Jump to content
TabletopWelt

Mondwahn Gitz (Gloomspite Gitz) - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Am 3.1.2022 um 07:55 schrieb Rabrab:

So, Frohes Neues. 

Langsam legt sich das ganze bei mir zu Hause und ich komme wieder etwas zum Nerden und Malen ;)

 

Den Grimscuttle Comment fände ich durchaus interessant, da die Warparty nämlich Aufprallschaden verursacht. So war zumindest mein Gedanke an der Liste.

 

 

Mit der Änderung des Skitterstrand wäre es möglich die krummen Summen auszunutzen.

 

Wie wäre es ohne Grimscuttle:

Mit Batallion Warlord wäre noch das Extra sowie der Zauber für die Shaman offen.

 

Webspinner Shaman on Arachnarock General (295)

Scuttleboss (Totem of da Spidergod) (105)

Scuttleboss (105)

 

10 Spiderrider (200)

5 Spiderrider(100)

 

Skitterstrand Arachnarok (180)

 

985/1000

 

Der Gedanke mit 2 Scuttlebossen wäre, dass mehr Venoms MW verteilt werden können, da diese mit beiden Attacken das Venom triggern. 

Also 2x 8 garantierte Attacken, welche Chance auf MW haben. Diese 8 Attacken sind etwas leichter zu kontrollieren als die 10er Spiderrider Truppe.

Damit wären es 8+8+2×Spiderrider Attacken für Venom Chance

 

Dank der 5er Spiderrider Truppe sowie dem Skitterstrand Arachnarok wären sogar noch die Missionsziele gut erreichbar.

 

 

Bilder meiner Spinnen werde ich noch posten, wenn diese etwas mehr Farbe tragen.

Hej,

 

Biste mittlerweile zum spielen gekommen und kannst uns berichten, mit welcher Liste du nun gegen was gespielt hast und wie es ausging?

MfG

ein Herold des Wandels

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Performer of Miracles:

Hej,

 

Biste mittlerweile zum spielen gekommen und kannst uns berichten, mit welcher Liste du nun gegen was gespielt hast und wie es ausging?

MfG

ein Herold des Wandels

 

 

Hey, 

leider noch nicht, ich komme erst im Februar wieder zum AoS spielen.

Dafür kam ich ordentlich zum Malen:)

 

MfG Rabrab

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen konnte ich 2 Spiele bestreiten, jedoch haben wir die Bilder vergessen.

 

Grimscuttle Vs Soulblight Gravelords

Arachnarok + Shaman (battlecry + sigil)

Scuttleboss (ring of.... gitz)

Shaman

 

Warparty

5 spider

5 spider

  

Burning head

Lifeswarm

 

 

Die Warparty konnte ihren Aufprall nicht treffen und wurde kurz darauf in einer Runde umgehauen, aber retreat&charge war 2x richtig cool zu haben.

Letzendlich wurde ich gut verhauen und hab haushoch verloren. (8-18?)

 

 

Spiderfangs vs Kharadon Overlords

 

Arachnarok + Shaman (Master of magic + Amulet)

Scuttleboss (5+venom)

Shaman

 

10spider

5 spider

5 spider

 

Scuttletide

 

Ich bekam einiges an Feuerkraft ab und verlor einen 5er und den 10er Trupp. Meine coolste Aktion war der Scuttleboss mit Doppel Venom zerschlägt eine 3er Skywardens Truppe zerschlagen.

Durch meine Flanke konnte ich die offene Seite etwas einnehmen und wir waren punktetechnisch noch gleich, am Ende habe ich es leider nicht mehr geschafft seinen General zu erledigen (diverse Rettungsmöglichkeiten mussten bei ihm jedoch ausgeschöpft werden)

Runde 5 könnte ich bei einem Stand von 16 zu 18 nichts mehr Punkten und wir brachen ab. Endstand wäre 16 zu ~24 geworden.

