Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

ich bin ja, wie der eine oder andere weiß, gerade am Ausziehen und da fällt einem ja durchaus Zeug in die Hände, was man halt dann doch irgendwie nicht mehr braucht. Also, was macht man damit?

Verkaufen, kann klappen, finde ich aber dann doch oft eher frustrierend. Also habe ich mal eine Sache wieder „rausgekramt“ die ich in einem anderen Forum mal mitgemacht habe. Gut, das war einmal klasse, das andere Mal großer Mist, aber warum der Sache nicht noch mal eine Chance geben?

Damit war die Idee der Wanderkiste bei mir im Kopf geboren. Dabei geht es mir auch nicht darum einen gute nSchnitt zu machen, mir gehts da eher um den Austausch und vielleicht macht man den einen oder anderen ja glücklich damit.

 

 

Wanderkiste? Was ist das?

 

 

 

Ganz einfach! Jemand, in diesem Fall ich, schaut einfach was er so für Tabletop Sachen hat, die er nun wirklich nicht mehr brauchen kann UND wovon er denkt, dass er einem anderen Hobbyisten eine Freude mit machen kann. Die Sachen packt er in eine Kiste und schickt sie an jemanden.

Der nächste macht die Kiste auf, schaut rein und nimmt sich davon was raus, was er brauchen kann. Dann packt er selber etwas im Gegenwert zu dem, was er/sie rausgenommen hat in die Kiste und schickt sie weiter.

Am Ende kommt die Kiste wieder beim ersten an und der hat dann hoffentlich auch da was drin was er brauchen kann und was ihm Freude bereitet. Der Nebeneffekt ist auch, dass man dadurch den einen oder anderen neuen Kontakt knüpfen kann, den man so vielleicht nie geknüpft hätte.

 

 

Wie läuft das jetzt genau?

 

 

 

Ganz einfach, da ich Start und Zielpunkt bin, organisiere ich das ganze natürlich. Ich habe bereits in meiner Whatsapp Gruppe ein paar Anmeldungen und ich denke, dass wir beim ersten Durchlauf das ganze auf 15 Personen exklusive mir beschränken sollten.

Wenn Du also auch Sachen hast, die Du nicht mehr brauchst und dabei sein willst, mußt Du Dich hier einfach anmelden. Sobald wir alle Teilnehmer zusammen haben, lose ich die Reihenfolge zu und teile sie euch hier mit.

 

 

Kommen wir zu den Spielregeln:

1.      Auch wenn man es vielleicht denken mag, es soll keine Schrottkiste sein. Bitte legt immer etwas im Gegenwert zu dem rein, was ihr rausgenommen habt!

2.      Behandelt die Kiste und deren Innenleben so, als gehörte sie euch! Geht bitte so damit um, wie ihr euch wünschen würdet, dass andere mit euren Sachen umgehen.

3.      Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Bitte macht ein Foto von den Sachen die ihr rausnehmt und stellt es in diesem Thread ein! Auch macht ihr ein Foto von den Sachen die ihr rein tut und schickt es mir als PN. Ihr dürft das Foto auch hier rein stellen, dann bitte verpixelt.

4.      Die Kiste soll wandern. Daher behaltet ihr sie bitte nicht länger als 4 Tage bei euch. Schreibt bitte eine Nachricht hier rein wenn ihr die Kiste bekommen habt und wenn ihr sie weiter schickt.

5.      Rein darf alles was von der Dinosaurierzeit bis zur moderne, von Fantasy bis Science Fiction. Bitte keine Farben oder Sprays, bleibt bitte bei Modellen und evtl. Gelände.

6.      Sollte die Kiste aus irgendeinem Grund zu klein oder zu beschädigt sein, ersetzt diese bitte. Meldet das ebenfalls und es werden euch ein paar Extratage eingeräumt.

7.      Und noch mal weil es so wichtig ist: Das ganze soll Spaß machen und uns vielleicht auch alle etwas näher bringen! Tut bitte keinen Schrott hinein. Vermeidet so gut es geht bemalte Modelle (ich selber werde welche rein tun, aber nicht viele) rein zu geben. Ihr wisst selber was ihr am liebsten erhaltet, also handelt auch danach!

