Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

"Kompensation" habe ich jetzt. ;D

Kann man als Tabletopper IMMER brauchen. Fühle mich auch gleich viel wohler und war mir irgendwie wichtig.

 

 

Eine Frage habe ich aber jetzt

Jeder hatte doch die Kiste jetzt genau 1x ... wenn die jetzt zu wieder Nick kommt, hat der sie 2x ... das wäre es doch TOTAL ungerecht, oder nicht? Muss die nicht bei mir bleiben??

 

...

 

:hauen:

 

... jaja ... schon gut.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Initiator muss @Nick_Ryder ja Hans auch mal auspacken dürfen. Ansonsten ist das ganze zu starten doch voll doof ;)

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kaldour:

Aber Nick hat Hans noch nie erhalten.

Er hat ein Hänschen in die Welt entsendet und ein Anrecht einen Hans zu empfangen.

DAS ist ein valider Punkt! ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, jetzt muß ich doch was fragen ... da sind so Skelettreiter dabei. Ich würde mir gerne einen Einzelnen davon rausnehmen, Reiter und Gaul.

Ich nehme aber an, das ist eine feste Einheit? Es ist keine echte Original-Box, wie es sie auch im Hans hat, aber dennoch ...

 

Wie seht ihr das?

Ich könnte einen echt gut für Frostrgave gebrauchen. Haben will. :blush:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele sind das denn? Wenn es 5 sind, ist ja oft minimalgröße, wäre es natürlich etwas doof.

 

Die Frage hatte ich mir aber auch schon gestellt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gußrahmen aus Plastik oder Einzelmodelle?

Ansonsten, meine persönliche Meinung, wäre die Frage an den Empfänger zu richten. Der übernimmt den Rest.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, NickRyder kommt ja vorbei, dann frage ich das mal ab. Hätt' schon gerne ein Pferdchen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin (zumindest heute) voll im Rahmen! Morgen findet die Übergabe statt! Damit ist es (heute) seit Dienstag 4 Tage, nämlich Di, Mi, Do, Fr.

Im Gegenteil, meine Sendung an den nächsten Empfänger ist schneller als bei allen anderen (hauptsächlich, weil NickRyder es abholt :blush:)

 

Und von wegen "keine Bilder" - DAS lege ich rein

PullMoll2.thumb.jpg.fd71fc29a13a74b8efaf640e6057e701.jpg

 

Die anderen Zinnbonbons waren keine originalen PullMoll! Ich lutsch' an denen jetzt 4 Tage rum - die schmecken furchtbar!!

Habe das Zeuch jetzt weggeschmissen.

 

;D

 

@Nick_Ryder

Es sind 6 Reiter, jeweils nebst Pferd drin.

 

Ich stelle gleich mal zusammen, was ich entnehme, die Kinder werden ungeduldig. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele jetztetle

 

Das Kompensator-Spray, weil Hans doch abgeholt wird ... echt mal ... kann man immer brauchen, ist nie falsch, wird ewig nicht schlecht (anders als diese @Abgrund ulkig geformten Zinnbonbons!) ;D

KompensatorSpray.thumb.jpg.fee1378295474658823bf80971331a90.jpg

 

Das habe ich entnommen

HansRaus.thumb.jpg.9ad79d569e0beff9d16f8cc638e7ba3f.jpg

 

Und das habe ich reingepackt

HansRein.thumb.jpg.6378ecb834634b94b5fe72bc099cae2e.jpg

 

Falls jemand Einwände hat, melden, noch ist Zeit. ;)

Speziell die Grotze sind ggf mehr wert wegen steinalt und Sammlerstücke?? help appreciated ... 

 

 

Ich habe es mal alles-alles gezeigt, weil es nach mir sowieso an den Erfinder zurückgeht.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Hustenbonbons: Sind nicht von mir. Sehen auch nicht aus wie ich. ;D Von mir ist die Füllung von dem gelben Plastikei. Da kann ich froh sein, wenn @Drachenklinge sich daran erinnert, daß die Schokolade nicht in dem gelben Ei ist. Womöglich muß ich beim nächsten Mal sein Erinnerungsvermögen aktivieren. :evil: War eigentlich eine "Rentnerbravo" drin für die nächste Sitzung auf dem Porzellanthron?

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 4

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans has left the building!!

 

Damit ist der Kreis geschlossen.

Hans-is-Leaving-the-Building.thumb.jpg.cec587dc8a40281b550661fda53805c0.jpg

 

Die Feierlichtkeit des Moments kommt leider nicht ganz rüber ... NickRyder hat es mir quasi mit Gewalt abgenommen. Ich hatte gehofft, Hans noch bis Sonntag nach Neujahr oder überhaupt ganz behalten zu können. :(

 

Egal ... Hans ist auf dem Weg nachhause. 

