacher macht. 

 

Hattest du das mit dem Flaming Weapon Spell schon gelesen? Damit kannst du auch eine Melee-Attacke der Arachnarok wählen!  Dann würde Sie z.b. mit den "Beinen" Doppelt soviel Schaden im NK verursachen.  Also anstatt 1DMG, dann 2DMG pro Attacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links wären super.

 

Ja, die Flaming Weapon Sachen habe ich gelesen, jedoch bin ich nur mäßig angetan.

 

Viel Zaubern, damit 8 Attacken 1 mehr Schaden machen, da diese nur ok sind und Rend 1 haben, ist der Output auch nur ok.

Zumindest möchte ich dieses nicht als "Hauptschadensquelle" nutzen.nutzen könnte man es jedoch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du diese noch brauchst, hier die Links zu den Artikel und PDFs:

 

GENERALS HANDBOOK  Punkte Update von WarCom:

https://www.warhammer-community.com/2022/06/21/free-points-updates-for-warhammer-age-of-sigmar-as-we-march-into-a-new-season/

 

BATTLESCROLL  Big Balance Update von WarCom:

https://www.warhammer-community.com/2022/06/22/a-big-balance-update-hits-the-mortal-realms-as-war-comes-to-gallet/

hier steht auch der Teil mit den Loonshrine drinne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet, hab ich beim Spielen die Fotos vergessen, ich hab in meiner Heldenphase dermaßen überfordert mit Erinnerungen, Reihenfolge + Optionen. 

Gespielt haben wir nach den alten Regeln, da niemand die neuen komplett drauf hatte und wir nicht alles sofort zur Hand hatten, dazu lediglich die neuen Punkte Anpassungen und dem Loonshrine, damit es bei mir spannender wird;)

 

Also 2 Spiele mit Warlord:

105 Scuttleboss /Monstrous Mount + Totem of da Spidergod

290 Shaman on Arachnarok /Arcane Tome + Sneaky Git

85 Webspinner / Scuttling Terror

 

200 Spiderrider

100 Spiderrider 

100 Spiderrider

 

60 Malevolent Moon

60 Scrapskuttle

 

 

 

 

Da ich den Gegnerischen Einheiten nicht namentlich Kenne, so zusammengefasst:

Szenario 3 oder 4, welches diagonal verlief.

Stormcast

Held auf Drache 

2er Drachen

Zauberer zu Fuß 

3 Bogenschützen/Armbrust?

5er Speer/Schild 

 

Das Aufbauspiel lief bei beiden, wir verteilt uns auf das Feld, die Drachen wären mehr auf meiner rechten Seite, der 5er Fußvolktrupp auf meiner linken.

Meine beiden Shamanen bleiben mittig, beschützt von einer Battleline. Der Rest läuft links Richtung Mission, dass es dort schon den Kampf gibt.

Der Trupp von ihm stirbt in Runde 2, aber er belebt den 5er Trupp wieder und die Drachen nähern sich und vermasseln mit doppel1 den Charge.

Der Scuttleboss wird voll geladen und möchte einmal übers Feld zu seinem General auf dem Drachen.

Hier mach ich den Fehler, dass ich erst mit dem Scuttlebosse charge, sodass die dahinterstehenden Drachen Unleash the Hell machen können und ihn abschießen, bevor er zuschlagen durfte. Der Spiderrider Trupp neben meinem Boss, sollte danach charge, jedoch wollte ich schauen, ob der Scuttleboss ankommt und ich den CP RR brauche. (Andersherum hätten die Spiderrider zuerst die Drachen gebunden, dass mein Boss sicher ankommt.)

Naja, kurz darauf können die Drachen den Rest aufräumen und es war vorbei.

 

Zwischendurch könnten meine Shaman sehr viel Zauber, auf Range MW verursachen, wodurch immer mal ein paar Wunden zustande kamen, dass der Scuttleboss immer als Bedrohung in der Hinterland stand. Der Kessel war mega cool, sodass ich RRs bekam und mit dem Zugriff auf Moonclan Spells auch MW Optionen habe.

 

 

 

 

Danach Fyerslayer:

Szenario 8 oder 10 mit 3 Objekte auf jeder Hälfte, welche verbrannt werden können.

Priester

Noch ein Held, der ein Zauberer wurde.

