Jump to content
TabletopWelt

Mondwahn Gitz (Gloomspite Gitz) - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

In der Welle von Einzelmodellen, die Games Workshop am vergangenen Wochenende veröffentlicht hat, fällt auch für die Gloomspite Gitz etwas ab: So steht nun der Loonboss auf Giant Cave Squig zur Vorbestellung bereit.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was interessantes für die Gloomspite Gitz.

Im aktuellen White Dwarf 455 ist ein Artikel "Der Celestische Foliant" "Morks Kiefer" drin.
Es sind mehrere Seiten Hintergrund zu dieser Squiglawinä drin + 2 Battalione (die denen im Battletome ähnlich sind). Im Gegensatz zu den letzten White Dwarfs ist aber auch eine Fähigkeit, eine Befehlsfähigkeit, eine Generalseigenschaft und ein Artefakt ähnlich den Unterfraktionen in anderen Battletomes drin sowie ein Update für den Loonshrine, das bei einem General auf Squig Squig Herds, Squig Hoppers und Boingrot Bounders die Fähigkeit haben die sonst bei Shootas und Stabbas gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal hier im Thread auf ne Antwort aus dem Daughters of Khaine Treff ein.

Am 7.9.2020 um 21:16 schrieb Imhotep II:

Ich denke, grad bei der Zerstörung ist der Hintergrund immer noch sehr nahe dem whfb-Hintergrund (und man kann reine Squigarmeen spielen ;) ).

Das spannende ist, auf die Moonclan Grots trifft es stellenweise wirklich zu. Während sich bei vielen Armeen der Hintergrund im vergleich zu WHFB geändert hat (halt auch weil es die ganzen Orte nicht mehr gibt auf die sich der Hintergrund bezog findet man doch einige parallelen zwischen Einträgen im Armeebuch Orks & Goblins 8. Edition und dem Battletome Gloomspite Gitz.

Bei denen war es wirklich mehr ein Ausbau der Einheiten und Lore.

Und gerade die Möglichkeit ne Armee zu spielen bei der alle Einheiten mindestens 1 Squig haben gefällt mir an den Gloomspite Gitz. (im White Dwarf 455 gab es ja sogar ein kleines Update wie ich im Post darüber geschrieben hatte) und gerade die Moralregeln von AoS kommen den Grots schon zu gute, wenn man bedenkt das man damals bei einer reinen Moonclan Armee bestenfalls Moral 7 mit dem Waaghboss hatte. Ein paar verschwindende Modelle sind kein so großes Problem wie ne 30er Einheit die rennt und überrannt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es generell schön, dass im vergleich zum damaligen WHFB, nun Themenarmeen offizielle beachtung finden und normal spielbar sind.

Es ist für mich eine der großen stärken von AoS, da es dadurch mehr Vielfalt/Abwechslung in Spielergruppen gibt und gleichzeitig auch für mehr Leute interessant werden kann.

Denn gerade mehr frische Gesichter bei AoS wäre für Spielergruppen in so manch Region wünschenswert.

 

Die Sons of Behemath dürften z.b. sicherlich so manch einen ansprechen, dem eine Troggoth Herde oder ein Beastclaw Raiders Pulk immer noch zu viele zu bemalende Modelle enthalten.

 

Den Artikel im White Dwarf 455 bezüglich "Morks Kiefer" finde ich gut gelungen und hat mich sehr gefreut.

 

Bleibt gesund ?

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

im aktuellen White Dwarf 457 ist wieder ein Celestischer Foliant Artikel, diesmal für beziehungsweise über Troggoth/Trolle.

 

Ihr erfahrt in dem "Celestischen Foliant" Artikel auf 16 Seiten (Textseiten 12 ) einiges über den Fluff der Troggoth und über die Treuefähigkeiten von Gloggs Megamob.