 

Für's Protokoll @Fuchs

Damit habe ich vermutlich die meisten Bilder und den schnellsten Versand. :lach:

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hans ist wieder daheim. Es war eine lange Reise mit einigen Tiefen aber vielen Höhen und ich hofe ihr alle habt etwas sinnvolles gefunden und vor allem Spaß bei der Sache gehabt! Letzteres war der Grund warum ich Hans überhaupt ins Leben gerufen habe.

 

Wie geht es nun weiter?

 

Gerade ruht sich Hans erst mal etwas aus. Ich habe noch nicht rein geguckt, das geschieht vielleicht morgen zum ersten Mal. Ich will da auch mit etwas Ruhe an die Sache gehen. Dann werde ich natürlich posten was ich entnommen habe. ich glaube so viel ist für mich nicht dabei, da ich gerade sowieso einige Projekte eindampfe. Aber das sehe ich ja dann.

 

Dieser Threat bleibt auf jeden Fall erst mal noch offen. Zum einen um zu sehen, was ihr aus Hans "Hinterlassenschaften" gemacht habt, zum anderen um über den neuen Threat, Wanderkiste 2, zu informieren. Oder wie Hans es sagen würde:

 

Hans.jpg.7ab41eec66dc8c522ba80ad382a75955.jpg

 

 

Wenn ich dann halbwegs so weit bin werde ich mir mal den Karton von Hans genauer ansehen. Vielleicht kann ich ihn mit viel Klebeband noch mal stabiliesieren, vielleicht muß aber auch ein neuer her. Das sehe ich dann, Kartons habe ich in der Regel, die Größe ist halt ein Problem. Aber das sehen wir dann ja.

 

Hier noch mal die Bilder (unverpixelt) was ich damals initial in die Kiste gepackt habe. Eine Boxen (z.B. diese Baummenschen) waren doppelt drin, das kommt auf den Bildern nicht so rüber. Für die neue Kiste überlege ich, ob ich nicht auch ein paar Regelwerke rein tue. Aber das bestimmt wohl eher der Platz der zur Verfügung steht.

 

So, bevor ihr die Erstbestückung bewundern könnt noch einmal ein Danke an alle, dass es normalerweise so unkompliziert und auch gesittet von statten ging. Ich hab da schon im Sweetwater Forum anderes erlebt. Wenn ihr mich jetzt fragt ob ich dabei Plus oder Minus gemacht habe, so weiß ich das nicht. Ich denke schon, das die Kiste finanziell etwas an Wert verloren hat, aber ich wollte ja auch keinen Gewinn machen. Es kam mir mehr auf das Gemeinschaftliche an und das hat sehr gut geklappt, wie man auch an der Seitenanzahl sehen kann. Vielen Dank dafür!

 

Aber nun genug geschwafelt, hier noch einmal die Erstbestückung, in Farbe und bunt ;) :

 

IMG_20180819_160941.thumb.jpg.4d5a40cf94507fb4b20b20286c16e382.jpg

 

IMG_20180819_162133.thumb.jpg.37ca6ef26ffc42f6092f29d5905bb902.jpg

 

IMG_20180819_162425.thumb.jpg.d4029fba4ce4df64bece7be74835c6f6.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank!

 

Schade, dass es Tiefen gab. Habe ich nicht so empfunden. Es war mir ein Fest.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Die Tiefen waren nicht so tief, keine Bange :)

 

Ich habe vorhin nach dem Wäscheaufhängen mal einen ersten Blick auf Hans geworfen. Bis jetzt habe ich noch nichts gesichtet (bis auf die Kompensation) was ich gebrauchen könnte. Aber ich kratze ja noch an der Oberfläche...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich gewusst, dass Du Kisten-Bitz reingesteckt hast, hätte ich meine auch nicht reingelegt.

Unten Mantic hätte ich auch noch reinkegen können, aber da war schon so viel von drin, da wollte ich nichts dazu legen. Glück gehabt. ^^

Die Minis in der Pullmolldose - bitte nicht mit der echten Pullmolldose verwechseln, DAS sind wirklich Hustenbonbins :verbot: - könnten @a.c.f gefallen. *hust*

Ob er sie dann bei einem etwaigen 2. Gang dann noch möchten tun täte, weiß natürlich niemand.

 

 

Es war auf jeden Fall spaßig! Danke an alle für die netten Geschichten rund um Hans. 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so eine Auswertung mache ich nicht. Wenn jemand posten will was rein gint, gerne :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.