 

Bei den beiden Spielen konnte ich auf jeden Fall mitnehmen, dass ich den Reatret&Charge Command wirklich lieben gelernt habe, auch mehrere Monster fühlten sich auf dem Feld deutlich angenehmer an. Die Spiderrider sind leider wirklich schwach auf der Brust und fallen leicht um. Ein etwas besserer Save oder 3trr Lebenspunkt würde ihnen vielleicht helfen, etwas standfester zu werden.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Freut mich sehr dass du nun zwei Spiele bestreiten konntest und das es gegen die Fernkampf Overlords gar nicht mal schlecht lief. 

 

Es sind halt nur nackte wilde Goblins...

Das die nen besseren Save bekommen oder mehr Lebenspunkte, wäre dann Recht seltsam im Vergleich zu der Orruk Sippe oder Chaos Rittern etc...

 

Die Spiderrider müssten eher 20-35 Punkte günstiger werden, um ihrer eigentlichen Rolle für eine Massenarmee gerecht werden zu können. Gepaart mit der Option die Max Behemoth Beschränkung um eine weitere Arachnarok zu erhöhen.

Das schafft mehr Flexibilität, um entweder so richtig auf Masse oder halt auf Klasse setzen zu können. 

 

Im eigentlichen fehlt ihnen aber eine reguläre Einheiten Auswahl, die entweder zwischen Arachnarok und Spiderrider angesiedelt ist, ähnlich dem Scuttleboss. Um Elite Einheiten wirklich etwas entgegen setzen zu können.  Oder aber so etwas wie Spinnenschwärme, die unterhalb der Spiderrider angesiedelt sind und hauptsächlich als Blocker agieren.

Ähnlich den Nurglings, Rattenschwärme/Riesenratten, Brimstone Horrors etc. ....

 

Freue mich mehr über deine Schlachten und Erfahrungen zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten verringern wäre in der Tat passender.

Vielleicht der Glaskanonenpart sonst passender, dass die Spiderfangs 2/D3 MW machen statt nur 1, ebenso sämtlichen Schaden bei der Arachnarok etwas erhöhen. 

Fiese rirrige lange Beine machen halt nur 1 Schaden?‍♂️

 

 

Wie dem auch sei, ich bastel mal weiter an den Spiderfangs herum, vorallem am Arachnarok Plan und der Grimscuttle Mechanik.

Spiele und hoffentlich Bilder folgen noch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Grundgedanke der Warparty, dass sie ihre Warscroll Ability trotz Nahkampf nutzen kann. Die Ability triggert erst, wenn du gechargst bist.

2. Umpositionieren auf dem Feld - von einer Nahkampfsituation in eine relevantere Nahkampfsituation z.B. um ein Objektiv oder für eine Battletactic 

 

Gebracht hat es mir in dem einen Spiel, dass die Warparty in einen Nahkampf genötigt wurde und ich sie danach befreien konnte. Später im Spiel konnte ich mit der Arachnarok Shaman von einem Nahkampf zum General Nahkampf springen.

 

Die Optionen zu haben, hat sich echt angenehm angefühlt, auch dass ich mir nicht den Ort oder den Zeitpunkt eines Nahkampfes aufdiktieren lassen "muss"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwischendurch überlegt, aber punktetechnisch wird es schwieriger.

2x Battlelines = 200

Arachnarok Shaman + Scuttleboss = 400

Arachnarok Warparty =225

 

825 Punkte, ich hätte gerne einen dritten Helden dabei. Schon sind es über 900 Punkte.

 

Vielleicht wäre statt der Warparty eine Arachnarok Skitterstrand, dann wären es 780 + 140 für Trolle = 920 wäre noch etwas Knautschzone über.

Oder sogar statt Scuttleboss auf Webspinner Shaman steigen:

2x Battlelines 200

1 Webspinner 85

1 Arachnarok Shaman 295

1 Arachnarok skitterstrand 180

1 Trolle 145

=905

95 Für einen weiteren Helden z.b.

 

Dort sehe ich mehr Movement und Objektiv Fokus, aber die Line halten, könnte echt kniffelig werden. Die Trolle wären neben dem General die einzige Frontline.

