Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Jager:

28678026747_9543c1e737_o.jpg

Geht das nur mir so, oder denkt noch jemand, es sieht hier so aus, als würden die sich um den besseren Kinoplatz streiten??

 

Ansonsten +1 was Bodok sagt. Der Stab kommt schon sehr cool raus.

Ist da am Band oben noch ein Übergesuppt-Strich oder woher kommt der?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Ich fand die Kombo der beiden Modelle so funny. Im Spiel hat der Stealer den Marine klar zerrissen aber der Uppercut mit der Powerfist sieht so passend aus.

 

Danke sehr. :-)

Du meinst über dem Lederband? Das ist eine Einfassung die ich in Gold darstellen wollte (auch darunter). Muss da aber noch mal ran (Farbe, Kontrast und Outlining), wenn das Modell so weit ist und ich den Stab ankleben kann. Ich will da so wenig wie möglich mit meinen Fingern ran, weil ich es immer wieder schaffe die Farbe runterzurubbeln.

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts, ts, ts...

Das gibt doch Rückenmarkschwund und macht blind!

 

Anyway!

Ich bin durch das schöne Board vom Rat der Raben gedanklich wieder bei Bushido angekommen.

Bisher habe ich zwar nur einen Ito Clan Starter und eine Kahimi Ito (die Schlangenlady mit dem Bogen) fertig und noch ein paar Bogen Ashigarus und einen Takeji in Blistern hier rumliegen.

Ich denke ich werde mich auf die Jungs stürzen sobald ich mit dem Chaoshelden und dem KillTeam Gelände durch bin. Ich überlege mir auch das ich später noch den ein oder anderen Samurai (Kenzo) anschaffe oder auf Accelerated Venom gehe und mir noch ein paar Giftverteiler hinstelle. Auch eine Misaki die das Gift sogar innerhalb der Runde triggern kann wäre noch auf der Wunschliste.

Aber vielleicht kommt es auch ganz anders und ich besorge noch eine zweite Fraktion für mehr Demospiele... der Bärenclan ist ja gerade neu rausgekommen. :naughty:

 

Hier mal mein Ito Clan

35874014426_5f3e6a6706_o.jpg

  • Like 16

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wau! Sehr schick geworden!!

 

Zwei Sachen

das Highlight auf dem Oberschenkel von dem Schlangenmann ganz links kommt etwas platt raus ... mag aber am Winkel liegen ... andres als z.B beim Schwertkämpfer ganz rechts.

Auch finde ich den nackten Oberköprer u wenig strukturiert.

 

aber ... motzeln auf hohem Niveau. Hätte das lange nicht so hinbekommen.

 

Insgesamt großes Kino!!

Finde gerade die Kombo aus Blau, Türkis und Gold sehr gelungen!

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde vor allem das Steintürmchen sehr cool. :D Na gut der Rest ist auch bombig bemalt.

 

Was ich aber nicht verstehe: Warum steht die Schlangenlady auf dem Rücken der Schlange und nicht auf der eigentlichen Unterseite? Blöder Sculptor.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ne super Truppe! Super bemalt, sehr schöne Farbwahl, eine Freude für die Augen!

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

Das Bein bei dem Schlangenmann ist tatsächlich recht platt, oben drauf. Liegt mit daran das ich im Prinzip nur mit einer Lichtfarbe gearbeitet habe und nicht daran dachte das ich da noch etwas heller gehen könnte. Der Oberkörper kommt aber an den Schwertkämpfer heran. Da ist der Winkel schuld. ^^

 

Mann Delln, wenn Du es nicht gesagt hättest wäre mir das nie aufgefallen. :zunge:

Kein Witz. Hatte das gar nicht so wahrgenommen.

 

Die machen aber auch echt Spaß. Ich bin ja ein Riesenfan von dem alten Guild Wars und das Jademeer im Addon Factions hat es mir sehr angetan... auch wenn es zu den verdammten Luxon gehört. Daher die Jade Rüstungen und Stoffe.

 

Die Steine rolle ich mir immer wenn ich was mit Greenstuff oder Miliput gemacht habe. Man kann nie wissen wann man sowas braucht. Die sind inspiriert durch diese Küchenposter von Steinmännchen oder einfachen Wegschreinen. Aber wenigstens durfte ich mit Sekundenkleber cheaten.

 

...

 

Heute gab es Bein.

Ich muss zwar nochmal an 2-3 Übergänge ran aber im Großen und Ganzen soll die Rüstung schon so werden.

Die Einfassungen der Panzerplatten die jetzt noch Schwarz sind kommen dann später in Gold. Aktuell sind sie nur ein Rahmen für mich.

 

Grüße,

J.

 

42899020584_c9ddd451e1_o.jpg

 

43568799602_bd88048c29_o.jpg

  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp das soll so. Der bekommt später noch etwas Battledamage in Form von Kratzern und Dellen drauf. Dann passt das gepunktete/unterbrochene Edgehighlight (hoffentlich) wieder.