 

Die folgenden Treuefähigkeiten von Gloggs Megamob gelten zusätzlich zu denen im BT der Gloomspite Gitz:

 

  1. die Regeneration der Troggoth Einheiten wird verbessert
  2.  Generalseigenschaft, dass der General zu Beginn der Heldenphase einen zusätzlichen Befehlspunkt bei erfolgreichen Würfelwurf generiert.
  3. Artefakt der Macht, dass der 1ste Troggoth Held nehmen muss und dafür tödliche Wunden bei erfolgreichen Würfelwurf verhindern kann.
  4. Schriftrollen Update für Bad Moon Loonshrine, das selbe, was auch zuvor beim Celetischen Foliant Artikel "Morks Kiefer" für Squig Einheiten eingeführt wurde und im Gloomspite Gitz BT bereits für Einheiten von Shootas und Stabbas gilt.
  5. Eine Batallionsschriftrolle "Stampfiger Megamob", der Einheiten in diesem Battalion erlaubt sich zurück zu ziehen und später im selben Zug anzugreifen und/oder zu schießen. (dieses Battalion darf als Auswahl sogar Aleguzzler Gargants enthalten! )

Mir persönlich gefallen die Celestischen Foliant Artikel ziemlich gut und finde diese kleinen Updates/Erweiterungen der Battletomes sehr begrüßenswert, auch wenn gefahr besteht, dass für spätere Spieleinstiege, diese Infos schwer nachträglich zu erhalten sind.

 

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag in dem Völkertreff Thread erstellen, der sich ausschließlich mit den Troggoth beschäftigt, dieser ist aber leider noch von Sir Löwenherz gesperrt und fraglich ob dieser überhaupt noch benutzt werden soll. Wenn ja, könnte man gerne diesen Post von mir, nach dort hin verschieben. ;)

 

MfG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Performer of Miracles:

Mir persönlich gefallen die Celestischen Foliant Artikel ziemlich gut und finde diese kleinen Updates/Erweiterungen der Battletomes sehr begrüßenswert, auch wenn gefahr besteht, dass für spätere Spieleinstiege, diese Infos schwer nachträglich zu erhalten sind.

Ja, die Celestische Foliant Artikel sind eine schöne Lore Erweiterung in vielen Fällen. Teilweise ist es schon schade dass es immer nur 2 Monate so einen Artikel gibt.

vor 2 Stunden schrieb Performer of Miracles:

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag in dem Völkertreff Thread erstellen, der sich ausschließlich mit den Troggoth beschäftigt, dieser ist aber leider noch von Sir Löwenherz gesperrt und fraglich ob dieser überhaupt noch benutzt werden soll. Wenn ja, könnte man gerne diesen Post von mir, nach dort hin verschieben. ;)

Sir Löwenherz ist in dem Bezug unschuldig. Ich war derjenige der den Troggoth Threff geschlossen hatte. Der Hauptgrund war, dass Troggoths vor dem Battletome Gloomspite Gitz keine wirkliche Einzelexistenz hatten und danach die Wahrscheinlichkeit groß war das Troggoths und Grots mit dem Battletome eh oft zusammen gespielt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Goblins, mag vom Hintergrund aber die Trolle nicht so wirklich. Kann man mit einer reinen Goblinarmee etwas schaffen oder braucht man zwingend die Trolle?

Danke, Draco

Um mir den Tag zu verderben muss man früh aufstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.22396958590b54bcdd88eeed271039fe.png

 

Stammt aus einem WarCom Metawatch Artikel vor einigen Tagen. Wenn man also Turniersiege einfahren möchte, wird es generell Anspruchsvoll.  Wobei hier natürlich nicht sichtbar ist, wie die Liste der Gloomspite gitz Spieler aussah.

 

Ich denke aber nicht, dass die Trolle Pflichtauswahl sind.

Denn Boingrot Bounderz, Fanatics, Arachnarok Spiders, Aleguzzler Gargants und Mangler Squigs stehen dir unter anderem auch noch zur Wahl.

bearbeitet von Performer of Miracles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • EMMachine changed the title to Mondwahn Gitz (Gloomspite Gitz) - Völkertreff

Die drei Reitaz, die zu Fetzas Zahnfletschas gehören, können nun auch ohne das für Underworlds bekannte Kartenset bestellt werden, um diese Modelle noch einfacher in die eigene Armee zu integrieren.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir diesen Thread lebendiger!