Prinz

10er Revenge 

10er Schild

10er große Doppelaxt

 

Ich baue mein Spiel auf mit den ES Spells und ziehe mich langsam zurück, dass er mehr auf mich zulaufen muss und ich auf den Mond warten kann.

Runde 2 konnte ich mit Hand of Gork die 10er Spiderrider hinter ihm an das Objektiv zaubern, sodass 1 Held und die Schildtruppe zurücklaufen musste.

Er verhaut sie gut, dass noch 2 bleiben, in der 3ten Runde ziehen diese sich auf dem Kampf zum nächsten Objektiv und mit Hand of Gork könnte ich erneut einen 5er Trupp an ein anderes Objektiv zaubern. Den Nahkampf habe ich solange vermieden wie möglich und könnte etwas mehr über die Objekte Punkten, da ich mehr halten könnte, aber keine verbrennen (zu weit weg oder umkämpft)

In Runde 3 wollte mein Scuttleboss offensiver werden, aber er könnte den großen Doppelaxt Zwerge mit 6 Runde Punkte zum Chargen bringen. Mein Boss könnte zwar 3 oder 4 Zwerge rausnehmen, aber die restlichen Zwerge hätten kein Problem mein Fliegengewichtzu entsorgen.

Sein Zauberer würde mit der Metamorphose zum Monster und zertrammpelte meinen Loonshrine.

 

Der Revenge Zwerge liefen auf meine Spiderrider, welchen den Arachnarok beschützen. Meine Spiderrider starben, aber Arachnarok konnte die Zwerge gut dezimieren. Die großen Doppelaxt Zwerge näherten sich weiter, dass mein Arachnarok immer weiter in die Ecke gedrängt wurde. Es kam zum Kampf und zu meinem Glück überlebte meine Arachnarok mit 1 HP und vernichtete alle. In der letzten Runde könnten die Zwerge eines meiner Objekte verbrennen und ich mir eines wiederholen. Der Endstand war 25-24 für mich, weil Arachnarok frech überlebte.

 

 

 

 

Also die 3 Spells mit Scrapskuttle war mega cool zu spielen, damit hab ich mich echt mächtig gefühlt. Den Schaden könnte ich auf die Schutz Spiderrider werfen und dank dem Loonshrine brauchten diese keinen Battleshocktest machen.

Scuttling Terror für den Scuttleboss war auch mega stark, dass dieser 8 Gehen 6 Sprinten + Charge (Schnitt 7) kann.

Der Loonshrine ist super gut und erleichtert mein Aufbauspiel, dass nicht alle Helden beim Loonshrine stehen bleiben müssen

 

Der 10er Trupp war wiedermal nicht so pralle, dass er Schaden verursachen konnte, aber angenehm war es, dass die CP nutzen können, ohne dass ein Held Inder Nähe stehen bleiben muss. Ich denke, dass die Spiderrider zu 5 bleiben wollen, damit sie beschützen können oder im vollständigen 15er Trupp, um länger am Leben zu bleiben.

 

Beim nächsten Mal würde ich versuchen die Trolle wieder Zu spielen, damit der Arachnarok etwas mehr Schutz in Form von Schaden erhält. Wichtig ist es, dass die Gitze nicht offensiv reinwollen, sondern auf den Moment warten, dass die Zauber und weitere schmutzige Tricks funktionieren.

 

 

 

Wie erwähnt, hab ich die Fotos vergessen, aber hier mal ein Bild meiner Truppe.

Die Besatzung hab ich leider noch nicht fertig geschafft, aber tragen schon gut Farbe. 

Alles im allen ein sehr bunter Trupp.

 

EDIT: huch, warum ist das Bild auf dem Kopf? Auf dem Tablett war es normal, verbessere ich später.

 

20220625_203730.jpg

bearbeitet von Rabrab
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, wenn auch an manchen Stellen etwas anspruchsvoller zu lesen.

 

Ich überlege gerade womit der Stormcast Spieler den kompletten 5er Trupp belebt hat, ich meine möglich wären nur 1-2 Modelle pro Runde/Einheit. 

 

Ansonsten gut gespielt und wie ich schon mal dachte, geht über die Zauber wirklich etwas mehr. Kenne mich lediglich mit den Endless Spells so gar nicht aus, nie benutzt.

 

Beim 15er Trupp Spiderrider, wirst du natürlich dafür sorgen müssen, die Battleschock immun zu machen. 

