Jump to content
TabletopWelt

Querbeet durch die Zukunft


Thom

Empfohlene Beiträge

Da es für 40k keine Malrunde gibt und ich meine Sachen mal zeigen möchte habe ich mal ein neues Projekt hier angelegt. Hier soll alles rein was in die Science Fiction Schublade passt. 

 

Anfangen möchte ich mit den Primaris.

Um meine Primaris Ultramarines auch farblich von den nicht Primaris zu unterscheiden habe ich mich für dieses Farbschema entschieden. 

 

mney36c3.jpg

 

Als nächstes kommt die DG.

bearbeitet von Thom
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Bilder von schicken Minis sind immer schick!

Da bleibe ich mal dabei ;)

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ne geile Truppe!

Das ist schon echt sehr gutes Zeug, was du uns hier zeigst. Freue mich auf mehr.

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen! Ich hoffe, da kommennauch ein paar WIPs, oder?

Der Kran kommt mir im Stil bekannt vor ... schonmal was aus der Reihe gepostet?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thom:

WIPs habe ich keine gemacht. Aber ich denke beim nächsten mal dran. Mit der Reihe meinst du das Gelände?

Ja, letztes Bild. Der Stil im Zusammenhang mit dem Streugelände. Vielleicht auch ein anderes Forum?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem nächsten Teil habe ich mal wie gewünscht ein paar Bilder während des Entstehens gemacht. Mein Ziel bei Gelände ist immer so wenig wie möglich Aufwand zu betreiben. Details Details sein zu lassen und rechtzeitig zu sagen, das muss reichen. Gerade bei den Details kann man sich verlieren. 

Airbrush und Washes sorgen dafür das es sehr schnell geht.

 

Erstmal das Modell in einem Rostbraun Grundiert und mit Weis erhabenes hervorgehoben.

 

wwwe7f7v.jpg

 

Danach mit transparentem Gelb die Farbe insgesamt erzeugt.

 

2zfcltf6.jpg

 

Schwarz drauf rum gesprüht.

 

trqhrep9.jpg

 

Metall trocken gebürstet.

 

7xz9ogoz.jpg

 

Dreckiges Wash drauf.

 

k2vybrk6.jpg

 

Nach dem trocknen mit Wasser und Tüchern/Wattestäbchen das meiste wieder entfernt. Ist eine schmutzige arbeit, aber geht schnell.

 

wzb4sug3.jpg

 

Dann noch Rostwash und ein paar Lackabplatzer drauf.

 

Fertig!

 

lh6y7qhu.jpg

 

2uogpy8j.jpg

bearbeitet von Thom
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sauber bemalt sieht gut aus.

Aber bei Schritt 4, Metall trocken gebürstet, ohne zu versiegeln bleiben da nicht diese ganzen verdammten Silberpartikel auf dem Modell haften wo sie nicht hin sollten?

Wie löst Ihr das Problem das nervt mich zu Tode.

 

Ich mache eine Schicht Mattlack gleich über das trocken gebürstete Metall, verhindert aber trotzdem nicht das alle Silberpartikel.

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thom:

Das Problem kenne ich nicht. Ich warte auch min. 15 min bis es nach dem bürsten weitergeht. 

Echt nicht?

Schnon beim Bürsten kommen da winzige Silberpartikel auf die bemalten Flächen allein durch die Pinnselbewegung.

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Baseränder aber bitte nochmals ausbessern ;)

looks like Absicht. :nachdenk:

 

Sehen schick aus! Klasse gemacht!

Und falls das mit den Bases keine Absicht, stimme ich für "Lassen"! 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.