 

Bei uns im Club spielen wir regelmäßig unseren Path to Glory.

Ich als Goblinliebhaber liebe den Rausch von diversen Betäubungsmitteln, sodass sich bei mir immer mehr Spiderfangs anhäufen.

 

Zudem wollen wir im Club gelegentlich mal ein 1000 Punkte Turnier stattfinden lassen, diesbezüglich möchte ich die gesamte competitive Kraft unserer Gitze vereinen und zum Erfolg triumphieren :)

Natürlich dürfen hier Spinnen nicht fehlen und somit bildet sich bei mir ein Core aus:

 

Core Battalion: Warlord

Webspinner Shaman on Archrachnarok (General) - D6Heal Spell/Sneaky Distraction

Scuttleboss (solider retreat & charge oder support für die Warparty)

Webspinner Shaman - D6Heal Spell 

 

2x 5er Spiderrider (scouts for missions)

Archrachnarok with Warparty (retreat & charge + d3 mortaldamage)

=905

 

 

Da die Spiderrider selbst in Masse immer noch solala sind, muss ein Monstrum als "richtiger" Damage output her.

Für die letzten Punkte grübel ich für diverse Endless Spells.

Scuttletide, Malevolent Moon, Emerald Lifeswarm + The Burning Head oder The Burning Head + extra CP

Auch beim extra Enhancement bin ich mir unschlüssig ?

 

Jemand Ideen zum Enhancement, zu meinem allgemeinen Plan oder völlig andere Vorstellungen? 

 

Kommt Gitzfreunde, versteckt euch nicht länger! Nun kommen wir an die Macht!

 

MfG Rabrab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Rabrab

Ist diese Liste jetzt Hauptsächlich für das Turnier gedacht oder ist es auch deine Path to Glory Liste?

 

Wenn es letztes ist nehme ich mal an das dein Territorium Wildnis ist, da andernfalls 2 Arachnaroks nicht möglich wären.

Auch wäre dort nur 1 Endloszauber möglich sofern du nicht die Aufgabe "Binde den Endloszauber" abgeschlossen hast.

 

Ob sie gut für Turniere geeignet sind kann ich nicht sagen. Kommt auch ein wenig darauf an, was die anderen Spielen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2021 um 20:02 schrieb Rabrab:

Die Liste wäre für ein Turnier gedacht.

 

Vielleicht magst Du - sofern möglich - noch eine Auflistung der erwartbaren Gegner hinterlassen. Das könnte helfen, Deinen Listenentwurf entsprechend einzuordnen. :)

 

Ich werde indes versuchen, weitere User, die sich inhaltlich äußern könnten, auf Deinen Beitrag aufmerksam zu machen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goblins hab ich bei AoS bisher sehr selten gespielt. Die Spitzenreiter zuletzt in der zweiten edition, aber die sind einfach sehr punkteintensiv und dafür auch sehr fragil. Ich glaub mit den Monstern macht man mit dem lifeswarm nichts falsch zum Heilen, aber wie gesagt bin nicht wirklich drin. Bilder von schönen Spinnenreiten schau ich mir aber immer gerne an falls du welche hast ;)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

 

Vielleicht magst Du - sofern möglich - noch eine Auflistung der erwartbaren Gegner hinterlassen. Das könnte helfen, Deinen Listenentwurf entsprechend einzuordnen. :)

 

Ich werde indes versuchen, weitere User, die sich inhaltlich äußern könnten, auf Deinen Beitrag aufmerksam zu machen.