 

Die Bemalung und Bases gefallen mir sehr gut. Sehr stimmig sieht das aus! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass es dennoch lesbar war. Hatte es heute morgen schnell mal getippt.

 

Vielleicht war es auch kein Wiederbeleben, sondern Verstärkung rufen? Aber explizit die Einheit kann ich dir nicht benennen.

 

Der Scuttleboss profitiert auch davon, wenn die Gegner angeschlagen sind. Ich hab auch gebrainstormt, dass statt Trollen und Fußshamane Skragrot persönlich hinzukommt. Dadurch wäre noch ein Zauber und Bann mehr zur Verfügung und der solide 6x 3+3+Rend1 28" Fernkampf lässt ja auch noch jede Runde Schaden zu.

 

Scuttleboss

Shaman Arachnarok 

Skragrot (der wäre schon bemalt)

 

3x 5 Spiderrider

 

Scrapskuttle 

985/1000

 

Mit der Liste würde ich nur mit Skragrot Schießen und insgesamt 5 Zauber pro Runde zaubern, dass alles angeschwächt ankommt und Scuttleboss bzw Shaman Arachnarok leichtes Spiel haben.

 

Die 15er Truppe hat den Champion dabei, um den Battleshock zu widerlegen, an CP hat es zumindest nie gescheitert. Ich überlege auch noch 10 Spiderrider eines Tages zuzulegen, 5 in Rot für den 15er Trupp und 5 andersfarbige für weitere 5er Reihen.

Die Bemalung kam von meiner Mordheim Waldgoblin Truppe, welche irgendwann erweitert wurden, dass AoS Spiderfangs draus wurden :D

 

Danke für's Lob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Arachnarok Webshaman ist nun endlich inkl Besatzung fertig.

 

Morgen gibt es 1-2 neue Spiele, ähnlich gewohnter Aufbau mit kleinen Änderungen:

 

Core Battalion: Battle Regiment oder Warlord

 

Scuttleboss - Monstrous Mount + Totemof da Spidergod

Arachnarok Webshaman - Scuttling Terror (Warlord: Grimscuttle Artefact)

Skragrot - Hand of Gork

 

3x 5er Spiderrider

 

Malevolent Moon 

 

985/1000

 

Dank Skragrot hab ich weiterhin enorme Spellpower sowie starken Beschuss, damit bekomme ich wichtige Modelle ins Scuttleboss HP-Range.

Der Malevolent Moon ist eine weitere Spelldamage, könnte jedoch ersetzt werden durch Rippa Snarlfangs für mehr Body oder andere ES.

 

Als Battallion schwanke ich zwischen Battle Regiment, um alles als 1 Drop zu spielen oder Warlord für 1 Extra Enhncement: - Grimscuttle Tribe Artefact... jedoch vorallem 5+Spellprotection + Retreat&Charge.

 

Am 31. Haben wir ein kleines Clubinternes 1000p Turnier. Mal schauen, wie sich die Spiderfangs zeigen lassen ;)

IMG_20220716_135418_320.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Malmarathon haben wir gegen Nachmittag uns gemeinsam hingesetzt und die neuen Contrast Farben ausprobiert, ich hab die Gewänder meiner Frostgrave Skelett bunt dekoriert, aber das ist ein anderes Thema.

 

Zuvor gab es 1 AoS Spiel für mich:Spiderfangs vs Moonclan Gitz!

 

Meine genannte Liste mit Grimscuttle Tribe vs

Mangler Squig + Moonboss

Fungoid Shaman

Madcap Shaman

2x Squig Herd

Shootaz

Snufflers

 

Gespielt haben wir das Szenario in dem jede Runde ein Missionsziel auftaucht.

Dürfte als zweites ran und könnt mich gut aufbauen. Skragrot teleportiert sich um und schickt den Malevolent Moon los.

 

Der Mangler Squig Loonboss lief Runde 2 in mich rein und schmetterte 5 Spiderrider um. In der Folge Runde durfte ich diesen mit guten Würfeln ebenfalls erledigen und das Spiel wandte sich auf dem Feld gut für mich.

 

Der Malevolent Moon konnte gut schaden anrichten und wurde nicht gebannt. Meine Spiderrider konnten meine Helden gut beschützen, dass diese nicht direkt in der Angriffsfront standen. Dazu konnt ich Scuttleboss und Skragrot hinter den Spiderriders stellen, dass wenn ich angechargt werde, diese ebenfalls dazu in den Fight kommen.

