Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Hier können News, Veröffentlichungen und Gerüchte diskutiert werden.

 

Die Neuerscheinungen selbst finden sich hier:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159570-news-games-workshop/

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man auch fragen stellen?

 

Mich interessiert ob es einen Intervall oder ein statement seitens GW bzgl der neueren Fraktionen und dem erscheinen von „start collecting“ boxes gab/gibt?!?

 

Mir will das WWW da nichts zu erzählen.:lupe:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das einzige Statemant war das jede Fraktion mit der neuen Edi etwas neues bekommen wird.

Also Zerstörung und Chaos fehlen noch , über das wann hat man sich ausgeschwiegen.

 

Aber spätestens zu Weihnachten ist man entsprechenden Deals zu rechnen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DieHupe

Bisher gab es nur zwei Start Collecting Boxen die einem neueren Release erschienen.  Das Vanguard Chamber der Stormcast Eternals und Kharadron Overlords. In beiden Fällen kam die Box ca. 1 Jahr nach dem Battletome.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Weihnachten dann...:nikolaus:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DieHupe:

Also Weihnachten dann...:nikolaus:

Kann auch noch später sein. Gegen Weihnachten kommen oft die Armeeboxen für 130,-€ die nur eine begrenzte Zeit erhältlich sind.

 

Wenn es zum Beispiel um Daughters of Khaine geht könnte es auch Februar-März 2019 werden (ob dann eine Box kommt wissen wir aber nicht).

Am Beispiel der Stormcast Eternals und Kharadron Overlords.

Der zweite Stormcast Eternals Battletome kam im Februar 2017 und der Battletome für Kharadron Overlords kam im April 2017. Die beiden Start Collecting Boxen zum neuen Inhalt kamen soweit ich mich erinnere März 2018.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das sie diesmal so lange warten werden

Auch weil die Modelke der alten Grundbox ja nun separat kommen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Ich glaube nicht das sie diesmal so lange warten werden

Auch weil die Modelke der alten Grundbox ja nun separat kommen.

Ich würde die Grundboxmodelle in dem Thema außen vor lassen, da die ihren Release ja bereits vor 3 Jahren hatten + es jeweils seit Beginn der Start Collecting Reihe jeweils eine Start Collecting Box für beide Armeen gab.

Wir können halt nicht vorhersagen, was wann kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung obs hier richtig ist aber....

ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen das GW plant Battletomes für die Alte Welt herauszubringen. Also Hochelfen, Bretonen, Imperium usw...

Gibt es dazu etwas genaueres oder habe ich mir das nur eingebildetet?

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Grün:

Keine Ahnung obs hier richtig ist aber....

ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen das GW plant Battletomes für die Alte Welt herauszubringen. Also Hochelfen, Bretonen, Imperium usw...

Gibt es dazu etwas genaueres oder habe ich mir das nur eingebildetet?

Richtige Battletomes sind es eigentlich nicht. Das ganze nennt sich Warhammer Legends und ist mehr ein Remake der Kompendien (wie vor 3 Jahren, aber ohne die "lustigen" Sonderregeln).

 

Bisher wurden Dunkelelfen und eine kleine Sammlung von Helden gemacht.

Die ganze Sache hat aber zwei große Nachteile.

  1. Es aktueller Planung keine Pitched Battle Profiles für diese Listen geben (also keine Punkte, Schlachtfeldrollen, Minimalgrößen oder Maximalgrößen). Das heißt, beide Spieler müssen sich Absprechen was sie einsetzen (Lebenspunkte als Limit verwenden oder eben ein Szenario im Vorraus planen um ein halbwegs ausgeglischenes Erlebnis zu erreichen (was bei der ersten Inkanation von AoS schon bemängelt wurde).
  2. Zum zweiten weisen die Warscrolls von Legends kein Grand Alliance Keyword, wodurch sie quasi nicht mit den anderen Warscrolls kombiniert werden können.

 

Eine Folge ist auch, dass Einheiten, die bislang nur über Kompendium verfügbar waren (im Falle der Dunkelelfen zum Beispiel Schatten, Bestienmeister, Speerschleuder etc. nicht mehr in der AoS Welt spielbar sind sondern nur noch im Legendsbereich).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit gestern stehen ja die Vorbestellungen für nächsten Samstag fest.

 

Gangs, Ghosts and Grandhammers: Next Week’s Pre-orders

 

Dann gibt es also für die Stormcast Eternals

  • Lord Ordinator mit Astral Grandhammer
  • Evocators auf Dracolines (inklusive Baumöglichkeit für einen Lord Arcanum)

 

Und für die Nighthaunt

  • Lord Executioner
  • Bladegheist Revenants
  • Dreadscyth Harridans

 

Hm, irgendwie hatte ich schon fast so eine Vermutung, dass der Lord Arcanum auf Dracoline so eine Kombobox werden würde, bei der dann Modelle übrig bleiben.

Also haben wir entweder Astreia Solbright mit dieser total überladenen Base oder ne 3er Box bei der dann 2 Modelle übrig bleiben (Ersatzmodelle wegen Waffenauswahl?).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sieht so aus, als wäre "Bestien des Chaos" als Bezeichnung des Völkertreffs am Ende doch passend gesesen.

https://www.warhammer-community.com/2018/08/26/from-the-wild-places/

 

Wenn ich gerade recht überlege, müssen dann nur noch für Slaves to Darkness und Slaanesh Bücher kommen und das Buch "Grand Alliance Chaos" wäre durch.