 

Die aktuelleren Fraktionen müssten wie folgt sein:

Idonethdeepkin

Sylvaneth

Seraphon

Slaanesh

Tzeentch 

Flash eater Court

Soulblight Gravelord

Orks

 

 

Da ich selbst noch frisch in Aos bin, kenne ich die Mechaniken der anderen Fraktionen nicht wirklich. Daher kann ich schlecht sagen, warum ich etwas über anderes bevorzuge. In ~5 Spielen hab ich bei Spinnen festgestellt, dass die Spiderriders durch die Ovalbases kniffelige sind, um damit vernünftig kämpfen zu können. Auch der Schaden von den Spinnen lässt zu wünschen übrig, da finde ich die Monster deutlichst effektiver.

(Auf 2000 Punkte und somit größeren Battlelines und co lässt sich das vielleicht etwas anderes drehen)

bearbeitet von Rabrab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2021 um 23:00 schrieb Zavor:

Ich werde indes versuchen, weitere User, die sich inhaltlich äußern könnten, auf Deinen Beitrag aufmerksam zu machen.

 

Hat bisher leider nicht geklappt. Fuxxx war der Einzige, der meiner Anfrage dankenswerterweise gefolgt war. Ich versuche noch eine andere Methode.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2021 um 16:59 schrieb Rabrab:

Machen wir diesen Thread lebendiger!

 

Bei uns im Club spielen wir regelmäßig unseren Path to Glory.

Ich als Goblinliebhaber liebe den Rausch von diversen Betäubungsmitteln, sodass sich bei mir immer mehr Spiderfangs anhäufen.

 

Zudem wollen wir im Club gelegentlich mal ein 1000 Punkte Turnier stattfinden lassen, diesbezüglich möchte ich die gesamte competitive Kraft unserer Gitze vereinen und zum Erfolg triumphieren :)

Natürlich dürfen hier Spinnen nicht fehlen und somit bildet sich bei mir ein Core aus:

 

Core Battalion: Warlord

Webspinner Shaman on Archrachnarok (General) - D6Heal Spell/Sneaky Distraction

Scuttleboss (solider retreat & charge oder support für die Warparty)

Webspinner Shaman - D6Heal Spell 

 

2x 5er Spiderrider (scouts for missions)

Archrachnarok with Warparty (retreat & charge + d3 mortaldamage)

=905

 

 

Da die Spiderrider selbst in Masse immer noch solala sind, muss ein Monstrum als "richtiger" Damage output her.

Für die letzten Punkte grübel ich für diverse Endless Spells.

Scuttletide, Malevolent Moon, Emerald Lifeswarm + The Burning Head oder The Burning Head + extra CP

Auch beim extra Enhancement bin ich mir unschlüssig ?

 

Jemand Ideen zum Enhancement, zu meinem allgemeinen Plan oder völlig andere Vorstellungen? 

 

Kommt Gitzfreunde, versteckt euch nicht länger! Nun kommen wir an die Macht!

 

MfG Rabrab

 - Army Faction: Gloomspite Gitz
     - Subfaction: Grimscuttle
LEADERS
Webspinner Shaman On Arachnarok Spider (295)
     - General
     - Command Traits: Master of Magic
     - Artefacts of Power: Amulet of Destiny
     - Spells: Gift of da Spider God
Scuttleboss On Gigantic Spider (105)
     - Artefacts of Power: Totem of the Spider God
BATTLELINE
5 x Spider Riders (100)
5 x Spider Riders (100)
10 x Spider Riders (200)
10 x Spider Riders (200)
CORE BATTALIONS
 -  Warlord
TOTAL POINTS: 1000/1000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

 

Wäre meine Idee zu dem Thema, die Gloomspite Gitz sind generell etwas abgehängt zur Zeit. Ohne Trolle oder größere Squigs wird es daher schon schwierig. Also entweder mit Masse auf Missionsziele spielen oder versuchen mit möglichst vielen Arachnaroks den Gegner zu überwältigen. Spiele selber keine Spiderfang daher leider keine Gewähr auf meinen Vorschlag. Aber vielleicht besser als gar kein Input.?‍♂️

 

Das große Plus der Spiderfang war in früheren Editionen immer, dass sie mit den Spinnen, gut gebuffed viele Mortal Wounds verteilen konnten, in Zeiten wo diese noch eher nicht so häufig vorkamen!