Ich habe aber das Weiß an den Kanten vorhin aber wieder ein wenig zurückgenommen, damit es nicht überall so intensiv ist. Bin mir auch noch nicht schlüssig ob er am Ende nicht zu Rosa wird. Aber das sehe ich erst später wenn mehr von ihm fertig und das Gold drauf ist. Im Notfall töne ich das Pink mit Mephiston Red wieder runter.

Und wenn es trotzdem doof aussieht ist er ja immer noch ein Tzeentchmagier. Die dürfen das. ^^

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Bushidotruppe hast du da. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hjolda!

 

Danke, danke. :)

 

Viel ist Gestern nicht mehr passiert außer das Dorothy nun ein vollständiges paar rote Schuhe bekommen hat.

Auch die Waden wurden gemacht und die schon fertige nochmal überarbeitet. Bin noch nicht wirklich mit den Reflektionslinien zufrieden aber vielleicht fällt mir da noch was zu ein.

Heute Abend mache ich mich dann an die Knieschoner und die Oberschenkelpanzerung. Wenn noch genug Zeit und Lust da ist kommt auch noch die Hüftpanzerung dran.

 

Sonnige Grüße,

J.

 

41837470440_8f71ec0822_o.jpg

 

42928430764_c30f4ed7d4_o.jpg

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jager:

Dorothy nun ein vollständiges paar rote Schuhe bekommen hat.

 

:lach:

 

Und schon hat der gute Mann einen Namen :lach:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flpower: Wir sind nicht mehr in Kansas, Dotty.

 

Eben ging es noch ein wenig mit den Knien und den Oberschenkeln weiter und ich finde, so langsam wird er.

Der wird zwar keine 100%-Schönheit aber doch immerhin überm Durchschnitt für eine Spielmini. Ist halt das blöde "Fine"cast und keine Metallmini und ich habe einfach zu viele Stege nicht entfernt und Oberflächen nicht geglättet als das es ein Ergebnis geben könnte wie mit einer modernen Plastikmini.

Auch ist die Idee mit reinem Weiß in der Highlightfarbe nicht ganz so geil - die hellen Stellen neigen dadurch wolkig zu werden. Das dauert dann immer hundert Jahre bis man solche Dinge in den Griff bekommt.

Genug gemeckert. Für Heute reichts mir jedenfalls. :)

 

c ya

J.

 

42939922824_3ab0ab656d_o.jpg

 

41848537190_76aeb7e4a1_o.jpg

 

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

seit letztem Post hat sich bei Dotty ein wenig getan. Das Rot ist soweit durch und die Haut auch etwa zu 85%.

War ein ganz schöner Kampf, mit dem Rot und vor allem mit dem Modell. Fincast ist echt nicht mein Lieblingsmaterial. Besonders nicht wenn ich Gußstege am Modell dranlasse weil ich glaubte sie würden zum Modell gehören. :facepalm:

Bin mir gerade nicht sicher an welchem Material ich nun weitermachen soll... dem Gold oder den Federn?

Hier jedenfalls wieder ein Zwischenstand.

 

42811160905_7d01a8a5ca_o.jpg

 

41906251810_f190640264_o.jpg

 

42811162155_401ac277da_o.jpg

 

41906252750_812d0bb21f_o.jpg

 

 

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit dem Gold beginnen 

 

schau dir mal das Gesicht von Vilitch an auf den ersten Bild sieht es so aus als hätte er dort noch gußgrate sowie am Körper an deiner sich mit seinen Bruder verbindet 

 

das rot ist klasse geworden gut ab :)

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gußgrate hat er leider noch eine Menge. Ist aber nun zu spät sie wegzumachen. Da hätte ich mal auf Georc hören und besser vorbereiten sollen. Aber ich bin da eben ne kleine Schlampe. ^^

Gestern habe ich dann auch mal mit dem Gold angefangen - Bilder folgen heute Abend oder Morgen. Mir ist da eins meiner MMOs wieder dazwischengekommen... habe meinen sieben Jahre alten Jäger für Herr der Ringe online nach 2 Jahren wieder aktiviert und laufe wieder ein wenig in Rohan rum.

 

Hier noch ein Ausblick auf die übernächste Baustelle... 3 Ironstrider für mein AdMech und ein wenig Fantasygedöns.

Vorher ist aber noch das Gelände aus der KillTeam Box für unseren Laden dran.

 

42978990694_839c53162e_o.jpg

bearbeitet von Jager
  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Celestial Lions sollen noch ein wenig Magieunterstützung bekommen.

Sobald ich auch einigermaßen Zeit habe wird da auch mal eine ordentliche Strike Chamber draus.

 

24678726313_41ccba7046_o.jpg

 

 

Angeführt wird die Armee von einem Knight Venator

 

24674879424_2dcc1e66d6_o.jpg

 

25212386101_14df3fd00e_o.jpg

 

24937834979_79a20d61fa_o.jpg


Den Kern der Truppe bilden die beiden Einheiten Liberators.

