Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Gefallener Engel:

Da will man mal etwas gutes tun, Zack, wird einem schon wieder Eigennutz unterstellt. Mit der Einstellung werden wir den Klimawandel nicht stoppen Herr Abgrund..:D

 

Zumal ich mit meiner 9er PLZ wohl auch ziemlich lange warten dürfte.:ok:

 

:offtopic:Sehr geehrter Gefallener Engel,

 ich möchte sie höflich darauf hinweisen, daß ich auf die Schwachpunkte ihrer wohlüberdachten Aussage hingewiesen habe. Wenn Sie deswegen meinen, ich hätte ihren Hinweis als groben Unfug abgetan, so widerspreche ich ihnen aus vollstem Herzen. Lassen si e mich meine Gedanken ausführen:

 Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als wenn eine Berücksichtigung der Postleitzahl eine CO2 Ersparnis bringt, so gilt dies doch nur, wenn, einfach ausgedrückt, entweder eine Autofahrt vermieden oder die Last des Autos reduziert wird. Wobei letzteres dann sich in einem kleineren Kraftstoffverbrauch widerspiegelt.

 Daher frage ich, ob eine andere Versendereihenfolge einem dieser Kriterien entspricht und komme zu dem Entschluss: Nein, denn das entsprechende Fahrzeug wird doch ohnehin fahren. Denn es wäre sehr vermessen anzunehmen, daß die Wanderkiste das einzige Paket wäre, das transportiert wird. Ansonsten wird die Post ohnehin sammeln, bis eine angemessen Menge an zu transportierender Post vorliegt.  Zu Überdenken wäre, ob ein gleichzeitiges Versenden von kleinern Paketen "im Kreis; also A--> B, gleichzeitig B--> C, C--> D usw. hier zu einem verringerten CO2 Ausstoss führt. Zumindest sind dann für die Beteiligten die Portokosten größer.

Auf der anderen Seite, was ist zu tun, wenn die erste Postleitzahl "in der Mitte liegt"? Soll dann erst raufgezählt werden? Erst runtergezält werden? Oder die Entfernung gemessen werden und dann in der Form einer Spirale das ganze verschickt werden? Letzteres wäre aufwendig.

 Ich freue mich darauf, Ihre Stellungsnahme zu vernehmen und ihren Gedanken weiter zu zuhören.

 

Im Sinne des streitenden Gedankenaustausches

Abgrund :offtopic:

 

Ich freue mich schon darauf, wen  Du nächste Woche hoffentlich die Kiste erhälst. :D Aber auch für Delln, Kharn und allen anderen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 4

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Na dann ich mir ja meine Flugananas beruhigt schmecken lassen während ich auf die Kiste warte, denn der Flieger wäre ja trotzdem geflogen. Auch ohne meiner Ananas. Richtig?:D

:offtopic:Sehr geehrter Diskusionspartner,

 ein gerade zu episches Argument. Um dieses Beispiel aufzugreifen: Natürlich fliegt der Flieger und bringt die Ananas.:naughty: Egal ob diese von Ihnen oder einem anderen gekauft und womöglich verzehrt wird. Er wird erst dann nicht mehr fliegen, wenn es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Was der Fall sein wird, wenn in Franken, ja, nicht Bayern, keine "Flugananas" gekauft wird. Sollten also Sie, als mein geschätzter Gesprächspartner, schon keine Ananas mehr kaufen, ist dies nur ein Schritt von vielen, um die Flugananas nicht mehr zu importieren. Animieren Sie also andere Franken und Touristen ihres schönen Landstriches, keine Flugananas zu kaufen.

 In unserer Situation hätten Sie also garnicht teilhaben dürfen, wenn Ihnen der CO2 Austoß des Fuhrparks von DHL so wichtig ist. Und hätten andere Forumsuser davor warnen müssen, welche verherrenden Auswirkungen eine Teilnahme an diesem Vorgang dann eintreffen. Haben Sie? Haben Sie wirklich?:naughty:

 Desweiteren würde ich mich freuen, von Ihnen die Argumente zu vernehmen, warum eine andere Reihenfolge denn weniger CO2 verursacht. Ich möchte Sie herzlich bitten, mich auf Unzulänglichkeiten in meinem Gedankengang hinzuweisen.

 

In diesem streitenden Sinne

Abgrund :offtopic:

 

Faszinierend, was einige tun, wenn sie ungeduldig sind.

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

 

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Sendungsverfolgung: Um 18.35 wurde "Hans" im Paketzentrum Obertshausen bearbeitet.

Ob von willigen kleinen Päckchen oder großen Paketen oder Mitarbeiter von DHL steht da nicht. Wenn ich diese Nachricht noch häufiger lese, werde ich noch bis Ende des Jahres glauben DHL betreibt Studios.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll...war gestern in Darmstadt...da hätte ich Hans ja mitnehmen können :facepalm:

 

Immerhin hat er schon knapp 15 km geschafft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darmstadt? Dann hättest Du es auch bei mir abholen können.;D

 

Ich sag doch immer: Kommunikation vereinfacht Probleme.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui

 

20180911_175447.thumb.jpg.926c0cb6f0c3da1f03ff76b9db9b726d.jpg

 

Der erste Blick zeigt viel cooles Zeug. Nachdem man mal das ganze Papier raus hat dank Hilfe vom Nachwuchs. Und was ist das? Direkt etwas für die Kleine gefunden:

 

20180911_192716.thumb.jpg.0aaceef606fad4eeb4c42a8a5e693c8c.jpg

 

Vielen tausend Dank an Abgrund. Sie hat sich sehr über das "buff" gefreut. Auch wenn das zeknüllen des Papiers nach dem ersten blättern erstmal wieder interessanter war. Wird heute Abend aber vorgelesen!