Vielleicht könnte auch etwas überlegt werden, aber dann entfernt es sich immer mehr von dem Grimscuttle Plan.

 

Der Skragrot steht auch schon auf meinem Maltisch... dort finden sich bestimmt paar Trolle bei, aber das wird wieder ein ganz anderes Thema :P

bearbeitet von Rabrab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du 2-3 Helden und 1-2 Arachnaroks auf jeden Fall aufstellen willst. Ist ja auch nachvollziehbar warum, wird es aber mit Trollen auch eher unpraktisch.

Ansonsten wären noch die Boingrot Bounderz eine brauchbare Einheit..  Aber eben auch nicht so passend zum Spinnenthema!

 

Wie wäre sonst:

2x Scuttleboss on Gigantic Spider

1x Webspinner Shaman

 

3x 5 Spider Riders

 

1x Skitterstrand Arachnarok

1x Arachnarok with Warparty

 

1000/1000 Punkte

 

 

Ich glaube, dass bei 1000 Punkten, es für die Spinnlinge einfach zu wenig Spielraum gibt.

Also 1500-2000 Punkte idealer sein sollten um eine stimmige solide Liste aufs Feld zu stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit entfernt von der Spiderarmy:

Arachnarok Spider 295

Scuttleboss 105 (totem of spidergod)

 

2 5er Spider 2x100

2 3er Trolle 2x145

890/1000

 

110 Offen für Madcap/Fungoid/Webspinner für mehr spells oder 2nd Scuttleboss/Loonboss on Giant Squig für mehr Nahkampf, wobei ich zu einem Moonclan Wizard tendieren würde (hand of Gork oder itchy nuisance)

 

Der Gedanke hier ist es, dass der Spiderfang Typ lediglich die Battlelines hergibt, welche kostenmäßig günstiger sind als die stabbaz/shootaz.

Das Movement von den Spider hilft, dass diese an feindliche Objekte gelangen.

Die Trolle stellen die tatsächliche Frontline.

 

Der Scuttleboss wäre Dank dem Double Venom Spell eine gute Glaskanone und gibt das Spider Venomfeeling wieder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ich wieder zum daddeln und konnte mir 6 Trolle zum Testen leihen.

 

Damit hatte ich 

Grimscuttle + Warlord

 

Arachnarok Shaman (bravery Sigil + general battlecry trait + MonsterHeal)

scuttleboss (5+ totem)

fungoid Shaman (hand of gork)

 

2x 5 Spiderrider

6er Trolle

 

Spiel 1 vs Bonesplitterz (Brutale Eroberung)

ich konnte mich etwas zurückziehen, um ihn auf eine Seite zu ziehen. Die Trolle nahmen viel Fokus auf sich, konnten jedoch standfest sein, sowie etwas austeilen.

Durch das Locken auf die linke Seite, konnte sich ein 5er Trupp Spinnen das rechte Objektiv klauen.

Punktetechnisch war ich immer kurz hinter den Orks, da diese immer ein Objektiv mehr halten konnten. 

Ende Runde 3 konnte ich mit dem Fungoid Shaman an sein Objektiv teleporten, sodass ich punkte aufholen konnte.

Dank des Retreat&Charge konnte ich meine Arachnarok Shaman aus den 3 Ork Truppen befreien und neu positionieren und ordentlich Schaden auf seinen Orkshaman hauen, bevor meine das Feld verlassen musste. Er kam an mein Objektiv heran, um in Punkteführung zu bleiben, aber meine Fungoid Shaman konnte sich zurück teleportieren und eine 9 im Charge würfeln, sodass diese den letzten Lebenspunkte der Orkshamane erlischen konnte. 