 

Edit:

Hm, Skaven fehlen ja auch noch zu großen teilen, keine Ahnung wie das untergegangen ist.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich das Battletome für die Stormcast Eternals gefahrlos kaufen oder besteht die Gefahr, dass da bald eine neue Version erscheint?

 

Habe mir die AoS-Grundbox (also Soul Wars) nach langem Zögern endlich mal geleistet, weil ich wieder was anmalen möchte. Bisheriger Eindruck von Modellen und Regelbuch ist sehr gut. :)

bearbeitet von Falk
  • Like 1

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem dieses mit AoS 2 neu gekommen ist, ist nicht damit zu rechnen das es demnächst eine Neuauflage geben wird.

Also ja, kann man sich gönnen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Info!

 

Nächste Frage: Für manche Fraktionen wie die Slayer gibt es ja nur sehr wenig Auswahl an Modellen. Hat GW irgendwann mal verlautbaren lassen, ob da noch Nachschub kommen könnte? Oder steht fest, dass das quasi Minifraktionen bleiben werden?

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW hat für AoS in erster Linie mini Fraktionen geplant und da ist nicht unbedingt mehr zu erwarten.

Kleine Updates mit ein paar Modellen/Gelände/Endlose Zauber mit einem neuen Armeebuch aber nicht mehr.

 

Auch weil die Fraktionen ja Teil einer Allianz sind und kombiniert werden können

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Falk:

Kann man sich das Battletome für die Stormcast Eternals gefahrlos kaufen oder besteht die Gefahr, dass da bald eine neue Version erscheint?

 

Habe mir die AoS-Grundbox (also Soul Wars) nach langem Zögern endlich mal geleistet, weil ich wieder was anmalen möchte. Bisheriger Eindruck von Modellen und Regelbuch ist sehr gut. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Nachdem dieses mit AoS 2 neu gekommen ist, ist nicht damit zu rechnen das es demnächst eine Neuauflage geben wird.

Also ja, kann man sich gönnen

Naja, Stormcast haben bisher quasi jedes Jahr einen neuen Battletome bekommen. Dieses Jahr hätten sie es eher nicht nötig.

Ich hab ja auch hier einen netten kleinen Thread mit sämtlichen Erscheinungsdaten:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das sie einen neuen bekommen bevor nicht alle anderen einen neuen bekommen haben und sicher nicht vor dem neuen Handbuch

zumal sie auch neue Modelle mit dem Buch bekommen würden und da ist grad nichts das "fehlt" (eher nächstes Jahr mit einer neuen Kammer)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heutigen Tage befindet sich das Erweiterungsset Soul Wars: Verbotene Macht im Bereich der Vorbestellungen auf der Website von Games Workshop.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf Forbidden Power lass ich mal ein Youtube Video von 2+ Tough da.

 

 

Er hat ne Vorab Box bekommen und ist mal grob durch das Buch gegangen. Auch in Bezug auf die Mercenary Regeln und die beiden neuen Allegiance Abilities (Lethisian Army und Legion of Grief).

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht wurden bei Ordnung und Zerstörung auf der GW Page bereits Anpassungen an die zwei neuen Bücher getätigt. 

 

Die Warscroll Updates sind ebenfalls dort bei den jeweiligen Einheiten schon zum download/ansehen verfügbar. 

 

Soweit ich bereits gesehen habe, sind hauptsächlich Keywords angepasst worden, Profilwerte wurden geändert und manche Fähigkeiten entfernt oder teils umgeschrieben. Neue Synergien unter den Fraktions Einheiten selbst, habe ich bisher keine erblickt. 

 

MfG

Ramahn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2019 um 08:24 schrieb Ramahn83:

Heute Nacht wurden bei Ordnung und Zerstörung auf der GW Page bereits Anpassungen an die zwei neuen Bücher getätigt. 

 

Die Warscroll Updates sind ebenfalls dort bei den jeweiligen Einheiten schon zum download/ansehen verfügbar. 

 

Soweit ich bereits gesehen habe, sind hauptsächlich Keywords angepasst worden, Profilwerte wurden geändert und manche Fähigkeiten entfernt oder teils umgeschrieben. Neue Synergien unter den Fraktions Einheiten selbst, habe ich bisher keine erblickt. 

 

MfG

Ramahn

Ich hab hier in den Threads mal die Listen an Änderungen:

 

Bei meinem Dokument für Cities of Sigmar kam ich am Ende auf 11 Seiten Änderungen (und ich hab nicht bei jeder Warscroll geschrieben das sie das Cities of Sigmar Keyword bekommen hat, sondern 1x darüber) und Orruk Warclans kamen mit deutlich weniger Warscrolls auch schon auf 5 Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem heutigen Tage ist die Konfrontationsbox Arena der Schatten erhältlich und kann vorbestellt werden. Enthalten sind je eine Streitmacht für die Daughters of Khaine sowie den Nighthaunt. Neben den 44 Modellen findet sich auch ein Kampagnen-Booklet, um das Szenario hinter der Konfrontation umsetzen zu können.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueste Erweiterung Kriegszeiten: Thondia steht nun vor Vorbestellung bereit. Laut der Produktbeschreibung handelt es sich dabei um den Start einer neuen Reihe von Erweiterungsbüchern. Man darf daher gespannt sein, was in den kommenden Monaten noch so erscheinen wird.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.