 

24635213613_345c5623c1_o.jpg

 

24073207590_2bb88ef46e_o.jpg

 

24485720559_3895fbb23d_o.jpg

 

Für schweren Schaden sind die Retributors verantwortlich

 

23929587273_9058888751_o.jpg

 

24556399755_08258ef922_o.jpg

 

 

Um gegnerische Helden und Kriegsmschinen zu jagen gesellen sich die Prosecutors dazu

 

25201580536_8867a03359_o.jpg

 

bearbeitet von Jager
  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, stimmt. Ich hatte noch überlegt ob du Stormcast hattest oder ob du das Modell für was anderes nutzt.

Jetzt wo ich aber die Modelle sehe, erinnere ich mich das es so in der Zeit Februar/März 2016 bei der GW-Fanworld ja mal ein Heerschauprojekt von dir gab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Mr Vagas.

Ich hoffe ich komme irgendwann in naher Zukunft wieder mal dazu ein paar weitere Ito Clan Mitglieder anzumalen.

Papa Jambo war eine Brush Battle Challenge die ein Kumpel und ich ausgefochten haben. Wir einigen uns in unregelmäßigen Abständen auf ein Modell oder Thema und malen das dann innerhalb von 4 Wochen gegeneinander. Danach stimmt die Community ab wer das bessere Modell geliefert hat.

Der Maggotdaemon ist von Creature Caster. Die hatten "neulich" mal einen Black Friday Deal mit Versand frei und kauf 3, zahl 2. Da hatte ich dann mal zugeschlagen. Hier liegt noch eine Lady of Depravity rum und wartet darauf das sie Farbe für meine 9th Age Armee bekommt. https://www.creaturecaster.com/products/lady-of-depravity

 

 

...

 

 

Ja, das war Mitte 2016 als ich die Stormcasts gemacht habe. Da hatte ich gerade meine Airbrush neu. Das sind tatsächlich die ersten Modelle die ich gesprayt hatte.

Ich will irgendwann (am besten nach meinen Maggotkin) die Strike Chamber auf 1500 Punkte bringen. Allerdings möchte ich da gerne bei den älteren Modellen bleiben, da mir die neuen Chamber nicht so wirklich zusagen. Da kommen mir nur ein paar Elemente von rein, wie die Ballista und ein Magiercharakter. Ich mein, der Typ ist für 6,50 schon geschenkt. :zunge:

 

 

...

 

 

Eben habe ich auch noch etwas an dem Gold von Dottys Schuhen weitergemacht.

Auch wenn es nicht richtig Richtig ist habe ich die Lichtreflektionen auf den Goldbeschlägen gegenüber den Reflektionen auf der Rüstung umgedreht um mehr Kontrast zu erhalten.

Mir graut es schon vor dem Gesicht auf der Schulter...

Hoffentlich bekomme ich den Kerl fertig bis zu meinem nächsten Spiel.

 

42884516825_6f10648c9b_o.jpg

 

43071440524_8da008da42_o.jpg

 

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

ich bin mal wieder ein wenig weiter mit Dottys Gold. Damit das aber nicht die einzige Nachricht des Tages bleibt habe ich nebenher mal ein paar Bilder im Prozess gemacht und versuche mal grob zu erläutern was ich da getan habe.

 

Mein Gold setzt sich bei dem Projekt aus der Hauptfarbe Japanese Uniform, Schwarz, Ushabti Bone, Weiß, Mahagoni und Gelb zusammen.

- Als erstes mischte ich auf der Palette eine dunklere Version von J-Uniform und trug sie auf alle meine goldenen Bereiche auf. Normalerweise würde ich alles erstmal in purem J-Uniform machen und dann abdunkeln aber diese Farbe deck so gut und lässt sich so gut verarbeiten das auch auch von Dunkel nach Hell arbeiten kann.

- Danach wurden die helleren Bereiche mit reinem aber verdünnten J-Uniform übermalt.

- Darüber ein kleinerer Bereich mit einer Mischung J-Uniform und Ushabit Bone.

- gefolgt von einem noch kleineren Bereich in J-Uniform und Weiß.

- Um wieder etwas Farbe in das Gold zu bekommen (die geht verloren wenn man den Basiston oft genug mit Weiß streckt) wurden dann Lasuren in Gelb auf die Hellen und Lasuren in Mahagoni auf die Dunkleren Bereiche aufgetragen.

- Am Ende gab es noch ein paar Outlines in Schwarz und Weiß und schon ist das Gold fertig.

 

Sorry für die blöden Fotos. Es ist nicht so einfach "in Action" zu knipsen. ^^

 

Grüße,

J.

 

 

42904764745_cf0bb61f84_o.jpg

 

28871995507_3d7967d4ff_o.jpg

 

42904764155_b1ed34f72b_o.jpg

 

28871994787_45af64b1f8_o.jpg

 

41999206580_6de033f273_o.jpg

 

42904763415_3dd5e82e5f_o.jpg

 

41999205690_bdc7c317c5_o.jpg

 

 

  • Like 7

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Projekt ist nicht genug

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.