Dafür sind "Totem of the Spider God" + "Venom of the Spider God" sehr wichtig. Dadurch verursachen die Spinnen in 12" bereits auf 5+ Mw´s und durch den erwähnten Zauber, kannst du diese nochmal verdoppeln. (gleiche Mechanik wie die der Kruleboyz, die diese aber mit besseren Profilen nutzen)

 

Vorteil der Riders, dass du durch den Loonshrine (update) schlau platziert wenigstens ne Chance hast die toten Einheiten halbiert zurück zu holen, somit Verluste etwas verschmerzbarer sind.

Außerdem sollte dein General ziemlich solide so sein (da der sicher viel Aufmerksamkeit hat) und gleichzeitig deine Armee noch gut supporten können.

 

Das Treuefähigkeiten Update der Spiderfangs aus Broken Realms Kragnos, ist leider keine wirkliche Hilfe gewesen.

 

Nachtrag:

Quelle WarCom

The Warhammer Age of Sigmar Balance Update

You may remember back when we looked at the dragons arriving in the Mortal Realms that we mentioned a balance update for Warhammer Age of Sigmar was on the way. We have more news on that front coming soon, so stay tuned to Warhammer-Community.com this week for more.

 

Eventuell ändert sich da einiges im positiven für dich. ;)

 

 

bearbeitet von Performer of Miracles
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2021 um 17:25 schrieb Performer of Miracles:

 - Army Faction: Gloomspite Gitz
     - Subfaction: Grimscuttle
LEADERS
Webspinner Shaman On Arachnarok Spider (295)
     - General
     - Command Traits: Master of Magic
     - Artefacts of Power: Amulet of Destiny
     - Spells: Gift of da Spider God
Scuttleboss On Gigantic Spider (105)
     - Artefacts of Power: Totem of the Spider God
BATTLELINE
5 x Spider Riders (100)
5 x Spider Riders (100)
10 x Spider Riders (200)
10 x Spider Riders (200)
CORE BATTALIONS
 -  Warlord
TOTAL POINTS: 1000/1000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

 

Wäre meine Idee zu dem Thema, die Gloomspite Gitz sind generell etwas abgehängt zur Zeit. Ohne Trolle oder größere Squigs wird es daher schon schwierig. Also entweder mit Masse auf Missionsziele spielen oder versuchen mit möglichst vielen Arachnaroks den Gegner zu überwältigen. Spiele selber keine Spiderfang daher leider keine Gewähr auf meinen Vorschlag. Aber vielleicht besser als gar kein Input.?‍♂️

 

Das große Plus der Spiderfang war in früheren Editionen immer, dass sie mit den Spinnen, gut gebuffed viele Mortal Wounds verteilen konnten, in Zeiten wo diese noch eher nicht so häufig vorkamen!

Dafür sind "Totem of the Spider God" + "Venom of the Spider God" sehr wichtig. Dadurch verursachen die Spinnen in 12" bereits auf 5+ Mw´s und durch den erwähnten Zauber, kannst du diese nochmal verdoppeln. (gleiche Mechanik wie die der Kruleboyz, die diese aber mit besseren Profilen nutzen)

 

Vorteil der Riders, dass du durch den Loonshrine (update) schlau platziert wenigstens ne Chance hast die toten Einheiten halbiert zurück zu holen, somit Verluste etwas verschmerzbarer sind.

Außerdem sollte dein General ziemlich solide so sein (da der sicher viel Aufmerksamkeit hat) und gleichzeitig deine Armee noch gut supporten können.

 

Das Treuefähigkeiten Update der Spiderfangs aus Broken Realms Kragnos, ist leider keine wirkliche Hilfe gewesen.

 

Nachtrag:

Quelle WarCom

The Warhammer Age of Sigmar Balance Update

You may remember back when we looked at the dragons arriving in the Mortal Realms that we mentioned a balance update for Warhammer Age of Sigmar was on the way. We have more news on that front coming soon, so stay tuned to Warhammer-Community.com this week for more.