 

Am Ende der Runde 5 standen noch 4 Ork Schweinereiter sowie meine Fungoid Shaman, da er sein Objektiv nicht zurückholen konnte und meine quasi verteidigt wurde, konnte ich meinen ersten Sieg mit 42 zu ~36 Punkten einholen:)

 

Spiel 2 vs Ironboyz (Revier Markieren)

Er stürmte mit seinen 2 3er Schweinetrupps los und konnte in Runde 1 einige Trolle erledigen, sodass am Ende Runde 1 nur noch 1 Troll stand.

ich konnte mich noch etwas wehren und 5 seiner Schweine beseitigen, aber später kamen Brutes, sowie seine Helden ins Zentrum.

Ich hatte zwischendurch Fenster, indem mein Teleport Zauber ihn schwierigkeiten bereiten konnte, aber diesen durfte ich 3 mal nicht durchbringen.

Nenneswert war der Scuttleboss, der mit dem Double Veneom Spell zweimal reingehauen hatte. 2 volle Schweine in einer Runde sowie später noch 10 Schaden auf den Support Hero Ork gingen auf sein Konto.

 

 

FAZIT:

 

Overall komme ich immer mehr ins Spiel hinein und bekomme einige Combat Tricks zusammen (Umpositionieren, Aktivierungsreihenfolge, Retreat, Retreat&Charge), Combat (Timing und Position) sowie CP Management.

 

Die Trolle waren sehr angenehm, konnten ansich etwas aushalten und auch mal austeilen, hier bekam ich später noch den Hinwes, dass ich diese mit einer Battleline beschützen könnte, dass die Trolle selbst in voller Stärke angreifen können, bevor diese attackiert werden. Eine weitere überlegung wäre, die 6 Trolle in 2 3er Truppen zu stellen oder auch nur eine 3er Truppe zu haben (punktetechnisch)

 

Fungoid Shaman war mit dem Teleportzauber richtig cool, welcher immer gut Backdooren kann (Skitterstrand mäßig).

Der potenzielle extra CP und der extra Spell könnten sehr hilfreich sein, vorsichtig müsste ich nur dabei sein, dass ich nur 3 Helden bzw. Befehlsgeber spiele, um die ~5-8 CP pro Runde auszugeben.

 

Scuttleboss und Arachnarok Shaman sind zusammen echt tödlich, müssen jedoch ihren Zeitpunkt abwarten.

bearbeitet von Rabrab
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x3 Trolle sind bei der geringen Modell Anzahl in der Liste sicherlich besser. Vor allem kann sich dein Gegner dann nicht gemütlich nur auf 1 Trupp fokussieren.

 

Auch schön zu lesen, dass dir die Trolle Spaß bereitet haben.

Ich kann aber gut verstehen, dass man am liebsten so eine Spinnen Armee eben nur mit Goblins auf Spinnen spielen möchte. 

 

Hatten wir schon so eine Liste als Idee: 

 

Scuttleboss 

Scuttleboss(Totem als 2tes Artefakt)

Webspinner Shaman (General)

Heilungszauber als 2ter Spruch

 

5 Spiderrider

5 Spiderrider

5 Spiderrider

 

Arachnarok with warparty

Skitterstrand Arachnarok

 

Genau 1000punkte

 

 

Dein General kann zwar schnell sterben, Vorteil wäre aber dass du 4 Einheiten hast, die Schaden austeilen können und nicht so Defensiv gespielt werden müssten. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste hattest du schon erwähnt.

 

Kurzzeitig hatte ich auch schon überlegt die Aracknarock Shaman für Webspinner Shaman auszutauschen, um die großen Spinnen aktiver ins Spiel zu bekommen.

 

Doppel Scuttleboss finde ich jedoch nur mit dem Arachnarok Shaman double Venom Spell gut, sonst sind diese zu weich und teilen alleine zu wenig Schaden aus.

Volle Kamikaze wäre natürlich Scuttleboss als General mit Double Venom Trait sowie dem Double Venom Spell der Arachnarok Shaman :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok.

Ich war mir da nicht mehr sicher und hatte die auch so nicht in den Beiträgen gefunden auf die schnelle.

 

Ja genau, darauf die großen Spinnen offensiver einsetzen zu können wollte ich auch hinaus. 