Auch die Arachnarok Shaman habe ich diesmal viel zurückhaltender und mehr auf Support gespielt, dass diese erst gegen Runde 4 dazukam (und somit viel später erst Lebenspunkte verliert)

 

Witzig war jedenfalls, dass wir nur mit einem Bad Moon gespielt haben und wir erst einmal zu Beginn jeder Runde auswürfeln durften, wer für den Bad Moon würfeln darf:D

 

Mit der Liste war ich allgemein sehr zufrieden, der Skragrot brachte ein mega cooles Kit mit.

-vernünftigen Range Combat

-Unleash the Hell

-tickender "poison" damage, der dafür sorgt, dass mein Scuttleboss seine gewünschten 8-10 Lebenspunkte Ziele bekommt.

-2 Casts 2 Bans mit +1/+2 im Moonlight = somit 4 Casts 3 Bans mit +1/+2 Im Moonlight in der Armee.

 

 

Die Core Battalion steht noch offen, aber ich denke Warlord mit Grimscuttle sollte gut sein.

Für Battle Regiment bin ich zu unschlüssig, ob ich 1st oder 2nd sein mag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der wild gewordenen Squiglawine steht den Mondwahn-Gits eine neue Streitmachtsbox zur Verfügung, welche seit dem vergangenen Wochenende vorbestellt werden kann.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AoS Warscrolls für die neue Nachtgoblin Bande.

 

Die können schon bisschen was und irgendwie auch lustig mit ihrer Quest-Regel. ?

 

Die Fähigkeit vom Chef, dürfte sehr interessant sein.. von einer anderen Moonclan Einheit innerhalb von 3" dürfen am Ende der Nahkampfphase getötete Modelle kämpfen, bevor diese entfernt werden.

 

Da die Squigs gebuffed werden sollen laut einem WarCom Artikel, dürfte das auf einer großen Squigherde oder vll auch auf Fanatics angewandt spaßig werden.

bearbeitet von Performer of Miracles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Performer of Miracles:

Die AoS Warscrolls für die neue Nachtgoblin Bande.

 

In Ergänzung zu PoMs Beitrag hinterlasse ich noch einen Hyperlink zur Bande selbst, die seit dem gestrigen Tage vorbestellt werden kann.

 

Da ich weder in der Artikelbeschreibung, noch bei der Shop-Übersicht der Gitz einen Hinweis wahrgenommen hatte, verzichtete ich darauf, auf die Bande an hiesiger Stelle hinzuweisen. Offenbar handelte es sich dabei um einen Fehlschluss.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gitze werden am heutigen Tage mit zahlreichen Neuerscheinungen versorgt: Da wäre das neue Kriegsbuch sowie die dazu gehörigen Schriftrollenkarten. Hinzu kommen der Squigboss mit Malmasquig, die Zahnfletschareiter sowie eine Vorhut, in welcher 34 Miniaturen enthalten sind. Diese Produkte können nun vorbestellt werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Gibt es hier schon Gitze Generäle, die sich aus ihren Höhlen oder Wäldern getraut haben? Seit dem neuen Battletome wächst mein Interesse wieder an AoS und ich werde mal schauen, dass ich wieder ein Spiel zustande bekomme. :)

 

Da ich fast nur Spinnen einsetze, freut es mich, dass diese jetzt auf dem Papier konkurrenzfähiger aussehen:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2023 um 07:31 schrieb Rabrab:

Gibt es hier schon Gitze Generäle, die sich aus ihren Höhlen oder Wäldern getraut haben?

 

Da ich leider nicht eruieren konnte, ob in derzeit laufenden Armeeprojekten die Mondwahn Gitze aktuell im Fokus stehen, werde ich eine Ankündigung erstellen - vielleicht erreicht diese jemanden, der sich mit Dir austauschen kann. :fanatic:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele selbst keine Gitz, aber habe mir einige Podcasts zum Thema angehört und habe eine Idee, was das neue Buch so kann. Falls du eine Impression von einer reinen Spinnenliste bekommen möchtest, dann schaue dir mal den Youtube-Kanal von Miniwargaming an. Luka hat dort vor Kurzem eine reine Spinnenliste gespielt. Generell, so wie ich es verstanden habe, sind Spinnen im Vergleich zu den Gobbos, Squigs, und Trollen, aber weniger gut weggekommen. Tuniere wirst du mit Spinnen wahrscheinlich nicht gewinnen. Cool sehen sie auf dem Tisch aber nichtsdestotrotz aus!