 

Eventuell ändert sich da einiges im positiven für dich. ;)

 

 

 

 

Bei den Artefakten müsste doch zu erst das Sigil of the Spidergod (more bravery) mitgenommen, genau das wäre für mich der Grund auf die Warlord Core Battalion zu gehen.

 

Die 5+ MW Combo klingt cool, hab ich auch schon ausprobiert, aber richtig überzeugt hatte mich das nicht.

Vermutlich bin ich noch zu unerfahren am Stellungsspiel der Spiderbases , dass ich dieses nicht richtig ausnutzen kann.

 

Hättest du diesbezüglich noch Tipps?

Fecherform kenne ich, aber bei dem 10er Trupp konnte ich es nie richtig einsetzen, dass alle mitwirken konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grimscuttle Subfaction, sollte nicht gewählt sein. Konnte ich nur nachträglich in der App nicht mehr ändern. Denn hatte erst geglaubt die Grimscuttle Treue Updates, hätten Sinnvolle Verbesserung mitgebracht.

Ähnlich wie Morks Kiefer und Globbs Megamob. Dem ist leider aber nicht so.

Also, Grimscuttle bitte wegdenken.

Dann hast du auch freie Auswahl in der Ausrüstung.

Warlord Battalion habe ich in dieser Liste gesetzt für das 2te Artefakt.

 

Bezüglich Stellungsspiel ist es leider so, dass gerade Kavallerie es da schwer hat und du oft von 10 Modellen nur 5-7 direkt zum zuschlagen bekommst.

Der Rest der nicht direkt dran kommt, ist dann dazu da, die Lücken zu füllen, die der Gegner reisst, wenn er zurück oder sogar zuerst zuschlägt.

Vor allem, sind die Chancen größer die Buffs der Einheit gut zu nutzen, wenn nach dem Entfernen von Verlusten, noch mehr als 1-3 Modelle stehen bleiben. 

Natürlich könntest du auch eine gegnerische Einheit mit 2*5 Riders attackieren. Eine Frontal die andere z.b. seitlich. Du kriegst vll 1-2 Modelle mehr in Kontakt, riskierst weniger Verluste durch misslungenen Kampfschock. Aber dein Gegner bekommt dadurch meist auch mehr Modelle in Kontakt und kann beim zuhauen seine Attacken auf beide Einheiten aufteilen. Also auch nicht wirklich von Vorteil. 

Außerdem ist es ja auch nötig, dass du gegnerische Einheiten 1-2 Runden möglichst effektiv binden kannst. Das geht mit 10 Ridern eher als mit 5.

Lediglich eine Skitterstrand Arachnarok wäre gleich günstig und könnte Dank besseren Save diese Aufgabe mit abdecken. Mystischer Schild, wäre bei beiden behilflich.

 

Eventuell bessert sich die Situation mit dem Balancing Update.

Bis dahin aber musst du dich entscheiden, ob du lieber versuchst Masse auf den Tisch zu bekommen, die durch den Loonshrine wiederkehren kann oder ob du lieber möglichst viele Arachnaroks einpackst um dann mit wenigen Modellen kämpfen und Missionsziele kontrollieren gleichzeitig bewältigen musst.

 

Du könntest auch 1*10 Riders in meiner Liste durch eine Skitterstrand ersetzen und schauen ob das für dich besser funktioniert.

 

Es ist eh so, jede Liste die dir jemand anderes vorschlägt, ist für dich nur so gut, wie sie zu deiner Art des Spielens bei dem du noch Spaß hast passt! 

bearbeitet von Performer of Miracles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Performer of Miracles:

Die Grimscuttle Subfaction, sollte nicht gewählt sein. Konnte ich nur nachträglich in der App nicht mehr ändern. Denn hatte erst geglaubt die Grimscuttle Treue Updates, hätten Sinnvolle Verbesserung mitgebracht.