 

Ich hatte ja schon Mal erwähnt, dass ich glaube, das 1000p für eine Armee der Spinnlinge das eigentliche Problem darstellt. 

Da du weder richtig stark auf Masse, noch wirklich gut ausgewogen aufstellen kannst.   

 

Hast du nach der Erfahrung mit den Trollen, ansonsten vor die fest in deinen Listen zu integrieren?

Da die zumindest gut kompensieren was den Spinnen fehlt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trolle haben mir soweit gefallen, dass ich sie zumindest öfter in Erwägung ziehe.

3x Trolle sollten machbar sein, jedoch der zweite 3er Trupp streitet sich mit dem zweiten Monster.

 

 

 

Sonst habe ich noch eine etwas Magielastigere Möglichkeit

Grimscuttle + Warlord:

 

Arachnarok Shaman (Grimscuttle Trait, Master of Magic Artefact, Monster Heal oder Sneaky Distraction)

Webspinner (Grimscuttle Artefact, Monster Heal oder Scuttling Terror)

Fungoid Cave Shaman (Itchy Nusiance oder Hand of Gork)

 

3 5er Spiderrider

Arachnarok Warparty

 

1000/1000 oder 2te Webspinner Shaman statt des Fungoid Cave Shaman 990/1000, damit der Grimscuttle Retreat&Charge besser auf dem Schlachtfeld verteilt werden kann.

Bei den Zaubern wäre die Idee 1 Heal, 1 Combat und 1 Movement zu nehmen.

 

 

 

 

EDIT:

Ich sehe gerade, dass der Master of Magic ein Trait ist und somit die Arachnarok Shaman dieses gar nicht nutzen darf.

Damit bleibt das Warlord Extra offen.

 

Ich hab hierzu eine Frage zu dem Spiderfang Artefakt "Black Fang":

 

The Black Fang

This blade is carved from the fang of a dreaded Skitterstrand Arachnarok.

Pick one of the bearer’s melee weapons. If the unmodified hit roll for an attack made with that weapon is 6, that attack inflicts D3 mortal wounds on the target and the attack sequence ends (do not make a wound or save roll). If the weapon already inflicts mortal wounds on a roll of 6, add D3 to the number of mortal wounds it inflicts instead.

 

Dürfte die Arachnarok Shaman eine der Arachnarok Attacken auswählen oder nur ihren eigenen echten Stab?

Weiter dazu: Der Scuttleboss Stab hat ebenfalls Venom dabei, wenn dieser im Bösen Mond auf die 5+ triggert, triggert Black Fang dann ebenfalls mit auf die 5+ oder weiterhin nur noch auf die 6+?

 

Ein Mix aus allem wäre etwas wie:

Kein Grimscuttle + Warlord

 

Scuttleboss (Double VenomTrait, Black Fangs, Totem of 5+)

Fungoid Cave Shaman (Itchy Nusiance oder Hand of Gorks)

Webspinner (Run&Shoot&Charge?)

 

3x 5er Spiderrider

3er Trolle

Skitterstrand

 

910/1000

Damit wäre noch genug Platz, um etwas kleineres dazu zu nehmen oder eine mal Spiderrider in weitere Trolle zu tauschen. Der Webspinnder Shaman könnte auch in eine zweite Fungoid Shaman oder Madcap Shaman getauscht werden, dann könnten beide Moon Clan Spells mitgenommen werden.

Wenn der Scuttleboss in seinem Nahkampf nicht alles tötet, dann wird er schnell selbst dran glauben müssen, da das Retreat&Charge fehlt.

bearbeitet von Rabrab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Black Fang gilt nur für eine der Waffen des Trägers. Und Reittiere sind damit nicht gemeint. Außer es wird explizit erwähnt das Reittiere davon profitieren.

 

Der Effekt von Black Fang triggert nur auf die 6+. Denn solche Effekte können nicht modifiziert werden, außer durch Effekte die das ausdrücklich erlauben.

 

Dein einer Scuttleboss kann nur 1 Artefakt bekommen, nicht 2! Also entweder Totem oder Black Fang.?