 

Mehr dann später, wenn der Snotling schläft.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, inzwischen habe ich wieder aus der Kiste raus gefunden. Die Leiter war umgekippt und ich musste erst die Boxen stapeln um raus zu kommen...

 

Ich habe etwas ausgewählt und auch Kram zusammengesucht was ich reinschmeiße. Ich denke es erhöht die Diversität der Kiste nochmal etwas. Ich schlafe aber nochmal drüber...IN der Kiste! Ich wette da ist nochmal ein dritter Doppelter Boden, der nach Narnia führt!

 

Zudem habe ich eine Tüte mit Bits angefangen. Also einfach grob 1:1 Stücke tauschen. Oder sogar einfach mal vergrößern, man hat doch IMMER viel zu viele Bits.

 

Ich habe kurz überlegt mal nachzurechnen wie viele Miniaturen in der Kiste schlummern...aber so große Zahlen kann ich nicht verarbeiten...vielleicht kann das ja mal einer der Nachfolger machen. Dann wollte ich den Wert der Kiste (natürlich samt Inhalt) überschlagen...aber auch da bin ich gescheitert...

 

 

 

vor einer Stunde schrieb M, just M:

Wie süß seid ihr denn??

 

Wir sind halt die sweetesten Boys des Forums!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wert habe ich nicht überschlagen, aber wenn ich am Ende der Reise euch Zeige, was ich reingetan habe, dann könnt ihr ja gerne mal den Taschenrechner schwingen.

 

Es freut mich wenn der Inhalt euch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Wir sind halt die sweetesten Boys des Forums!

 

Sprich bitte nicht für mich. ;D Wenn ich "sweet" wäre, hätte ich mich Regenbogeneinhorn oder Plüschig-tier genannt. Und nicht Abgrund! ;D

 

In diesem bodenlosen SInne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unsagbar Böse, das ein  Kinderbuch mit Paulchen, dem Knuffelbär, verschenkt.

 

Das ist echt ein tolles Buch. Meine Frau ist begeistert von der Community, war sogar sehr interessiert, was ich mir raussuche.

 

"Für welches Spiel sind die denn?"

"Nennt sich Frostgrave"

"Aha, hast du da schon was von?"

"Ich hab das schonmal Testgespielt und der Zaknitsch spielt das aus"

"Also wieder ein neues Spiel??"

Schulterzucken..."Aber guck mal das Buch für die Kleine"

"Jaaa, wie cool war das denn voll toll"

 

Raus gingen also:

20180913_223941.thumb.jpg.82fe989d2cd3008d6f0d6f6f73dd4269.jpg

 

Eine Sammlung von Kisten und Fässern, cool, dass da noch eins von drin war.

Eine Box Indianer. Hatte im Sommerprojekt soviel Spaß mit den ersten. Da will ich NPCs draus machen für eine eventuelle Dead Mans Hand Kampagne auf der Dizzcon.

Die grünen Bases brauche ich für Dekopferde.

 

Und dann habe ich noch den Grund stock für eine Frostgravebande entnommen. Fand die Zinn Kreuzfahrer so cool, da muss ich was mit machen. Bei FG braucht man Armbrustschützen, Krieger und aus der Plastikbox kriegt man genug Bogenschützen und Diebe denke ich :)

 

Rein ging auch was. 3 Boxen, einige Gussrahmen, eine Bitztüte, zwei alte Modelle, eins leider bemalt, aber ist Zinn...Fantasy, SciFi....für jeden etwas hoffe ich.

 

Samstag wandert Hans dann vermutlich los zum gefallenen Engel...schade, dass es für mich nun schon vorbei ist. Die Spannung bleibt in so weit ob einer was von mir gebrauchen kann :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das die Kiste und auch mein KRam so gut ankommt ;)

 

Und vor allem wie Deine Frau so reagiert. Meine ist der ganzen Sachen noch recht skeptisch gegenüber eingestellt und fragt mich immer wieder ob ich da nicht zu viel "Wert"verschenke ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst deiner Frau doch nicht sagen, wie teuer der ganze Plastik,- und Metallschrott ist... :facepalm:

 

 

;D

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich cool, was ihr hier macht. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Abgrund:

Das Problem kenne ich nicht. ;D Meine Frau kauft Wolle. :evil: Ich brauche nur mit der Hand darauf zeigen.:yeah:

 

In diesem Sinne

Abgrund

Same here.

Wolle.

Eine Schrankhälfte und mehrere Kisten voller Wolle. Das soll mal einer verstehen

*schultzerzuck und Plastikfigürchen tätschel*

Nach Engel kommt Mosch-Man!!! Uiuiuiui

 

  • Like 4

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist Mosch-Man nicht mehr zu weit weg. Hans ist auf dem Weg zum Gefallenen Engel ins tiefste Franken...Viel Spaß damit Hänschen Klein musste diesmal nicht allein gehen. Hat bestimmt 1000 Mann dabei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.