Ähnlich wie Morks Kiefer und Globbs Megamob. Dem ist leider aber nicht so.

Also, Grimscuttle bitte wegdenken.

Dann hast du auch freie Auswahl in der Ausrüstung.

Warlord Battalion habe ich in dieser Liste gesetzt für das 2te Artefakt.

 

Bezüglich Stellungsspiel ist es leider so, dass gerade Kavallerie es da schwer hat und du oft von 10 Modellen nur 5-7 direkt zum zuschlagen bekommst.

Der Rest der nicht direkt dran kommt, ist dann dazu da, die Lücken zu füllen, die der Gegner reisst, wenn er zurück oder sogar zuerst zuschlägt.

Vor allem, sind die Chancen größer die Buffs der Einheit gut zu nutzen, wenn nach dem Entfernen von Verlusten, noch mehr als 1-3 Modelle stehen bleiben. 

Natürlich könntest du auch eine gegnerische Einheit mit 2*5 Riders attackieren. Eine Frontal die andere z.b. seitlich. Du kriegst vll 1-2 Modelle mehr in Kontakt, riskierst weniger Verluste durch misslungenen Kampfschock. Aber dein Gegner bekommt dadurch meist auch mehr Modelle in Kontakt und kann beim zuhauen seine Attacken auf beide Einheiten aufteilen. Also auch nicht wirklich von Vorteil. 

Außerdem ist es ja auch nötig, dass du gegnerische Einheiten 1-2 Runden möglichst effektiv binden kannst. Das geht mit 10 Ridern eher als mit 5.

Lediglich eine Skitterstrand Arachnarok wäre gleich günstig und könnte Dank besseren Save diese Aufgabe mit abdecken. Mystischer Schild, wäre bei beiden behilflich.

 

Eventuell bessert sich die Situation mit dem Balancing Update.

Bis dahin aber musst du dich entscheiden, ob du lieber versuchst Masse auf den Tisch zu bekommen, die durch den Loonshrine wiederkehren kann oder ob du lieber möglichst viele Arachnaroks einpackst um dann mit wenigen Modellen kämpfen und Missionsziele kontrollieren gleichzeitig bewältigen musst.

 

Du könntest auch 1*10 Riders in meiner Liste durch eine Skitterstrand ersetzen und schauen ob das für dich besser funktioniert.

 

Es ist eh so, jede Liste die dir jemand anderes vorschlägt, ist für dich nur so gut, wie sie zu deiner Art des Spielens bei dem du noch Spaß hast passt! 

 

 

Doof gefragt, aber ohne Grimscuttle benötigst du doch Stabbaz/ Shootas, da diese deine Battlelines sind. Lediglich beim grimscuttle General wären die Spiderrider eine Battleline.

Wann kommt das Update ca.? Anfang Januar,  Februar oder so?

 

Bin zur Zeit privat anderweitig beschäftigt als dass ich in den nächsten 2-3 Wochen zum Daddeln komme, aber danach geht es los (und die sSinnen bekommen mehr Farbe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rabrab:

 

 

Doof gefragt, aber ohne Grimscuttle benötigst du doch Stabbaz/ Shootas, da diese deine Battlelines sind. Lediglich beim grimscuttle General wären die Spiderrider eine Battleline.

Wann kommt das Update ca.? Anfang Januar,  Februar oder so?

 

Bin zur Zeit privat anderweitig beschäftigt als dass ich in den nächsten 2-3 Wochen zum Daddeln komme, aber danach geht es los (und die sSinnen bekommen mehr Farbe)

 

Damit die Riders Battleline sind, brauch dein General nur das Spiderfang Keyword!

Das haben die beiden Webspinner Shamans, als auch der Scuttleboss im Profil stehen. Also alles in Butter.

 

Das Update ist überraschend schon heute erschienen auf WarCom. Für die Spiderfangs ist aber lediglich der Punktwert der Skitterstrand Arachnarok auf 180 gesenkt worden. Amulet of Destiny hat nun auch nur 6+ statt 5+ Rettung. Ist aber als Auswahl immer noch ganz gut.