 

Du könntest aber in einer offensiven Liste mit 2x Scuttleboss, einem das Totem und dem anderen Black Fang geben.

Wenn du dann 2 Artefakte vergeben kannst! Für einen Shaman ist Black Fang nicht wirklich interessant. (Zu wenig Attacken)

 

Bezüglich Magie offensivere Liste. Ich finde die Magielehre der Spiderfangs Recht gut. 

 

Anstatt über einen Scuttleboss Mw's zu verteilen, Könntest du dies tatsächlich mit 2-3 Schamanen versuchen. Und das sogar zuverlässiger über mehrere Runden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich hatte es mir so gemerkt, dass ich einen Trait und mehrere Artefakte tragen darf.

 

Genauso hätte ich den Black Fang auch verstanden, aber wollte lieber nachfragen:)

2 Scuttlebosse (1 Black Fang 1 Totem) wäre möglich, ist mir jedoch zu weich.

 

Wie meinst du das mit den 2-3 Shamanen und mehreren MW?

Alle auf verschiedene Damage Spells?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

habe leider eben erst gesehen, dass die Magielehre der Spiderfang entgegen meiner Erinnerung tatsächlich nur einen Spell mit direkten MW Output hat.. ?☹️

 

Also könntest du mit 2-3 Schamanen zwar viel über Support Magie arbeiten, aber leider nicht gut auf Distanz gegnerische Einheiten ausdünnen. 

 

Aktuell fällt mir daher ehrlich gesagt nix mehr ein, wie sich der Output deutlich steigern lässt oder zumindest die Haltbarkeit deiner Einheiten.?

 

Hilft nur Tee trinken und auf ein gutes Update für deine Einheiten warten...

 

Nachtrag:

es gäbe noch die Möglichkeit mittels 2-3 Schamanen, mehrere Endless Spells gleichzeitig auf den Gegner los zu lassen, jedoch können diese auch dir zum verhängnis werden und sie kosten dich auch nicht gerade wenig Punkte, dafür dass dein Gegenspieler mit Glück diese auflöst bevor diese etwas bewirken konnten.

bearbeitet von Performer of Miracles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morscheee,

habe doch noch etwas finden können als ich für meine eigene Liste rumgestöbert habe.

 

Aus dem FAQ der aktuellen Grundregeln:

F: Kann beim Zauber Flammenwaffe aus der universellen Magielehre (27.5.3) die Nahkampfwaffe eines Reittiers gewählt werden?
A: Ja.

Damit könntest du zumindest die Nahkampfqualität deines Webspinner Shaman auf Arachnarok deutlich steigern!

 

und auch noch interessant :

F: Wenn ich eine zusätzliche Verbesserung nehmen darf, kann ich dann die gleiche Verbesserung mehr als einmal wählen?
A: Ja, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.

 

aber bitte nicht verwechseln mit:

27.3.3 – Artefakte der Macht
Füge hinzu:
„Kein Artefakt der Macht kann in einer Armee mehr als einmal enthalten sein.“

 

Wenn du dem Webspinner Shaman auf Arachnarok einen Arcane Tome gibst, könnte dieser dann 3 Zauber jede Runde sprechen.

"venom of the spider god, flaming weapon und abwechselnd gift of da spider god/sneaky distraction"

 

In zusammenhang mit den Monströsen Gewaltausbrüchen, hat dieser dann Potential beim Gegner gut zu wüten.

 

Dazu vll noch einen Webspinner Shaman, der mit Endless Spells oder "Venomous Spiderlings" oder "Curse of da Spider God" um sich wirft, könnte etwas bewirken.

 

 

Das sollte es jetzt aber wohl wirklich an Möglichkeiten gewesen sein. Hat Spaß gemacht und hoffe die Spiderfangs bekommen bei einem Battletome Update mehr Möglichkeiten sich auf dem Schlachtfeld zu behaupten.

 

Würde mich freuen, bald Bilder von deiner Armee hier zu sehen und auch weiterhin Berichte über deine Schlachtverläufe!