Projekt: Rise of the Mortarchs: Ein 2000-Punkte Traum

 

Suche: Age-of-Sigmar SpielerInnen in Berlin (Prenzlauer Berg/Friedrichshain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist halt dass ihnen der Spruch um w6 Wunden zu heilen genommen wurde und die Zauberlehre generell stark geschrumpft wurde. 

 

Die Anzahl an möglichen Mortal Wounds wurde erhöht.

Per Zauber + Artefakt sogar nochmals steigerbar.

 

Ein Webspinner Shaman on Arachnarok haut mit dem Trait "supa sneaky venom" pro gewürfelte 6 mit den Fangs mal eben 6 Mortal Wounds raus.

 

Bei den Scuttleboss sicherlich aber besser aufgehoben, da dieser mit Fangs und dem Speer dann doppelt soviele MW's generiert. 

 

Mit dem Artefakt, dass der Scuttleboss nur noch auf unmodifizierte Hits von 5-6 getroffen wird, lässt sich doch was machen.

 

Eine interessante Idee wäre, 1-2x Sporesplatta Fanatics mitzunehmen.

Da diese vollständig innerhalb von 9" dir +1 Attacke auf Melee Weapons geben und außerdem noch die Sichtlinie deines Gegners behindern. 

 

Anstelle der Sporesplatta Fanatics, wäre es auch möglich die Sneaky Snufflers zu nutzen. Die sind schwerer zu töten und können einer anderen Gloomspite Gitz Einheit ab 3+ einen 5er Retter spendieren und ab 6+ zusätzlich die Attacken um +1 erhöhen. ?

 

EDIT:

Skragrott wird sicher in einigen Listen nun öfter zu sehen sein.

Er ist mit dem 4er Retter nicht so easy zu snipen, hat nen wirklich guten Damage Zauber schon direkt dabei. Kann zusätzlich noch den Zauber itchy nuisance erhalten mit dem er dann einen Strike Last Effect auf eine Gegnerische Einheit verteilen kann.

Vor allem aber, verteilt sein "Moon an da Stick" nun vollständig innerhalb 12" die "Light of da Bad Moon" Eigenschaften!

Hieße z.b. für die Spinnen, MW's bereits ab 5+ generieren zu können.

 

bearbeitet von Performer of Miracles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat haben Spinnen weniger den Buff bekommen wie der Rest der Gitze, aber dennochkamen entscheidende Punkte dazu.

 

-Scuttleboss macht jetzt sicheren Burst Schaden (hatte vorher den Trait + Double Venom Spell und der Spell ist nicht mehr nötig)

-Arachnarok Familie macht konstante 3 statt D3

-Allgemein mehr Bewegung und Leben.

 

Als reine Spinnen würde ich sie nicht mehr spielen wollen, aber den Hauptfokus dennoch auf diesen.

Stabbaz können nun enorm einstecken, Skragrot ist jetzt noch besser (anders aber besser)

 

Es sind nur noch 3 statt 6 Spider Spells, aber auch diese sind enorm stark. Der D6 Heal fehlt ein wenig, aber ich fände ihn immer schlechter, je öfter ich ihn benutzt hatte. Die extra Bewegung (Bewegung 10!) Kann super dabei helfen, den Scuttleboss in Position bringen, um das gewünschde Ziel zu erledigen oder gar die Arachnarok Warparty (count as 10) auf die andere Seite zu befördern (10"spell+10"move+6"sprint mit CP=26")

 

Den Malevolent Moon finde ich für Spinnen, genau genommen für den Scuttleboss, ebenfalls wichtig, da dieser auch wie Skragrot eine Aura mit dem Mondlicht mitbringt. Da dieser Endless Spell einfacher als Skragrot über den Tisch wandert, kann er mit dem Scuttleboss als TAG Team herumlaufen :D

 

 

Jedenfalls bin ich seit dem Buch wieder mehr gehyped und der Pinsel wird vermehrt geschwungen :)

mal schauen, wann ich euch neue Bilder zeigen darf :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 15:12 schrieb Rabrab:

mal schauen, wann ich euch neue Bilder zeigen darf

 

Diese kannst Du auch gerne an hiesiger Stelle veröffentlichen, wenn es soweit sein sollte. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.