 

 

Du akzeptierst all diese Regeln? Dann melde Dich doch einfach an!

Wann es dann los geht und wie ihr an die Adresse des nächsten kommt, steht dann weiter unten.

Ende der Anmeldung ist für Mitte August geplant. Dann soll es auch zügig los gehen. Allerdings ziehe ich vorher um und weiß noch nicht ab wann ich wieder Internet habe. Sobald das geregeltist gebe ich noch mal einen Reminder mit dem offiziellen Anmeldungsende.

bearbeitet von Nick_Ryder
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist erst mal die Liste der Anmeldungen. Wenn wir komplett sind werde ich die Namen hier durchlosen und dann steht hier die Reihenfolge. Bitte Kontaktiert euern Vordermann und schickt ihm eure Adresse.

Da ich Anfang August umziehe, werde ich die Kiste wohl Mitte/Ende August auf den Weg bringen. Das ist wegen den Ferien auch praktischer, denke ich.

 

 

1. Nick_Ryder versendet: 28.08.2018

2. Kalfan

3. Abgrund

4. Delln

5. Gefallener Engel

6. Moscha

7. sackratte

8. Kharn

9. colt_seavers

10. Kjelthor

11. M, just M

12. Kaldour

13. EmporerMa

14. Bodok

15. Fuchs

16. OlliK

17. Drachenklinge

18. Nick_Ryder

 

 

So ab hier könnt ihr euch nun anmelden oder Fragen stellen oder sonst was konstruktives tun ;)

bearbeitet von Nick_Ryder
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt hochinteressant! Bin möglicherweise dabei, melde mich nochmals in den nächsten Tagen :)

(ich weiss, wenn Gruppe voll, dann Gruppe voll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pink WotanSchau erst mal an welche Stelle Du gelost wirst. Wie gesagt, vor Mitte August schicke ich nichts auf die Reise. Und dann kann man ja auch im Vorfeld kalkulieren und immer noch tauschen.

bearbeitet von Nick_Ryder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behalte es mal im Hinterkopf.

Wann ist denn Ende der Anmeldung? Wäre womöglich sinnvoll, das im Eingangspost zu erwähnen.:D

 

In diesem Sinne

Abgrund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf sowas hätte ich schon auch mal Bock. Ich finde das besser als Wichteln, weil man hier - falls man dann doch nix hat oder nicht so viel - halt auch nix oder nicht somviel rausnehmen kann/muß.

Ich überlege noch.  Aber cool, dass das jemand organisiert, also Danke @Nick_Ryder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Abgrund : Stimmt, da hast Du Recht. Mache das ja als Organisator auch zum ersten Mal :) Ich kann das leider noch nicht ganz absehen, da ich ja Anfang August umziehe und hoffentlich schnell wieder Internet haben werde. Da hätte ich gesagt sobald ich wieder NEtz hab. Aber ich schreibe gleich noch oben was dazu. Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge : Mache ich irgendwie gerne. Ich hab da einmal tolle und einmal halt nicht so schöne Erfahrungen in einem anderen Forum mit gemacht. Aber ich hoffe mal, dass es ganz gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee - und Zeuch zum Reinlegen finde ich sicher genug :D. Aber ist halt teilweise weniger "Mainstream" und weniger "28mm".

Bis Mitte September bin ich allerdings aushäusig (zu Fuß in den Alpen, daher wenig erreichbar), würde daher nur mitmachen können, wenn das kein Problem darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok: Wie gesagt, ich weiß wie es aussieht Mitte/Ende August. Dann lose ich und sehe wo Du stehst. Dann kann man immer noch kalkulieren in wie weit das ein Problem sein wird/könnte.

 

@Gefallener Engel : Gerne doch. Morgen kommt der Maler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Nick_Ryder:

@Bodok: Wie gesagt, ich weiß wie es aussieht Mitte/Ende August. Dann lose ich und sehe wo Du stehst. Dann kann man immer noch kalkulieren in wie weit das ein Problem sein wird/könnte.

 

Ok, ab Mitte August bis 10.09.2018 bin ich dann nicht erreichbar...und unter dieser Einschränkung mache ich gerne mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.