 

MfG

ein Herold des Wandels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Teaser:

 

Morgen wird wieder gedaddelt und meine Spinnen bauen ihre Netzfallen zurecht.

 

Geplante Liste wäre:

Warlord 

No Grimscuttle 

 

Scuttleboss (Monstrous Mount, Totem of da Spidergod)

Fungoid Cave Shaman (Itchy Nuisance) (Arcane Tome)

Madcap Shaman (Hand of Gork)

 

3x 5er Spiderrider

3er Trolle

Skitterstrand

 

Malevolent Moon

 

985/1000

 

Dank dem Skitterstrand, Madcap Shaman Hand of Gork sowie dem hohen Movement könnte ich genug Ressourcen für Missionsziele haben.

Mit den Trollen, Scuttleboos, Malevolent Moon sowie Itchy Nuisance könnte auch der Combat vernünftig laufen.

 

Ich werde euch von den erfolgreichen erfolglosen Schlachten berichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr gespannt wie sich deine spinnen schlagen werden. Ich liebäugele ja selbst mit den Grimscuttles, aber bevor ich die nächste Armee anfange sollte ich so erstmal wieder zum spielen kommen. Außerdem hätte ich auch noch genug anderes auf dem Pille of shame. ?‍♂️?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im ersten Spiel ging es gegen Tzeentch:

 

Im ersten Zug konnte ich den Bösen Mond herzaubern, welchen er 2 Runden lang nicht bannen konnte, währenddessen durfte dieser etwas Schaden machen und vorallem ~4 Zauber durch -1 bzw -2 aufhalten. Meine Trolle konnten wirklich viele Attacken aufhalten (das war wirklich frech). Bis auf den Mond und den Rettungswürfen der Trolle war das Spiel ausgeglichen, aber der Vorteil half mir, dass ich im Doppelturn 3 zu 4 alles abräumen durfte und das Spiel vor mich entscheiden konnte.

 

Skitterstrand + Hand of Gork hat sich overkill angefühlt, sodass ich im zweiten Spiel den Madcap Shaman gegen Webspinner ausgetauscht habe, um doch den Grimscuttle Tribe mitzunehmen.

 

Es ging gegen Slaneesh und die Würfel waren wirklich so einseitig auf beiden Seiten, dass ich Turn 2 getablet wurde. Taktiksche Momente gab es nur ein Redeployment, dass seine Generälin vor meinem Scuttleboss & Spiderriders davon lief, sodass mein Boss eine 9 oder 10 (?) brauchte. Trotz Reroll hat er es leider nicht geschafft.

In diesem Spiel hab ich aber gelernt, dass Itchy Nuisance eine Einheit völlig aus dem Spiel nehmen könnte. Ich hatte mir die Anwendung etwas anders vorgestellt.

 

Ebenso konnte ich aus beiden Spielen entnehmen, dass Endless Spells ganz cool sind, jedoch ein paar mehr Zaubersprüche pro Turn benötigen. (Warscroll + Zauber pro Zauberer und dann noch irgendwo einen Endlessspell)

 

 

Der Scuttleboss mit den Enchantments hat mir so gut gefallen, dass ich ihn nächstes mal wieder ausprobieren mag, diesmal mit der Arachnarok Shaman.

Idee bisher:

Warlord: Extra ist noch frei: Arcane Tome/Moonface Mommet oder mit Grimscuttle Tribe (+5 vs Spells sowie Retreat&Charge) wäre es das gesetzte Artefakt

 

Scuttleboss (Monstrous Mount + Totem of da Spidergod)

Arachnarok Shaman (Sneaky Distraction)

Madcap Shaman (Itchy Nuisance oder Hand of Gork)

 

3er Trolle

5er Spiderrider

5er Spiderrider

5er Spiderrider

3er Rippa WHU

 

995/1000

 

Die Rippa kosten nur 70 Punkte und sind für ihre Werte ganz ok, die Wölfe können okay zuhauen und machen 2 Schaden, welches nicht verkehrt klingt. Für einen Malevolent Moon fehlen mir 5 Punkte ;)

 

Mit Mystic Shield, Night Shroud, Sneaky Distraction wäre genug Schmuddelein dabei, um am Leben zu bleiben.