 

Dann freue ich mich von denen bald Fotos hier sehen zu können. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Performer of Miracles:

 

Damit die Riders Battleline sind, brauch dein General nur das Spiderfang Keyword!

Das haben die beiden Webspinner Shamans, als auch der Scuttleboss im Profil stehen. Also alles in Butter.

 

Das Update ist überraschend schon heute erschienen auf WarCom. Für die Spiderfangs ist aber lediglich der Punktwert der Skitterstrand Arachnarok auf 180 gesenkt worden. Amulet of Destiny hat nun auch nur 6+ statt 5+ Rettung. Ist aber als Auswahl immer noch ganz gut.

 

Dann freue ich mich von denen bald Fotos hier sehen zu können. ?

Ah, das hilft natürlich für den Spiderriders.

Dafür fehlt der Gimscuttle retreat&charge command ;)

 

180 ist tatsächlich mega cool, denn mit der Warparty (220) oder manchen Endless Spells kommt man wieder auf eine glatte Summe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Grimscuttle Command weiterhin nutzen möchtest für Retreat+Charge(war mir so nicht klar), dann musst du natürlich auch die Grimscuttle Treue wählen und dich dann an die Generals/Artefakt Pflichtauswahl Bedingungen dieser Treue halten.  Ob sich das dann für diesen Command lohnt, bin ich nicht so sicher.

 

Da du bei 1000p nur 2 Behemoths/Monster in der Liste haben darfst, wirst du dich entscheiden müssen, ob du zwei "Non-Hero-Arachnaroks" aufstellst oder ein "Webspinner on Arachnarok" + eine "Non-Hero-Arachnarok". ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Frohes Neues. 

Langsam legt sich das ganze bei mir zu Hause und ich komme wieder etwas zum Nerden und Malen ;)

 

Den Grimscuttle Comment fände ich durchaus interessant, da die Warparty nämlich Aufprallschaden verursacht. So war zumindest mein Gedanke an der Liste.

 

 

Mit der Änderung des Skitterstrand wäre es möglich die krummen Summen auszunutzen.

 

Wie wäre es ohne Grimscuttle:

Mit Batallion Warlord wäre noch das Extra sowie der Zauber für die Shaman offen.

 

Webspinner Shaman on Arachnarock General (295)

Scuttleboss (Totem of da Spidergod) (105)

Scuttleboss (105)

 

10 Spiderrider (200)

5 Spiderrider(100)

 

Skitterstrand Arachnarok (180)

 

985/1000

 

Der Gedanke mit 2 Scuttlebossen wäre, dass mehr Venoms MW verteilt werden können, da diese mit beiden Attacken das Venom triggern. 

Also 2x 8 garantierte Attacken, welche Chance auf MW haben. Diese 8 Attacken sind etwas leichter zu kontrollieren als die 10er Spiderrider Truppe.

Damit wären es 8+8+2×Spiderrider Attacken für Venom Chance

 

Dank der 5er Spiderrider Truppe sowie dem Skitterstrand Arachnarok wären sogar noch die Missionsziele gut erreichbar.

 

 

Bilder meiner Spinnen werde ich noch posten, wenn diese etwas mehr Farbe tragen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du solltest es einfach Mal testen für 2-3 Spiele und ausloten, was gut und was nicht gut klappt.

 

Den W6 Heal Zauber sollte der Schamy dabei haben. 

Als Artefakt wäre "Headdress of many Eyes" oder "Amulet of Destiny" zum verbessern der Überlebensfähigkeit sinnvoll.

"Master of Magic" Command Trait wäre für den Schamy meine Wahl, um seinen Magie Support zu erhöhen.

 

Unterm Strich kommt es ja auch nur teilweise darauf an, wie durchdacht die Liste ist. 

Entscheidend ist wie gut du taktisch spielst, wie gut/schlecht dein Gegner ist und mit wem es die Würfel besser meinen. ?

 

 

 

 

bearbeitet von Performer of Miracles
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.