Mit dem Scuttleboss + Venom of the Spidergod (8 ATK mit 5+ = 4 MW) sowie Itchy Nuisance wäre möglich gezielt Einheiten auszuschalten 

 

Mit Moonface Mommet und Trollen wäre ebenfalls noch eine Möglichkeit hart zuzuschlagen.

Hand of Gork statt Itchy Nuisance wäre noch witzig, aber eigentlich sind meine Einheiten wirklich schnell, um einmal über das Feld zurennen

 

 

Soviel erstmal dazu.

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen die Gitze wieder aus ihren Löchern und ich komme kommenden Samstag wieder zum Spielen.

 

Geplant ist, dass ich noch fehlende Figuren bemale und somit endlich mal 1000p bemalt stellen kann.

2 RippaAnfänger und Shaman Arachnarok Besatzung fehlen noch, die Trolle müssen leider zu Hause bleiben.

 

Beim Brainstormen über die Liste bekam ich solche Kopfschmerzen, dass ich bei Shaman Arachnarok Zaubereskalation stecken geblieben bin.

 

Warlord + kein Grimscuttle Tribe

 

105 Scuttleboss on Gigantic Spider / Monstrous Mount + Totem of da Spidergod
295 Shaman on Arachnarok / Arcane Tome + Sneaky Distraction
85 Webspinner Shaman / Scuttling Terror

100 Spiderrider
100 Spiderrider
100 Spiderrider
70 Rippas Snarlfang

85 Scuttletide
50 Scrapskuttle Arachnacauldron

 

990/1000

 

Ich hab mir sagen lassen, dass mit dem kommenden GHB kommenden Samstag die Arachnarok Shaman von 295 auf 290 sinkt, dann könnte ich ggf Scuttletide für weitere Spiderrider austauschen lassen, womit ein 10er Trupp stehen könnte.

 

Die Idee wäre es mit Arachnarok Shaman + Arcane Tome auf 3 Zauber pro Runde zu steigen und mit dem ES Scrapskuttle Arachnacauldron RR sowie Moonclan Spells zu erlangen, dort wäre Hand of Gork/Itchy Nuisance  und mehrere Damage Spells. Mit 14 Leben kann der Shaman die D3 vom ES eine Weile aushalten. 

Die 2 Wizard kommen vom Spiderfang und haben somit noch mehr Möglichkeiten bei den Zaubern pro Runde, diese sind jedoch noch nicht gesetzt.

- D6 Monster Heal? Synergie mit dem ES

- Sneaky Distraction mit großer Base und späteren Monsterkämpfen

- Scuttling Terror für Scuttleboss All-in

 

Der Scuttletide kommt vom Webspinner aus und dient viel mehr zum Schutz, dass der Gegner sich nicht ideal in die Kämpfe oder die Missionsziele ranstellen kann.

Statt dieser defensiven Taktik wäre der 10er Spiderrider Trupp eine Offensive Möglichkeit, welcher mehr Venom MW verteilen könnte.

 

Viel Schaden besitzt die Liste nicht, dafür ist viel Geschwindigkeit, Zaubersprüche und Unfug vorhanden.

Der Schaden kommt über die Zauber direkt oder Double Venom Damage Spell (Scuttleboss Eskalation und vllt 10er SpiderriderTrupp)

bearbeitet von Rabrab
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von deinen Spinnen, magste leider noch keine zeigen?

 

Freut mich jedenfalls zu lesen, dass du weiter am Ball bleibst und deine Liste klingt zumindest so als hätten damit beide Spieler Spaß. 

 

Eventuell ändert sich ja am Samstag durch das GHB tatsächlich noch etwas positiv für dich. 

 

Drücke dir beim Zaubern die Daumen, dass deine Würfel gut fallen mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.